Gonzalo Castro

• Zitat

Original von Schwicker

Was hast Du da gemacht? Deinen Führerschein oder MPU?
    Ich mein, wenn man "Saufen" als Hobby angibt...

MPU? Wat soll dat sein? :LEV9

Trinke halt gerne ein Bierchen vorm einschlafen...

Bin da gestern vorbei gefahren, weil ich auf dem Weg zum Fanclubmeeting war!!!!

• Zitat

Original von Der Schwatte
    Jogi Löw will aufgrund der Verletzungsmisere heute noch einen Abwehrspieler nachnominieren - ich wüsste ja da einen.... :LEV2

Er wird definitiv einen IV nominieren, viele Kandidaten gibts da momentan nicht.
    Tippe mal auf Reinhardt vom HSV oder aber Westermann von den Arminen.
    Unwahrscheinlich dürfte Baumann sein.

• Zurück zu Castro...

Finde er ist hinten Rechts total verschenkt ... Castro muss weiter Offensiv spielen, jetzt da Ramelow gesperrt wird hoffe ich er spielt auf der Defensiven Mittelfeldposition für Rammelow.

"Die sicherste Wette im Fußball: Ein Elfmeter, ein Deutscher, eine Formalität" - News of the World

• Nach dem die Spiele im August abgeschlossen sind und man alle drei Spiele zusammen nimmt hätte der Junge die Wahl zum Bayer04-Spieler des Monats wohl am ehesten verdient.

Schau`n wir mal wers am Ende wird.
    Hoffe die Leistung entscheidet.

Wenns um Sympatiepunkte geht, würde wohl unangefochten Kießling gewinnen ... :LEV18

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Zitat

Original von Trunks
    Zurück zu Castro...

Finde er ist hinten Rechts total verschenkt ... Castro muss weiter Offensiv spielen, jetzt da Ramelow gesperrt wird hoffe ich er spielt auf der Defensiven Mittelfeldposition für Rammelow.

Sehe ich genauso. Die Position vor der Abwehr ist die beste für ihn, hat man ja in der Rückrunde der vorletzten Saison gesehen, wo er sich in die Mannschaft reingespielt hat.
    Das Problem dabei: Wer soll hinten rechts spielen???

Schneider: ist dort genauso verschenkt
    Schwegler: soll auch eher DM sein
    Toure: verletzt und wahrscheinlich auch noch nicht gut genug

ähhm, ja, das wars dann auch mit den Alternativen.

Kann man nix machen, Castro muss da wohl vorerst bleiben...

Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

• Zitat

Original von Trunks
    Zurück zu Castro...

Aber wer spielt dann für Castro?

Helge Schneider ist eine Krankheit! Lass dich davon nicht anstecken! :)

• Castro hat gegen Aachen und Bremen wirklich gute Spiele hinten rechts abgeliefert, wieso sollte er da weg? Für einen defensiven Mittelfeldspieler ist er in meinen Augen zu klein und deshalb zu kopfballschwach. Wo gibt es denn bitte so kleine 6er?

• Gibt wohl derzeit keine Gründe die Abwehr zu ändern obwohl ich Castro als RV nach wie vor nicht sonderlich gelungen finde.

Statt Ramelow hoff ich mal auf einen Einsatz von Schwegler !

• Ich glaube eher dass wir dann nicht mit 2 defensiven Mittelfeldspielern auflaufen. Unsere Aufstellung wird dann eher so aussehen

-----------------------Butt-----------------------
    Castro-----Haggui-----Juan-----Stenman
    -----------------------Rolfes---------------------
    Freier-----------Schneider--------Barnetta
    ---------Kießling-----------Barbarez-----------

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

• Schneider hinten rechts ist Verschwendung! Castrohat da doch sehr gut gespielt, ich finde, er sollte auch weiterhin dort spielen.

FUSSBALL OHNE SCHNIX IST EINFACH NIX!

BLEIBT STEHEN und TRAGT SCHWARZ-ROT wenn Ihr für Bayer seid!

• Ich glaub, wenn er im Verbund mit Rolfes spielt, sollte seine "Winzigkeit" bei hohen Bällen nicht zu stark ins Gewicht fallen, außerdem definiert sich ein 6er nicht nur über gewonnene Kopfballduelle, muss gleichzeitig auch gar nicht gegen die besonders großen Spieler in die Luft, sondern über Stellungsspiel, gezielte Vorstöße, Zweikampfstärke und (Pass-)Übersicht.
    Frings ist auch kein Riese, hat aber auch als Hauptaufgabe eher die Bewachung der (kleinen) Schlüsselspieler oder das Unterbinden des Spielflusses zur Aufgabe (siehe WM). Oder Edgar Davids! Als kleiner Spieler muss man seine Kofballschwäche eben mit anderen Mitteln kompensieren, die große Kopfballstärke ist jedenfalls nicht das Zentrale. ( direkte Gegenspieler in der BL: Azaouagh(?) Bastürk, Diego, Lincoln...). In Kombination mit nem Schlacks wie Calle oder Simon fänd ich das sogar ne Nummer flexibler, oder nicht?

Alleridings sehe ich Castro als alleinigen 6er eindeutig noch zu unerfahren und physisch nicht präsent genug, dazu kommt das auf RV keine wirklichen Alternativen bestehen ( sieht man mal davon ab, das mit Schneider als RV Freier in die Mannschaft rutschen könnte).

Auch wenn einige es nicht gerne hören mögen, vielleicht kommt bald bei Schneider die Phase( das Alter), wo er gar ncht mehr genug powern kann und nicht schnell genug ist, um im vorderen Mittelfeld zu agieren ( Flügelflitzer ist er ja sowieso nicht) ... dann spielt er bald nurnoch als RV und zieht von hinten sein Spiel auf =) ist ja ne gängige Methode, die älteren Spieler in der Mannschaft zu behalten.

• Zitat

Original von Silmar
    Auch wenn einige es nicht gerne hören mögen, vielleicht kommt bald bei Schneider die Phase( das Alter), wo er gar ncht mehr genug powern kann und nicht schnell genug ist, um im vorderen Mittelfeld zu agieren ( Flügelflitzer ist er ja sowieso nicht) ... dann spielt er bald nurnoch als RV und zieht von hinten sein Spiel auf =) ist ja ne gängige Methode, die älteren Spieler in der Mannschaft zu behalten.

Da könnte er richtig alt werden, ähnlich wie seinerzeit Jan Heintze auf links.
    Nur müßte er das auch einsehen und wollen. Ich glaube daran hakts. Es macht ihm einfach mehr Freude nach vorne zu wirbeln, als hinten zu verteidigen.
    Und gegen echte Spitzenleute (Stichwort Robben) ist Schnix auch zu schwach im Zweikampf...

Aber ein Duo Castro/Rolfes das hätte was.
    Dann würden wir im zentralen Mittelfeld noch erheblich spielstärker. Aber das ist wohl noch sehr entfernte Zukunftsmusik, denn so schnell setzt Michael Skibbe den Carsten Ramelow nicht mehr auf die Bank.

Übirgens zur Größe: Claude Makele ist gerade mal 1,74 groß und auf der Position jahrelang absolute Weltklasse gewesen.

• jap denke auch das es genauso aussieht!

• Zitat

Original von lupo
    Aber das ist wohl noch sehr entfernte Zukunftsmusik, denn so schnell setzt Michael Skibbe den Carsten Ramelow nicht mehr auf die Bank.

Wieso auch , gibt nicht annähernd ne Alternative...

• Zitat

Original von França

Wieso auch , gibt nicht annähernd ne Alternative...

Es ist echt rührend, wie Du Carsten die Treue hältst und ihn über den grünen Klee lobst - aber für mich gäbe es eine Alternative und zwar eben Gonzalo Castro (im Verbund mit Rolfes) und eine weitere Alternative dürfte Pirmin Schwegler sein.

Nur ist die Diskussion eben gar nicht interessant, weil ich fest davon ausgehe, dass Skibbe Calle weiterhin in der 1.Elf sieht trotz vielversprechender junger Alternativen.