Gonzalo Castro

• Gut sehe ich etwas anders. Meine Meinung würde man nur mit dem Preis runter gehen, wenn man jemanden schon an der Angel hat, der Castro ersetzen kann. Ansonsten verspielst du nächste Saison die CL Quali, evtl 2-mal, nämlich im Sommer die Qualirunde und am Ende der kommende Saison. Und der Verlust (Finanziell) wäre dann definitiv höher, als Castro nächste Saison ablösefrei ziehen zu lassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Jo, wenn man glaubt, dass die beiden CL-Qualifikationen von Castro abhängen, sollte man ihm ein Jahresgehalt von 10 Mio. bieten, dann wird er schon bleiben :LEV18

Wenn man diese Personalie jedoch ein *klein wenig* tiefer hängt, würde/wird Bayer ihn auch für 8-10 Mio. gehen lassen, wenn niemand die kolportierten 12 Mio. bietet.

• Warum sollten wir ihn überhaupt verkaufen wollen? Bayer hat ihm einen neuen besser dotierten Vertrag angeboten. Er wird doch nur wechseln, wenn er es selber will. Für mich aber nicht vorstellbar, das es unter den genannten 12 Millionen ablaüft

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Wenn keiner die 12 Mio zahlt, sollen die den halten. Die Chance, dass er doch bleiben will bzw. wird wäre ja zumindest vorhanden und sonst haben wir immerhin eine Planstelle weniger kommende Saison. Dass er jetzt angeblich zu Dortmund will stößt mir zwar über auf, zeigt aber wohl, dass er doch nicht komplett aus seinem Umfeld gerissen wird. Wenn der Transfer jetzt am Geizen der Zecken scheitert und die wen anderes holen, kann es ja sein, dass sie ihn kommende Spielzeit gar nicht mehr brauchen/wollen. Zumal sie dem Spieler damit ja auch ein klares Signal senden, wenn der Transfer an 1-2 Mio scheitert.

• Warum sollten wir ihn überhaupt verkaufen wollen? Bayer hat ihm einen neuen besser dotierten Vertrag angeboten. Er wird doch nur wechseln, wenn er es selber will. Für mich aber nicht vorstellbar, das es unter den genannten 12 Millionen ablaüft

Hier sagt ja keiner, dass wir ihn verkaufen wollen. Hier war die Rede davon, das Bayer es sich nicht leisten kann 8-10 Millionen auszuschlagen, weil es wohl finanziell bei uns nicht so gut steht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Unter der Klausel wird Gonzo nicht wechseln. Und wenn er deswegen im Sommer nicht nach Dortmund wechseln, wird er auch nicht nächstes Jahr nach Dortmund wechseln, denn die werden wen Anderes geholt haben.

• Ich würde mich zwar auch freuen wenn das noch scheitert und er doch bleibt/bleiben muss. Aber ich hoffe er lässt sich dann nicht hängen weil er ja mental eig schon weg war und jetzt doch bleiben muss...

• Ein interessanter Kommentar unter dem SpoxArtikel über Castro und Geis:

"geis soll fix sein und die tage öffentlich gemacht werden. castro soll auch ziemlich fix sein. ruhrnachrichten sollen angeblich von den bvb verantwortlichen gebeten worden sein es noch nicht öffentlich zu machen"

• Ein interessanter Kommentar unter dem SpoxArtikel über Castro und Geis:

"geis soll fix sein und die tage öffentlich gemacht werden. castro soll auch ziemlich fix sein. ruhrnachrichten sollen angeblich von den bvb verantwortlichen gebeten worden sein es noch nicht öffentlich zu machen"

Zu viele Konjunktive :levz1

Wobei des wahrscheinlich wirklich schon fest ist, aber keiner jetzt für die letzten 3 Spiele Theater haben möchte. Daher Stillschweigen bis Saisonende.

• Ich fand Schmidts Worte auf der PK zu Castro auch ziemlich in Richtung Abschied gehend. Er hat sich zwar bemüht ("Gonzo hat nächste Saison hier Vertrag, also gehe ich davon aus, dass er auch hier spielen wird"), da nix durchsickern zu lassen, aber das klang in meinen Ohren echt schwer danach. Diese Hängepartie geht mir zunehmend auf die Nerven.

• Also wenn er schon geht, soll Bayer keinen cent nach unten von der festgeschriebenen Summe abweichen. Notfalls muss er eben noch ein Jahr bleiben. Frag mich sowieso warum der überhaupt innerhalb von nrw wechseln will. Dann kann er auch direkt hier bleiben.

• Zu viele Konjunktive :levz1

Wobei des wahrscheinlich wirklich schon fest ist, aber keiner jetzt für die letzten 3 Spiele Theater haben möchte. Daher Stillschweigen bis Saisonende.

Könnte aber auch gut möglich sein. Denn der einzige Grund, warum aktuell der Transfer noch nicht fix ist, ist die Zahlungsbereitschaft von BVB.

