Gonzalo Castro

• Ach und warum hat es Rene Adler mehr verdient?

adler war bis zu seiner verletzung 2010 der beste deutsche torhüter und hat unglaubliches für uns geleistet.
    ich will damit castros gute leistung nicht runtermachen, aber ich würde sie nicht über denen adlers ansiedeln.
    Was die länge der Vereinsangehörigkeit angeht hat Castro ein Jahr mehr, aber macht das wirklich den ausschlag, ob es 12 oder 13 jahre sind?
    und es kommt nicht von ungefähr, dass rene immer noch sprechchöre bekommt. ob castro freundlich empfangen wird, wage ich doch sehr zu bezweifeln

Also jetzt die gegenfrage, warum soll es denn castro verdient haben?

• Weil er unserem Verein 16 Jahre treu geblieben ist, ihm der Wechsel sicherlich nicht leicht fiel und er sich immer für den Bayer reingehauen hat.
    Adler hat übrigens 30 Millionen € Gehalt für fünf Jahre gefordet und das, obwohl der Verein ihm nach seinen schweren Verletzungen immer den Rücken gestärkt und auf ihm gesetzt hat, finde ich jetzt auch nicht so fair.
    Beide sind verdiente Spieler, aber FA-Chef entscheidet nun mal welcher Thread verschoben und welcher nicht verschoben wird.

• Weil er unserem Verein 16 Jahre treu geblieben ist, ihm der Wechsel sicherlich nicht leicht fiel und er sich immer für den Bayer reingehauen hat.
    Adler hat übrigens 30 Millionen € Gehalt für fünf Jahre gefordet und das, obwohl der Verein ihm nach seinen schweren Verletzungen immer den Rücken gestärkt und auf ihm gesetzt hat, finde ich jetzt auch nicht so fair.
    Beide sind verdiente Spieler, aber FA-Chef entscheidet nun mal welcher Thread verschoben und welcher nicht verschoben wird.

Ach und Castro will im reizvollen Ruhrgebiet Auslandserfahrung sammeln?! Als ob dieser Wechsel nicht auch ausschließlich finanziell motiviert war. Will gar nicht wissen, was er beim BVB verdient.

• Ich war gestern beruflich bei der Saisoneröffnung des BVB, beziehungsweise musste dorthin. :LEV9

War schon traurig und ungewohnt ihn in einem BVB-Trikot zu sehen. Ich persönliche finde schon, dass er ein verdienter Ehemaliger ist. Allein die Anzahl seiner Spiele für uns, sollte doch dafür berechtigen. Jedenfalls halte ich ihn mehr für einen Verdienten Ehemaligen als einen Sami Hyypiä, dessen Thread auch noch dort steht und vergleichsweise eine ziemlich kurze Zeit bei uns war und "sein" Verein auch selber nicht wir sind, sondern der FC Liverpool ist.

In der vereinsinternen Liste an Spielen für die Profimannschaft ist Castro ziemlich weit oben dabei. Ein Wechsel ist zwar schade, aber ich denke nicht, dass er dies böswillig gemacht hat, sondern einfach um mal frischen Wind für seine Karriere zu erhalten.

Bin gespannt, ob er sich in Dortmund durchsetzen wird. Dass Gündogan bleibt, dürfte ihm nicht unbedingt zusagen, denke ich mal. Das wird vorher auch anders geplant gewesen sein.

Bin gespannt wie er hier begrüßt wird. Zujubeln würde ich ihm zwar nicht unbedingt, ihn auszupfeiffen wäre aber auch ziemlich unfair, wie ich finde.

• Thread verschieben und auspfeifen den Verräter.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Ach und Castro will im reizvollen Ruhrgebiet Auslandserfahrung sammeln?! Als ob dieser Wechsel nicht auch ausschließlich finanziell motiviert war. Will gar nicht wissen, was er beim BVB verdient.

Sportliche Verdienste unbestritten, aber beide gehören für die Art des Abgangs auf eine Stufe mit bspw. Sidney Sam und verdienen damit null Sentimentalitäten.

5 Mio. per Anno wollte er. Nicht 6. Nur der Form halber.

• Bin gespannt wie er hier begrüßt wird. Zujubeln würde ich ihm zwar nicht unbedingt, ihn auszupfeiffen wäre aber auch ziemlich unfair, wie ich finde.

Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich fühle mich schon ein wenig verarscht von ihm und werde nicht mit Pfiffen geizen. Er hat immer vom Ausland gesprochen was glaube ich jeder verstanden hätte und wechselt stattdessen für 2,50€ mehr zur direkten Konkurrenz nach Dortmund. Dazu dann seine Aussagen während der letzten Saison, dass man bzgl. einer Vertragsverlängerung in guten Gesprächen sei und er mit Bayer noch einen Titel holen will bevor er geht. Da ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob er 1, 3 oder 10 Jahre hier bei uns war, in der Endabrechnung hat er uns trotz positiver Entwicklung in der letzten Saison hängen gelassen. Ich hoffe er nimmt das Vize-Gen mit nach Dortmund und wir schlagen die Borussia im Pokalfinale in Berlin!

