Gonzalo Castro

• Zitat

Original von Subzero04
    Habe ich was verpasst ?
    http://www.transfermarkt.de/sp…ils.php4?spieler_id=28947
    Castro ist deutscher ?

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Weitere Angaben: U19 Nationalspieler Spaniens.Er hat deutschen und spanischen Pass. Er kann sich bis zu seinem 21 Lebensjahr entscheiden für welches Land er spielen möchte.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• hab die 2. HZ im TV gucken können und da hab ich einige gute Szenen von Castro gesehen. War echt klasse wie er sich den Ball gekrallt hat und der Dortmunder ihn wegdrängen wollte :) zum Glück hat der Schiri das mitbekommen.

• Klasse Spiel.
    Vor dem Spiel hatte ich sehr große Bedenken, dass wir den Odonkor nicht in den Griff kriegen würde.
    Aber der Castro hat das heute auf links sehr, sehr gut gemacht !

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Den kann man aufstellen, wo man will, er bringt einfach immer eine super Leistung. Auch wenn es mal nicht so läuft hängt er sich voll rein, und lässt sich nicht gehen. (siehe Berbo).

SUPER SPIEL HEUTE!!!!!

:LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5

• Heute ein ganz starkes spiel von ihm. :LEV5 Er war für mich der beste. Wäre ein Kandidat für Spieler des Tages. Aber dann bekommt Voro kein Regal, wie der Stadionsprecher sagte. :LEV18

• Ich meine der Artikel ist ein alter Hut, der nur wieder hervorgekramt wurde.

Denn diese Diskussion hatten wir vor Monaten schon mal.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Joah mag sein aber der steht nunmal auf der Express-Seite. Und was neu daran ist, ist dass Dieter Eilts heute im Stadion war um ihn zu beobachten für die U21 und auch um mit ihm zu reden.

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• War keine Kritik nur ne Feststellung das wir das schon hatten.

Hab den Artikel vom 18.05.mal rausgekramt:

Klinsi hat Castro schon auf der Liste
    17-jähriges Super-Talent mit spanischem Pass soll Nationalelf verstärken

Von THOMAS GASSMANN

Leverkusen – Bayers neuer Wunderknabe Gonzalo Castro steht bereits auf Jürgen Klinsmanns Wunschliste...

Klinsis Assistent Joachim Löw bestätigte dem EXPRESS: „Ich habe mir ein Video von Gonzalo angeschaut. Da hat er eindrucksvoll aufgespielt. Er ist ballsicher und taktisch geschult. Nach dem Confederations-Cup werden wir uns mit ihm beschäftigen. Ich hoffe, dass der Junge sich für Deutschland entscheidet.“

Castro, 17-jähriges Super-Talent von Bayer, steckt in der Klemme. Sein Vater, ein Gebäudereiniger aus Spanien, kam im Alter von 20 nach Deutschland. Deshalb besitzt der Bayer-Profi einen spanischen Pass. Da er aber in Wuppertal geboren wurde, könnte er auch sofort für das DFB-Team spielen. Castro sagt: „Ich könnte mir gut vorstellen, das deutsche Trikot zu tragen.“

Bayers Sportchef Rudi Völler will sein Talent nicht unter Druck setzen. „Das ist eine sehr persönliche Sache, die Gonzalo jetzt entscheiden muss. Er hat seine Wurzeln in Spanien und muss das jetzt mit seiner Familie besprechen. Für Bayer wäre es eine schöne Sache, wenn er sich für Deutschland entscheiden würde. Aber wir werden ihn nicht unter Druck setzen.“

Völler wird nach dem Bayer-Endspiel um einen UEFA-Cup-Platz gegen Gladbach mit seinem Jungstar ein Gespräch suchen. „Dann soll Gonzalo erst einmal in den Urlaub fahren. Da hat er genügend Zeit, um sich mit dieser Sache zu beschäftigen. Wir vom Verein werden seinen Entschluss vorbehaltlos akzeptieren.“

Quelle:Express.de

• viel Einsatz, gute Nerven ... superstarkes Spiel ... einer unserer besten Spieler!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Leverkusen - Das Premiere-Präsent als „Spieler des Tages“ noch in der Hand und mit einem Strahlen im Gesicht, stand er im Kabinengang den ihn umlagernden Journalisten Rede und Antwort - Gonzalo Castro war buchstäblich ein gefragter Mann nach Bayers Sieg über Borussia Dortmund. Der 18-Jährige hatte sich die Auszeichnung des TV-Senders mit seiner tadellosen Leistung auf der linken Abwehrseite gegen den pfeilschnellen BVB-Angreifer David Odonkor ebenso verdient wie das Lob der Fachleute auf der Tribüne. Und dort saßen mit Bundestrainer-Assistent Joachim Löw und U-21-Coach Dieter Eilts auch zwei DFB-Verantwortliche, die ein lebhaftes Interesse daran haben, dass dieses Talent, das einen spanischen und einen deutschen Pass besitzt, künftig das Trikot mit dem Bundesadler trägt - in welchem Auswahlteam auch immer. „Wir würden uns freuen, wenn er für uns spielen würde“, sagte Eilts, „und das ist völlig legitim, weil er in Deutschland geboren ist und hier auch seine fußballerischen Wurzeln liegen.“

Castro selbst, offenbar noch hin und her gerissen, sagte zu diesem Thema am Samstag nur so viel: „Ich werde mich im Winter mit meiner Familie beraten und dann eine Entscheidung treffen.“ (CP)

(KStA)

• Leverkusen: Eilts schaltet sich ein - 07.11.2005 11:25

Castro: Entscheidung für den DFB?

Im Trikot von Nuri Sahin (17) kam Gonzalo Castro (18) zu den Interviews. Dieser Tausch allerdings resultierte nicht aus übergroßer Verehrung des drittjüngsten für den jüngsten etablierten Bundesligaspieler, "nein", so Castro, "wir kennen uns aus der Jugendzeit, haben oft gegeneinander gespielt.

Jetzt bei den Profis, das war unser Ziel, da wollten wir hin". Sie sind angekommen, Castro nach einem kleinen Tief, völlig normal für einen so jungen Spieler. Gegen Dortmund allerdings konnte er wieder auf sich aufmerksam machen, auf der Position des Linksverteidigers, da wo Bayer der Schuh derart drückt, dass man flugs den Schweden Fredrik Stenman nachverpflichtete.

Der darf erst ab Januar kicken, so hatte Michael Skibbe die Wahl zwischen Athirson und Marko Babic - er entschied sich für Castro: "Mir hat es Spaß gemacht", so der Deutsch-Spanier, der allerdings nicht nur wegen seiner reifen Leistung im Mittelpunkt stand. Der DFB, am Samstag in Person von U- 21-Trainer Dieter Eilts, buhlt um die Gunst des Mittelfeldspielers, der bereits für Spaniens U-Teams auflief, sich aber noch für Deutschland entscheiden kann. Nach der Partie saß man zusammen, unterhielt sich, eine Entscheidung soll in den nächsten acht bis zehn Tagen fallen. "Ich muss das erst mit meiner Familie besprechen", so Castro. Die Tendenz spricht wohl für Deutschland.

http://www.kicker.de

• Verlass dich mal nicht auf die Aussage "..nächsten 8 - 10 Tagen.."

lt. Bayer 04.de heisst es nämlich:

"Nach dem Spiel gegen Dortmund sprach Eilts mit dem 18-Jährigen, um ihn zu überzeugen, für Deutschland zu spielen. Castro, der auch für Spanien spielen könnte, will sich bis Ende des Jahres entscheiden."

Quelle:bayer04.de

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• jetzt kommt sogar in den radionachrichten(auf big fm, nicht radio köln!), dass sich der dfb um gonzo bemüht! irgendwie freut einen das doch, dass lev endlich wieder einen spieler hat, auf den (zumindest z.Z.) halb bzw. vllt sogar ganz deutschland schaut :bayerapplaus

ich kann nur hoffen, dass er die richtige entscheidung für sich trifft und nicht nur wegen der sportlichen perspektive entscheidet!

• Gonzo, egal wie du dich entscheidest...

BBIIIITTTEEEEEEEE spiele für Deutschland!!

*indieGedankenGonzosgeh*
    du willst für Deutschland spielen, du willst für Deutschland spielen, du willst für Deutschland spielen *dieschläfenreib*