Gonzalo Castro

• @ Mr.Jenne
    Ich habe ja in meinem Eingangspost oben, die Gründe (die für mich logisch sind) genannt. Mir wäre es auch lieber er ginge nach Spanien. Wir wissen alle nicht, ob und wie weit dieser Transfer bereits vorangeschritten ist. Aber wenn ich jetzt einfach mal spekuliere, dass er dort 80-100% Lohnaufschlag erhält, muss man einem Menschen dann nicht zugestehen, dass er so ein Angebot nicht ablehnen kann? Natürlich könnte man jetzt wieder argumentieren, dass er auch hier mehr als ausreichend entlohnt wird. Aber 1-2 Millonen EUR mehr im Jahr sind auch für einen Fußballer sehr viel Geld. Hinzukommen noch die anderen genannten Gründe.

Du wirst lachen, aber genau die Diskussion bzgl. eines "Fussballerlebens" und seiner Zeit Geld zu verdienen, hatte ich noch am Sonntag. Ich weiß es zwar nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Dortmund mehr bieten wird, als wir. Aber sind nun mal alles nur Vermutungen. Sportlich spricht (aktuell) nichts für einen Wechsel. Und das würde mir eben übel aufstoßen.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Geschätzt wird sein Gehalt bei uns auf 3 Millionen Euro. Das ist bei seiner Leverkusener Vergangenheit auch realistisch. Wenn jetzt ein Angebot auf dem Tisch liegt für die VVL auf Bender und Kießling Level von ca. 4 Millionen so wäre das eine sehr ordentliche Summe aus unserer Sicht und er wäre damit Spitzenverdiener. Natürlich wird auch bei uns das Gehalt moderat im allg. steigen. Schließlich winkt wieder die CL und wir haben enorme Summen hier verdient. Dazu kommen die Steigerungen bei der DFL Auslandsvermarktung welche enorm sind und praktisch der dritte wichtige Topf nun für uns wird. 16 oder 17 Millionen Euro pro Saison hierüber ist einfach mal 12 Millionen mehr als diesen Sommer.

Natürlich kann sich Dortmund die AK von 12 Millionen locker leisten. Da stehen ja gewaltige Summen bereit. Dazu deren neue Gehaltsoffensive. Wenn er also bei uns 4 Millionen bekommen kann muss ihm der BVB deutlich mehr bieten. Natürlich ist das Umfeld dort etwas ganz anderes. Wer spielt nicht gerne vor 80.000? Aber sportlich ist der BVB nur teilweise gleich auf Aktuell. Mal abgesehen davon das zur Winterpause das Team am Ende war und die nun wieder um Platz 6 oder 7 spielen und dazu lucky ein Finale haben mit Titelaussicht. Auch das lockt sicherlich einen Spieler.
    In Leverkusen holst du einfach keinen Titel. Da kann ein Radkappen Verein wie Wolfsburg Meister werden und Pokalsieger und der BVB noch so beschissen aber Titel Chancen sind dort eher vorhanden. Auch das ein Grund zum Wechsel.

Wenn also der BVB ihm 6 Millionen bietet und diese auch in der EL dabei sind so wird der Wechsel fix sein. Nehmen wir also das gerücht von gestern von Facebook, was wohl die selbe Quelle hat wie der User hier mit dem Umfeld, die Aussage von Bold mit dem Saisonende (Pokalfinale und EL Quali?) ist es wohl klar das der BVB die AK nur ziehen kann wenn diese International spielen.

Ansonsten könnte Castro dann doch noch bei uns bleiben. Denn ein Jahr ganz ohne Internationalen Fußball will er dann wohl doch nicht. Und da ist dann das Gehalt auch eher zweitrangig. Schließlich gibt es dort auch Auflaufprämien und anderes zu holen was die Lücke durchaus kleiner macht im Gehalt. Zudem er ja seinen vertrag auch nicht verlängern muss und somit kommenden Sommer (2016) wieder wählen könnte.

• Das wäre also Sonntag oder Montag nach dem letzten Spieltag. Käme der BVB also "nur" auf Platz 8 wäre er damit nicht Qualifiziert. Bliebe das Pokalfinale und damit ein möglicher Cup Gewinn. Aber das wäre erst eine Woche später. Müsste Castro ins "Risiko" gehen und zum BVB ja sagen ohne die Gewissheit EL zu spielen. Natürlich könnte er dies eingehen. Der BVB könnte aber auch nach dem 25.5. eine Anfrage starten wenn er den Cup holt. Dann müsste dieser wohl 16 millionen oder gar mehr bieten für eine Freigabe. Eventuell müsste dazu Castro auf einen Teil des Handgeldes verzichten. Und Bayer 04 kann dann immer noch Nein sagen.

• Jonas Boldt Aussage wird einiges an Gewicht haben. Sieht bitter für uns aus :/

Bleibt zu hoffen, dass der BVB den EL-Platz verpasst. Wären Ihnen definitiv noch zuzutrauen, dass sie das DFB-Finale auch locker gegen Wolfsburg verlieren können und am Ende nur 7. sind. (Muss man ja fast schon glücklich sein, dass Schalke wieder gewinnen kann :LEV15)

• "Sollte Grenier zu haben sein und tatsächlich kommen, bringe ich Gonzo persönlich nach Dortmund! "

Passt aber irgendwie nicht zu deiner Aussage oder? :D

Naja, wer weiß wie angenehm diese persönliche Eskorte für Gonzo wäre? Vielleicht duscht FiLEV dann ja vorher ne Woche nicht und klemmt ihn sich zum Transport unter die Achsel? :LEV18 :LEV7

• "Sollte Grenier zu haben sein und tatsächlich kommen, bringe ich Gonzo persönlich nach Dortmund! "

Passt aber irgendwie nicht zu deiner Aussage oder? :D

Richtig. :D
    Mit den "Konsequenzen leben", im Sinne von eventueller Antipathie. Dortmund ist nicht gerade unser Liebling. Damit würde er sich keine Freunde machen. Und Grenier halte ich für super.

• Jede Wette: Wenn er zu Dortmund wechselt und so weiter spielt wie diese Saison bei uns, (vorausgesetzt, dass es unter Tuchel dort halbwegs läuft), ist er in ein paar Monaten wieder Nationalspieler. Wenn das in seinen Überlegungen eine Rolle spielen sollte könnte ich ihn sogar verstehen. Er weiss doch ganz genau, dass der liebe Yogi eher Einbeinige aufstellt als Leverkusener!

• Sein Wechsel würde gemessen an seinem früheren Wunsch, einmal ins Ausland zu gehen.

Wenn der Ruhrpott für ihn Ausland ist, wäre Spanien ein anderer Planet.
    Wer spricht denn überhaupt Spanisch in Dortmund?

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Wäre zu geil wenns daran scheitern sollte :D Dass die dann immer noch zu hoch pokern. Aber andererseits könnte Castro ja einfach im nächsten Sommer einfach ablösefrei gehen. Iwie würde ich ihm das mittlerweile zutrauen :wacko:

• Die sind ja witzig da beim BVB. Was die wohl gesagt hätten wenn die Bayern noch versucht hätten die AK für Götze zu drücken? :LEV14

Aber letztlich finde ich es von Castro dann auch bisschen lepsch, dass er solche Spielchen mitspielt. Allein schon aus Dankbarkeit ggü unserem Verein könnte er uns durchaus die ein oder andere Million an Einnahmen gönnen :D :D

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Fände es ja geil, wenn er sich für Bayer entscheiden würde, doch leider sieht es ja nicht danach aus.
    Wenn Grenier kommen würde, wäre er vom spielerischen ad­äquat ersetzt, zumindest was die Standards angeht. :LEV19
    Doch das Beste daran wäre, dass die blöde Quatschrei über die sagenumwobene Komfortzone, und sein phlegmatisches Verhalten endlich beendet wäre.
    Gleiches gillt für Rolfes. Wenn beide weg sind, dürte es die Komfortzone beim Bayer ja nicht mehr geben, und der harte Kern der Fanschaft, dürfte endlich zufrieden gestellt sein.
    Fans die Rolfes oder Castro gut fanden, wurden hier ja als Posterboys o.ä. betitelt. Mal sehen, ob es mit der nächsten Generation was zu feiern gibt.

Ich persönlich, werde einen Castro, Rolfes und Reinartz vermissen. Erst recht wenn ich Castro und Reinartz in fremden Trikots in der BuLi sehen muss. :LEV16

Doch irgendwann ist es vielleicht doch besser etwas neues zu versuchen, auch wenns schwer fällt :LEV19

• Nach Informationen dieser Redaktion geht Castros Tendenz in eine eindeutige Richtung: Der 27-Jährige will sich offenbar in Dortmund einer neuen Herausforderung stellen und hat sich bereits das Trainingsgelände des BVB angesehen. Eine endgültige Entscheidung muss Castro bis zum 25. April treffen, dann endet die Frist seiner Ausstiegsklausel.

Quelle: Ruhrnachrichten.de

Bitte nicht :LEV15

• Ich verstehs einfach nicht... Und Dortmund regt immer noch nur noch auf... Selbst jetzt nach so einem Seuchenjahr krallen sie uns die Spieler weg, nachdem die ja Jahr für Jahr immer um unsere Wunschspieler mitgezerrt haben nicht zu selten auch den Zuschlag erhielten. Was regt mich dieser Kackverein transfertechnisch auf!

• 25. MAI - oder?