Gonzalo Castro

• Castro MUSS bleiben!!! Ich kann ihn mir bei keinem anderen Verein vorstellen! Vorallem nicht bie Schlacke!! :LEV11

Bitte Vertrag verlängern!!

Zitat

Wenn ein gewisser Schlendrian eintritt, braucht man den Tritt in den Arsch. Aber fachlich, wie es unser neuer Trainer Sascha Lewandowski macht

Ich glaube, dass zeigt eher, dass wir in der Vergangenheit auch, mit Ausnahme von Jupp, keine guten Trainer auf der Bank hatten. Vllt waren die damit etwas überfordert o.ä., aber anscheinend konnten sie mir der Situation nicht umgehen. Damit Spieler auch konstant ihre Stärken zeigen können, braucht es 'nen anständigen Trainer. Hoffentlich schafft es Schmidt genauso überzeugend zu sein, wie es Lewandowski ist. Dann bin ich auch sicher, dass Castro evtl. zu den absoluten Leistungsträgern avanciert und da vllt noch ganz andere Kaliber ankommen, als Schalke! :LEV2

• Hier wäre mal eine Entschuldigung von Völler an Castro fällig, ob öffentlich oder nicht.

Also jetzt übertreibst Du wirklich :LEV14

Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung , sich einen einzelnen herauszupicken.
    Weder bei Castro noch sonstwem.

Andererseits : Wie hart war denn die Kritik an der Mannschaft ( also insgesamt ) während
    unserer Desasterphase ? Selbst da wurde eigentlich noch in Watte gepackt - indem man
    irgendwie sprach- und tatenlos den schlechten Ergebnissen zugesehen hat.

15 Mio aufwärts standen da auf dem Spiel.....und zur Krönung der Talfahrt verlieren wir auch
    noch in Hamburg. Da wäre mir als Sportdirektor ganz anders der Kragen geplatzt.

So schön der Aufschwung bisher unter Lewandowski ist : Noch haben wir es nicht geschafft ,
    zumindest die CL-Quali zu retten.
    Und bei ehrlicher Selbstkritik müßte man zugeben : Wäre WOB nicht so spät aus dem Winterschlaf
    erwacht / nicht so inkonstant in seinen Leistungen und hätte Glabach nicht so eine merkwürdige
    Heimkrise ( die waren nach der Hinserie glaube ich so mit das heimstärkste Team ) gepackt ,
    wäre der Zug schon lange für uns abgefahren. Siehe den Punkteabstand zu den beiden Mannschaften.

Wir wären jetzt sicherer EL-Teilnehmer - vor Mainz . Mehr nicht.

Die öffentliche Kritik an Castro werte ich eigentlich als einen ( fast schon verzweifelten ) Versuch ,
    hier irgendetwas aus der Mannschaft herauszukitzeln ( indem sie "für Castro " spielt / ihm zur
    Seite steht ) oder aber eben Castro auf Krawall zu bürsten , damit er aus sich herauskommt.

Hat ja gewirkt.

Und nochmals : In Ordnung ist das im Normalfall nicht , hier einen Sündenbock herauszugreifen.
    Wenn es letztendlich dazu führt , daß wir noch die CL-Quali packen , weil eben auch und gerade Castro
    bessere Leistungen bringt , sei es dann mal eine legitime Ausnahme gewesen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Bewirkt hat die Aussage gar nichts, denn die Leistungen wurden erst unter Lewandowski besser und nicht nach der Aussage.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Bewirkt hat die Aussage gar nichts, denn die Leistungen wurden erst unter Lewandowski besser und nicht nach der Aussage.

Gar nichts ?

Es scheint ja in Castro rumort zu haben.....oder warum kamen diese Gesten in Richtung Völler ?

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Schon interessant wie andere Mannschaften bzw. deren Fans über ihn denken. Aktuelles Beispiel S04 und deren Forum... Und dann erschreckend wie ihn hier manche verteufeln. Hoffe er bleibt, gehört hierhin.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• So ist das halt. Fast alle Fangruppen haben 1-2 Sündenbocke unter den Spielern, was für außenstehende oft nicht nachvollziehbar ist. Bei uns sind das Rolfes/Castro, bei Bremen übernimmt Aaron Hunt seit Jahren die Rolle, bei Bayern Toni Kroos usw.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ahhh, jetzt sind also alle Trainer (bis auf Jupp) Schuld an Castros (Nicht-)Leistungen... :LEV14 :LEV14 :LEV14

• Ist doch bei 90% der Spieler so, dass sie von den eigenen Fans viel kritischer betrachtet werden, als von Außenstehenden.

