@ Mr.Jenne
Ich habe ja in meinem Eingangspost oben, die Gründe (die für mich logisch sind) genannt. Mir wäre es auch lieber er ginge nach Spanien. Wir wissen alle nicht, ob und wie weit dieser Transfer bereits vorangeschritten ist. Aber wenn ich jetzt einfach mal spekuliere, dass er dort 80-100% Lohnaufschlag erhält, muss man einem Menschen dann nicht zugestehen, dass er so ein Angebot nicht ablehnen kann? Natürlich könnte man jetzt wieder argumentieren, dass er auch hier mehr als ausreichend entlohnt wird. Aber 1-2 Millonen EUR mehr im Jahr sind auch für einen Fußballer sehr viel Geld. Hinzukommen noch die anderen genannten Gründe.
Du wirst lachen, aber genau die Diskussion bzgl. eines "Fussballerlebens" und seiner Zeit Geld zu verdienen, hatte ich noch am Sonntag. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Dortmund mehr bieten wird, als wir. Aber sind nun mal alles nur Vermutungen. Sportlich spricht (aktuell) nichts für einen Wechsel. Und das würde mir eben übel aufstoßen.