oh mann, langsam muss man sich wohl echt mit dem gedanken abfinden ihn nächste saison in schwarz-gelb zu sehen. ich muss sagen, ich wäre wahnsinnig enttäuscht, wenn es wirklich dortmund wird. aus deren sicht absolut nachvollziehbar, aus seiner sicht.... er wird es zu gegebener zeit begründen, dann bleibt immer noch zeit zum bewerten.
Gonzalo Castro
-
-
-
Für mich ist es wohl noch zu früh um diesen Spruch jetzt zu checken.Es ist wohl eine Anspielung, auf all die sogenannten "Insider". Vor ca 2 Jahren gab es hier welche, die "behauptet" haben, das wir Kuranyi verpflichtet haben, er schon in Leverkusen gewesen sei (man hatte ihn persönlich gesehen) und den Medezincheck erfolgreich bestanden hätte.
-
Es ist wohl eine Anspielung, auf all die sogenannten "Insider". Vor ca 2 Jahren gab es hier welche, die "behauptet" haben, das wir Kuranyi verpflichtet haben, er schon in Leverkusen gewesen sei (man hatte ihn persönlich gesehen) und den Medezincheck erfolgreich bestanden hätte.
Alles klar, vielen Dank! -
Naja Insider hin Insider her, in dem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die Nummer durch ist. Zum einen wird der Ksta nicht einfach so ein Zitat von Boldt erfinden und zum anderen ist der ksta nun auch keine Zeitung, die täglich irgendwelche haltlosen Gerüchte streut.
Ich denke, wenn sich ein Verantwortlicher zu so einer Aussage "hinreißen" lässt, wird die Sache hinter den Kulissen bereits klar sein. Letzlich ist es für uns ja auch gut so früh wie möglich planen zu können.
-
Naja Insider hin Insider her, in dem Fall kann man wohl davon ausgehen, dass die Nummer durch ist. Zum einen wird der Ksta nicht einfach so ein Zitat von Boldt erfinden und zum anderen ist der ksta nun auch keine Zeitung, die täglich irgendwelche haltlosen Gerüchte streut.
Ich denke, wenn sich ein Verantwortlicher zu so einer Aussage "hinreißen" lässt, wird die Sache hinter den Kulissen bereits klar sein. Letzlich ist es für uns ja auch gut so früh wie möglich planen zu können.
Naja, klar kann man sagen, dass die Indizien (öffentliche Aussagen von Offiziellen, nicht Insider) für einen Wechsel gegeben sind. Was das Zitat angeht, naja, wir wissen auch, das Aussagen gerne auch aus dem Zusammenhang "verfälscht" dargestellt werden. Aber laut FB möchte Castro gerne so schnell wie möglich wieder kommen (wohin?), laut ksta ist die Saison für ihn vorbei.
-
-
Dortmund wäre wirklich sehr ärgerlich. Da wäre der Schritt, die "Veränderung", mit der er ja schon seit Jahren liebäugelt, doch eher klein - bessere Stimmung im Stadion, mehr Geld, aber mindestens ein Jahr weniger CL und momentan auch alles andere als eine sichere Ausgangslage für weitere Großtaten. Denn mit Tuchel ist eine erneute Seuchensaison in Schwarzgelb so unmöglich nicht, und dann bricht das Team komplett auseinander.
Castro nach Spanien - könnte ich verstehen und mit leben, danke für die 12 Mios, mach et jut, Gonzo, hab Spaß. Aber zum BVB - neeeee.
So oder so, wenn Castro uns verlässt, muss die Kohle ordentlichst reinvestiert werden, denn wir haben keinen vergleichbaren Spieler im Kader, wenn man Calhanoglu nicht zum 8er umformt (was evtl keine schlechte Idee wäre). Geis, Grenier - etwas in dieser Kategorie. Oder eben ein echter 10er bei "Umschulung" vom guten Hakan.
-
Kuranyi hat den Medizincheck eben nicht bestanden und ist deshalb nicht zu uns gewechselt. Die Infos kamen damals von Ballack1904/Borsten und das man denen glauben kann, haben sie nicht nur einmal bewiesen.
Wer das war, weiß ich nicht. Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, denn sobald es nur den Anschein hat, das die Quelle eine Insider ist, springe ich zum nächsten Beitrag... -
Wenn er uns verlässt, wäre das schon bitter genug. Aber nach Dortmund zu gehen wäre der Supergau. Spanien könnte ich ja noch nachvollziehen, das würde ihm auch niemand verübeln, aber mit einem Wechsel nach Dortmund würde er sich doch eine Menge hier kaputt machen. Mario Götze hätte beim BVB auch eine Legende werden können, jetzt ist er der meist gehasste Spieler dort.
-
Wenn Boldt sich schon derartig äußert, sieht es tatsächlich nicht gut aus, erst recht, wenn sich Castro im Bekanntenkreis auch noch entsprechend geäußert hat/haben sollte.
Ganz abgesehen davon, dass natürlich jeder Spieler ersetzbar ist, würde mir persönlich ein Wechsel nach Dortmund - einem Verein, den ich noch weniger mag als den FC - weh tun. Ich kann Castros Anliegen, etwas Neues kennen zu lernen, absolut nachvollziehen. Ein Wechsel nach Spanien hätte ich zwar auch schade gefunden, aber das wäre verständlich. Selbst ein Wechsel zu den Bayern könnte ich, auch wenn mir das nicht gefallen würde, verstehen, aufgrund der "Titel-Garantie".
Aber Dortmund? Die spielen nächste Saison allenfalls EL und wer weiß, ob Tuchel den Laden in den Griff bekommt. So hochgelobt er auch ist, bislang hat er nur Mainz trainiert. Vielleicht reizt Castro die Möglichkeit, mit Leuten wie Reus oder Hummels zusammen zu spielen, wenn er schon keine Chancen auf die N11 hat, ich weiß es nicht.Schade finde ich in dem Zuge, dass wir (zumindest laut Kicker) nicht an Geis dran sind, obwohl man davon ausgeht, dass Castro geht.
Rolfes, Castro und Reinartz auf einen Schlag weg - das wäre schon hart.
Ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, denn sobald es nur den Anschein hat, das die Quelle eine Insider ist, springe ich zum nächsten Beitrag...
Wenn das schon so ist, musst du dich nicht dazu berufen fühlen, auf entsprechende Nachfragen zu antworten und dann Aussagen falsch wiederzugeben, nachdem du diese nach eigener Aussage nicht mal richtig gelesen hast. Unnötig. -
-
Wenn das schon so ist, musst du dich nicht dazu berufen fühlen, auf entsprechende Nachfragen zu antworten und dann Aussagen falsch wiederzugeben, nachdem du diese nach eigener Aussage nicht mal richtig gelesen hast. Unnötig.Kann auch sein das ich sie sogar gar nicht gelesen haben, sondern gelesen habe, was aus so 'nem "Insider-Beitrag" geworden ist (Stille-Post-Prinzip)
-
Wenn er uns verlässt, wäre das schon bitter genug. Aber nach Dortmund zu gehen wäre der Supergau. Spanien könnte ich ja noch nachvollziehen, das würde ihm auch niemand verübeln, aber mit einem Wechsel nach Dortmund würde er sich doch eine Menge hier kaputt machen. Mario Götze hätte beim BVB auch eine Legende werden können, jetzt ist er der meist gehasste Spieler dort.
Man sollte sich endlich mal davon frei machen, dass Spieler wie Fans denken. Das tun sie nicht mal annähernd! Wer sagt, dass Castro überhaupt eine "Legende" werden will? Wer sagt, dass es ihn überhaupt interessiert, ob er Vollborn in Sachen "die meisten Spiele für den Bayer" überholt. Herr Castro geht hier seinem Beruf nach. Sicher liegt ihm der Verein am Herzen. Aber ein Vereinswechsel ist in erster Linie auch mal eine rationale Entscheidung eines Arbeitnehmers. Der Junge ist nicht dumm und wird sich sowas schon genau überlegen.
Ich bin mir sicher, dass der von dir angesprochene Faktor ganz hinten ansteht. Zuerst kommt die Frage der Entlohnung. Da scheint er in Dortmund zukünftig weit besser aufgestellt zu sein. Dann kommt das Sportliche. Gut, das ist in der Tat etwas fragwürdig. Aber keiner weiß, was bisher gelaufen ist. Vielleicht hat Tuchel ihn bereits vom Konzept so sehr überzeugt, dass er es akzeptiert, kommendes Jahr nur EL (oder gar nicht international) zu spielen. Ein Can ist auch nach Liverpool gegangen, obwohl das sportlich (vorerst) nicht unbedingt eine riesige Verbesserung gewesen wäre.
Desweiteren ist Dortmund für Castro doch auch insofern eine gute Lösung, dass er dort nicht nur mehr Geld verdienen wird und seinen gewünschten "Tapetenwechsel" hat, sondern auch keinerlei Einschränkung im privaten Umfeld hat.Eventuell träumt er auch davon, dass es bei einem anderen Verein endlich mal mit der Nationalmannschaft klappt. Der Jogi-Bär ist ja nun mal mehr ein Freund des BVB als von uns. Aber das ist wahrscheinlich auch nur eine Randnotiz.