Beispiel Son: Vor der Saison waren alle begeistert was der beim HSV geleistet hat, aber sobald er hier über mehrere Spiele beobachtet worden ist, möchten ihn die meisten zum Teufel scheren. Dasselbe mit Schürrle: Bei Mainz gefeiert, hier oft verteufelt und bei Chelsea wieder klasse.

Das liegt aber daran, dass die meisten unsere Spiele über 90 Minuten schauen und bei anderen Spielern meist nur die tollen Highlights der Sportschau/Sky hängen bleiben.

Wenn Castro wechselt bin ich mir sicher, dass viele seiner Kritiker plötzlich ganz anders über ihn schreiben werden.

• Also ich denke Castro ist kein schlechter Kicker. Nur mir fehlt das Entwicklungspotenzial. Er hat sich seit er da ist nicht weiterentwickelt. Das müsste ein Führungsspieler sein, der auch andere mitreissen kann.

Daniel Carvajal zum Beispiel hat sich weiterentwickelt.

Das zeichnet einen sehr guten Spieler aus.

Castro spielt, spielt mal gut, mal schlecht........

Also ich sage reisende soll man nicht aufhalten.

• Also ein "Nachtreten" kann ich da auch nicht erkennen. Castro ist halt so, er hatte damals auch Holzhäuser öffentlich kritisiert, als dieser Augusto als einzigen Namentlich kritisiert hatte (ich glaub er nannte ihn auch "Schönwetterfußballer") und Augusto in Schutz genommen.

Das habe ich ganz vergessen. Spricht ebenfalls für Castro, dass er sich auch für Mitspieler einsetzt, wenn sie so ungerecht behandelt wurden.

Du kannst da kein Nachtreten erkennen, weil es gegen Völler geht.

Nachtreten kann man meiner Meinung nach nur gegen Leute, die entweder schon am Boden liegen oder weg sind. Trifft beides auf Völler nicht zu. Also ist es eher als "wiederholte Kritik" einzuordnen.

Völlers Verhalten war nicht angemessen. Das hätte er intern äussern sollen. Aber Castro ist keinen Deut besser. Er sollte langsam die Klappe halten und Völler das persönlich sagen.

Stimmt. Das persönliche Gespräch haben beide bislang nicht gesucht. Ist also von beiden eher unprofessionell.

Schlimm genug, dass er anscheinend solche Arschtritte braucht, um eine vernünftige Leistung abzuliefern.

Das trifft auf viele Spieler zu. Vor allem auf die, die in ihrem Spiel nicht über den Kampf kommen, sondern eher über die Technik und Kreativität. Berbatov hat auch solche Arschtritte gebraucht.

• Stimmt. Das persönliche Gespräch haben beide bislang nicht gesucht. Ist also von beiden eher unprofessionell.

Das wissen wir doch gar nicht! Bitte - - gerade wer die Medienwelt aus eigener Anschauung kennt, muß doch nicht noch über den Medienzirkus diskutieren. Der weiß doch, wie es ist. Und was es ist. Ein gequirltes Nichts ist das, nicht mehr.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Das wissen wir doch gar nicht! Bitte - - gerade wer die Medienwelt aus eigener Anschauung kennt, muß doch nicht noch über den Medienzirkus diskutieren. Der weiß doch, wie es ist. Und was es ist. Ein gequirltes Nichts ist das, nicht mehr.

Mit den Medien hat das mal gar nichts zu tun. Castros Aussagen zeigen doch ziemlich deutlich, dass man nicht gesprochen hat.

• Das trifft auf viele Spieler zu. Vor allem auf die, die in ihrem Spiel nicht über den Kampf kommen, sondern eher über die Technik und Kreativität

Eben. Wer hat im realen Leben schon mal einen Künstler hart arbeiten sehen? Umgekehrt haben Schwerstarbeiter nicht jeden Tag neue Einfälle. Rudi war nie Künstler...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• BigB, ich empfinde Zitate in Quatschblättern nicht in jedem Fall als erfunden, aber immer mindestens als derart entstellt, daß sich mit ihnen irgendwie so grad eben noch eine knackige Überschrift einlösen ließe; wie in diesem Fall. Schönen Abend noch und bis zum nächsten Mal!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)