Gonzalo Castro

  • Wundert mich das er da aufgelaufen ist. Hat er nicht mal mit breiter Brust gesagt: " Auf dieser Position werde ich nie wieder spielen!!!" ?

    Hat er. Es hat mich auch gewundert. Gut jetzt kann man zwei Meinungen haben. 1) Weichei, große Fresse nichts dahinter. Oder 2) Er hat sich zum Wohle der Mannschaft um stimmen lassen. Ich tendiere zu 2., was zeigt das Castro nicht die Heulsuse ist und Schmidt die Mannschaft (Spieler) erreicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich fand eher die Aussage von ihm damals etwas gewagt.


    Aber ich glaube dem Spieler da jetzt Große Fresse nix dahinter zu unterstellen, wäre reines Spieler-Bashing ^^



    Ob man da allerdings einem RS ein "rankommen an die Spieler" unterstellen kann weiß ich nicht. Was hat Castro denn für ne Wahl? Ich will mal nen Spieler sehen der sagt: "ne coach aber da hab ich kein bock da bleib ich lieber auf der Bank"

  • Wundert mich das er da aufgelaufen ist. Hat er nicht mal mit breiter Brust gesagt: " Auf dieser Position werde ich nie wieder spielen!!!" ?



    Das wäre ja auch lächerlich, seit wann bestimmt denn der Spieler wo er spielt??


    Hat Pep nicht Lahm auf die 6 oder sogar mal auf die 10 gezogen?
    Oder Ribery als Sturmspitze?
    usw. usw.


    Als Castro dieses Statement abgab, war ja hier die Position des RV noch die "klassische", also nicht der verkappte RA,
    der seit Sascha Lewandowski hier gespielt wird.


    Ich würde Castro gerne als offensiven RV "auf Sicht" sehen, zumindest bis wir wieder einen echten Kracher (a la Daniel Carvajal) auf dieser Position haben!

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Ich fand die Aussage damals nicht gewagt, sondern Selbstbewusst.


    Klar hat sich ein Spieler dem "unterzuordnen" was der Trainer sagt. Aber um das anzumerken, hat Castro das Image einer Memme. Ich weiß nicht wie oft ich hier gelesen habe, "Heulsuse Castro, weil er kritisiert wird". Nach dem, hätte auch Castro lustlos seinen Part runter spielen können, hat er nicht. Genauso wenig Hakan (der auf seiner unbeliebten Position gespielt hat). Anscheinend hat Schmidt die richtigen Worte gefunden, da die Mannschaft schon gut eingestellt war, warum sie am Samstag auf der Position die erste Wahl. Und wenn wir dabei sind, fand ich auch Hilberts Einsatz nicht verkehrt. Was für mich bedeutet das auch da Schmidt die richtige Worte gefunden hatte, warum er nicht gespielt hat, sondern Castro.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man die Aussage, dann mit konstant ordentlichen bis starken Leistungen auf der Wunschposition untermauert ist sie nur positiv zu werten, aber das ist leider nie so gelungen.


    Vielleicht bewirkt der Abstecher auf die ungeliebte Rechtsverteidigerposition ja einen Motivationsschub :LEV18

  • beim kicker hat gonzo den 5. besten notendurchschnitt von allen bundesligamittelfeldspielern. ich will ja nicht sagen, dass der kicker die bibel des fußballs ist, aber wenn man hier mal liest, hat man das gefühl als wäre castro ein mittelprächtiger spieler.
    wir könne uns glücklich schätzen ein solches kaliber so lange in unseren reihen gehabt zu haben

  • Castro per FB:


  • Zitat

    Was willst du uns damit sagen ? :LEV19


    Und jetzt bitte nicht das der Junge total motiviert ist und brennt und heißt ist und und und


    Ich finde, dass so ein Post auch in gewissem Maße Einblicke in den Fußballspieler Castro gibt.


    Und außerdem zieht er etwas Stellung zu seiner Position vom FCA-Spiel (gab ja vorher 'ne kleine Diskussion darüber).

  • Stärkster Spieler auf dem Platz, ganz starke Leistung

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg