Gonzalo Castro

• Das habe ich ganz vergessen. Spricht ebenfalls für Castro, dass er sich auch für Mitspieler einsetzt, wenn sie so ungerecht behandelt wurden.

Nachtreten kann man meiner Meinung nach nur gegen Leute, die entweder schon am Boden liegen oder weg sind. Trifft beides auf Völler nicht zu. Also ist es eher als "wiederholte Kritik" einzuordnen.

Stimmt. Das persönliche Gespräch haben beide bislang nicht gesucht. Ist also von beiden eher unprofessionell.

Das trifft auf viele Spieler zu. Vor allem auf die, die in ihrem Spiel nicht über den Kampf kommen, sondern eher über die Technik und Kreativität. Berbatov hat auch solche Arschtritte gebraucht.

Zum letzten Punkt: Tja, und genau das hat Berbatov daran gehindert, zur absoluten Weltklasse aufzusteigen, genau so wie es Castro daran hindert, zu einem sehr guten Bundesligaspieler mit internationalem Format zu werden. Es gibt genug Beispiele von kreativen und technikversierten Spielern, die definitiv keinen Arschtritt brauchen, um konstant ihre Leistung zu bringen. Für mich absolut kein Argument und keine Entschuldigung.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ganz ehrlich, Castro ist eine Mimose. Ich persönlich hab keine Lust auf Spieler die bei der ersten Kritik direkt anfangen zu heulen. Wenn ich wochenlang keine Leistung bringe, dann muss ich halt damit rechnen von meinem Chef einen auf den Sack zu bekommen. Rudi hat ja sogar noch gesagt warum er ausgerechnet ihn herausgepickt hat, weil er ihn für einen großartigen Fußballer hält der weit unter seinen Möglichkeiten spielt. Das könnte er eigentlich als Kompliment auffassen, der möchtegern Führungspieler. Rudi sollte allgemein öfters ein Machtwort sprechen, wir sind schließlich einer der Topclubs aus der Bundesliga. Eine bisschen mehr gesunde Arroganz könnte uns nicht schaden. Bayer Leverkusen wird garantiert nicht daran zerbrechen wenn der Jammerlappen uns verlässt. Ich hab übrigens nichts gegen Castro, meinetwegen kann er auch gerne bei uns bleiben. Allerdings soll er sich dann doch bitte verhalten wie ein Mann und auf dem Platz soll er sich gefälligst den A. aufreißen.

• Macht es ihn auch zur Mimose, dass er sich damals vor Renato Augusto gestellt hat, als der von Holzhäuser kritisiert wurde? Nochmal: Es geht nicht um die Kritik, sondern darum, dass nur er kritisiert wurde.

• Was ist das denn bitte sonst für ein Verhalten? Meiner Meinung nach macht er sich mit seinem Verhalten lächerlich!

Der letzte Spieler von uns der Eier hatte, verbunden mit Fußballerischer Klasse, war Vidal.

• Macht es ihn auch zur Mimose, dass er sich damals vor Renato Augusto gestellt hat, als der von Holzhäuser kritisiert wurde? Nochmal: Es geht nicht um die Kritik, sondern darum, dass nur er kritisiert wurde.

Einerseits nett, dass er einem Teamkollegen zur Seite springt. Andererseits ein Zeichen von Cliquengehabe, wenn der Busenfreund sofort verteidigt werden muss - obwohl auch der zu Recht kritisiert wurde. Seinem Vorgesetzten öffentlich zu widersprechen und aufzumucken, ist einfach eine Gradwanderung. Insbesondere für jemanden, der sich selbst Führungsansprüche zuschreibt und gleichzeitig über den Platz schleicht, wenn es eng wird. Beim nächsten Mal wird sich dann beschwert, wenn Spieler XY verpflichtet oder das Nutella beim Frühstück gestrichen wird. Komfortzone fängt halt schon bei solchen Gesten und Aussagen eines Herrn Castro an, Herr BigB. Das ist kein Zeichen dagegen, sondern dafür. Bei welchem Verein würde so ein Verhalten noch durchgehen? Saftige Geldstrafe hätte es gehagelt.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Zitat

Seinem Vorgesetzten öffentlich zu widersprechen und aufzumucken, ist einfach eine Gradwanderung.

Er hat aber niemandem Widersprochen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eben. Wer hat im realen Leben schon mal einen Künstler hart arbeiten sehen? Umgekehrt haben Schwerstarbeiter nicht jeden Tag neue Einfälle. Rudi war nie Künstler...

Haha die Lethargie eines Castro mit 'der ist Künstler der braucht nicht hart zu arbeiten' zu entschuldigen, ist echt das Beste was ich bis jetzt gehört habe.
    Am Besten wir stellen für ihn die Tore woanders hin damit das Feng-Shui stimmt. Oder wir dämmen ein bisschen das Licht und machen Räucherstäbchen an, damit keine negativen Energien die ihn vom Laufen abhalten durch seinen Körper fließen.