Achso, noch zu deinem letzten Satz:
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Gonzo auch bei einem Wechsel zum BVB hier freundlich empfangen werden wird. Niemals wird es hier so eine Hexenjagd auf ihn geben wie bei Götze in Dortmund. Von daher wird Castro hier, was immer er auch macht, sicher als treuer Spieler in Erinnerung bleiben.
-
Ich gebe dir Brief und Siegel, dass Gonzo auch bei einem Wechsel zum BVB hier freundlich empfangen werden wird. Niemals wird es hier so eine Hexenjagd auf ihn geben wie bei Götze in Dortmund. Von daher wird Castro hier, was immer er auch macht, sicher als treuer Spieler in Erinnerung bleiben.
Da wette ich dagegen! (P.S. Nicht das ich es gut finden würde wenn es so kommen würde. Aber ich wäre mir halt ziemlich sicher das es eben so kommen würde...)
-
Ki
Da wette ich dagegen! (P.S. Nicht das ich es gut finden würde wenn es so kommen würde. Aber ich wäre mir halt ziemlich sicher das es eben so kommen würde...)
Kiste Bier?
Aber nicht, dass du dann der einzige bist, der ihn auspfeift, damit du deinen Gewinn abholen kannst
Spaß beiseite...Klar wird es Leute geben, die pfeifen. Gibt es immer. Muss auch nicht jeder immer einer Meinung sein. Aber so ein Affentheater wie mit Götze in Dortmund wird es niemals geben. -
Ich fürchte auch das viele nicht so objektiv und sachlich reagieren, sondern in ihm einen "Verräter" oder welcher Wörter/bezeichnungen auch immer in ihm sehen bzw. das zum Ausdruck bringen.
Ich find es schade,weil er endlich einen wichtigen funktionalen und wichtigen Platz in einem System und zudem einen Trainer gefunden hat der eine Kommunikationsebene zu ihm hat.
Bei allem nachvollziehbaren Wunsch nach Veränderung, mit Roger hat er hier noch mind. 2-3 gute Jahre°!
Schade ich mag ihn als Spieler,liest sich aber wie Abgang,aber es kommt eben wie es kommt! -
Ki
Kiste Bier?
Aber nicht, dass du dann der einzige bist, der ihn auspfeift, damit du deinen Gewinn abholen kannst
Spaß beiseite...Klar wird es Leute geben, die pfeifen. Gibt es immer. Muss auch nicht jeder immer einer Meinung sein. Aber so ein Affentheater wie mit Götze in Dortmund wird es niemals geben.
Wenn er nach Dortmund geht, hat er genau dieses "Affentheater" verdient. -
Wenn er nach Dortmund geht, hat er genau dieses "Affentheater" verdient.Das darf jeder sehen wie er will. Ich sehe das nicht so. Aber bitte nicht schon jetzt hier eine hitzige Diskussion nach dem Motto "Söldner /Verräter oder nicht" starten.
-
Das darf jeder sehen wie er will. Ich sehe das nicht so. Aber bitte nicht schon jetzt hier eine hitzige Diskussion nach dem Motto "Söldner /Verräter oder nicht" starten.
Nein, keine Sorge. Noch ist alles gut.
Aber Du musst doch zugeben, das ein Wechsel von LEV nach Dortmund, nicht seine bisher genannten Beweggründe rechtfertigt. Wenn er ins Ausland (z.B. Spanien) geht, kann ich das komplett nachvollziehen. Aber Dortmund wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden Bayerfan. -
ich fände es nicht ok, wenn castro für eine entscheidung für den bvb fertig gemacht würde. bei aller enttäuschung muss man das akzeptieren. sonst müsste man auch beim "reinartz nach gladbach"-gerücht auf die barrikaden, gleicher sachverhalt, nur ist er nicht so wichtig für uns wie castro.
-
@ Mr.Jenne
Ich habe ja in meinem Eingangspost oben, die Gründe (die für mich logisch sind) genannt. Mir wäre es auch lieber er ginge nach Spanien. Wir wissen alle nicht, ob und wie weit dieser Transfer bereits vorangeschritten ist. Aber wenn ich jetzt einfach mal spekuliere, dass er dort 80-100% Lohnaufschlag erhält, muss man einem Menschen dann nicht zugestehen, dass er so ein Angebot nicht ablehnen kann? Natürlich könnte man jetzt wieder argumentieren, dass er auch hier mehr als ausreichend entlohnt wird. Aber 1-2 Millonen EUR mehr im Jahr sind auch für einen Fußballer sehr viel Geld. Hinzukommen noch die anderen genannten Gründe. -