Gonzalo Castro

• Giftig, bissig, willensstark - ein Klassespiel

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich weiss nicht, was er gesagt hat. Aber er hat vom " TV aus gesehen" eine recht engagierte Partie gespielt, viel energischer wenn auch oft glücklos als die meisten der Mitspieler.

Castro im Kicker: " Wir sind Favorit" ----> Laberkusen Ole ^^

Bin ja ein bekannter Castro-Kritiker, aber diese Saison gefällt er mir gut. Hoffe das er so weiter macht. Gestern hats garantiert nicht an ihm gelegen

• Castro spielt stark verbessert und will, aber er hat auch eklatante Schwächen. Eine davon ist die gelegentlich ungestüme Zweikampfführung.
    In der Bundesliga wäre das wohl ohne Frage ein 11er gewesen - einfach unklug, das auf diese Art zu riskieren. Was wäre hier wohl los, wenn Boenisch da so rein gegangen wäre?
    Die andere Schwäche ist der Abschluss.

Technisch und im Spielverständnis nach vorne ist er ein Grosser, aber um ein richtig Grosser zu sein, müsste er entweder mehr Tore schiessen (Effizienz) oder defensiv weniger Fehler machen.

• Natürlich...nur wurden wir dieser Rolle nach Ankündigung WIE FAST IMMER nicht gerecht

In Halbzeit eins ja wohl eindeutig schon! Das 0:1 hat dann einen Bruch in unserem Spiel verursacht. Und Monaco hat es geschickt verstanden, sich danach unseren Pressingversuchen zu entziehen.

Ich finde es gut, wenn der gesamte Verein selbstbewusst auftritt. Das braucht man, um so ein System zu spielen. Schade, dass das diesmal nicht bis zum Schlusspfiff durchgehalten werden konnte.

• In Halbzeit eins ja wohl eindeutig schon! Das 0:1 hat dann einen Bruch in unserem Spiel verursacht. Und Monaco hat es geschickt verstanden, sich danach unseren Pressingversuchen zu entziehen.

Ich finde es gut, wenn der gesamte Verein selbstbewusst auftritt. Das braucht man, um so ein System zu spielen. Schade, dass das diesmal nicht bis zum Schlusspfiff durchgehalten werden konnte.

Gut klar, in Halbzeit 1 sind wir der Favoritenrolle gerecht geworden das stimmt. Ich meinte das eher aufs Gesamtpaket und aufs Endergebniss bezogen. Jedes mal wenn wir vor wichtigen Spielen selbstbewusste, kämpferische Favoritenansagen machen, gehts in die Butz. Natürlich ist Selbstvertrauen im kompletten Verein sehr gut, nur muss man dann auch mal was draus machen

• Jedes mal wenn wir vor wichtigen Spielen selbstbewusste, kämpferische Favoritenansagen machen, gehts in die Butz.

das ist vermutlich nur der Eindruck. Bin mir sicher, dass es auch vor Kopenhagen und Dortmund ähnliche Aussagen gab.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Der Flop des Spiels: Gonzalo Castro. In solchen Spielen müsste der erfahrene Mittelfeldspieler eigentlich in den Vordergrund treten. Er tauchte jedoch ab. Führte die wenigsten Zweikämpfe im Mittelfeld und gewann davon nur einen Bruchteil. Als zentraler Mann ohne Luftduell und ohne Bindung zum Spiel. Lief zwar viel, verweigerte sich aber beinahe sämtlichen Sprints (5 in der zweiten Halbzeit).

spox.com

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ...wir wissen doch nun wirklich zur Genüge, dass wir in schwierigen Spielsituationen Probleme mit der Mentalität haben. Gegen Hertha und Werder lief es zwar in der Hinsicht ganz gut, und auch heute kam ja immerhin noch der (glückliche!) Ausgleich zustande, aber aus einem Castro wird nunmal kein aggressive leader mehr werden.

Allerdings hat zB auch ein Lars Bender heute nicht eben durch gewaltigen Einsatzwillen überzeugt, sondern im Gegenteil fast noch schwächer gespielt als Castro. Nur mal so am Rande.

• Wenn man das SkyBuli-Interview sieht scheint ihn die Niederlage nicht wirklich zu ärgern. Schulterzucken ole.

was soll man groß sagen so direkt nach dem Spiel?

Dumme rote Karte und 1-0 nach 8 Minuten, sowie das 2-1 noch vor der Pause kassiert, das darf niemals passieren.. gegen Wolfsburg (oder andere Gegner dieser Klasse) ist dann halt nicht mehr viel zu holen in der zweiten Halbzeit. Das Team hat sich nicht aufgegeben, das muss man als positives aus diesem Spiel mitnehmen. 80 Minuten Unterzahl sagt alles. Aber jetzt wieder auf die üblichen Spieler zu kloppen bringt uns auch nicht weiter.. aber einige haben wohl Spaß dadran..