Gonzalo Castro

  • Er hat so oft betont einfach nur in Ruhe Fußball spielen zu wollen! Von dieser Vorstellung sollte er sich in Dortmund verabschieden. Kaum ein Bundesligist bietet diese Ruhe, wie es der Bayer vermochte.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Schade, dass Gonzo geht. Schade, dass er auch noch zu diesem Verein geht.
    Sein Vertrag scheint nun dort besser zu sein. Aber, ob dies nun die große sportlich Herausforderung sein soll...wers glaubt.
    Spanien hätte man sicherlich eher nachvollziehen können...was solls. Die Ablöse ist ja auch nicht so ganz übel, nun gilt es halt Ersatz zu finden.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • lieber jetzt für 11 Mio zum BVB als nächste Saison Ablösefrei ins Ausland (oder zum BVB)!
    Mit dem Geld kann man gut arbeiten.


    Schade dass es Dortmund wurde, aber wie schon oft gesagt, wenn man sich hier durchliest wie beliebt er doch hier ist, kann ich den wechsel verstehen

  • Was ein hirnloser Post!
    Alles Gute ( aber nicht alles Beste) lieber Gonzo!
    Danke für die Kohle, Mr.Watzke


    Danke, Du auch.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Könnt nur noch kotzen, über diesen Wechsel von Castro. Nix Spanien! Nix Bayern! Nein, dieser verkommene, von sich als das non plus Ultra gesehen Verein mit Oberunsympath Watzke! Könnte nur noch kotzen. Am wenigstens verstehe ich dabei Castro

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Endlich isser, endlich isser weg...endlich endlich endlich isser weg!


    Hat ne tolle Saison gespielt...zwischendurch auch mal paar gute Zeiten!


    Auf seine gesamte Karriere betrachtet...11 Millionen für einen Spieler der denkt er wäre ein Führungsspieler, dieser aber eig nie war.


    Danke für die Kohle! :LEV2

  • Kaum spielt er eine gute Saison, schon isser weg.
    Vielleicht ist es für uns ja auch garnicht so verkehrt das er geht. Wurde ja oft auch als die personalisierte "Komfortzone" zusammen mit Rolfes tituliert.
    Zur neuen Saison kehren dann neue Besen, und diese evtl. sogar besser! ;)


    Jetzt bitte als Nachfolger Stefan Johansen von Celtic Glasgow holen. Um vom Rest der Ablöse dann noch einen gescheiten Abwehrspieler. Dann könnte ich damit ganz gut leben. :LEV18

  • Schade, ich hab bis heute gehofft man kann ihn halten! Sportlich ein riesen Verlust, mit 11 Mio. aber noch relativ gut abgefedert! Was allerdings die Wut in mir steigen lässt ist sein neuer Arbeitgeber! Wenn er das unter neuen Reizen versteht...! OK, sagt sich so einfach als Fan! Aber vielleicht ist es für einen Spieler wirklich ein Reiz vor 80.000 zu spielen! Ich weiß es nicht! Vielleicht will er auch einfach mehr Wertschätzung! Finanziell kann ich mir nicht vorstellen das er mehr verdient als er es bei uns getan hätte! Sportlichen Erfolgt wünsche ich ihm sicherlich nicht, aber ihn jetzt zu beleidigen und auszupfeifen ist sicher auch der falsche Weg! Er war ein großes Stück Bayer und wird es wohl auch bleiben, auch wenn er keinen Titel geholt hat! Tut ein bißchen weh!


    Sportlich wird es jetzt aber richtig eng bei uns im DM! 3 Abgänge, davon 2 ohne Erlös! Das wird ne Aufgabe! Dazu evtl. 2 IV ohne erlös! Jetzt wird's spannend!

    Dann überprüfe noch einmal deine Vorstellungskraft...

  • Dieser Wechsel geht mir nicht in den Kopf. Was soll das? Jahrelang redet er davon, vielleicht irgendwann mal in Spanien spielen zu wollen, und dann geht er nach Dortmund? Zu einem Verein, der gerade seinen Erfolgstrainer verliert und nächste Saison maximal Europa League spielt. Klar, mehr Geld wird er dort wohl bekommen, aber das war es dann auch schon mit den Vorteilen. Mal ganz davon abgesehen, dass er es mit auch mit ordentlich Konkurrenz aufnehmen muss. Zwar gehen mit Kehl und Gündogan zwei Sechser, aber da sind ja noch Bender und Sahin und wahrscheinlich noch ein weiterer namhafter Neuzugang.


    Ich habe null Verständnis für diesen Wechsel, mit dem er sich einiges kaputt macht. Einen Transfer nach Spanien hätte ihm hier niemand verübelt.

  • Zumal wir das erste Mal seit langer Zeit eine konstante Saison hingelegt haben und uns sogar in der Rückrunde steigern konnten. Hier ist also gerade echt was am entstehen und Gonza war unter Roger absoluter Schlüsselspieler. Klar ist Dortmund ein größerer Name als der Bayer aber wer hier so lange aktiv ist und dann gerade jetzt geht zu einem Konkurrenten, dass finde ich schon schwach.