Gonzalo Castro

  • Mit 11 Mios wird man einen Castro schon ersetzen können. Aber es ist wirklich schade, dass jetzt noch ein Stammspieler und langjähriges Gesicht der Mannschaft geht; mit Rolfes, Reinartz und Spahic geht eigentlich schon genug Klasse. Jetzt hat man noch eine Baustelle, muss nochmal hoffen, jemanden zu finden, der wirklich passt.


    Und doppelt schade, wenn es nun wirklich der BVB wird, zu dem es den guten Gonzo zieht. Was für eine epische Luftveränderung für ihn, der doch immer mal unbedingt total dringend in Spanien spielen wollte. Lieber eine Saison EL und ungewisse Zukunft beim neuen Tuchel-BVB als zuhause beim Bayer spielen oder in der alten Heimat? Wollte ihn in Spanien keiner?


    Insgesamt sehr unbefriedigend, aber dann auch hoffentlich der letzte Abgang.

  • Es ist wie in jedem anderen Beruf auch: Jeder ist ersetzbar :levz1


    Wenn er sich sportlich verbessern würde, könnte ich auch seine Entscheidung nachvollziehen.
    Ich denke allerdings, dass er sich selbst ähnlich überschätzt wie einst Sam.
    Er hat ein paar gute Spiele bei uns gezeigt, ist aber auch genauso oft, besonders wenn es drauf ankam, in der Versenkung verschwunden.


    Ich persönlich finde es nicht sonderlich schade, wenn einem schwarz-gelb halt besser gefällt, als schwarz-rot, kann man da nix dran ändern.

  • Wäre ja auch zu schön wenn wir mal wieder einen entspannteren Sommer erleben würden :D Mal sind es neue Trainer, mal eine Menge Kaderbaustellen, also langweilig wird es bei uns in den Sommerpausen wirklich nie :D

  • Würde einem Wechsel nach Dortmund auch null Verständnis entgegen bringen!!! Nach so vielen Jahren Vereinszugehörigkeit wechselt man nicht zu einem direkten Konkurrenten, meiner Meinung einfach nur schwach und ein Zeichen dafür das er sich selbst nicht als Leverkusener sieht!!!!

  • Ganz ehrlich:


    In den Saisons, in denen es schlecht lief, war er einer der absoluten Durchhänger. Zusammen mit Rolfes auch immer vorne mit dabei wenn es darum ging "gegen den Trainer" zu spielen.


    Für mich Kategorie ewiges Talent mit Phlegma-Problem. Dass er in seiner "Bewerbungs-Saison" groß aufspielt, spricht auch für sich.


    Von daher schade drum, hätte was Großes draus werden können. Aber noch schnell ein Trikot mit ihm beflocken werd ich ganz sicher auch nicht.

  • Schade wenn es Dortmund wird. Jedoch wenn ich einige Kommentare hier lese, dann wundere ich micht warum ihr euch aufregt dass er sich für den BVB entscheidet, da er ja angebich eh nur paar gute Spiele gemacht hat. Dann wäre es ja für den BVB keine echte Verstärkung, zudem 12 Mio ausgegeben. :LEV9


    Fehlende Anerkennung vieler Fans die seine Leistungen nicht anerkennen (wollen), trägt auch nicht unbedingt dazu bei seinen Vertrag zu verlängern.
    Bin dann echt gespannt wieviele Titel wir ab nächster Saison gewinnen, da Rolfes und Castro jetzt weg sind, die ja für die Erfolglosigkeit und Komfortzone hier gerade stehen mussten. Immer in den wichtigen Spielen haben sie sich ja versteckt, schauen wir ob es nun besser wird :LEV19

