Gonzalo Castro

  • Weiß nicht ob man das auf alle, von die von Dir genannten Spieler schließen kann. Aber ärgerlich ist es schon wenn uns ausgerechnet diese Spieler verlassen wollen,von denen man dachte das sie, wenn überhaupt einer einen Bezug zu uns hat, es derjenige ist. Ein Bellarabi hat sich doch schon zu uns bekannt, obwohl er vor weniger wie einem Jahr schon fast weg war.wie kommt so etwas? Warum will ein Castro ausgerechnet jetzt weg, obwohl er in den vergangenen Jahren kaum, oder weniger aufgefallen wäre, wenn er dieKurve gekratzt hätte?


    Bellarabi hat sich zu nichts bekannt, ausser das er nicht ablöse frei inner halb der nächsten ein zwei Jahre wechselt, hat sich nichts getan.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist doch schon mehr wie bei Castro, nachdem er vor einem Jahr fast weg gewesen wäre, oder? Dafür das er kein Urrgestein von Bayer ist, ist das viel mehr. Finde es nur schade, das ein Spieler der jetzt mal ein Jähr konstant gut gespielt hat, den Loeffel schmeißt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Das ist doch schon mehr wie bei Castro, nachdem er vor einem Jahr fast weg gewesen wäre, oder? Dafür das er kein Urrgestein von Bayer ist, ist das viel mehr. Finde es nur schade, das ein Spieler der jetzt mal ein Jähr konstant gut gespielt hat, den Loeffel schmeißt.


    Vieleicht liegt das auch ganz einfach nur daran, dass es ihm durch seine Vertragssituation jetzt passt zu gehen. Wie er bereits sagte, wenn nicht jetzt, dann wohl nie! und den Wechselwunsch hat er immer gehabt, nur war sein Traum immer Spanien. Wenn dort aber nichts passendes dabei ist, muss er halt für sich entscheiden ob er in Dortmund nochmal was neues erleben will, oder ewig bei Bayer bleibt. Geliebt wurde er nie so richtig, erst jetzt, als es wohl zu spät ist, bekommt er von den meisten Fans die nötige Aufmerksamkeit und Anerkennung. Dass er überall in den Statistiken dieses Jahr überragt im Mittelfeld, und viele trotzdem seine Leistungen nicht anerkennen wollen, das spricht doch für sich...


    Wie Reinartz jetzt sagte, dass die Pfiffe gegen ihn 2011 gegen Valencia schmerzten und immer noch im Gedächnis bleiben, zeigen, dass sowas wohl nie vergessen wird. Und Castro hat die letzten Jahre immer wieder Anfeindungen bekommen. Auch was in den Foren über die Spieler geschrieben wird, oder was in sozialen Netzwerken gepostet wird, bekommen die Spieler zum grössten Teil doch mit. Keiner wird glauben dass Profis nicht im Internet aktiv sind und einen kurzen Blick rein werfen, was Fans so über sie denken oder schreiben!

  • Merke:
    Ein erfreuliches eigenes Leben setzt die Weisheit voraus, dass es für das eigene Dasein sehr förderlich ist, andere Menschen durch Wertschätzung zu stärken;
    und dass es für das eigene Dasein äusserst schädlich ist, andere Menschen mit ständiger Kritik und Forderungen kleiner zu machen, als sie sind.


    Logisch also, dass sehr viele Menschen ihr eigenes Leben als unerfreulich durchleiden.
    Weil sie nicht verstehen, dass es ihre eigene Negativität ist, welche ihnen tagtäglich zurück auf's Butterbrot fällt.
    Und den Wert anderer Menschen für ihr eigenens Leben immer erst dann begreifen, wenn diese (anderen Menschen) sich von ihnen abgewendet haben.


    Jeder bekommt halt das, was er verdient.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • M.Schade sagte gerade, er weiss nicht was Gonzo nächstes Jahr macht, und Gonzo weiss es sicherlich auch noch nicht. Castro hat das Bayer Angebot derzeit abgelehnt, aber wenn kein Verein die festgeschriebene Ablöse zahlt bis zum Ablauftermin, bleibt er auch nächste Saison. Vieleicht würde er dann nächste Saison doch lieber bleiben und dann einen neuen Vertrag unterschreiben.


    (ist ja jetzt nichts neues, wurde ja so schon mehrfach geschrieben)


    Hoffnung besteht also weiterhin (für die, die ihn noch weiter hier sehen wollen).

