Gonzalo Castro

• Ist er doch schon, der Thread hier heißt: "Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche und verdiente Ehemalige"

Ich klicke immer nur die Namen an . Grundsätzlich ging es mir auch darum deutlich zu machen, das Castro jetzt schon Vergangenheit ist. Alles andere ist Fußballlyrik und Traumaverarbeitung. Mich persönlich interessiert das nicht mehr.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute, auch wenn ich befürchte, dass er bei einem Verein wie Borussia Dortmund nicht die nötige Nestwärme bekommt, die für sein Spiel einfach wichtig ist.

Jetzt heißt es sinnvoll verstärken und den Umbruch im zentralen Mittelfeld schaffen. Kramer und Ramalho lassen den Druck schon mal kleiner werden, aber ein guter Sechser und ein Offensivallrounder sollten es aber schon noch sein.

Machs gut Gonzo! :bayerapplaus

• Wollte angeblich schon letzten Sommer wechseln...

Zitat

Auf die Frage, warum der Wechsel ausgerechnet jetzt über die Bühne geht, verriet er: "Ich wollte das schon früher machen. Der Gedanke war immer mal wieder in mir. Vor der vergangenen Saison war ich entschlossen zu gehen." Aber Bayers damalige Trainerneuverpflichtung habe ihn noch überreden können zu bleiben: "Ein Gespräch mit Roger Schmidt hat mich damals umgestimmt", sagte Castro.

http://www.spox.com/de/sport/f…esumme-zurueckzahlen.html

• Ist doch alles jetzt egal.
    Ist eines der größten, deutschen Verteidigertalente und wird sich ja vielleicht in DO zur entscheidenen Steigerung verleiten lassen.
    Hier hat es leider meist nur zu punktuellen Ausreißern nach oben gereicht...

• Ob Castro vllt auch auf einen Gündogan Abschied spekuliert hat bzw sich fast schon dessen sicher war... :LEV18 Jetzt scheint er nämlich doch zu bleiben, mal schauen, ob er sich gegen Gündogan durchsetzen kann. Zumal Castro + Gündogan ja auch ziemlich offensiv wäre und es außerdem ja noch Sahin als 8er gibt. Dortmund hat sich, vllt auch wegen Gündogans Verpokern, auch vllt etwas verkalkuliert, die stehen jetzt quasi mit 3 8er da und mit Sven Bender nur einem etablierten 6er.

• ...und Jojic haben sie auch noch im Kader, ebenfalls ein ZM.

In der Tat eine Achter-Schwemme. Glaube aber nicht, dass der BVB das beibehalten wird. Einer oder zwei der Genannten werden bestimmt noch transferiert. - Oder Bender geht, und man spielt wirklich wie Barca mit der Doppelacht.

• Genau das :LEV2 dann würde ich nämlich nicht Bender, sondern Ginter (in der Nachfolge Kehls) in der Rolle des Abräumers / Busquets sehen. Eine solche Systemumstellung wäre durchaus möglich, zumal, wenn Dortmund (nach Abgang von Immobile?) ohne eindeutigen Mittelstürmer spielen würde, mit einer variablen offensiven Dreierreihe Reus - Mikidingsbums - Aubamesowieso.

Aber man wird sicherlich noch etwas warten müssen, bis beim BVB die erstens Transferköpfe rollen - da muss der neue Trainer ja erst einmal einen Blick auf das bestehende Team werfen. - Castro hat sicherlich theoretisch die Klasse, sich in einem Personal- und Taktikkarussel behaupten zu können. Allerdings kennt er eine so harte Konkurrenzsituation praktisch nicht und ist vom Charakter her auch bestimmt nicht der Typ, der direkt dominierend und stammplatzfordernd in einer neuen Umgebung auftritt.

Könnte insgesamt die Bank für ihn bedeuten. Was dann ein klarer Fall wäre von "Selbst schuld."

• Ich würde nicht darauf wetten, dass der BVB den Kader ausdünnen wird. Die hatten zuletzt so derartig viel Verletzungspech, dass sie in Sachen Kadergröße vermutlich nicht mehr so optimistisch planen, wie das Rudi und Co. hier bei uns manchmal machen.

• Man kann nur hoffen, dass Gündogan bleibt und Gonzo auf der Bank schmort. Faselt was von Spanien, um dann 50 km weiter zu ziehen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Man kann nur hoffen, dass Gündogan bleibt und Gonzo auf der Bank schmort.

Das sicher nicht. Aber ein Comeback als Außenverteidiger ist sicher nicht undenkbar.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Naja, von seiner Klasse her ist er Gündogan sicherlich ebenbürtig, ihm sogar überlegen, solange dieser nicht zu seiner alten Form findet; aber dann gibt's ja noch den Fluch, der über die Bayer-Abgänger herrscht... :D

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Dumme Nummer auch für den BVB. Der Abgang war ja quasi klar und Gündogan auch klar siganlisiert, dass er im Sommer gehen soll und nicht erst 2016. Jetzt will er plötzlich doch verlängern, der BVB hat aber schon Ersatz. Gündogans neuer Vertrag wäre sicher hochdotiert und der Bedarf gar nicht zwingend gegeben. So einen Spieler 2016 ablösefrei gehen zu lassen, wäre aber auch Unfug.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Nachdem Castros Lebenstraum Spanien in Erfüllung gegangen ist, darf er dann bald auch endlich wieder auf seiner Lieblingsposition RV ran, die ihm hier jahrelang verwehrt wurde.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Nachdem Castros Lebenstraum Spanien in Erfüllung gegangen ist, darf er dann bald auch endlich wieder auf seiner Lieblingsposition RV ran, die ihm hier jahrelang verwehrt wurde.

Das wird nicht angenehm für Ihn werden, einen streitlustigen, kompromislosen Tuchel zu überzeugen :D Ich gehe auch fest davon aus, dass er wieder auf seiner Lieblingsposition spielen wird und die äußere Linie kehren darf.

Nachdem Castros Lebenstraum Spanien in Erfüllung gegangen ist, darf er dann bald auch endlich wieder auf seiner Lieblingsposition RV ran, die ihm hier jahrelang verwehrt wurde.

:LEV14 Wobei Castro ein besserer RV als Durm ist und ein besserer LV als Schmelzer. Und Castro würde dann ggf. schon eine Begründung finden, warum er nie was dagegen hatte, Außenverteidiger zu spielen. Aber lasst uns ehrlich bleiben : Sein Abgang tut noch etwas weh.