Selbst 12 Mio sind mit Castro, der Leistungstechnisch noch nie so stark gespielt hat, ein absolutes Schnäppchen. Und der BVB wird dank Gündogan/Hummels locker das Geld haben. Denke Rudi Völler hat schon lange dieses Pokerspiel durchschaut.

Auf das Geld sind wir auch nicht angewiesen. Wir haben in diesem Jahr noch keinen großen Transfer getätigt obwohl wir dank der CL sicherlich großen Gewinn gemacht haben.
    Selbst wenn Castro im nächsten Jahr den Verein ablösefrei verlässt, ist der Ersatz auch schon da. Denn dann kommt Öztunali wieder zurück, der aktuell in Bremen dank der Spielpraxis schon gute Anzeichen macht (Bin überzeugt, dass er in dieser Saison eine ähnliche Entwicklung durchmacht wie Kramer),
    Sehe hier absolut keinen Grund, warum Rudi hier einknicken sollte.

• Also wenn er schon geht, soll Bayer keinen cent nach unten von der festgeschriebenen Summe abweichen. Notfalls muss er eben noch ein Jahr bleiben. Frag mich sowieso warum der überhaupt innerhalb von nrw wechseln will. Dann kann er auch direkt hier bleiben.

Hier werden die "weichen" Faktoren vergessen. Gonzo lebt in einer Beziehung (weiß ich), die beruflich hier gebunden ist (weiß ich nicht, ist aber anzunehmen). Auch seine Familie wohnt in der Stadt, die ist ihm wichtig . Deshalb kommt nur ein Verein in Betracht, der in der Nähe liegt und gut bezahlt, dann kann er im gewohnten Umfeld bleiben. Das Schmerzensgeld, das die Dortmunder bezahlen, um in deren häßlichen Trikot aufzulaufen, ist nun mal lukrativ. Ein Wechsel dahin hätte ausschließlich finanzielle Gründe, nix mit "echter Liebe", nur "echt viel Kohle". Er denkt eben an seine "Altersversorgung". Gefällt mir, daß er die Majas wenigstens finanziell ordentlich bluten lässt. :LEV8

• nix mit "echter Liebe", nur "echt viel Kohle".

Sowas darfst du doch nicht öffentlich posten. Willst du unzähligen Dortmundern Ihren letzten Strohhalm nehmen :LEV9
    Naja, wenn Klopp dann nächstes oder spätestens übernächstes Jahr die Bayern trainiert, wird es der letzte Doofmunder auch verstanden haben.

• Ruuns

Doch, Jedvaj ... soll jetzt keiner kommen von wegen "das Geld hatten wir noch vom Sommer 2014 über"

Mal nicht so voreilig. Der Stammtischtrainer wird dir gleich schon vorrechnen, dass die Kohle übrig gewesen ist. Der hat einen genauen Überblick über die rund 250 Millionen EUR Überschuss aus den letzten 3 Jahren.

• Hier werden die "weichen" Faktoren vergessen. Gonzo lebt in einer Beziehung (weiß ich), die beruflich hier gebunden ist (weiß ich nicht, ist aber anzunehmen). Auch seine Familie wohnt in der Stadt, die ist ihm wichtig . Deshalb kommt nur ein Verein in Betracht, der in der Nähe liegt und gut bezahlt, dann kann er im gewohnten Umfeld bleiben. Das Schmerzensgeld, das die Dortmunder bezahlen, um in deren häßlichen Trikot aufzulaufen, ist nun mal lukrativ. Ein Wechsel dahin hätte ausschließlich finanzielle Gründe, nix mit "echter Liebe", nur "echt viel Kohle". Er denkt eben an seine "Altersversorgung". Gefällt mir, daß er die Majas wenigstens finanziell ordentlich bluten lässt. :LEV8

Geht das nicht jedem Bundesligaprofi ähnlich?
    Tut mir leid, aber das sollte für einen gestandenen Profi, der angeblich "mal etwas anderes erleben möchte" und gewisse Ambitionen hat kein Hinderungsgrund sein, 50 km Luftlinie zu überschreiten :D
    Und was heißt ordentlich bluten? Das ist ja nun anscheinend seine festgeschriebene AK, welche von Dortmund nochmals "gedrückt" werden sollte.

• Selbst 12 Mio sind mit Castro, der Leistungstechnisch noch nie so stark gespielt hat, ein absolutes Schnäppchen.

Also wenn 12 Mio. für Castro ein absolutes Schnäppchen sind, brauchen wir uns ja keine Sorgen machen. Da werden uns ja die Vereine die Bude einrennen, die das bezahlen wollen, wenn Dortmund nicht will ... :LEV18

Ganz im Ernst, der urplötzliche Castro-Hype hier im Forum nimmt langsam Formen der Realsatire an.