Bloß 30, bist du dir da sicher?
Lasse ihn noch ein wenig rechnen. Das wird schon noch mehr
Bloß 30, bist du dir da sicher?
Lasse ihn noch ein wenig rechnen. Das wird schon noch mehr
Der Vorteil ist bei der Stammtischtrainerrechnung spielen so Kleinigkeiten wie Gehalt einfach absolut keine Rolle.
Stammtischtrainer ist hauptberuflich Buchhalter auf Schalke, deshalb gehts denen auch so gut
Stammtischtrainer ist hauptberuflich Buchhalter auf Schalke, deshalb gehts denen auch so gut
Also ich mag trotzdem was er schreibt. Unterhaltungswert ist doch immer dabei. Im Osten nannte man das "sozialistischen Realismus" . In sich wahr und außer sich wahrscheinlich. Die Zahlen stimmen ja meist. Es fehlen nur ein paar weitere Angaben
Der Kampf geht weiter!
Also ich mag trotzdem was er schreibt. Unterhaltungswert ist doch immer dabei. Im Osten nannte man das "sozialistischen Realismus" . In sich wahr und außer sich wahrscheinlich. Die Zahlen stimmen ja meist. Es fehlen nur ein paar weitere Angaben
Ich finde es einfach nur witzig vorher zu sagen, wir sehen zur nächsten Saison den ersten 20Mio € Transfer hier und er macht sich keine Gedanken über Ausgaben. Das sind ja nicht nur Ausgaben für Gehälter, denkt nur mal Modernisierung Kurt Rieß Anlage
Das Problem daran ist, dass es sich Bayer 04 nicht leisten kann/will, eine "vernünftige" Ablöse von 8-10 Mio. für einen 27-Jährigen mit einem Jahr Restvertrag abzulehnen, wenn der Spieler eine Vertragsverlängerung ablehnt. Solange es nur einen ernsthaften Interessenten gibt, kann dieser die Konstellation entsprechend nutzen.
Würde ich pauschal so nicht behaupten. Auch wenn die Laufzeiten bei Bender oder Schürrle höher waren, so haben wir dort auch geblockt. Und dort hätte wir wesentlich mehr verdient. Wir sind vielleicht nicht wie auf Rosen gebettet, wie andere Vereine, aber wir sind in der Position, dass ein oder andere mal "Nein" zu sagen.
Wenn Bayer jetzt NEIN sagt, dann sieht die Sache nächstes Jahr ganz anders aus für Castro. Dortmund braucht JETZT einen Nachfolger für Gündogan ,wenn sie jetzt Geius holen,hat der sich nächstes Jahr festgespielt und dann ist da kein Bedarf mehr für Dortmund, sie haben immerhin im DM auch Bender und Sahin.
Und was dann?
Dann müsste Castro hoffen,das er nächstes Jahr (wieder ein jahr älter) immernoch Topangebote bekommt, das würde schwer und eine Vertragsverlängerung wahrscheinlicher.
Gerne darf DFortmund versuchen zu feilschen, in dem Fall lohnt sich Hart bleiben. Entweder sie Zahlen, dann schade das Gonzo geht, oder sie zahlen nicht und Gonzo bleibt ( und dann wahrscheinlich auch lange)
Rheingrätscher: Genau so siehts wohl aus. Also ist dreistes feilschen der Majas eher gut den Bayer! Solange der Eier hat und eine "Rabattierung" Castros ablehnt, welche ja auch völlig grundlos wäre!
Was hat denn Dortmund zu verlieren?
Es ist so ein bisschen wie Herr Lehmenn mit dem neuen Fernseher auf dem Weg zur Kasse bei MediaMarkt wenn er fragt, ob noch ein 10% Rabatt gewährt wird.
Leverkusen kann sich Zeit lassen, erst einmal würde ich abwarten ob nicht doch noch Angebote abgegeben werden. Nach dem Auftritt von Bayern in Barcelona, kann ich mir vorstellen das da noch was kommt.
Wie würde denn die Situation aussehen, wenn Dortmund die kolportierten 12 Mio bereit wäre zu zahlen und die Bayern ebenso.
Wäre es dann auch vorstellbar, dass der Verein den Zuschlag bekommt, der mehr als 12 Mio bietet? Oder ist eine Klausel so, dass gar nicht mehr gezahlt werden dürfte?
Wie würde denn die Situation aussehen, wenn Dortmund die kolportierten 12 Mio bereit wäre zu zahlen und die Bayern ebenso.
Wäre es dann auch vorstellbar, dass der Verein den Zuschlag bekommt, der mehr als 12 Mio bietet? Oder ist eine Klausel so, dass gar nicht mehr gezahlt werden dürfte?
leverkusen muss jedes angebot von 12 mio oder mehr (was natürlich keiner bieten würde) annehmen. wenn es mehrere vereine gibt, die bereit sind das zu zahlen hat der spieler die wahl wohin er geht. der abgebende verein hat da nicht mehr viel mitzureden.
Vielen Dank, dass wollte ich wissen .
Wäre auch bißchen lächerlich, wenn Dortmund sich diesen Transfer wegen 2 Millionen nicht leisten könnte. Es herrscht doch die Annahme, dass die in Geld schwimmen
leverkusen muss jedes angebot von 12 mio oder mehr (was natürlich keiner bieten würde) annehmen. wenn es mehrere vereine gibt, die bereit sind das zu zahlen hat der spieler die wahl wohin er geht. der abgebende verein hat da nicht mehr viel mitzureden.
Ist das so? Wie war das mit Vidal? Die Bayern wollten ihn, er wollte zu den Bayern, aber wir haben ihn dann nach Turin "ziehen" lassen.
vidal hatte meines wissens nach keine ausstiegsklausel, sonst hätten wir da nicht viel machen können.
Okay.
Würde ich pauschal so nicht behaupten. Auch wenn die Laufzeiten bei Bender oder Schürrle höher waren, so haben wir dort auch geblockt. Und dort hätte wir wesentlich mehr verdient. Wir sind vielleicht nicht wie auf Rosen gebettet, wie andere Vereine, aber wir sind in der Position, dass ein oder andere mal "Nein" zu sagen.
Ein ziemlich klarer Fall von Äpfeln und Birnen. Schürrle und Bender waren a) jünger, wodurch noch Fantasie für eine weitere positive sportliche Entwicklung (inkl. Entwicklung des Marktwerts) gegeben ist, und hatten b) noch länger Vertrag, wodurch auch zu einem späteren Zeitpunkt noch eine Ablöse generiert werden kann – was bei Schü dann ja auch passiert ist.
Natürlich hat Bayer 04 generell Interesse daran, wichtige Spieler zu halten, aber wenn die so gut werden, dass sie für größere Vereine interessant werden, wird Bayer nie eine vernünftige Ablöse ablehnen, wenn die Alternative darin besteht, den Spieler ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen. Das Generieren von Transfereinnahmen ist bei uns ganz klar Teil des Geschäftsmodells, deswegen holen wir ja auch (fast) nur sehr junge Spieler mit Potential.