  • HenMan


    Hat sich heute laut Sky zusammen mit Simon und Stefan in der Kurve verabschiedet. Ich habe da wenig Hoffnung. Schade. Ich verstehe nicht wieso es gerade die Zecken sein müssen. Selbst im Winter hat er nochmal wiederholt, dass er Bayer nur für ein Spanien Angebot verlassen würde. Und dann auch noch die Zecken, Bayern hätte ich ja noch verstanden.

  • War schön traurig die 3 da oben zu sehen.
    Aber Simon hat Gonzo bestimmt nur hoch geholt um ihm noch etwas zum nachdenken zu geben. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • M.Schade sagte gerade, er weiss nicht was Gonzo nächstes Jahr macht, und Gonzo weiss es sicherlich auch noch nicht. Castro hat das Bayer Angebot derzeit abgelehnt, aber wenn kein Verein die festgeschriebene Ablöse zahlt bis zum Ablauftermin, bleibt er auch nächste Saison. Vieleicht würde er dann nächste Saison doch lieber bleiben und dann einen neuen Vertrag unterschreiben.


    (ist ja jetzt nichts neues, wurde ja so schon mehrfach geschrieben)


    Hoffnung besteht also weiterhin (für die, die ihn noch weiter hier sehen wollen).

    Die Gelben pokern doch nur. Die werden spätestens am 25. die feste Ablöse berappen. Leider! Das Ding ist fix und das nicht erst seit gestern.


    Hab ich einfach kein Verständnis wie man sich den Gelben anschließen kann. Bayern oder Ausland hätte ich verstehen können aber das?! Aber nun gut Gonzo war am Scheideweg und hat sich gegen uns entschieden. Ist in Ordnung. Sowas unterscheidet dann gewöhnliche Spieler von Vereinslegenden!


    Tschüss und danke für die Spiele in denen du dein eigentliches Potential immer mal wieder aufblitzen lassen hast. Die Saison scheint es ja endlich langfristig zu klappen und schwupps ist er weg. Naja :LEV16 ...

  • Die Gelben pokern doch nur. Die werden spätestens am 25. die feste Ablöse berappen. Leider! Das Ding ist fix und das nicht erst seit gestern.


    Hab ich einfach kein Verständnis wie man sich den Gelben anschließen kann. Bayern oder Ausland hätte ich verstehen können aber das?! Aber nun gut Gonzo war am Scheideweg und hat sich gegen uns entschieden. Ist in Ordnung. Sowas unterscheidet dann gewöhnliche Spieler von Vereinslegenden!


    Tschüss und danke für die Spiele in denen du dein eigentliches Potential immer mal wieder aufblitzen lassen hast. Die Saison scheint es ja endlich langfristig zu klappen und schwupps ist er weg. Naja :LEV16 ...


    Vereinslegenden werden aber auch wie welche behandelt von den eigenen Fans. wenn ich mir deine letzten beiden Sätze so durchlese, sowie viele vorherige Posts, merkt man schnell wie hoch sein Stellenwert bei manchen Fans ist.. :levz1


    Und zum Thema BVB: entschieden ist es sicherlich noch nicht. dass der BVB pokert bis zum Schluss, da geb ich dir recht, jedoch wissen die dass sie ihn nur für die festgelegte Ablöse bekommen, also mit pokern ist nicht viel.. Und was für Gründe würde es geben, dass der Wechsel nicht vorher verkündet wird, wenn es ja schon längst fix sein solle? Wäre es fix, hätte man ihm heute den Abschied gegeben den er sich hier verdient hat, zusammen mit Rolfes und Reinartz. Ich vermute eher, der BVB wartet ab ob sie die Europaliga noch erreichen oder nicht und was Gündogan jetzt genau vor hat.

  • Naja - wir wollen jetzt die Rührseligkeiten mal nicht übertreiben.


    Gonzo hat hier jahrelang das schlampige Genie gegeben. Ein gutes Spiel - ein mieses. Keinen Bock im Trainingslager, dann wieder Gas gegeben. Zuletzt war er konstant gut, aber auch öfter als früher verletzt.
    Er dürfte jetzt schon um die 3M verdienen, bei einem verbesserten Vertag sicher 4-5. Wenn Dortmund dann 6 oder 7 bietet, dann geht er einzig und allein des Geldes wegen - wie so viele andere auch.


    Immer reingehauen haben sich Spieler wie Gelsdorf, Kirsten, Nowotny und Ramelow und auf seine ganz andere Art auch ein Bernd Schneider - ich könnte noch viel mehr aufzählen. Gonzo zähle ich nicht dazu.


