Gonzalo Castro

  • @ KUBA:


    Es geht nicht um den Inhalt der Kritik, sondern um die Tatsache, dass sie nur gegen Castro ging, während es mindestens die Hälfte der Truppe zu dem Zeitpunkt ähnlich verdient hätte. Es ist einfach absolut unprofessionell von einem Sportdirektor, sich einen einzigen Spieler rauszupicken. Das hätte jeden Spieler verärgert.

  • @ KUBA:


    Es geht nicht um den Inhalt der Kritik, sondern um die Tatsache, dass sie nur gegen Castro ging, während es mindestens die Hälfte der Truppe zu dem Zeitpunkt ähnlich verdient hätte. Es ist einfach absolut unprofessionell von einem Sportdirektor, sich einen einzigen Spieler rauszupicken. Das hätte jeden Spieler verärgert.


    Jo das stimmt schon so....Inhalt der Kritik war vollkommen richtig und treffend. Hätte Völler aber nicht unbedingt öffentlich machen müssen. Finde es aber selten dämlich das Castro jetzt schon wieder nachtritt. Da muss man ihm ebenfalls unprofessionalität vorwerfen. Er spielt gut und trifft und muss trotzdem nochmal nachtreten. Völler hatte sich nach seinem Mecker-Jubel positiv über ihn geäußert. Keine Ahnung wo da der Grund liegt nochmal so eine Aussage zu tätigen

  • Ja er hätte auch noch andere Spieler nennen müssen, die keine Leistung gezeigt haben. Es war ein Fehler nur ihn zu nennen.
    Völler ist für mich ebenfalls nicht unantastbar, was die Lockerung der Schrauben seines Stuhls angeht. Für seine gelegentlichen Wutausbrüche im Fernsehen musste ich mich schon oft fremdschämen.


    Das rechtfertigt aber nicht das jetzige Kindergartenverhalten eines Gonzalo Castro, zumal die Kritik dennoch absolut berechtigt ist und ich der Meinung bin, dass wir mit einem gesetzten Castro in Zukunft stagnieren werden..

  • Es ist genauso unprofessionell als Spieler immer nur Leistung zu bringen wenn man gerade mal Lust hat.
    Und gerade Castro redet ja gerne mal... Vorm Manu Spiel... Manu soll unser ganze Stärke spüren oder so ähnlich... Man hatten die Angst.


    Und es wird doch immer wieder mal genutzt von Trainern, Managern, Offiziellen Spieler die unter Ihrer Niveau spielen etwas zu kitzeln. Ob das ein gescheites Mittel ist sei dahin gestellt darüber kann man gerne
    dsikutieren.
    Aussagen von Castro wie wir brauchten mal einen Arschtritt....Und Sami war es verboten Leistung zu bringen? Zu rennen und zu kämpfen? Wenn ja nehme ich das alles zurück.
    Aber so läuft gerade er wieder und zeigt Einsatz den er vorher hat vermissen lassen. Und ich behaupte mal bei keinem anderem ist es so deutlich zu sehen wie bei Castro.


    Ich fühle mich einfach nur verarscht wenn ich ihn jetzt spielen sehe. Und da es nicht das erste mal war das er das macht und auch nicht das erste mal das er solche Schwächephasen hat darf er das gerne bei einem anderen Verein weiterführen. Bin mal gespannt wohin die Reise gehen soll. Bestimmt ala Andi Möller Mailand oder Madrid ist mir egal Hauptsache Italien!

  • Jo das stimmt schon so....Inhalt der Kritik war vollkommen richtig und treffend. Hätte Völler aber nicht unbedingt öffentlich machen müssen. Finde es aber selten dämlich das Castro jetzt schon wieder nachtritt. Da muss man ihm ebenfalls unprofessionalität vorwerfen. Er spielt gut und trifft und muss trotzdem nochmal nachtreten. Völler hatte sich nach seinem Mecker-Jubel positiv über ihn geäußert. Keine Ahnung wo da der Grund liegt nochmal so eine Aussage zu tätigen

    Ich kann da kein Nachtreten erkennen, weil Völler seinen Fehler nicht eingesehen hat. Ich würde es eher als gezielte Provokation bezeichnen. Und Castro gibt ja zu, dass er und die Mannschaft einen Arschtritt gebraucht haben. Aber eben vom Trainer und für alle und nicht vom Sportdirektor für einen Einzelnen.

  • Du kannst da kein Nachtreten erkennen, weil es gegen Völler geht.


    Völlers Verhalten war nicht angemessen. Das hätte er intern äussern sollen. Aber Castro ist keinen Deut besser. Er sollte langsam die Klappe halten und Völler das persönlich sagen.


    Schlimm genug, dass er anscheinend solche Arschtritte braucht, um eine vernünftige Leistung abzuliefern.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich kann da kein Nachtreten erkennen, weil Völler seinen Fehler nicht eingesehen hat. Ich würde es eher als gezielte Provokation bezeichnen. Und Castro gibt ja zu, dass er und die Mannschaft einen Arschtritt gebraucht haben. Aber eben vom Trainer und für alle und nicht vom Sportdirektor für einen Einzelnen.


