Gonzalo Castro

  • Castro ist einer der besten und vielseitigsten Bundesligaspieler, die der Bayer jeh in seinen Reihen hatte -und dazu noch aus der eigenen Jugend. Wenn neben Rolfes und Reinartz nun auch er aus dem Team scheidet, kann man das gar nicht anders als "wahnsinnigen Identifikationsverlust" bezeichnen. Nix gegen die anderen Jungs wie Leno,Kiessling,Toprak,...alle haben dieses Jahr nach zwischenzeitlichem holpern unter Schmidt eine gute Leistung und "Werkself"-Mentalität gezeigt.
    Ob uns das aber mit neuen Spielern a la Kramer gelingt ?


    Ich hoffe immer noch sehr, das Castro bleibt- also diese BVB und Bayern etc Gerüchte sich in Luft auflösen -allein kann ichs noch nicht glauben.
    Selbst wenn Gonzo gehen sollte (auch zum BVB) bleibt er für mich das, was ich beim Bayer sehen will: Spieler,welche Technik haben und Vereinstreue zeigen.
    Ich werde ihn dann so in guter Erinnerung behalten.

  • Wenn er nach Dortmund geht ist er nicht besser wie die Götzes dieser Welt.damit hat er sich selbst unglaubhaft gemacht.von wegen,wenn dann nach Spanien.


    Für mich hat er verschissen,falls der Wechsel tatsächlich stimmen sollte.sportlich würde er sich damit auch noch verschlechtern.

  • Respekt@BornInLev, ich kann das nicht. Nicht, wenn er zu dieser falschen Brut nach Dortmund wechselt. Die stehen seit Jahren bei mir ganz oben auf der Liste, mit ihrem scheinheiligen Traditionsgesuelze a la Fatzke und Konsorten. Wenn er nach Muenchen geht wuensche ich ihm sogar alles gute, und koennte es verstehen. Aber es gibt Dinge im Leben die kann ich nicht gut heissen. Akzeptieren muesste ich es, aber verstehen koennte ich es nicht.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wenn er nach Dortmund geht ist er nicht besser wie die Götzes dieser Welt.damit hat er sich selbst unglaubhaft gemacht.von wegen,wenn dann nach Spanien.


    Für mich hat er verschissen,falls der Wechsel tatsächlich stimmen sollte.sportlich würde er sich damit auch noch verschlechtern.


    ich hab leider immer noch sehr wenig Zeit,um meine ganzen Argumente vorzulegen ;-.) aber im Falle Castro noch eine kurze Verteidigungsrede.
    Vorab: ALLE Spieler sind Menschen,die auch Schwankungen unterliegen oder gar Fehler machen können, ich war damals enttäuscht, als Ze Roberto sagte ,"ohne Titel verlasse ich den Bayer " nicht ....das aber kurz später doch tat.
    Und jetzt nach Jahren bleibt das Resume, das die Zeiten mit Roberto doch sehr gute waren,und er viel für Bayer einbrachte. Er blieb ja dennoch ein "sympathischer Kerl" -aus meiner Sicht.
    Und so werde ich mit Gonzo verfahren. man darf ihm nicht übel nehmen,wenn er noch mal wechselt: das ist ja keine "Kreisklasse" wo Heimatgefühle Vorrang hätten ;)
    dazu als Wuppertaler ist er auch fast "Halbwestfale", und er geht nicht zu einem Verein, der die nächsten 5 Jahre titellos bleibt,...

  • Ich würde es sehr begrüßen, wenn Castro in Leverkusen bleibt.


    Sollte er dennoch gehen, wohin auch immer, wünsche ich ihm alles Gute. In hier jetzt (schon) als Verräter etc. zu beschimpfen, ist ganz großer Kindegarten.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das hat doch mit Verraeter nix zu tun. Aber man darf doch seine Entaeuschung wohl noch zum Ausdruck bringen, wenn er ausgerechnet zu diesem Pack in Dortmund wechselt, die uns seit Jahren immer in einem schlechten Licht dastehen lassen. Die im selben Deich fischen wie wir und uns schon den einen oder anderen Transfer weggeschnappt haben. Was sogar noch legitim ist. Aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit uns nur wegen des Geldes von Bayer in der Liga verunglimpfen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Mal eben so Castro spielt gefühlt 10 Jahre als RV, dann fällt ihm ein das er eigentlich viel lieber im MF spielen möchte weil er da glänzt.


    Er hat es in 10 Jahren nicht geschafft mal mit den ganzen Trainern zu sprechen um zu sagen: Coach RV ist nix für mich. Lass es mich mal im MF versuchen.


    So viel zu Thema: Glaubwürdigkeit


    Hier wird man leider oft falsch verstanden daher nochmals. Ich war eigentlich immer ein Castro-Pro Anhänger - eigentlich schon immer. Aber so die letzten 3-4 Jahre hat er es geschafft das ich die Seiten gewechselt habe.


    Immer in schweren Zeiten war er einer der 0 Leistung abgerufen hat und das bei der ganzen sogenannten Identifikation die er haben sollte.


    Mittlerweile ist Castro für mich der Lars Ricken von Leverkusen.


    Daher bin ich nicht gegen einen Wechsel. Wird sicherlich bissel komisch sein ihn im fremden Trikot zu sehen aber Fußball ist halt in 1 Linie Geschäft.


    Leben geht auch ohne Castro weiter.


  • Viel mitbekommen von seinem Werdegang bei uns hast Du wohl nicht. Auge hat ihn damals als 17 jährigen in unseren Profikader geholt und da hat er auch immer mal wieder im zentralen Mittelfeld gespielt. Kann mich noch gut an Diskussionen mit BigB erinnern, der damals meinte, Castro wäre zu klein für das zentrale Mittelfeld und solle deshalb lieber Rechtsverteidiger spielen. Schon damals hat er sehr gute Spiele im zentralen Mittelfeld abgeliefert und bei der U21 hat er dort auch gespielt und ist mit denen Europameister geworden und war ein Leistungsträger. Als Löw ihn in die N11 holte, hat er dort auch fast immer zentrales Mittelfeld gespielt und Castro hat all die Jahre immer gesagt, dass er am liebsten im Mittelfeld spielt. Aber soll ein ganz junger Spieler fordern, er spiele nicht als RV ? Hat das ein Lahm gemacht?
    Castro war froh, dass er einen Stammplatz sicher hatte, wer hat dies bei uns schon geschafft, den Sprung aus unserer Jugendmannschaft direkt zum Stammspieler in der BL Mannschaft.


    Es wird einfach nur deutlich, dass Du eine Abneigung gegen Castro hast. Feier lieber weiter Deinen Sam, der es noch nie geschafft hat mal über einen längeren Zeitraum zu überzeugen und der selbst bei Schalke es nicht geschafft hat und man ihn lieber in der zweiten Mannschaft spielen lässt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kann mich noch gut an Diskussionen mit BigB erinnern, der damals meinte, Castro wäre zu klein für das zentrale Mittelfeld und solle deshalb lieber Rechtsverteidiger spielen.

    Das ist so nicht ganz richtig. Ich war sogar der erste hier, der ihn auf der Zehnerposition sehen wollte:


    Gonzalo Castro


    In der folgenden Diskussion habe ich nur geschrieben, dass es ganz ohne kopfballstarken Spieler im Mittelfeld auch nicht geht und er deshalb weiter hinten spielen sollte, weil er das bis dahin gut gemacht hat. Das lag also nicht an ihm oder seiner Körpergröße, sondern der allgemeinen Besetzung des Mittelfelds.


    Übrigens ist es immer wieder amüsant diese Diskussionen von vor zehn Jahren (!) zu lesen. :LEV18


  • Laß mich raten : Zu 98% hattest du immer recht. Wenn nicht gleich dann doch im Rückblick.


    Zu Castro: Wenn Borussia nicht 12 Millionen zahlen möchte, muss er eben bleiben und dann kann es ja sein, das er doch mit Vertragsverlängerung bleibt. Dann war die ganze Diskussion ein Rauschen im Walde

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Schön wär's. Aber das hier ist immernoch Fußball und da liegt jeder mal falsch.



    Also das rahme ich mir ein : Ein User im W11 Forum hält sich für fehlbar :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zu Castro: Wenn Borussia nicht 12 Millionen zahlen möchte, muss er eben bleiben und dann kann es ja sein, das er doch mit Vertragsverlängerung bleibt. Dann war die ganze Diskussion ein Rauschen im Walde


    Das Problem daran ist, dass es sich Bayer 04 nicht leisten kann/will, eine "vernünftige" Ablöse von 8-10 Mio. für einen 27-Jährigen mit einem Jahr Restvertrag abzulehnen, wenn der Spieler eine Vertragsverlängerung ablehnt. Solange es nur einen ernsthaften Interessenten gibt, kann dieser die Konstellation entsprechend nutzen.

  • Das Problem daran ist, dass es sich Bayer 04 nicht leisten kann/will, eine "vernünftige" Ablöse von 8-10 Mio. für einen 27-Jährigen mit einem Jahr Restvertrag abzulehnen, wenn der Spieler eine Vertragsverlängerung ablehnt. Solange es nur einen ernsthaften Interessenten gibt, kann dieser die Konstellation entsprechend nutzen.


    Wieso können wir uns das nicht leisten? Wir haben schon ohne Transfereinnahmen ca. 30 Millionen zur Verfügung für Transfers. Wenn Castro nicht die Ak einbringt bleibt er. Warum einen direkten Konkurrenten auch noch entgegen kommen? Wegen 2 oder 4 Millionen Euro? Nein Danke.
    Dann ein Jahr noch den Spieler nutzen und dann mal schauen ob A: ein 28 Jahre alter Spieler noch ein solches Angebot bekommt wie von uns und B: es der BVB überhaupt in die internationalen Plätze schafft.


  • Wieso können wir uns das nicht leisten? Wir haben schon ohne Transfereinnahmen ca. 30 Millionen zur Verfügung für Transfers. Wenn Castro nicht die Ak einbringt bleibt er. Warum einen direkten Konkurrenten auch noch entgegen kommen? Wegen 2 oder 4 Millionen Euro? Nein Danke.
    Dann ein Jahr noch den Spieler nutzen und dann mal schauen ob A: ein 28 Jahre alter Spieler noch ein solches Angebot bekommt wie von uns und B: es der BVB überhaupt in die internationalen Plätze schafft.


    Bloß 30, bist du dir da sicher?