Gonzalo Castro

• Bloß 30, bist du dir da sicher?

Lasse ihn noch ein wenig rechnen. Das wird schon noch mehr

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Stammtischtrainer ist hauptberuflich Buchhalter auf Schalke, deshalb gehts denen auch so gut

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Stammtischtrainer ist hauptberuflich Buchhalter auf Schalke, deshalb gehts denen auch so gut

Also ich mag trotzdem was er schreibt. Unterhaltungswert ist doch immer dabei. Im Osten nannte man das "sozialistischen Realismus" . In sich wahr und außer sich wahrscheinlich. Die Zahlen stimmen ja meist. Es fehlen nur ein paar weitere Angaben

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Also ich mag trotzdem was er schreibt. Unterhaltungswert ist doch immer dabei. Im Osten nannte man das "sozialistischen Realismus" . In sich wahr und außer sich wahrscheinlich. Die Zahlen stimmen ja meist. Es fehlen nur ein paar weitere Angaben

Ich finde es einfach nur witzig vorher zu sagen, wir sehen zur nächsten Saison den ersten 20Mio € Transfer hier und er macht sich keine Gedanken über Ausgaben. Das sind ja nicht nur Ausgaben für Gehälter, denkt nur mal Modernisierung Kurt Rieß Anlage

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das Problem daran ist, dass es sich Bayer 04 nicht leisten kann/will, eine "vernünftige" Ablöse von 8-10 Mio. für einen 27-Jährigen mit einem Jahr Restvertrag abzulehnen, wenn der Spieler eine Vertragsverlängerung ablehnt. Solange es nur einen ernsthaften Interessenten gibt, kann dieser die Konstellation entsprechend nutzen.

Würde ich pauschal so nicht behaupten. Auch wenn die Laufzeiten bei Bender oder Schürrle höher waren, so haben wir dort auch geblockt. Und dort hätte wir wesentlich mehr verdient. Wir sind vielleicht nicht wie auf Rosen gebettet, wie andere Vereine, aber wir sind in der Position, dass ein oder andere mal "Nein" zu sagen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn Bayer jetzt NEIN sagt, dann sieht die Sache nächstes Jahr ganz anders aus für Castro. Dortmund braucht JETZT einen Nachfolger für Gündogan ,wenn sie jetzt Geius holen,hat der sich nächstes Jahr festgespielt und dann ist da kein Bedarf mehr für Dortmund, sie haben immerhin im DM auch Bender und Sahin.
    Und was dann?
    Dann müsste Castro hoffen,das er nächstes Jahr (wieder ein jahr älter) immernoch Topangebote bekommt, das würde schwer und eine Vertragsverlängerung wahrscheinlicher.
    Gerne darf DFortmund versuchen zu feilschen, in dem Fall lohnt sich Hart bleiben. Entweder sie Zahlen, dann schade das Gonzo geht, oder sie zahlen nicht und Gonzo bleibt ( und dann wahrscheinlich auch lange)

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Was hat denn Dortmund zu verlieren?
    Es ist so ein bisschen wie Herr Lehmenn mit dem neuen Fernseher auf dem Weg zur Kasse bei MediaMarkt wenn er fragt, ob noch ein 10% Rabatt gewährt wird.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wie würde denn die Situation aussehen, wenn Dortmund die kolportierten 12 Mio bereit wäre zu zahlen und die Bayern ebenso.
    Wäre es dann auch vorstellbar, dass der Verein den Zuschlag bekommt, der mehr als 12 Mio bietet? Oder ist eine Klausel so, dass gar nicht mehr gezahlt werden dürfte?

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wie würde denn die Situation aussehen, wenn Dortmund die kolportierten 12 Mio bereit wäre zu zahlen und die Bayern ebenso.
    Wäre es dann auch vorstellbar, dass der Verein den Zuschlag bekommt, der mehr als 12 Mio bietet? Oder ist eine Klausel so, dass gar nicht mehr gezahlt werden dürfte?

leverkusen muss jedes angebot von 12 mio oder mehr (was natürlich keiner bieten würde) annehmen. wenn es mehrere vereine gibt, die bereit sind das zu zahlen hat der spieler die wahl wohin er geht. der abgebende verein hat da nicht mehr viel mitzureden.

• Vielen Dank, dass wollte ich wissen :LEV6 .

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Wäre auch bißchen lächerlich, wenn Dortmund sich diesen Transfer wegen 2 Millionen nicht leisten könnte. Es herrscht doch die Annahme, dass die in Geld schwimmen :D

• leverkusen muss jedes angebot von 12 mio oder mehr (was natürlich keiner bieten würde) annehmen. wenn es mehrere vereine gibt, die bereit sind das zu zahlen hat der spieler die wahl wohin er geht. der abgebende verein hat da nicht mehr viel mitzureden.

Ist das so? Wie war das mit Vidal? Die Bayern wollten ihn, er wollte zu den Bayern, aber wir haben ihn dann nach Turin "ziehen" lassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Okay.

• Würde ich pauschal so nicht behaupten. Auch wenn die Laufzeiten bei Bender oder Schürrle höher waren, so haben wir dort auch geblockt. Und dort hätte wir wesentlich mehr verdient. Wir sind vielleicht nicht wie auf Rosen gebettet, wie andere Vereine, aber wir sind in der Position, dass ein oder andere mal "Nein" zu sagen.

Ein ziemlich klarer Fall von Äpfeln und Birnen. Schürrle und Bender waren a) jünger, wodurch noch Fantasie für eine weitere positive sportliche Entwicklung (inkl. Entwicklung des Marktwerts) gegeben ist, und hatten b) noch länger Vertrag, wodurch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Ablöse generiert werden kann – was bei Schü dann ja auch passiert ist.

Natürlich hat Bayer 04 generell Interesse daran, wichtige Spieler zu halten, aber wenn die so gut werden, dass sie für größere Vereine interessant werden, wird Bayer nie eine vernünftige Ablöse ablehnen, wenn die Alternative darin besteht, den Spieler ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen. Das Generieren von Transfereinnahmen ist bei uns ganz klar Teil des Geschäftsmodells, deswegen holen wir ja auch (fast) nur sehr junge Spieler mit Potential.