• Du kommst dir verarscht vor?
    Unabhaengig davon, dass er sein halbes Leben lang hier im Verein gekickt hat.. Was ist G.Castro dir denn bitteschön schuldig.. uns?
    "Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden" ...ernsthaft?
    Des sollte vor dem Hintergrund eines Wechels.. für einen verdienten Spieler wie Castro es einer war.. aber doch wohl auch gelten?
    Ding ist.. man hört im Stadion logischerweise die Pfiffe und nicht diejenigen, welche es sein lassen zu pfeiffen.. also wirf besser kein schlechtes Licht auf die unschuldige Mehrheit mit Verstand.
    Werd dir am zweiundzwanzigsten zwoten im Nacken sitzen! :levz1

• Du kommst dir verarscht vor?
    Unabhaengig davon, dass er sein halbes Leben lang hier im Verein gekickt hat.. Was ist G.Castro dir denn bitteschön schuldig.. uns?
    "Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden" ...ernsthaft?
    Des sollte vor dem Hintergrund eines Wechels.. für einen verdienten Spieler wie Castro es einer war.. aber doch wohl auch gelten?
    Ding ist.. man hört im Stadion logischerweise die Pfiffe und nicht diejenigen, welche es sein lassen zu pfeiffen.. also wirf besser kein schlechtes Licht auf die unschuldige Mehrheit mit Verstand.
    Werd dir am zweiundzwanzigsten zwoten im Nacken sitzen! :levz1

Was hat das bitte mit meinem Verstand zu tun, wenn ich die Sache vllt. aus einem etwas emotionalerem Blickwinkel sehe als manch anderer Fan? Gonzo hat uns Fans während der letzten Saison einen vom Pferd erzählt, das wie und wohin bei dem Wechsel finde ich einfach enttäuschend. Das Thema ist für mich bis zu dem Zeitpunkt abgehakt wenn er in schwarz-gelb in unserem Stadion einläuft, dann hoffe ich jedoch das er einen "angemessen" Empfang bekommt und werde meinen Teil dazu beitragen. Ich kann dir gerne sagen wo ich sitze, falls du vor Ort versuchen möchtest mich oder die anderen Fans ohne Verstand zu bekehren. :LEV6

• Ich bin auch enttäuscht, dass Castro ausgerechnet nach Dortmund gegangen ist, zu dem Verein, mit dem ich die größte Antipathie verbinde. Aber was einige hier von sich geben, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

Man kann darüber verärgert sein, dass er oft von Spanien gesprochen hat und dann nur ein paar Kilometer weiter zieht. Aber er hat auch immer gesagt, dass er gerne etwas Neues erleben würde. Er hat nie gesagt, ewig bei uns zu bleiben und seine Karriere hier beenden zu wollen. Und das Gerede vom Titel... das haben schon einige gesagt. Wenn es danach ginge, hätte er wohl nie mehr den Verein verlassen.
    Auch wenn Dortmund nicht so weit weg ist von Leverkusen, etwas Neues ist es allemal, dort zu spielen. Alle 2 Wochen vor 80.000 Zuschauern aufzulaufen, das ist einfach etwas anderes als vor 30.000. Auch wenn der BVB kommende Saison nur EL spielt, der Kader ist mit Spielern wie Hummels, Gündogan, Reus oder Aubameyang stark besetzt. Mit solchen Mitspielern zu trainieren und zu spielen, das ist kein Abstieg im Vergleich zu Leverkusen. Mehr Geld wird es wohl auch geben, ich denke aber nicht, dass der Aspekt ausschlaggebend war. Dazu hat Castro uns noch eine solide Ablöse eingebracht. Alles in allem kann man sich also ärgern, aber ihm sicherlich keine Vorwürfe machen. Das war Castros letzte Möglichkeit für einen Wechsel mit einem attraktiven Gesamtpaket. Warum sollte man ihm das übel nehmen, nur weil es Dortmund geworden ist und nicht Spanien?

Castro hat 16 Jahre für uns gespielt, viele starke Spiele gemacht, sicherlich auch weniger gute. Er wurde aber regelmäßig kritischer beleuchtet als andere Spieler, von Fans wie auch von Offiziellen. Hätte er letztlich mehr rausholen können? Definitiv. Das sagt er ja auch selbst. Aber dennoch hat er dem Verein viel gegeben, mehr als viele andere Spieler in unserem Trikot. Und jetzt hat er, nachdem er regelmäßig den Wunsch nach einer Veränderung angekündigt hatte, eine vertragliche Klausel gezogen.

Ein Sam - der im Übrigen rund 250 Spiele weniger für uns gemacht hat als Castro - hat mehr oder weniger eine richtig starke Halbserie gehabt, war ansonsten viel verletzt und hat dann die erstbeste Chance zum Wechsel genutzt. Das mit Castro zu vergleichen, ist schlichtweg lächerlich. Und Adler... der hat zu der Zeit immer schwächer gespielt, hatte mit Verletzungen zu kämpfen und hat dann Gehaltsforderungen gestellt, die absolut hanebüchen waren und auf die sich der Verein zum Glück nicht eingelassen hat. Der Wechsel hat mich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Adlers ganzes Verhalten rund um die Vertragsverhandlungen (was durchgesickert ist) fand ich daneben. Castro hat - zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gehört/gelesen - mit offenen Karten gespielt und den Verein nicht unter Druck gesetzt.

Ihn nach alledem auszupfeifen, finde ich schlichtweg unfair.

• Ich möchte nochmal eine Passage aus Castros Facebook-Seite rezitieren (stand heute, 06.07.15):

Zitat

...Zudem bin ich seit über zehn Jahren bei Bayer 04 Leverkusen, wo ich
    die Chance bekam Profifußballer zu werden. Ich fühle mich privat und sportlich sehr wohl in Leverkusen, so dass ich bereits ein echtes Urgestein des Vereins geworden bin. Mein größtes Ziel ist es aber immer noch endlich einen Titel mit Bayer 04 zu holen, dafür
    trainiere und spiele Ich so gut ich kann!

Und wegen dieser Aussagen, die er auch letzte Saison noch mehrfach getätigt hat, ist er für mich unten durch.

Quelle

• :LEV5 :LEV5
    hätte ich nicht besser schreiben können :bayerapplaus :bayerapplaus