Im Ernst: Fußball ist harte Arbeit, gerade auf der 8er Position auf der er eingesetzt wird. Wir brauchen heutzutage keine Ze-Robertos und Renatos mehr die zwar tollen Offensiv-Fußball spielen aber nicht nach hinten arbeiten. Wir brauchen Fußballer, die die Aufgaben übernehmen die der Trainer ihnen auf den Weg gibt.

Castro wurde zuvor in diesem Thread mit Kevin Großkreutz verglichen. Nicht dass ich den Kerl mag, aber seine Lieblingsposition ist 'auf dem Platz'. Und dann voller Einsatz. Und nicht: "mimimi ich will nicht rechts hinten spielen, ich will lieber vorne spielen und Tore schießen mimimi". Und anschließend trotzdem nicht volle Leistung zeigen.

• Was laufen hier eigentlich so viele Mitläufer rum? Nur weil Völler Castro kritisiert hat wird ihm jetzt Lethargie unterstellt, hätte Völler den Mund gehalten oder ihn sogar gelobt wäre es hier verdammt still...wetten? 5 Tore und 10 Assists in einer Saison in der es über lange Zeit kein Offensivspiel gab sind gut bis sehr gut. Also hört mal jetzt bitte das heule auf und basht hier nicht unser Eigengewächs kaputt.

• Öffentlich an den Pranger... Er hat ihn ja nicht nackt ausgezogen und an einen Fahnenmast an der Leverkusener Rathaus-Galerie gekettet. Fußballer sind nunmal auch Prominente über die in der Öffentlichkeit diskutiert und die in der Öffentlichkeit kritisiert werden dürfen. Ohne eine interessierte Öffentlichkeit, ohne Medien und ohne Protagonisten die sich den Medien zur Verfügung stellen, hätte ein Castro auch keinen millionenschweren Arbeitsvertrag. Es war höchstens zweifelhaft sich ihn rauszupicken aber nicht menschenrechtsverletzend oder so.

• Mit der Kritik an Castro hat Völler doch alles richtig gemacht. Danach hat Castro wieder gut gespielt und auch wichtige Tore erzielt. Manch einer braucht wohl einen Tritt oder muss gereizt werden, damit er wieder Normalform bringt.

• Ich würde echt gerne wissen wie manch einer hier reagieren würde, wenn sein Chef ihn öffentlich an den Pranger stellen würde :LEV18

Das würde mit Sicherheit keinem gefallen.
    Allerdings stellt sich dann auch die Frage, was würde der Chef machen wenn man 50 % seiner Arbeitszeit pro Jahr mit einer nicht vorhanden Einstellung seinem Beruf nachgeht? :LEV18 Soviel Arschritte gibt es dann von einem Chef nicht um in seinem Job zu bleiben.
    Den verbalen Arschtritt hätte er sich in Hamburg persönlich von vielen abholen können. War man sich aber scheibar zu feige für und dann mal lieber die hingeschickt die an dem Abend zumindesten mit der richtigen Einstellung auf dem Platz waren.

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Haha die Lethargie eines Castro mit 'der ist Künstler der braucht nicht hart zu arbeiten' zu entschuldigen, ist echt das Beste was ich bis jetzt gehört habe.
    Am Besten wir stellen für ihn die Tore woanders hin damit das Feng-Shui stimmt. Oder wir dämmen ein bisschen das Licht und machen Räucherstäbchen an, damit keine negativen Energien die ihn vom Laufen abhalten durch seinen Körper fließen.

Im Ernst: Fußball ist harte Arbeit, gerade auf der 8er Position auf der er eingesetzt wird. Wir brauchen heutzutage keine Ze-Robertos und Renatos mehr die zwar tollen Offensiv-Fußball spielen aber nicht nach hinten arbeiten. Wir brauchen Fußballer, die die Aufgaben übernehmen die der Trainer ihnen auf den Weg gibt.

Castro wurde zuvor in diesem Thread mit Kevin Großkreutz verglichen. Nicht dass ich den Kerl mag, aber seine Lieblingsposition ist 'auf dem Platz'. Und dann voller Einsatz. Und nicht: "mimimi ich will nicht rechts hinten spielen, ich will lieber vorne spielen und Tore schießen mimimi". Und anschließend trotzdem nicht volle Leistung zeigen.

Im Falschverstehen bist du Weltmeister. Vergleiche mal vom Spielertyp Lars Bender und Gonzalo Castro. Zwei verschiedene Typen mit unterschiedlichen Aufgaben im Spiel. Übrigens: Woher willst du wissen, welche Aufgaben die Trainer ihren einzelnen Spielern mitgegeben haben?
    Und der Vergleich mit diesem Dortmunder Vollpfosten kannst du dir sparen; da schwillt mir gleich der Kamm. Dieser Blödmann bespielt eine ganz andere Position und ist nebenbei als Charakter ein ganz anderer Mensch.. :LEV19

Zitat

Dortmunds Fußballprofi Kevin Großkreutz soll einem 34-Jährigen in Köln einen Döner ins Gesicht geworfen haben, die Ermittlungen laufen.