    Also ein "Nachtreten" kann ich da auch nicht erkennen. Castro ist halt so, er hatte damals auch Holzhäuser öffentlich kritisiert, als dieser Augusto als einzigen Namentlich kritisiert hatte (ich glaub er nannte ihn auch "Schönwetterfußballer") und Augusto in Schutz genommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau. Das ist doch echt ein schlechter Scherz, und gerade Provokativ das der Castro jedesmal bei Sturm in die Kombuese verschwindet und sich auf's Ohr haut. Jetzt bekommt er Kritik, ob in dieser Art berechtigt, weil nicht anwesend, sei dahin gestellt. Dann kommt er auf's Spielfeld macht ein Traumtor, und zeigt diese Gestik. Da fuehlt man sich doch ver*rscht, wenn er etwas bringt, und erst nach einer Kritik abruft, um es dem Kritiker zu zeigen. Ist das Professionell...?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich will ihm nichts böses aber ein Kießling und ein Bender zerreißen sich. Spiel für Spiel. Wer 100% gibt kann nicht kritisiert werden.


    In den Wochen der Krise habe ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen Bender und Castro erkennen können. Oder besteht der Unterschied darin, daß Castro eben nicht kämpft, wenn ihm etwas mißlingt, während Bender, wenn ihm was mißlingt, doch immerhin kämpft? Das ist Schablonendenken.


    Wenn man Lust hätte, so affektiv auf Spielerleistungen zu reagieren, wie es bei Castro und Rolfes hier so gern getan wird, könnte man wirklich fragen: lieber Lars Bender, was war das bitteschön in den Monaten Februar und März? Kannst gehen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Völlers Verhalten war nicht angemessen. Das hätte er intern äussern sollen. Aber Castro ist keinen Deut besser. Er sollte langsam die Klappe halten und Völler das persönlich sagen. Schlimm genug, dass er anscheinend solche Arschtritte braucht, um eine vernünftige Leistung abzuliefern.


    !


    Genauso sehe ich das auch. Einmal wird Völler hier für seine lasche Art kritisiert, dann überreagiert er mal (und hat nicht mal was falsches gesagt) und schon hat er den schwarzen Peter. Lächerliche Kritik an Völler. Dass Castro wieder von Schlendrian und Arschtritt redet den es wohl abermals brauchte trotz Top-Position, lässt genauso tief blicken.

  • Vor allem die Kritik an der Körpersprache ist lächerlich.


    Gute Körpersprache kommt immer von gutem Selbstbewusstsein.


    Wenn du 10 Spiele hintereinander verlierst, fühlst du dich sche iße und läufst dementsprechend durch die Gegend.


    Wer ernsthaft glaubt, dass Gonzo mittags mit den Gedanken: "Richtig kein Bock heute, ich lass mal die Schultern hängen..." auf den Platz geht, dem ist nicht mehr zu helfen.


  • Genau das macht kein Spieler in keinem verein, und wenn dann wird er das nicht so verkaufen. Aber wenn es mal wieder so weit ist, das sich Fuehrungsspieler haengen lassen, erwartet bitte keine Kritik mehr. Wer wenn nicht Castro oder Rolfes stehen fuer die gelebte Komfortzone? Leno? Brandt?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • zitat hypiäe: "Den Willen zu gewinnen, hat jeder Mensch. Aber es geht um den Willen, auch alles dafür zu tun".


    und das fehlt mir besonders bei castro !


    mitläufer gibts genug und jemand der so lange für den verein spielt sollte sich eigentlich IMMER zerreisen !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Jetzt macht der Castro wieder zwei gute Spiele und bekommt hier wieder Rückendeckung wie sonst was und Völler IST jetzt der böse !
    Und ja es macht einen großen Unterschied ob einem Spieler "Bender" nichts gelingt aber sich trotzdem den Arsch aufreißt und kämpft oder einem Spieler dem nichts gelingt aber den Kopf auf dem Platz hängen lässt und das hat der liebe Herr Castro getan.


    Würde ihm keine träne nachweinen besonders diese Geste nach seinem Dortmund Tor kann er sich in die Haare schmieren, das Gebrüll wenn der wieder 5schlechte Spiele macht, ist dann wieder groß hier ..


    Soll Sam ihn an die Hand nehmen und mit auf schlakke nehmen...


    Spieler die nur Leistung nach scharfer Kritik bringen, sind doch genau das Problem was wir hier haben...



    Und jetzt tretet auf mich ein :bayerapplaus

  • @ Ponte1991: Nein, eher volle Zustimmung. Diese Geste und das Verhalten, in Nebensätzen gerne nochmal Seitenhiebe zu verteilen, ist einfach lächerlich. Ich weiß nicht, was bei anderen Vereinen in einer solchen Situation passieren würde. Soll Schalke ihn doch bitte kaufen. Rolfes noch oben drauf, dann haben sie alle drei Schönwetterfußballer von uns zusammen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Jede Mannschaft hat solche Typen wie Castro dabei. Man muss halt wissen, wie man jeden Spielertyp einbaut und einsetzt. Nur mit 11 Benders oder Kießlings wird man auch nichts gewinnen.
    Bei jeder Spitzenmannschaft findet man locker nen paar Stammspieler auf die die Kritik an Castro analog übertragbar wäre.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jede Mannschaft hat solche Typen wie Castro dabei. Man muss halt wissen, wie man jeden Spielertyp einbaut und einsetzt. Nur mit 11 Benders oder Kießlings wird man auch nichts gewinnen.
    Bei jeder Spitzenmannschaft findet man locker nen paar Stammspieler auf die die Kritik an Castro analog übertragbar wäre.


    Genau, und jeder Fan egal welchen Vereins freut sich wenn dann der eine oder andere mal verschwindet. In neuen Vereinen muessen sich genau diese Spieler erstmal etwas unterordnen, und ihren Ego hintenanstellen. Hat sicher jeder Verein, aber in diesem Ausmass eher nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen