Gonzalo Castro

• Konkurrenz belebt das Geschäft - ist schon richtig! Dann hoffe ich mal, das Rudi & Co. aufm Transfermarkt ordentlich Gas geben werden! Es hat schließlich noch niemanden geschadet auf der Bank Platz zu nehmen, wenn die Leistung nicht stimmt!

• Bei Castro scheiden sich halt die Geister! Aus meiner Sicht macht er viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten! Er will ein Führungsspieler sein, ist aber keiner! Bei ihm läuft es eigentlich nur, wenn es bei kompletten Team läuft! Bei einem Absturz, wie in der Rückrunde, sieht man absolut nichts von ihm. Das werfen ihn doch einige Leute vor! Er wird 27 Jahre alt und hat 336 Spiele (Bundesliga, international, DFB-Pokal ) für den Bayer absolviert, aber sein eigentlich Potenzial hat er nur ganz selten (konstant) abgerufen!

Hier sprach einer die Standarfsituationen an! Jede Wette - würde er sich nach Training noch ne halbe Std. nur damit beschäftigen, wäre er aufgrund seiner Anlagen ein zweiter Paule Beinlich ! Aber er ist halt ein Minimalist - so viel wie nötig, so wenig wie möglich.

Natürlich sind wir in Bezug auf Castro alle zwiegespalten. Nichts anderes liest man hier. Und ich gebe durchaus zu, dass es mir da ähnlich geht. - Die Bezeichnung "Führungsspieler" lasse ich einmal aussen vor, da er dies in meinen Augen nie sein wird und wahrscheinlich auch nicht sein will. Das lässt alleine seine Aussendarstellung (übrigens auch in Bezug auf die Fans) nicht wirklich zu.
    Es geht aber darum, dass er gewiss kein schlechter Spieler und nicht so leicht zu ersetzten ist. (Zumindest nicht in Bezug auf die Breite des Kaders, den wir zweifelsohne benötigen). Zum derzeitigen Zeitpunkt bezahlt man für einen Spieler seiner Klasse und mit seiner Erfahrung mit Sicherheit mehr, als dass wir für ihn bei einem etwaigen Verkauf bekommen würden.
    Daher auch meine Anführung zu Rolfes. Bisher hat auch er sein Bankdasein ohne Murren hingenommen.. (auch wenns nicht in diesen Thread gehört, wollte ichs dennoch erwähnen) Sooo schlecht ist er nun nicht, dass man sich dem allgemeinen Anti-Strom anschliessen sollte.

Castro wird beim Bayer nicht nur 1 Mio. pro Jahr einstreichen! Alles eine Frage des Geldes und der möglichen Alternativen! So sehe ich es!
    Das Thema: Identifikationsfigur etc. nehm ich jetzt mal vollkommen raus!

Denke ich auch nicht.. --- aber wirkliche Altnernativen?
    Und auch ich nehme ihn als Identifiaktionsfigur raus,- hat aber auch mit seiner jahrelangen Aussendarstellung zu tun, die ihn bei vielen Fans nicht so wirklich weitergebracht hat.

• Die Frage ist für mich nur, möchte man wirklich etwas verändern (so wie es angekündigt wurde) oder lassen wir alles so wie die letzten Jahre auch und in gut 1 bis 1,5 Jahren sprechen alle wieder über die handelnden Personen, die selbe (kaum vorhandene) Einstellung von etlichen Spielern, über den Trainer usw. und alles geht wieder von vorne los.

Ich wünsche mir eigentlich für die kommende Saison nur, dass wir eine Mannschaft haben die sich in allen Spielen voll reinhängt und alles für den Verein gibt. Ob das mit einem Castro möglich ist, ich glaube es nicht mehr. Da fehlt einfach der totale Wille etwas erreichen zu wollen. Spielerisch ja da kann es laufen, wenn die Mannschaft funktioniert, funktioniert diese nicht dann funktioniert Castro auch nicht. Ich kann mich ein kein Spiel erinnern wo ich sagen würde es lief bei 8-9 Spielern nichts aber der Castro, der ist mir richtig positiv aufgefallen durch Einstzwillen, Leidenschaft und Herz. Eigentlich etwas was man von jedem im Verein erwarten darf.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Die Frage ist für mich nur, möchte man wirklich etwas verändern (so wie es angekündigt wurde) oder lassen wir alles so wie die letzten Jahre auch und in gut 1 bis 1,5 Jahren sprechen alle wieder über die handelnden Personen, die selbe (kaum vorhandene) Einstellung von etlichen Spielern, über den Trainer usw. und alles geht wieder von vorne los.

Ich wünsche mir eigentlich für die kommende Saison nur, dass wir eine Mannschaft haben die sich in allen Spielen voll reinhängt und alles für den Verein gibt. Ob das mit einem Castro möglich ist, ich glaube es nicht mehr. Da fehlt einfach der totale Wille etwas erreichen zu wollen. Spielerisch ja da kann es laufen, wenn die Mannschaft funktioniert, funktioniert diese nicht dann funktioniert Castro auch nicht. Ich kann mich ein kein Spiel erinnern wo ich sagen würde es lief bei 8-9 Spielern nichts aber der Castro, der ist mir richtig positiv aufgefallen durch Einstzwillen, Leidenschaft und Herz. Eigentlich etwas was man von jedem im Verein erwarten darf.

Natürlich muss da dringendst etwas verändert werden. Es stellt sich halt die Frage, WO genau man da ansetzt.
    Mir pers. ist es einfach zu simpel, diese ganze, nennen wir es Unzufriedenheit lediglich auf Völler (Reschke), Rolfes oder Castro abzuwälzen. - Die jeweiligen Trainer lasse ich da einmal außen vor -
    Selbstverständlich tragen auch diese Personen ihren Anteil an unserer Misere. - Wobei es im Endeffekt doch nur darum geht (wenn wir einmal ehrlich sind) - dass wir in den ganzen Jahren NICHTS Wirkliches gewonnen haben, bzw. NICHTS in den Händen hielten, trotz vieler Versprechungen. Und das ist doch der eigentliche Punkt.
    Hätten wir mal die Meisterschale erhalten oder das letzte DFB-Pokal- Endspiel gewonnen, würde es mit Sicherheit gemässigter zugehen. Die Erwartungen und Asprüche wurden doch während der letzten Jahre permanent höher und auch daran ist unsere GF/resp. die Bayer AG nicht schuldlos, wenn ich mir so manche Kommentare während der Vergangenheit anhöre/te.

Dass es nun aber für den großen Umbruch reichen sollte, ein paar (von Einigen) ungeliebte Spieler aus dem Kader zu werfen, ohne wirklichen Ersatz auch in der Breite zu haben, erschließt sich mir nicht.

• ...und wie immer kommt der Coach als Faktor auch für einen Spieler (hier Castro) zu kurz. Wie mit dem Spieler umgegangen wurde ist nicht schön. An Sam solch eine Kritik ok... verständlich aber auch dann wäre es so nicht gut nur einen raus zu picken und den Coach aussen vor zu lassen. Nö, da hat Castro sehr Recht mit seinem Konter.

• ...und wie immer kommt der Coach als Faktor auch für einen Spieler (hier Castro) zu kurz. Wie mit dem Spieler umgegangen wurde ist nicht schön. An Sam solch eine Kritik ok... verständlich aber auch dann wäre es so nicht gut nur einen raus zu picken und den Coach aussen vor zu lassen. Nö, da hat Castro sehr Recht mit seinem Konter.

Kannst du nicht EINMAL den Coach aus dem Spiel lassen?

Castro hat doch seit vielen Jahren der Bayer- Zugehörigkeit diverse Trainer durchlaufen. Ein gewisses Phlegma hat er permanent walten lassen. Als wenn uns allen dies nicht hinreichend bekannt wäre.
    Und so leid mir das tut, da hatte der Rudi Riese doch durchaus Recht mit seiner "Ansage", auch wenn es den ein oder anderen Spieler ebenfalls betraf. Aber Gonzo gehört halt nun einmal zum Urgestein der Bayer- Elf.

Sam steht oder stand doch zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr zur Debatte.

• Völler nahm öffentlich einen Spieler und übte an diesen Kritik. Dabei zeigte der Spieler zuvor keine bessere oder schlechtere Leistung als andere.
    Und ob er seit Jahren hier spielt oder seit einer Saison hat mit der Krise nichts gemein und mit der Kritik schon überhaupt nicht.
    Meine Kritik bezieht sich auf das heraus nehmen eines Spielers aber sonst null Kritik an Coach oder dem Team im ganzen. Nein, es wurde woanders nicht öffentlich Kritik geübt.

Den Coach führte ich wegen der Kritiklosigkeit an diesem und der Kritik an einem Spieler.
    Und wenn ich mit einem Spieler der hier schon lange unter Vertrag steht nicht zufrieden bin gebe ich diesem keinen weiteren Vertrag.
    Kritik an Sam kam auch nicht oder an x oder y. Das war ein Vergleich und sollte Aufzeigen das Castro nur als Fan Alibi genommen wurde um hier ein Ventil zu schaffen.

• Da magst du zum Teil durchaus Recht haben. ABER, genau dort liegt der Wurm. Man verlangt von einem Castro und auch von einem Rolfes den "Deut" mehr, den man von anderen evtll. nicht so fordert. Ob dies nun gerecht ist oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Anscheinend schießt man sich eben auf solche Spieler ein. Teils zu Unrecht, teils zu Recht.
    Fakt ist jedoch, dass du diese Spieler nicht für 1- bis 2. Mios ersetzen kannst und eine Mannschaft benötigst, welche für die CL und auch EL einigermassen kompatibel ist.

Und was Castro betrifft. Der Junge spielt hier seit zig Jahren, ist quasi ein Bayer- Urgewächs.. und ihm würden ALLE Tore offen stehen. Sowohl beim Verein als auch bei den Fans.
    So wirklich viel hat er nie etwas daraus gemacht.... daher sollte es doch klar sein, dass sich diesbezügl. die Fangemeinde ein wenig spaltet!?

ABER, warum sollte er hier verdammt werden, wenn er durchaus einen guten Ball spielt?

• Er braucht ab und zu einen Tritt in den Arsch.

Nehme ich jetzt mal das Spiel gegen Dortmund und das heutige , könnte Rudi Wüterich von
    mir aus schomma nen Schaft-Stiefel einölen. :LEV5 :D :LEV8

Scheint ja zu wirken..... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ja weil er so eine faule Sau ist braucht er natürlich einen Tritt in den Arsch. Dass es an klaren Vorgaben und einem funktionierenden Spielsystem liegen könnte kann kaum die Erklärung sein.

Ja nee, is klar.

Bei allen Defiziten , die Hyypiä gehabt haben mag : Die " Ich-kuschel-mir-nen-Wolf-" Fraktion , deren
    legitimer Anführer Du bist , tut ja geradezu so , als hätte Sami alle dermaßen verhunzt , dass
    keiner von unseren Lieblingen mehr einen Ball stoppen konnte.

Gonzo war heute nicht weltklasse - er hat das gezeigt , was man von ihm erwarten kann und darf.
    Anscheinend nur mit Arschtritt (?) !

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich hab das Gefühl wenn man nicht mehr weiter weiß kommt halt irgendwas von "Kuschelfraktion".
    Das selbe gilt dann auch für Boenisch, Toprak, Spahic, Donati, Bender, Can und Son? Die können auch nur mit Arschtritt? So ein Quatsch wir haben eine Mannschaft, die wieder Fußball spielt weil ihr gesagt wird wie. Leno sagte letzte Woche nicht umsonst, dass die Mannschaft tot war.