welt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nicht immer übertreiben. Natürlich hatte er seine schlechten Auftritte. Auch kämpferisch war das in ein paar Spielen nicht in Ordnung. Aber man muss nicht so tun als würde er hier größtenteils Arbeitsverweigerung betreiben. Ich finde er ist insgesamt stabiler wie früher und auch kämpferisch war er besser wie in vergangenen Zeiten. Auf dem früheren Schlonzo Niveau war er bei weitem nicht. Ich sehe da also durchaus Fortschritte in Sachen Einstellung bei hm.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Im Falschverstehen bist du Weltmeister. Vergleiche mal vom Spielertyp Lars Bender und Gonzalo Castro. Zwei verschiedene Typen mit unterschiedlichen Aufgaben im Spiel. Übrigens: Woher willst du wissen, welche Aufgaben die Trainer ihren einzelnen Spielern mitgegeben haben?
    Und der Vergleich mit diesem Dortmunder Vollpfosten kannst du dir sparen; da schwillt mir gleich der Kamm. Dieser Blödmann bespielt eine ganz andere Position und ist nebenbei als Charakter ein ganz anderer Mensch.. :LEV19

welt

Ich hab Castro nicht mit ihm verglichen, Großkreutz´ menschlichen Charakter mag ich genauso wenig, dennoch stimmt im Gegensatz zu Castro bei Großkreutz die Einstellung.

Ich will dich auch nicht falsch verstehen. Ich tue mich lediglich mit den ganzen Entschuldigungen und Ausreden für die Körpersprache und der damit verbundenen Leistung eines Gonzalo Castro schwer. Es gibt ja auch einen Grund warum es nicht nur mir sondern auch anderen Fans und selbst Rudi Völler aufgefallen ist. Es ist ja nicht so, dass er trotz seiner Körpersprache Zauberpässe und Hammer-Fußball spielt. Er will, und das hat er auch mehrfach öffentlich bekundet, Verantwortung übernehmen, tut es aber nicht. Er verkriecht sich. Dabei musst du gerade in Zeiten der Krise über Kampf zur alten Leistung kommen.

Die genauen Aufgaben kenne ich in der Tat nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sami zu ihm gesagt hat: "Hör mal, wenn du vorne den Ball verlierst, trabst du dem Gegner wenigstens ein bisschen hinterher, damit du später ein Alibi hast."

• Sami hat sicherlich auch nicht zu Lars Bender gesagt: "Hör mal, wenn Dir wieder mal ein Zweimeterpaß nicht gelingt, guck ein bißchen leidend, ist gut für Dein Kämpfer-Image!" Zwei vergleichbare Fälle und so unterschiedliche Diagnosen ... das ist doch erstaunlich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• In Sachen Ethik sind Völler und Du ja anscheinend nicht weit entfernt ?
    Man braucht ...und rechtfertigt einen Sündenbock, obwohl der "Fehler" mittlerweile nachweislich auf der Bank sass, bzws das Training leitete.

Völler hat nur abgelenkt von seinen Fehlern. Wie so oft !
    Ist charakterlich ziemlich daneben...aber er ist halt "Chefchen" ...die dürfen sich sowas im Namen der Hierarchie erlauben.

Ich finde Castro immer symphatischer, und bin mal gespannt,was es so über die "Trainer-Taktik-Team-Völler will es so" zu berichten gibt.

• in der Tat zwei unterschiedliche Diagnosen. Oder machst du den zwei-Meter Fehlpass auch an der mangelnden Einsatzbereitschaft fest? Dass er leidend guckt und sich darüber ärgert ist doch klar. Hat sich sogar beim Publikum gefühlte 76 mal entschuldigt beim Schalke-Spiel.

• Eben. Wer hat im realen Leben schon mal einen Künstler hart arbeiten sehen? Umgekehrt haben Schwerstarbeiter nicht jeden Tag neue Einfälle. Rudi war nie Künstler...

Hey-das ist ja der Oberhammer. Ich bin seit über 35 Jahren "Künstler" und ich agiere von körperlich bis geistig 60 -80 Std die woche. Da haben die herrn Maurer ihren Hintern schon längst freitags mittags in den Pool gehangen ;) nix für ungut-offtopic ,aber muss gesagt sein. Zumindest denen,welche Dumme Klischees verbreiten..

• Man muss schon genau "hinhören",was Castro gesagt hat. Lewandowski ist eben ein Trainer,der Spieler taktisch bedient und auch die Anreize setzt. Kein Profi spielt ohne solche Anreize dauerhaft in Form. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, das Sami da an allen Ecken und Enden überfordert war - nur unterstützt von einem Völler, der stur nicht einsehen wollte, das "sein wunschtrainer" ein Team nicht führen kann : weil nicht wahr sein kann,was nicht wahr sein darf .
    ABER : alle Aussagen von Rolfes,Leno,Bender und Castro LESEN SICH GENAUSO :

Völler ist doch ein Fähnchen im Wind. Die genannten Spieler schätze ich mehr als ihn. Und diese haben gesagt,das es nicht an der Einstellung lag,sondern das das Team quasi "tot" war.