Gonzalo Castro

• 0:1 war seins. Keine Frage. Aber so schlecht wie er hier gemacht wird war seine Leistung definitiv nicht. Das der "werte" User Franca lediglich aus Antipathie "drauprügelt" ist ja bereits bekannt und mittlerweile nur noch zu ignorieren, aber das hier auch von anderer Stelle Adjektive wie lustlos oder gar arrogant eingeworfen werden, geht da meines Erachtens einfach wieder zu weit. Ähnlich wie bei Berbatov wird ihm seine ruhige und kontrollierte Art (absolute Stärken seinerseits) als Schwäche interpretiert und dann einfach mal fehlbezeichnet.

Fakt ist, dass er seit langer Zeit auf einer für ihn eher unpassenden Position spielt (im Stellungsspiel hat er definitiv nicht seine Stärken; siehe 0:1 am Samstag), dennoch macht er seinen Job dort in der Summe ordentlich; was er aber offensiv zu leisten im Stande ist (bestes Beispiel: erste Halbzeit gegen die Bayern), ist nunmal einfach enorm. Auch wenn seine Flanken oftmals ihr Ziel verfehlen bzw. dies gar nicht erreichen (was übrigens bei nahezu jedem unserer Spieler seit geraumer Zeit der Fall ist), ist er durch seine Übersicht und Ballkontrolle eine Bereicherung unseres Angriffspiels.

Diese "Hau-Drauf" bzw. "rede alles und jeden schlecht" Mentalität hier bei Werkself (egal ob die Spieler, Verantwortlichen oder uns Fans selbst betrifft) wird zumnehmend unerträglicher.

• Zitat

Original von FreshPrince
    aber das hier auch von anderer Stelle Adjektive wie lustlos oder gar arrogant eingeworfen werden, geht da meines Erachtens einfach wieder zu weit. Ähnlich wie bei Berbatov wird ihm seine ruhige und kontrollierte Art (absolute Stärken seinerseits) als Schwäche interpretiert und dann einfach mal fehlbezeichnet.

Da die arrogante Lässigkeit von mir kommt....warum geht das zu weit? Hat aus meiner Sicht auch nix mit draufhauen zu tun.
    Es ist mein Eindruck das er überheblich (wenn Dir das Wort lieber ist) lässig spielt....wenn Du das dann von mir als fehlinterpretiert siehst...Dein gutes Recht...ändert aber nix.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

• Ich denke der Vergleich mit Berbatov trifft es da ganz gut. Das ist nun mal seine Art, die wird er wohl auch nicht ändern.

Seine Leistung von Samstag sehe ich eigentlich ähnlich wie die von Sinkiewicz. Ein dicker Bock, ansonsten solide. Offensiv immernoch gefährlicher als Kollege Sarpei auf der anderen Seite. War aber auch nötig, schließlich hatte er die rechte Seite meist für sich allein.

• Die Leistung war einfach nur castro-phal!!!!

Vielleicht liegt es an den dämlichen Gamschen, die er sich da jedes mal an die Füße taped oder an mangelnder Laufbereitschaft oder die Kondition ist einfach nur mies.

So viele Stellungsfehler sollte man sich in einem Spiel nicht erlauben und das nicht erst seit Samstag.

Auch vor dem Sinke-Aussetzer hätte er an der Außenlinie ruhig mal den Zweikampf gewinnen bzw. mal richtig in ebendiesen reingehen dürfen.

• heut wieder sehr schwaches spiel von ihm :LEV17 viel zu viele unnötige Ballverluste

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• spiegelverkehrt zu seinen sonstigen Auftritten: defensiv sehr aufmerksam und stark im Zweikampf, imho nur einmal unaufmerksam. Dafür offensiv mit vielen Abspielfehlern. Da aber die Defensive seine Hauptaufgabe ist: unterm Strich absolut okay.

• Zitat

Original von Erik M.
    spiegelverkehrt zu seinen sonstigen Auftritten: defensiv sehr aufmerksam und stark im Zweikampf, imho nur einmal unaufmerksam. Dafür offensiv mit vielen Abspielfehlern. Da aber die Defensive seine Hauptaufgabe ist: unterm Strich absolut okay.

:LEV9 Absolut ok? :D

Du meinst, er hat in der ersten Halbzeit gerade in dem von Dir angesprochenen Defensivverhalten eine verdammt gute Partie abgeliefert.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von KlausBuchmann

:LEV9 Absolut ok? :D

Du meinst, er hat in der ersten Halbzeit gerade in dem von Dir angesprochenen Defensivverhalten eine verdammt gute Partie abgeliefert.

hab ich doch geschrieben: sehr aufmerksam und stark im Zweikampf!

• kicker-printausgabe 29. Oktober Personalien:

Gonzalo Castro (20) knickte bei den Schwaben um und wird
    wegen einer Schwellung des rechten Sprunggelenks zwei Tage mit
    dem Training aussetzen. Sein Einsatz am kommenden Samstag gegen
    Bielefeld ist nicht gefährdet.

• Zitat

Original von BigB
    Als ob man solchen Angaben in unserem Verein trauen könnte...

Eine Pause würde ihm aber auch nicht schaden.

:LEV14 :LEV5 :LEV14

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!