  • Danke für nichts... :LEV17


    Ein Wechsel nach Dortmund ist sportlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar und mMn. eine absolute Frechheit, wenn ich mir einige seiner Aussagen aus dieser Saison noch mal vor Augen führe. Im Werkself Fantalk in der Hinrunde berichtet er von guten Gesprächen was eine Vertragsverlängerung angeht und im Kicker wird groß von Titeln geredet, die er nach Leverkusen holen will, bevor er geht. Ein paar Monate später wechselt er für ein paar Scheinchen mehr in die Nachbarschaft nach Dortmund, um einen direkten Konkurrenten zu stärken. Im Ausland und auch in München hätte ich ihm von Herzen alles Gute gewünscht, mit dem Wechsel nach Dortmund bescheisst er in meinen Augen aber nicht nur uns sondern auch sich selbst. Business as usual würde ich mal sagen, hoffe er bekommt nächste Saison in Dortmund seine heiß ersehnte Luft-Veränderung und wir holen von den 12 Millionen Marc Stendera aus Frankfurt. Hoffen wir dass das Thema bald durch ist, die daily Castro-News kann ich langsam nicht mehr sehen.


  • zudem sehr unwarscheinlich dass er sich für uns entscheiden würde


    Das entscheidet dieser Spieler sowieso nicht selbst; immerhin gehören die Transferrechte dem singapurischen Geschäftsmann und Clubbesitzer vom FC Valencia: Peter Lim.


    Favorit von Präsident Salvo war von Beginn an der singapurische Geschäftsmann Peter Lim. Dieser hatte den Vorteil, schon zuvor im Fußballgeschäft involviert gewesen zu sein und die Vertragsrechte an Spielern wie Rodrigo und André Gomes zu besitzen, die eine potentielle Verstärkung für den FC Valencia darstellten.

    aus> Fledermäuse auf Achterbahnfahrt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Lt. zumeist gut unterrichteten Kreisen versuchte Doofmund tatsächlich, Gonzo für 11 Mille loszueisen.
    Allerdings war der des Italienischen mächtige RV zugegen und konnte die bereits ausgestreckte Hand des Leverkusener Verhandlungsführers, der namentlich nicht genannt werden möchte, in letzter Sekunde niederschlagen... :levz1

  • Rein sportlich ist er für das Geld zu ersetzen. Aber mit ihm und Reinartz verlassen diesen Sommer die letzten beiden Eigengewächse unseren Profikader. Natürlich rücken da für die Quote noch welche nach, aber ob die jemals die Qualität von Reinartz oder Castro erreichen, ist noch nicht abzuschätzen. Besonders bei Gonzo, der mit 17 bei uns durchgestartet ist, würde der Abgang doch enorm schmerzen. Vor allem dann, wenn er innerhalb der Liga wechselt.

  • Bezüglich der auch von Schmidt auf der PK angesprochenen Eigengewächs- Problematik: Ich finde, schon allein deshalb sollte man Kohr zurückholen. Der hat sich gut entwickelt und kann nächste Saison bei hoffentlich langer Dreifachbelastung sicher um die 20 Pflichtspiele absolvieren.

  • Auf der anderen Seite, sehe ich das erstemal seit langem wieder eine Kontur mit Schmidt im System. Was passiert? Alteingestufte Spieler wollen unseren Verein verlassen. Diese Moeglichkeit hatten sie unter Bruno oder Labberbacke Dutt auch gehabt. Nein, es musste jetzt sein, wo das erstemal nach Daum wieder etwas entstehen könnte. Dann lasst sie gehen, und weint ihnen keine Traene nach.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist ja dann auch wirklich interessant, wie viele von uns nach Jahren des anstrengenden Spitzenfußballs in die Komfortzone der Mittelmäßigkeit streben. Barnetta, Derdiyok, Schwaab, Sam, jetzt vielleicht Reinartz und Castro; aber macht Bequemlichkeit glücklich?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Weiß nicht ob man das auf alle, von die von Dir genannten Spieler schließen kann. Aber ärgerlich ist es schon wenn uns ausgerechnet diese Spieler verlassen wollen,von denen man dachte das sie, wenn überhaupt einer einen Bezug zu uns hat, es derjenige ist. Ein Bellarabi hat sich doch schon zu uns bekannt, obwohl er vor weniger wie einem Jahr schon fast weg war.wie kommt so etwas? Warum will ein Castro ausgerechnet jetzt weg, obwohl er in den vergangenen Jahren kaum, oder weniger aufgefallen wäre, wenn er dieKurve gekratzt hätte?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen