Gonzalo Castro

• Das hat noch nie geklappt bei ihm. :D

Als Zehner könnte er allerdings nochmal besser werden. Dafür ist er einfach ideal. Und dort kann er sich gegen Kagawa eher durchsetzen als eine Position weiter hinten gegen Gündogan.

• Damit wird er sich hier wieder Freunde machen... :LEV18

Zitat

[...]Welche Rolle spielte das Umfeld? Die Fankultur in Leverkusen war doch recht überschaubar, oder?
    Sehr überschaubar, wenn man ehrlich ist. Ich wollte das auch mal miterleben, bei so einem großen Klub zu spielen – darauf freue ich mich. Die Begeisterung hier ist trotz einer schweren Saison und Platz 7 riesig. Da kommen trotzdem 80.000 zur Saisoneröffnung. In Asien haben die Massen gekreischt, wenn der BVB auftauchte. Und wenn ich sehe, wie viele Menschen sich hier um uns und den Verein kümmern, das ist schon eine andere Hausnummer.[...]

Und für BigB ist auch was dabei:

Zitat

Sie haben mit vielen Stars zusammengespielt – wer war der beste?
    Ganz klar Dimitar Berbatov! Sein Talent war unglaublich. Was er gemacht hat, welche Technik er hatte, das war wirklich beeindruckend. Und Bernd Schneider möchte ich auch noch erwähnen, weil er gerade im hohen Alter noch immer ein Top-Profi war.

Das ganze Interview: http://sportbild.bild.de/bunde…rview-41866652.sport.html

• Jo, wenn man auf die Masse Mensch steht.

Kann man ja nur gähnen.

Man könnte ja sagen "Masse und Macht" des Geldes

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Man man, wird jetzt jedes Interview von Castro unter die die Lupe genommen. Aber ist schon witzig, als Mehmedi dem Kicker ein Interview gab und so Sätze sagte, wie :"In Leverkusen ist alles viel größer, als in Freiburg", da kamen so Kommentare wie, der ist aber sympathisch...

Und was soll Castro auf so ne Frage antworten? Es ist doch die Wahrheit. Wann waren denn mal 80.000 bei ner Saisoneröffnung? Selbst bei einer "Meisterfeier" oder "Pokalsieg" würden es nicht dazu kommen, das sich 80.000 Bayer-Fans sich an einer Stelle tummeln. Und auch mit der Asienreise wird er wohl Recht haben, die Mädesl haben wegen Son gekreischt und nicht wegen Bayer.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was wäre das für ein Traum, wenn wir im Mai in Berlin den BVB schlagen würden und Castro hätte eine Saison als RV hinter sich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Man man, wird jetzt jedes Interview von Castro unter die die Lupe genommen. Aber ist schon witzig, als Mehmedi dem Kicker ein Interview gab und so Sätze sagte, wie :"In Leverkusen ist alles viel größer, als in Freiburg", da kamen so Kommentare wie, der ist aber sympathisch...

Und was soll Castro auf so ne Frage antworten? Es ist doch die Wahrheit. Wann waren denn mal 80.000 bei ner Saisoneröffnung? Selbst bei einer "Meisterfeier" oder "Pokalsieg" würden es nicht dazu kommen, das sich 80.000 Bayer-Fans sich an einer Stelle tummeln. Und auch mit der Asienreise wird er wohl Recht haben, die Mädesl haben wegen Son gekreischt und nicht wegen Bayer.

:bayerapplaus

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Dass Castro nach seinem Wechsel pro BVB spricht, ist mehr als verständlich! das macht jeder normale Profi (der normal denken kann) so!

Wie gesagt, Mehmedi hat die üblichen Sprüche ebenfalls gebracht, Kramer fühlt sich plötzlich sehr wohl in Lev (den wollten damals die wenigsten hier sehen nach seinen Pro BMG Sprüche)...
    Solche Interviews gibt es on jedem Spieler, selbst Tah hat nach 2 (!!) Tagen schon Pro Bayer gesprochen.

Das Problem: Castro macht es eher "gegen" uns, als unsere Neuzugänge, die sprechen dann halt gegen ihren alten Klub. Aber das stört uns ja nicht, denn darauf stellen wir halt meist keine Gedanken drauf.

Naja, lassen wir das. Ein ganz normales Interview, mehr nicht, Hater gab es gegen Gonzo immer und genau desshalb wird von vielen hier solch ein Drama draus gemacht :LEV19

• Jetzt liest man aber viel Reflexhaftes. Nach meiner Interpretation hat hier bislang noch keiner ein Drama aus den Worten des neuen Dortmunder Fanfans gemacht. Irgendwie kommt einen das Gefühl an, mancher Beitrag schreibe sich von ganz allein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ne, Drama nicht. Aber man merkt dennoch, finde ich, dass er schon darauf aus ist, Leverkusen jedesmal einen mitzugeben.
    Warum muss er das nochmal aufgreifen und es noch weiter abwerten - als SEHR beschaulich? Das ist schon etwas anderes, als wenn er einfach nur gesagt hätte beim BVB ist alles viel größer so wie Mehmedi. Das ist viel neutraler und wertet den alten Verein bzw. die Fans nicht direkt im selben Atemzug ab. Und Mehmedi hat nicht 10 Jahre beim SCF gespielt und diesem so viel zu verdanken wie Castro dem Bayer. Aber das muss er selbst wissen. Es entspricht jedenfalls genau seinem Charakter. So und nicht anders habe ich es von Gonzo erwartet. Das passt schon.

• Jetzt liest man aber viel Reflexhaftes. Nach meiner Interpretation hat hier bislang noch keiner ein Drama aus den Worten des neuen Dortmunder Fanfans gemacht. Irgendwie kommt einen das Gefühl an, mancher Beitrag schreibe sich von ganz allein.

Na wenn der erste einmal zuckt und seinen Reflexen freien Lauf lässt...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Wenn man ehrlich ist, regt man sich unterm Bayerkreuz doch nur deswegen über solche Aussagen auf, weil sie die Minderwertigkeitskomplexe bedienen, die in vielen von uns schlummern. Castro ist jetzt Spieler des BVB. Würde er noch das Bayerkreuz auf der Brust tragen, wären solche Sprüche ein Thema aber was die BVB-Jungs in Interviews sagen oder gar denken sollte uns am Allerwertesten vorbei gehen.

• Ne, Drama nicht. Aber man merkt dennoch, finde ich, dass er schon darauf aus ist, Leverkusen jedesmal einen mitzugeben.
    Warum muss er das nochmal aufgreifen und es noch weiter abwerten - als SEHR beschaulich? Das ist schon etwas anderes, als wenn er einfach nur gesagt hätte beim BVB ist alles viel größer so wie Mehmedi. Das ist viel neutraler und wertet den alten Verein bzw. die Fans nicht direkt im selben Atemzug ab. Und Mehmedi hat nicht 10 Jahre beim SCF gespielt und diesem so viel zu verdanken wie Castro dem Bayer. Aber das muss er selbst wissen. Es entspricht jedenfalls genau seinem Charakter. So und nicht anders habe ich es von Gonzo erwartet. Das passt schon.

Wie gut Du ihn doch anscheinend persönlich zu kennen scheinst, dass Du

a) Über seinen Charakter urteilst
    b) Über sein Empfinden gegenüber Leverkusen

Es wird schon seine Gründe haben, dass die, die ihn persönlich kennen, sich hier nicht zu dem Thema äußern, da es eh eine "Windmühlen" - Geschichte ist. Und glaub mir, ihn kennen viele "gute Leute, die nah dran sind" unserer Fanszene lange Jahre und gut.

Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

• Zitat

Und was soll Castro auf so ne Frage antworten?

z.B. knapp und ohne abwertenden Unterton: Man kann die Vereine nicht vergleichen, es ist halt alles viel kleiner in Leverkusen.

[Gut, dass er nicht hinzufügt: Meine Heimatstadt Wuppertal geht mir noch mehr am Popo vorbei, Dortmund hat so viel Flair :D ]

Man kann auch jedes Interview so drehen wie man es gerne möchte :LEV19 reininterpretieren kann man ebenfalls recht viel. hätte er jetzt gesagt dass der BVB einfach viel größer ist als der Bayer, wäre dies wiederum hier schlecht geredet worden :levz1 die Freiburg Fans können mit Mehmedis Aussage auch sagen "was ist denn in Leverkusen viel größer, die Fanszene sicherlich nicht, rein sportlich gesehen schon..". Leverkusen ist leider recht beschaulich was die Fanszene betrifft, was das Standing betrifft (hat sicherlich auch viel mit der Fanszene zu tun), was die Erfolge betreffen usw.. Aber was solls, es ist wie es ist.

Es kommt auch nicht drauf an wie lange Mehmedi bei Freiburg war um irgentwelche Aussagen machen zu können, genau so bei Castro. Warum soll man den Klub schöner darstellen, nur weil man 20 Jahre dort spielte oder nur ein halbes?

100% Zustimmung. Glaube auch, dass sich Castro hier nie genug wertgeschätzt gefühlt hat und auch diesem Grund Seitenhiebe verteilt. Der Abgang wird uns auf alle Fälle am meisten weh tun, sofern wir keinen "Marke Aranguiz" verpflichten können sollten. Aber ich freu mich erstmal auf Freitag :LEV18

• Geht der mir auffe Nudel!!

Der ist doch clever und ein medientechnisch top geschulter Profi. Kann er nicht auch einfach sagen "klar, Leverkusen hat nicht die Anzahl an Fans, aber trotzdem eine sehr treue Fanbase" oder sowas!? Es fällt schon auf, dass der immer eher contra Leverkusen redet.

Außerdem reihe ich mich bei den Leuten ein, die null Verständnis dafür haben, dass dieser Thread sich noch hier befindet, für einen Spieler, der immer von Spanien schwärmt7spricht und sich dann zum direkten Konkurrenten verpisst.