    Mit Gonzo verlässt uns wahrscheinlich ein überdurchschnittlicher Spieler, den wir dann eben durch einen überdurchschnittlichen Spieler ersetzen müssen. Soll er in Dortmund glücklich werden, ich wette er wird die Hälfte der Zeit auf der Bank sitzen oder mit muskulären Problemen zu tun haben.
    Gonzo gehört zu der Generation von Spielern, die in nahezu allen Spielen, in denen wir einen Schritt in Richtung eines Titels hätten machen können, ihre Top-Leistung nicht abrufen konnten.
    Ich respektiere seine Leistung aber ich trauere nicht, wenn er geht.


  • Vereinslegenden werden aber auch wie welche behandelt von den eigenen Fans. wenn ich mir deine letzten beiden Sätze so durchlese, sowie viele vorherige Posts, merkt man schnell wie hoch sein Stellenwert bei manchen Fans ist.. :levz1


    Und zum Thema BVB: entschieden ist es sicherlich noch nicht. dass der BVB pokert bis zum Schluss, da geb ich dir recht, jedoch wissen die dass sie ihn nur für die festgelegte Ablöse bekommen, also mit pokern ist nicht viel.. Und was für Gründe würde es geben, dass der Wechsel nicht vorher verkündet wird, wenn es ja schon längst fix sein solle? Wäre es fix, hätte man ihm heute den Abschied gegeben den er sich hier verdient hat, zusammen mit Rolfes und Reinartz. Ich vermute eher, der BVB wartet ab ob sie die Europaliga noch erreichen oder nicht und was Gündogan jetzt genau vor hat.

    Naja das meinte ich ja mit dem Scheideweg. Vereinslegende wird man nicht einfach so. Hätte er verlängert könnte man dann in 10 Jahren sagen "So einen vereinstreuen Spieler bräuchten wir heute...wisst ihr noch als er völlig überraschend seinen Vertrag verlängert hat obwohl er bei Dortmund viel mehr verdienen konnte". Aber mit dem sich abzeichnenden Weg den er einschlägt wird er einfach ein Spieler von vielen sein, der uns des Geldes wegen Richtung direkter Konkurrenz verlassen hat obwohl bei uns endlich einiges passte. Und ihm wird das vermutlich auch egal sein aber den Fans nunmal nicht.


    Nochmal zum Thema BVB: Wie ich es geschildert habe, das ist mein persönliches Gefühl und ich freue mich wenn ich mich irre!


  • Solch einen Spieler hatten wir seit ewigkeiten nicht mehr im Team. Auch im jetztigen nicht, ein Bender oder Kießling tauchen ebenfalls ab wenn es drauf ankommt.
    gegen Atletico dieses Jahr, da war keiner der sich aufdrängte und voranging. es ging zwar nicht um einen Titel, aber eins der bedeutenden Spiele. Da würde ich jetzt nicht Castro beschuldigen, denn im jetztigen Team sehe ich ebenfalls keinen solchen Spieler. Diese Eigenschaft geht uns seit Jahren ab, warum auch immer.

  • Schade, dass er geht, aber unersetzlich ist er sicherlich nicht. Mit Kramer bekommen wir ein Upgrade, auch wenn dieser ein anderer Spielertyp ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • +1


    Wobei ich hinzufügen muss, dass Castro dieses Saison konstant war, weil HC ihm viele Aufgaben der letzten Jahren abgenommen hat. Somit hat Castro keinen Druck mehr gespürt. Das ist meine Meinung.

  • Für mich ist Gonzalo Castro - unereheblich ob oder wann er für,wieviel, wechselt - der Bayerspieler dieser Saison.
    Wenn er dabei war,war ein System erkennbar, sicher in der Rückrunde ( wie bei allen ) besser als in der Vorrunde,aber....
    nicht nur Bellarabi hat von Schmidt profitiert,Castro erst Recht. Er war in meinen Augen in diesem Lernjahr ,die wichtigste Position, der Umschaltorganisator,was so Trainer wie Heynckes mal "Quarterback" nannten.
    Castro war der Initiator eines Bayerspiels, was sich in diesem Jahr um 100% gewandelt hat, hin zu aktivem,initiativem Fussball. Es war nciht davon auszugehen das diese Adjektive, nach den Erfahrungen unter den Eindrücken Castros in der Zeit des langen Finnen zu erwarten waren,aber offensichtlich hat er von Schmidt das Vertrauen gespürt ein system mit zu gestalten,welches ihm gut liegt.


    Mein Spieler der Saison: Gonzalo Castro

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Mag natürlich jeder für sich individuell beurteilen, aber Spieler der Saison bei Bayer ist eigentlich ganz klar Karim Bellarabi.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -