Laut Bild hat er Dortmund seine Zusage gegeben ... das wars ...
Gonzalo Castro
-
-
-
........
-
was ein dreck
-
Das Worst Case ist eingetreten....
-
Schade da war was am Entstehen... aber eine gute Saison und schon brökelt alles zusammen... wenn man daran denkt was uns allein schon an Erfahrung flöten geht... Tschüss Castro danke für eine sehr gute Saison (auch wenn es nur 20 Spiele waren) unvergessen wird dein letztes Spiel egen Hannover bleiben schön unauffällig gespielt und was für ein emotionales Abschied. Naja Fußball kann manchmal halt doch echt schei*e sein.
...und für einen Schneider oder Kirsten reichts dann halt doch nicht...
Viel Spaß in der Euro League und in den hässlichsten Vereinsfarben der Liga
-
Gönnt sich der BVB zwei 12-Millionen-Sechser?
Fast sicher ist, dass zur kommenden Saison Johannes Geis (21) aus Mainz für rund 12 Millionen Euro Ablöse kommt. Der neue Trainer Thomas Tuchel (41) wird wohl noch einen zweiten Mittelfeld-Strategen aus der Bundesliga bekommen.
Johannes Geis durchlief ab der U16 alle Jugendnationalmannschaften, spielt aktuell in der U21 (10 Spiele)
Nach BILD-Informationen gibt es bereits eine Zusage, dass Leverkusens Gonzalo Castro (27) ebenfalls nach Dortmund wechselt.
Der Deutsch-Spanier (zurzeit am Knie verletzt) hat beim Werksklub noch einen Vertrag bis 2016, kann aber im Sommer für rund 12 Mio Ablöse gehen – oder ein Jahr später ablösefrei.
Noch blocken alle Seiten. BVB-Manager Michael Zorc: „Ich kommentiere das nicht.“
VergrößernThomas Tuchel
Thomas Tuchel machte nach fünf Jahren als Mainz-Trainer in dieser Saison eine Pause. Ab Juli übernimmt er den BVBCastro selbst sagt BILD: „Die Wahrheit ist: Es ist noch nichts entschieden.“
Ein offizielles Angebot gibt es zwar bisher nicht. Die Tendenz geht aber klar Richtung BVB. Auch wenn Leverkusen noch hofft, dass Urgestein Castro (seit der Jugend bei Bayer) doch bleibt.
Bayer-Geschäftsführer Michael Schade: „Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Wir würden Gonzalo gerne halten, haben ihm einen neuen Vertrag vorgelegt. Jetzt liegt es an ihm.“
In Dortmund würde Castro Ilkay Gündogan (24) beerben. Der Nationalspieler wird seinen ebenfalls bis 2016 laufenden Vertrag nicht verlängern. Borussia will ihn im Sommer verkaufen, hofft auf mindestens 25 Millionen Ablöse.
Wäre fast genau die Kohle, um die zwei 12-Mio-Sechser Castro und Geis zu holen... -
Wo ist das Neue? Es gab auch eine "Zusage" von Sokratis, zu uns zu kommen.
-
Wo ist das Neue? Es gab auch eine "Zusage" von Sokratis, zu uns zu kommen.
Das habe ich mich auch gefragt...
Wobei man nicht weiß, inwieweit die Infos der Bild stimmen.
Das er auf dem BVB Gelände war dementiert er ja, auch wenn es nur ein schwacher Trost ist. -
Der Klub ist offenbar nicht bereit, die Ablösesumme in voller Höhe zu bezahlen. Bayer-Sportdirektor Rudi Völler stellte klar, dass der Preis nicht verhandelbar ist. "Es gibt keinen Grund, für einen Spieler wie Gonzalo Castro mit seinen Qualitäten die Ablöse zu mindern."
http://m.rp-online.de/sport/fu…zalo-castro-aid-1.5071016
Die versuchen wirklich die Ablösesumme zu drücken. Wie ich diesen Verein einfach nur hasse....
Ein Glück gibt Völler nicht nach. -
Ja, unfassbar. Was ein Drecksclub. Mein Feindbild Nummer 1. Wie konnte man sich nur darüber freuen, dass die im Pokalfinale sind.
Hm, aber der Rudi wird das hoffentlich nicht mitmachen. Dann soll er lieber noch ein Jahr hier spielen und dann ablösefrei gehen. -
-
Einfach nur schwach von Gonzo, immer von großer Veränderung und dem Ausland reden und dann in die Nachbarschaft wechseln wo es das eine oder andere Scheinchen mehr zu verdienen gibt. Sportlich kann ich das absolut nicht nachvollziehen, da in Dortmund aktuell nicht absehbar ist wie es unter Tuchel läuft während wir unter Roger schon einen Schritt weiter sind. Wenn es so kommt hoffe ich, dass er anständig ausgepfiffen wird falls es eine Verabschiedung gegen Hoffenheim gibt. So wie sich das aktuell hinzieht denke ich aber eher, dass es erst danach bekannt gegeben wird und er still und heimlich durch die Hintertür verschwindet. Im Ausland hätte ich ihm alles erdenklich gute gewünscht und auch ein Wechsel nach München wäre 100% nachvollziehbar und OK gewesen, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nach Dortmund ist dagegen einfach eine riesige Enttäuschung. Ich hoffe einfach das es bald als fix gemeldet wird damit man sich diesen Scheiss nicht jeden Tag überall durchlesen muss.
Und das Dortmund versucht bei einer AK die Ablöse zu drücken ist einfach nur dreist und macht sie nicht unbedingt sympathischer. Normalerweise mag ich die Dortmunder ganz gern, aber diese Story geht mir tierisch auf den Keks!
-
Na die Dortmunder wissen dass wir unseren Spielern ungern Steine in den Weg legen.
-
Und das Dortmund versucht bei einer AK die Ablöse zu drücken ist einfach nur dreist und macht sie nicht unbedingt sympathischer. Normalerweise mag ich die Dortmunder ganz gern, aber diese Story geht mir tierisch auf den Keks!
Immer schön die Kirche im Dorf lassen! Wenn Bold und Völler das bei unseren Neuverpflichungen erfolgreich machen, werden sie hier gefeiert! Das gehört nun mal zum Geschäft...
-
Wenn Castro geht, haben wir einen deutlichen Umbruch im zentralen Mittelfeld. Rolfes, Reinartz und Castro hatten in dieser Saison bislang 55 Spieleinsätze in der BL. Da unklar ist, wie sich die Neuverpflichtungen einfügen werden, müsste man neben den beiden schon fest stehenden Neuzugängen für diesen wichtigen Mannschaftsteil eigentlich noch 2 weitere Spieler holen, die die Klasse haben, jederzeit gebracht werden zu können. Insbesondere, da hinter der Eignung von Ramalho, doch ein kleines Fragezeichen steht..
-
Einfach nur schwach von Gonzo, immer von großer Veränderung und dem Ausland reden und dann in die Nachbarschaft wechseln wo es das eine oder andere Scheinchen mehr zu verdienen gibt. Sportlich kann ich das absolut nicht nachvollziehen, da in Dortmund aktuell nicht absehbar ist wie es unter Tuchel läuft während wir unter Roger schon einen Schritt weiter sind. Wenn es so kommt hoffe ich, dass er anständig ausgepfiffen wird falls es eine Verabschiedung gegen Hoffenheim gibt. So wie sich das aktuell hinzieht denke ich aber eher, dass es erst danach bekannt gegeben wird und er still und heimlich durch die Hintertür verschwindet. Im Ausland hätte ich ihm alles erdenklich gute gewünscht und auch ein Wechsel nach München wäre 100% nachvollziehbar und OK gewesen, ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt nach Dortmund ist dagegen einfach eine riesige Enttäuschung. Ich hoffe einfach das es bald als fix gemeldet wird damit man sich diesen Scheiss nicht jeden Tag überall durchlesen muss.
Klingt schwer nach Neid,
und das ist eine Eigenschaft die Bayer Fans nicht gut zu Gesicht steht,finde ich.
Dortmund ist ne Top Mannschaft, und ob Castro nach Dortmund,Bayern,A.Madrid,VFB Lübeck geht ist gleich - driss°!
Er wird dem Team, dem System fehlen..........aber bis vor einem Jahr wurde er auch hier in diesem Forum überall auf der verkaufsliste weit oben angesiedelt, als was soll die Heuchelei!?Es ist für Ihn eine Veränderung,und er wird sie wohl gehen. Das ist Driss und das ist Fussball!
-
Wenn ich Castro wäre und sehe, dass Dortmund versucht die Ablöse zu drücken, dann würde ich mir Gedanken machen wie hoch die Wertschätzung von Dortmund mir gegenüber wirklich ist...
-
puh, wenn die sich castro und geis holen, haben die mehr als einen gündogan
-
Wenn ich Castro wäre und sehe, dass Dortmund versucht die Ablöse zu drücken, dann würde ich mir Gedanken machen wie hoch die Wertschätzung von Dortmund mir gegenüber wirklich ist...
Ich bitte dich...Ich habs schon mal geschrieben. Ein Spieler sieht sowas nicht ansatzweise so emotional wie Fans. Castro wird es driss egal sein, was Dortmund für eine Ablösesumme bezahlen will. Dem wird schon schon genügend Wertschätzung auf seinem Gehaltszettel zuteil. Wahrscheinlich wäre eine geringere Ablöse im Endeffekt noch positiv für Castro. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Bayer die Ablöse senkt, hätte sein Berater noch mehr Argumente für ein höheres Gehalt. Ein etwas vereinfachtes Beispiel: Ablöse auf 10 Millionen gedrückt = 1 Million für Dortmund und 1 Million mehr für Castro. So würde zumindest ein Berater wohl argumentieren.
-
Wenn du Castro wärst, wäre dir das genauso egal wie es ihm jetzt sein kann. Das ist Sache zwischen den Vereinen. Niemand gibt freiwillig mehr Geld aus als er wirklich muss. Und die Wertschätzung für den Spieler drückt sich in erster Linie im Gehalt aus.
-
Ich habe bisher noch nirgends gelesen, dass die kolportierten 12 Millionen festgeschrieben sind. Es ist nur die Rede von einer Ausstiegsklausel, eine feste Summe gibt es da aber offenbar nicht.
-