Liebe Bayer 04 Fans,
Die letzten Wochen waren eine sehr schwierige Zeit für mich und ich musste die bisher schwierigste Entscheidung in meiner sportlichen Karriere treffen. Ich habe letztlich entschieden mich einer neuen Herausforderung zu stellen um einen neuen Reiz zu setzen.
Der absolut wesentliche und entscheidende Grund hierfür ist zwar simpel, dennoch unabdingbar, nämlich meine Lust, Neugier und Ehrgeiz nach etwas NEUEM und gleichzeitig mir nicht vorwerfen zu müssen, es zumindest nicht mal versucht zu haben.
Meine Gespräche mit den Bayer 04-Verantwortlichen, sowohl Management als auch Trainer, waren immer vom tiefsten Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt, so auch dieses Mal.
Meine Verbundenheit und Begeisterung für diesen Klub zeigt sich (so hoffe ich doch :-)) durch meine langjährige Zugehörigkeit fasst schon automatisch (16 Jahre), so dass sich ja jeder denken kann, wie schwer es ist für mich nun Bayer 04 zu verlassen.
Ich würde mich also bei allen Personen (Jugendtrainer, Profi-Trainern, Management, Physios, Ärzten etc.) die mich so lange gefördert und ausgehalten haben „wink“-Emoticon sehr gerne und herzlichst bedanken wollen!
Genauso würde ich mich sehr gerne bei allen Fans bedanken für die jahrelange Unterstützung, Anfeuerung, Kritik, Geduld, Leidenschaft, Enthusiasmus und vor allem Aufwand für diesen Klub!
Muchas Gracias Bayer 04 Leverkusen,
Abrazo a todos,
Gonzalo Castro