Gonzalo Castro

• Zitat

Original von Löwin
    du willst für Deutschland spielen, du willst für Deutschland spielen, du willst für Deutschland spielen *dieschläfenreib*

:bayerapplaus

Ich hoffe auch mal, dass er sich für Deutschland entscheidet! Und so ein Baumann (z.B.) verdrängt er locker!!! Ander Defensive DFB-Spieler fallen mir grad nich ein :LEV19

Also ich würde mich echt rieeeseig freuen, wenn er sich das deutsche Trikot überstreift!!! :LEV18 :LEV3

94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

• Nachdem ich in den Nachrichten gelesen habe Eilts hätte Gonzo eine frist gesetzt, dass er sich binnen 8 Tagen entscheiden soll, hoffe ich dass Gonzo sich für Spanien entscheidet. Ich finde das gehört sich nicht. Da ist der DFB seit 2 Tagen interressiert und kommt schon mit einer Frist an ...

"Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

• Zitat

Original von Trunks
    Nachdem ich in den Nachrichten gelesen habe Eilts hätte Gonzo eine frist gesetzt, dass er sich binnen 8 Tagen entscheiden soll, hoffe ich dass Gonzo sich für Spanien entscheidet. Ich finde das gehört sich nicht. Da ist der DFB seit 2 Tagen interressiert und kommt schon mit einer Frist an ...

Das ist nur, damit er schon bei der U21-EM eingesetzt werden kann, aber nicht zwingend...

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Trunks
    Nachdem ich in den Nachrichten gelesen habe Eilts hätte Gonzo eine frist gesetzt, dass er sich binnen 8 Tagen entscheiden soll, hoffe ich dass Gonzo sich für Spanien entscheidet. Ich finde das gehört sich nicht. Da ist der DFB seit 2 Tagen interressiert und kommt schon mit einer Frist an ...

Nicht gerade nett, vor allem weil der Eilts ihn ja schon längst hätte einladen können. Gonzo spielt ja schon eine ganze weile tollen Fußball. Da hat ein Sinke wesentlich weniger gezeigt und spielt schon A-Nationalmannschaft. :LEV11 :LEV11

Entscheidet er sich für Deutschland ist er in ein paar Monaten vielleicht schon als Flasche in der Bild-Zeitung abgedruckt, entscheidet er sich für Spanien ist wenigstens seine Familie Stolz wie Oskar.

Auch wenn ich mich freuen würde wenn Gonzo Karriere macht in der deutschen Nationalmannschaft soll er gefälligst in Ruhe seine Entscheidung fällen können.

:LEV3 :LEV3

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Finde das ist eine total persönliche Entscheidung und mir ist es fast egal, mit keinem Team wird er einen Titel gewinnen, Deutschland ist zu schlecht und Spanien gewinnt nie etwas ;)

Und der Boulevard in Spanien ist denke ich nicht schwächer als hier...

Er soll gucken mit welchem Land er sich mehr identifizieren kann und danach entscheiden.

• ...ich würde ihm abraten! Er soll erstmal ein Jahr gut spielen und sich dann für andere Aufgaben empfehlen. Man siht es an einem Deisler, wohin es führen kann. Bitte verheizt ihn nicht, er ist ein Juwel....

:bayerapplaus

• Castro kickt für Deutschland

Nach Gesprächen mit den Verantwortlichen von Bayer 04 Leverkusen und vor allem im privaten Kreis seiner Familie hat sich der 18 Jahre alte Profi Gonzalo Castro am Mittwochabend entschieden, künftig im Falle einer Berufung für die Auswahlmannschaften des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) zu spielen.

Gonzalo Castro

In den letzten Wochen hatten sowohl der DFB als auch der spanische Fussball-Verband großes Interesse an dem Fussballdeutschen mit spanischem Pass signalisiert.

Castro: 'Es war sicherlich die schwierigste Entscheidung in meinem bisherigen Leben. Aber ich fühle mich in Deutschland zuhause. Ich wurde hier ausgebildet und habe auch hier das Fussballspielen gelernt.' Zur Begründung sagte er weiter: 'Einerseits ist es eine Entscheidung aus Dankbarkeit meinem Klub und dem DFB gegenüber, andererseits ist es auch Ausdruck meines Heimatgefühls zu Deutschland und zu der Region, in der ich aufgewachsen bin.'

Bayer-Sportchef Rudi Völler ist von Castros Entschluss sehr angetan: 'Ich freue mich, dass er sich für Deutschland entschieden hat. Er ist hier aufgewachsen und in unserem Klub groß geworden. Sein Herz hat entschieden. Jetzt hat er alles in der Hand. Ich traue ihm sehr viel zu.'

Große Freude auch bei U21-Nationaltrainer Dieter Eilts, der von Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser über den Vorgang informiert wurde. Eilts sagte: 'Ich bin über diese Entscheidung begeistert. Castro ist ein absoluter Charakterspieler, der vielseitig einsetzbar ist. Mit ihm gewinnt unsere Mannschaft an Substanz. Es spricht für ihn, dass er sich vor unseren Qualifikationsspielen gegen Tschechien entschieden hat. Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass es eine Herzensentscheidung ist.'

Quelle: Bayer Leverkusen

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Fußballern muss man einmal am Tag in den A.... treten! In Leverkusen muss man das zweimal tun." (Christoph Daum)

• Eine klasse Entscheidung.

Nun sollte der DFB aber auch schnell reagieren, damit wir nicht einen 2. Fall Paulo Rink haben. Einmal gespielt und niemehr berufen. Auch auf Seiten des DFB sollte man sich klar sein, was diese Entscheidung bedeutet.

Gruß GWM04

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

• Im Gegensatz zu Nuri Sahin oder Yildiray Bastürk ist dies mal ein gelungenes Beispiel von "Ausländer"integration (alle 3 sind immerhin in Deutschland geboren)...!

Sportlich muss man mal Abwarten, der DFB hat aber ja schon signalisiert ihn auch nominieren zu wollen.

• Ich finde der sollte sofort in die erste Mannschaft! Denn wie wir gesehen haben kann er hinten rechts UND hinten links spielen und da drückts doch in der Nati gewaltig!

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• freu mich auch für castro !

aber irgendwie geht mir das alles zu schnell. nach 10 guten spielen wird man nominiert ( damit mein ich nicht castro) .
    ich glaub ich mach mich jetzt auch auf den weg nationalspieler zu werden