Gonzalo Castro

• Das mag wirklich jeder individuell beurteilen,aber die Frage ist woran man in einem Systzemumstellungsjahr den Erfolg bemisst!?

An diversen Parametern:

Die persönliche Weiterentwicklung des Spielers:

Bellarabi kam als Absteiger aus Braunschweig zurück und stand hier vor dem Verkauf. Mittlerweile ist er Nationalspieler und mit 20 Scorerpunten ganz klar unser Topscorer. Gonzo hat auch eine sehr gute Saison gespielt, aber sein Potential hier war eigentlich immer bekannt. Leider hat er es immer nur phasenweise abgerufen.

Die Wichtigkeit für die Mannschaft:

Gonzos Fehlen hat man uns auch durchaus angemerkt, aber Karim ist ein Spieler, der mittlerweile einfach den Unterschied machen kann. Ich würde sogar soweit gehen, dass wir mit ihm gegen Gladbach das Ding vermutlich gezogen hätten, da er mit 'nem Tempodribbling auf eine solch defensive Staffelung wie die der Gladbacher ordentlich Druck hätte machen können. Das Spiel gegen Schalke hat er uns im Endeffekt auch mit einer Einzelleistung entschieden. Und das war quasi die Vorentscheidung für die Champions League.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Das ist mir ein bisschen zu einfach.Denn wenn es danach gehen würde, wäre ein Spieler der Saison IMMER ein Alleinentscheider-Spieler, einer der 1:1 was macht oder das entscheidende Tor machen könnte. In diese Rubrik würden dann auch Hakan oder Son fallen ( an manchen Tagen)

Castro hat sich in dieser Saison weiterentwickelt,hat Führungsaufgaben übernommen und gut gemeistert°!

Ob Bellarabi das ding in Gladbach gemacht hätte,oder warum er ( durch welchen zufall auch immer) nach so wenigen Spieltagen mit guter Leistung NM geworden ist ,das weiss der liebe HerrGott und sein gottggleicher Atlatus Jogi Löw

Über diese eine Saison gesehen, mit der Wichtigkeit des gesamten Spielaufbaus,ist für mich Castro der Spieler der Saison!

Bellarabi ist neben Wendell die Entdeckung oder der Aufsteiger der Saison,ok gerne! Aber vond er Wichtigkeit und der Umsetzung dieser Verantworlichen Position für das Gesamtsystem ist es ( meiner bescheidenen Meinung nach) Castro!

Aber wie du sagst ,das liegt auch immer im Auge des Betrachters, und ich denke das fast jeder User einen anderen Spielrtypen bevorzugt

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• So ist es aber eben in Sportarten, in denen es darauf ankommt zu "scoren". Ich kann vier Tore kassieren, aber trotzdem noch gewinnen. Falls ich aber kein Tor schieße, kann ich nicht gewinnen. Deswegen werden eben auch immer Messi oder Ronaldo Weltfußballer, obwohl es vielleicht Spiele gibt, die auf ihren defensiven Positionen ebenso Spitzenklasse verkörpern.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• So ist es aber eben in Sportarten, in denen es darauf ankommt zu "scoren". Ich kann vier Tore kassieren, aber trotzdem noch gewinnen. Falls ich aber kein Tor schieße, kann ich nicht gewinnen. Deswegen werden eben auch immer Messi oder Ronaldo Weltfußballer, obwohl es vielleicht Spiele gibt, die auf ihren defensiven Positionen ebenso Spitzenklasse verkörpern.

Es mag sein das es so sein SOLL

Aber Spieler wie ehemals Xavi oder diesjährig Neuer wären/sind für eine Mannschaft wertvoller,und wären damit für mich auch eher Weltfussballer als jemand der ständig Tore schiesst!
    Wie gesagt denkt jeder anders,über Spielertypen .ist doch super.
    Es ist dieses Jahr generell nicht so einfach einen Spieler zu finden,der beständig enttäuscht hat in unserem Kader, und das ist erstmal die beste Nachricht!

Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

• Wie schön doch die qualifizierte Berichterstattung der Medien so ist. Überall heißt es, dass der Wechsel nunmehr klar sei, weil Gonzo auf den Zaun ist.

Ja ne, is klar. Der geht einfach so da hoch, um sich zu verabschieden. Das er von der NK gerufen wurde, wird schön verschwiegen bzw. schnallen die wahrscheinlich gar nicht.

By the way: egal ob danach das BVB H-Söhne kam... Ich fand es gut, dass er gerufen wurde. Wenn er wirklich geht, dann gut das er verabschiedet wurde. Wenn er bleibt, als Dank für die gute Saison. Habe es als Aktion mit durchaus Feingefühl der Kurve gewertet.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Mag natürlich jeder für sich individuell beurteilen, aber Spieler der Saison bei Bayer ist eigentlich ganz klar Karim Bellarabi.

Ganz klar? Wohl eher nicht. Bernd Leno käme sicherlich auch in Betracht! Jede Pflichtspielminute auf dem Platz gestanden. Dabei 22 (!!) mal zu Null gespielt und ganze 6 Gegentore in den letzten 11 Ligaspielen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war er rückblickend meiner Meinung nach sehr konstant und ein echter Rückhalt.

• Ich klaue mal die beste Zusammenfassung von Bayer04-TV von Facebook.
    Gonzo: "...dass WIR hier in Leverkusen was großes aufbauen werden..."

Bin gerne dabei. :LEV18

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Wie viele Titel gab es noch mal mit Castro?

U21-Europameister für Groß-Deutschland in 2009.

Übrigens und nur für dich :LEV19 :
    Gonzalo Castro engagiert sich für die Jugendkampagne „iCHANCE - Besser lesen, besser schreiben!“ des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung und macht darauf aufmerksam, dass mehr als sieben Millionen Erwachsene nicht richtig lesen und schreiben können.

Gonzalo Castro zum Lesen und Schreiben

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ganz klar? Wohl eher nicht. Bernd Leno käme sicherlich auch in Betracht! Jede Pflichtspielminute auf dem Platz gestanden. Dabei 22 (!!) mal zu Null gespielt und ganze 6 Gegentore in den letzten 11 Ligaspielen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen war er rückblickend meiner Meinung nach sehr konstant und ein echter Rückhalt.

Bernds Hinrunde fand ich nicht sonderlich stark, hat sich danach gesteigert. Karim hingegen hat schon nach 9 Sekunden Fußball gegeben. :LEV8

• Ihr könnt ja alle dann einfach abstimmen, wenn bald wieder die Leverkusener Rangliste ansteht :LEV18

P.S.: Für mich ebenfalls Bellarabi Spieler der Saison. Sogar kickernotentechnisch ist der der beste bei uns. Und um als Offensiver konstant gute Noten einzufahren, muss man schon eine herausragende Saison gespielt haben! :bayerapplaus

• U21-Europameister für Groß-Deutschland in 2009.

Übrigens und nur für dich :LEV19 :
    Gonzalo Castro engagiert sich für die Jugendkampagne „iCHANCE - Besser lesen, besser schreiben!“ des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung und macht darauf aufmerksam, dass mehr als sieben Millionen Erwachsene nicht richtig lesen und schreiben können.

Gonzalo Castro zum Lesen und Schreiben

In deinem Satz fehlen Subjekt und Prädikat- viel Spaß weiterhin mit Castro.

• Sowohl sportlich als auch finanziell dürfte es sich für ihn lohnen den Vertrag hier zu erfüllen. Nächstes Jahr gibts dann ein hübsches Handgeld und eine Gehaltserhöhung. Sollte es dann Richtung Spanien gehen sogar zu sehr vorteilhaften Steuersätzen - und den Meistertitel zum Abschied.