Gonzalo Castro

• Ich hab das Gefühl wenn man nicht mehr weiter weiß kommt halt irgendwas von "Kuschelfraktion".
    Das selbe gilt dann auch für Boenisch, Toprak, Spahic, Donati, Bender, Can und Son? Die können auch nur mit Arschtritt? So ein Quatsch wir haben eine Mannschaft, die wieder Fußball spielt weil ihr gesagt wird wie. Leno sagte letzte Woche nicht umsonst, dass die Mannschaft tot war.

Sollte keinen wundern, dass du den Namen Derdiyok nicht erwähnt hast. Den magst du nämlich nicht, aber für dich selbst gelten deine moralischen Ansprüche - die du an andere stellst - nicht. Macht nichts, geht sogar Ex-Präsidenten eines großen bayerischen Fußballclubs nicht anders.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Stimmt ja Derdiyok ist auch einer unserer Stammspieler, die sowohl unter Sami als auch jetzt fast immer gespielt haben. Hast mich erwischt..

Wenn es dir danach ginge hättest du den Namen Donati auch nicht nennen dürfen. Der war in der Rückrunde unter Sami auch oft außen vor. Selbst die GF hat das Kernrproblem erkannt und spricht davon, dass die Mentalität geändert werde muss. nur du lebst weiterhin noch in deiner eigenen Welt. Die Diskussion um Gonzo würde es ja nie im Leben geben, wenn er immer so wie heute und gegen Dortmund gespielt hätte. Seine up & downs gibt es aber ja nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit 4-5 Jahren. Und da nehme ich schon die typischen Schwankungen, die ein ganz junger Spieler oft hat, raus. Sonst wären es eher 6-7 Jahre.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Ja weil er so eine faule Sau ist braucht er natürlich einen Tritt in den Arsch. Dass es an klaren Vorgaben und einem funktionierenden Spielsystem liegen könnte kann kaum die Erklärung sein.

Richtig!!! Kann kaum die Erklärung sein!!! Weil man nicht die eigenen Stärken verlieren kann! Auch wenn alles kacke ist. Den eigenen Willen kann man allerdings verlieren! Und das liegt dann nicht am System oder sonst was. Sondern an der Persönlichkeit, oder auch mangelnden Einstellung!

• Ich frag mich nur , wie ein Hakan Calhanoglu oder ein Drmic bei absoluten Gurken-Teams
    sehr gute bis außergewöhnliche Leistungen bringen können , während unsere
    Möchtegern-Leistungsträger sofort ins Koma fallen , wenn das Alibi " Trainer-Krise" am
    Horizont erscheint.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Bela,...ääh Vega, nicht so'n Schei.ß fragen. :LEV18

Gonzo ist ein Mentalitätmonster. Hat da in all den Jahren viel von unserem Stefen Gerrard-Double Simon Rolfes gelernt. Und wenn gar nichts mehr geht, ist immer der Trainer schuld. War 09/10 doch auch so als man unter Jupp nach 24 Spieltagen Erster war und noch 16 Punkte Vorsprung anf Bremen verspielt hat. Oh, warte...

• Wenn es dir danach ginge hättest du den Namen Donati auch nicht nennen dürfen. Der war in der Rückrunde unter Sami auch oft außen vor. Selbst die GF hat das Kernrproblem erkannt und spricht davon, dass die Mentalität geändert werde muss. nur du lebst weiterhin noch in deiner eigenen Welt. Die Diskussion um Gonzo würde es ja nie im Leben geben, wenn er immer so wie heute und gegen Dortmund gespielt hätte. Seine up & downs gibt es aber ja nicht erst seit dieser Saison, sondern schon seit 4-5 Jahren. Und da nehme ich schon die typischen Schwankungen, die ein ganz junger Spieler oft hat, raus. Sonst wären es eher 6-7 Jahre.

Also erstens spielt Castro um einiges konstanter seit er im MF ran darf. Davor war es wirklich teilweise grausam. Und zweitens gibt es eben Spieler, die sind mehr von der übrigen Mannschaft abhängig. Es bestreitet ja keiner, dass Castro nicht mit breiter Brust vorausgeht wenn es nicht läuft, sondern eher mit untergeht. Genauso glänzt er wenn es läuft. Und nun glänzt er eben wieder aber nicht weil er einen "Arschtritt" bekommen hat, sondern weil es eben wieder läuft.

• Worum ging es noch? Gonzalo Castro; ein Spieler, der im Moment - in Deutschsprech - von einem anderen Vorgesetzten ganz andere Aufgaben in einem anderen Zuständigkeitsbereich übertragen bekommen hat.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Also erstens spielt Castro um einiges konstanter seit er im MF ran darf. Davor war es wirklich teilweise grausam. Und zweitens gibt es eben Spieler, die sind mehr von der übrigen Mannschaft abhängig. Es bestreitet ja keiner, dass Castro nicht mit breiter Brust vorausgeht wenn es nicht läuft, sondern eher mit untergeht. Genauso glänzt er wenn es läuft. Und nun glänzt er eben wieder aber nicht weil er einen "Arschtritt" bekommen hat, sondern weil es eben wieder läuft.

Castro spielt im Mittelfeld generell auf einem höheren Level als er es als RV tat, aber nicht konstanter.
    Und ja, Castro ist mehr von der generellen Mannschaftsleistung abhängig als andere Spieler. Aber gerade dann finde ich es noch affiger auf einmal den Lauten zu machen, nur weil er gegen Dortmund jetzt mal 'n Tor geschossen hat. Seinen möglichen Abschied hätte er ja auch schon eher ansprechen können. Macht man aber lieber eben, wenn man gerade oben auf ist. Auch das spricht für sich, aber nicht für ihn. Und ich mag den Gonzo eigentlich gerne, aber so ein Verhalten geht mir auf die Eier. Ein Kopfballtor macht noch lange nicht weg, dass Völler mit seinen Aussagen vorher völlig richtig lag.

• Wenn Gonzo so weiterspielt / weiterspielen würde , kann er gerne bleiben.

Wenn das - wie so oft - nur ein kurzes Aufflackern seiner Möglichkeiten war ,
    steht er neben Rolfes ganz oben auf meiner "Ausmist-Liste".

Nein : Fußballspieler sind keine Roboter ( hab mich jetzt mal in die Kuschel-Fraktion
    versetzt :LEV8 )

Und noch ein Nein : Fußballfans sind auch keinesfalls zwangsläufig I.dioten.

Einer , der vermutlich 2 Mio im Jahr verdient ( egal wie gut oder schlecht er spielt) ,
    dem muß von dem dummen Fan nicht auch noch zusätzlich der Arsch gepudert werden ,
    damit er was zeigt.

Mir reichts langsam bei manchem Spieler , der selten bis nie mal auf sich selber zeigt.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• dass Völler mit seinen Aussagen vorher völlig richtig lag.

Nein, da der Herr Sportdirektor nach dem blamablen Braunschweigspiel meinte, sich einen einzigen Spieler herauspicken zu müssen und via Völkischen Beobachter "BILD" mitteilen ließ, der Sündenbock Lee Harvey Oswald Gonzalo Castro sei Hauptschuldiger der Misere...
    Ganz schlechter Stil eines Vorgesetzten.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ist einfach nur noch lächerlich, was hier abgeht, besonders bei Castro und Rolfes. Irgendwann spielt es auch keine Rolle mehr, was davon richtig sein könnte oder nicht.
    Wenn Castro Woche für Woche perfekte Spiele abliefern würde, wäre dieser Thread seit 7 Jahren zu und er bei Real Madrid.
    Jeder hat eine andere Körpersprache und alles andere ist teilweise absolut lächerliche Interpretation.

Er ist weder ein Kämpfer, noch einer der vorangeht, wenns schei.sse läuft. Das kann nicht jeder und das hat nichts mit Einstellung zu tun.

Ich weiß nicht, in welchem Jahr hier viele hängen geblieben sind, aber für einen solchen Spieler Ersatz zu bekommen, ist sicher nicht einfach. 2002 hat man mit Geld gewunken und in Deutschland den FCB als Konkurrenz gehabt. Heute hat halb Europa mehr Kohle als wir. Wenn Castro gehen würde, können wir ihn mit dem aktuellen Kader nicht ersetzen.

Wenn dann noch Bender gehen sollte und Reinartz nicht mehr in Form kommt, haben wir erstmal massive Probleme. Dazu scheint Rolfes tatsächlich aussortiert.

Vielleicht sollte man mal das "Big Picture" sehen, bevor man hier irgendwelche qualitativ hochwertige Spieler zum Teufel jagt.

• Und wenn Kießling sich morgen überlegt er möchte lieber in Neuseeland leben und morgen seinen Vertrag auflöst und Leno sich die Hand bricht und Brandt mit Fußball aufhört, weil er doch noch sein Abi machen will. Und wenn...

Wie gesagt:

Ich finde es affig nach einem einzigen Tor gegen Dortmund so den Lauten zu machen. Die Geste hätte er meinetwegen machen können, wenn er im Mai '15 neben Rudi und dem Pokal in Berlin steht...

• Ist einfach nur noch lächerlich, was hier abgeht, besonders bei Castro und Rolfes.
    Wenn Castro Woche für Woche perfekte Spiele abliefern würde, wäre dieser Thread seit 7 Jahren zu und er bei Real Madrid.

Jeder lacht über andere Dinge.....bei den von Dir genannten ist es mir schon lange vergangen.

Aber danke für den Hinweis mit Gonzo und Real Madrid. Dazu mal was aus meiner Sicht :

Castro ist in allen (technischen) Belangen und vom Tempo her der eindeutig bessere Fußballer
    als Carvajal. Wohl auch mit der größeren Spiel-Intelligenz.

Carvajal macht bei uns ein Ausbildungsjahr.....und insbesondere in unseren EL-Spielen hatte ich bei
    ihm einige Schwachpunkte ausgemacht. Neben seinem guten Spiel - versteht sich.

Womit ich sagen will : Das sah nicht nach erster Mannschaft in Madrid aus.

Der Bursche hat sich aber durchgebissen. Was ihm an Talent fehlt , macht er 3x mit Einsatz wieder
    wett. Der ist Stammspieler bei Real Madrid.

Und jetzt erklär mir mal Castros Werdegang. Wir werden zwangsläufig beim selben Ergebnis landen.

• Finde er steht eben sympomatisch für Leverkusen! EIn Riesenpotenzial - aber iwann geht ihm die Puste aus - bzw. der letzte Wille für den ganz großen Wurf..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• @ Caminos :

Eigentlich wollte ich auf Deine Posts gar nicht mehr eingehen.....insbesondere um diese
    Uhrzeit . Da kramst Du ( auch gerne mit Zitaten ) in irgendwelchen braunen Kisten rum -
    und mit Verschwörungstheorien , die die Welt weder versteht noch braucht.

Ich hab noch gut das (letzte) EL-Spiel in Lissabon vor Auge. Da hat Carvajal ein paar
    Klopper gebracht , bei denen ihn ein CL-Favorit spätestens nach der ersten Hz vom
    Platz genommen hätte.

Was Dein zweites Zitat angeht :

Ich bin Castro-Kritiker , aber kein Castro-Hasser. Und bei all seinen diversen Mankos :

Der hat unglaubliche Stärken. Wer das nicht selber mal gesehen hat , würde nicht darauf
    kommen , wie der Bursche sprinten kann. Und der ist auch in der Ballverarbeitung besser
    als Carvajal. Was daran lustig sein soll , mag Dein Geheimnis bleiben.

• Caminos könnte eigentlich auch mal wieder ein Video von diesen Yout.ube-Trainern posten. Wie spielt man eigentlich 'ne vernünftige Abseitsfalle? Oder irgendwas mit hinterlaufen wäre auch geil.

• Ich habe die große Hoffnung, dass Roger Schmidt der Trainer sein wird, der Castro sein Phlegma austreibt und endlich konstant seine Fähigkeiten ausschöpfen lässt.

Ich gebe aber zu, dass ich diese Erwartung schon unter anderen Trainern hatte. :LEV16