Gonzalo Castro

• Hab jetzt nur von nem Kollegen gehört das ein TM user das wohl gesagt hat . Ob das jetzt darauf bezogen ist , weis ich nicht .

Bei jedem Gerücht von Dortmund gibt es einen, der weiß das derjenige auch dahin wechselt. De Bruyne, Eriksen, Isco und Schürrle haben da auch schon unterschrieben, weil einer aus dem Umfeld was mitbekommen hat. :D
    Darauf geb ich nix, vor allem nicht bei Dortmund Gerüchten.

• Naja - es gibt "Erzählungen", dass Dortmund ihm das Doppelte von dem bezahlt, was er aktuell als Grundgehalt bei uns verdient. Das werden wir ihm niemals bieten und das ist er meiner Meinung nach auch nicht wert.

Er hat zwar insgesamt eine sehr gute Saison gespielt, war aber auch deutlich verletzungsanfälliger als in früheren Jahren. !0 Jahre Bundesligaprofi ist schon ne Menge Holz für den Körper. In solchen Verhandlungen hat unsere Geschäftsführung bisher stets viel Realitätssinn bewiesen und auch meistens die richtigen Entscheidungen getroffen.

Ich bleibe in dieser Angelegenheit gelassen.

• Naja, ERZÄHLUNGEN. ;)

Aber da bin ich bei Dir - das ist er nicht wert.
    Also wenn sich das bewahrheiten sollte, versteht er unter "was Neues ausprobieren" also auch bloß "mehr Kohle auf dem Konto"... okay, muss man akzeptieren.

• Ich denke spätestens nach dieser Aussage von Boldt ist es wohl nur eine Frage der Zeit , bis der Abschied bekannt gegeben wird.
    Sehr schade drum. Aber niemand ist unersetzlich.

• Richtig, auch Castro ist nicht unersetzlich. Aber er muss ersetzt werden. Mit einem nach hinten Ziehen von Hakan ist es nicht getan, zumal auch Rolfes aufhört und Reinartz geht.

Wir brauchen zumindest einen neuen und hochkarätigen 6er/8er, der kreativ ist.

Auchh der Verbleib von Drmic ist nach der Aussage von Boldt nicht völlig eindeutig. Ggf. wird also auch einen Stürmer benötigt, plus IV und RV.

Alles machbar, keine Pamik, aber wir brauchen Stand heute noch drei hochkarätige Neue, ggf. vier. Und falls Yurchenko und Kruse und verlassen noch Leute für die Breite. Es wird spannend.

• Was ein Driss. Sollte er Dortmund ernsthaft in Betracht ziehen, spielt die EL wohl eher keine allzu große Rolle - nen tüchtigen Gehaltszuschlag bekäme er da so oder so. Dass es unter Umständen erstmal ein Rückschritt wäre, ist doch geschenkt, die Dortmunder pokern halt auf Perspektive. Ich fänd's nur wirklich oberätzend, sollte er wirklich zu den Majas gehen, und könnt's auch rein praktisch nicht ganz verstehen (mal was anderes sehen wollen hieße für mich nicht, vom Rheinland ins Ruhrgebiet zu wechseln - aber jeder wie er lustig ist). Ich hoffe nach wie vor, dass er bleibt - oder wenn nicht zumindest ins Ausland geht. :LEV16

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

• Mal was Anderes, war doch echt wieder 'n starkes Spiel von unserm Kuranyi letzten Samstag gegen die Bauern, wa? Ein Transfer, der uns, seitdem er hier verkündet wurde, sehr viel Freude gemacht hat, das muss man mal sagen.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Mal was Anderes, war doch echt wieder 'n starkes Spiel von unserm Kuranyi letzten Samstag gegen die Bauern, wa? Ein Transfer, der uns, seitdem er hier verkündet wurde, sehr viel Freude gemacht hat, das muss man mal sagen.

Für mich ist es wohl noch zu früh um diesen Spruch jetzt zu checken. :D :LEV6

Tja, wenn Gonzo jetzt uns wirklich verlassen wird, wäre das natürlich schade. Er hat diese Saison wohl die konstateste Leistung seiner Karriere gezeigt und somit sich zu einem sehr wichtigen Faktor in unserer Mannschaft etabliert. Gerade die kreative und spieleröffnende Position hat er diese Saison total verinnerlicht. Jedoch sehe ich seinen wahrscheinlichen Abschied nicht als Weltuntergang, egal ob es ihn nach Dortmund ziehen könnte. Mit diesem offenen Posten können wir nun einen vielleicht spielstarkeren Spieler, der nochmals eine qualitative Steigerung zu unserem bisherigem Mittelfeld, gar zu Castro, darstellen könnte. Zudem würde es mich wirklich wundern, wenn Kramer/Bender den defensiven Part (6er) und Calhanoglu/Mr. X den offensiveren Part (8er) übernehmen könnte. Ich bin sehr gespannt und sehe es gelassen. Ein neuer Spieler für Castro, der hoffenlich frischen, qualitativ hohen Wind in unser Team bringen wird.