Gonzalo Castro

• Wieso wird das bei uns nicht so gemacht wie z.b. in Stuttgart. da hat Khedira in einem seiner ersten Spiele direkt doppelt getroffen und kam danach ersmal auf die Bank, und wurde nur eingewechselt. So würd ich mir das hier auch mal wünschen mit einigen jungen Spieler.

• ich schreibe es seit einigen Spielen immer wieder: der ist einfach kein RV. Hat man gegen Bochum erneut gesehen. Das wiederum muss der Trainer sehen. Dennoch sind bei Castro auch leider keinerlei Lerneffekte zu beobachten, was das Defensivverhalten angeht.

• Zitat

Original von Erik M.
    Dennoch sind bei Castro auch leider keinerlei Lerneffekte zu beobachten, was das Defensivverhalten angeht.

Bei aller Liebe ..das ist so und muss auch so an/ausgesprochen werden..leider!

Der Grote hat sich am Sonntag sicher selbst gewundert, welch unendliche Weiten sich da vor ihm aufgetan haben!

• @ Erik M.

wenn Du Dir die Situation nochmal anschaust (kann Dir nen Link schicken): Castro mußte reinrücken - er bekam keine Unterstützung von dem Spieler vor ihm, in diesem Fall wohl Paul Freier (ist im TV nicht zu erkennen)

hier mal nen Standbild kurz bevor die Flanke auf Grote kam (einmal klicken):
    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/3062/vlcsnap100475rw8.th.png]

da fehlt eindeutig der Spieler vor Castro im Bild - wenn die Mannschaft in dem Moment in der Grundausrichtung war und so sieht es aus, dann muß man sich fragen wo Paul Freier steckt

• Zitat

Original von BigB

Wieso? Da steht doch Haggui bei Gekas.

ja aber Haggui steht vor ihm - wenn die Flanke da gut getimt (??? schreibt man das so?) auf Gekas kommt, dann köpft Gekas freistehend aufs Tor

es ist immer notwendig, den Spieler zu doppeln - inbesondere aber im Strafraum

das ist das A und O, dass die Außenverteidiger bei solchen Situationen mit reinrücken - Juan gibt in diesem Moment quasi den linken Verteidiger - also schiebt sich die Kette eine Position weiter

fragwürdig sicher auch das Abwehrverhalten von Babic und Barnetta, die scheinbar nicht entschlossen genug die Flanke mithelfen zu verhindern

Edit: habs mir gerade nochmal angeguckt - Barnetta trifft keine Schuld - Babic trottet nur neben dem Flankengeber her und Rolfes geht auch nicht entschlossen drauf, sondern deckt nur den Raum, obwohl sich in diesem kein Bochumer befindet

aber trotzdem fehlt Paul Freier auf dem Schirm...

• Das Dilemma beginnt schon rechts bei der Flanke des Bochumers: Babic macht n'en Alibi-Ausfallschritt..nach Ihnen, bittschön...Castro hat den Grote nicht im Blickfeld..das Elend nimmt seinen Lauf. Beim 2.Treffer ähnliche Vorzeichen, andere Protagonisten :-((

• Zitat

Original von portello
    Das Dilemma beginnt schon rechts bei der Flanke des Bochumers: Babic macht n'en Alibi-Ausfallschritt..nach Ihnen, bittschön...Castro hat den Grote nicht im Blickfeld..das Elend nimmt seinen Lauf. Beim 2.Treffer ähnliche Vorzeichen, andere Protagonisten :-((

das mit Babic sehe ich auch so - allerdings ist der 2.Treffer doch nach nem Freistoß entstanden - simple Flanke in den 5-Meter-Raum - Barbarez springt drunter durch, Yahia köpft ein

• Zitat

Original von lupo

das mit Babic sehe ich auch so - allerdings ist der 2.Treffer doch nach nem Freistoß entstanden - simple Flanke in den 5-Meter-Raum - Barbarez springt drunter durch, Yahia köpft ein

Halten wir uns nicht zu sehr mit Detailfragen auf :D Dilettantisch war das Abwehr/Zweikampfverhalten in Hz1 einfach zu oft..basta!

Vielleicht sollten einige Herren schon vorher mal klarmachen, wer hier das Messer zwischen den Zähnen hat und nicht erst wenn der Gegner dem Adler schon dicht auf die Pelle gerückt ist.

• Wie ich Haggui Thread schon gesagt hab- das Bochum Debakel kann man nicht an einem Spieler festmachen. Alle haben zielmlcih großen Mist gebaut, falsch regaiert etc. was natürlich eien Katastrophe bedeutet. Nach der Pause wurden alle stärker. Allerdings nichtw esentlich. So fällt er nicht groß ab. fällt aber auch nicht auf.

• Zitat

Original von SechsZuNull
    Wie ich Haggui Thread schon gesagt hab- das Bochum Debakel kann man nicht an einem Spieler festmachen. Alle haben zielmlcih großen Mist gebaut, falsch regaiert etc. ]

Da gebe ich dir völlig Recht!

• muss sagen,castro gefällt mir in den letzten spielen nicht,aber wenn ein freier vor einem spielt kann man gleich für 2 leute in der defensive spielen,denn da kümmert sich slawo recht wenig drum

• Wäre es nicht Lupo, würde ich denken hier postet Skibbe inkognito :LEV5

• Zitat

Original von berbo84
    castro kann dafür sorgen nur freier ist mir in seiner bochumer zeit und bei bayer immer durch ganz schwaches defensivverhalten aufgefallen :LEV19

ja das isn anderes thema ;)

• Zitat

Original von berbo84
    da hast du recht,castro gefällt mir halt allgemein nicht und wirkt mir zu sorglos,sprich:ich habe ja eh meinen platz sicher.

und das soll nicht so bleiben.

deshalb hab ich ja stuttgart angesprochen. da landen auch mal die jungen spieler auf der bank und auch nach starken leistungen, damit die sich nicht dadrauf ausruhen und auch nicht abheben. das vermisse ich hier. denn alternativen gibts ja einige.