Gonzalo Castro

• das problem beim guten gonzo, weshalb er mittlerweile bei großen teilen des publikums jeglichen kredit verspielt hat, ist:

nicht die ständigen fehlpässe, katastrophenflanken, ballverluste und gefühlte 0% gewonnener zweikämpfe.

das problem ist die überheblichkeit seines spiels. hier ein hackenpass in der abwehr, der zur gefährlichen Chance für den gegner wird. dort ein sinnloser versuch, den ball, anstatt ihn am eigenen strafraum bei einer 1:0 führung in doofmund kurz vor schluss wegzuschlagen, durch nicht vorhandene dribblingkünste zu behaupten...

das geht jetzt seit monaten so. und hier ist herrn skibbe wirklich ein vorwurf zu machen. diesen jungen hätte er schon viel früher vor sich selbst schützen müssen.

castro hat nen dauerstammplatz, der mit den leistungen der letzten 3-4 mnate überhaupt nicht mehr zu erklären ist. und wir haben auch für hinten rechts alternativen, da soll jetzt keiner auf die tour kommen.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Der Mann ist mittlerweile Nationalspieler und Stammspieler in einer ähm..gehobenen BL-Mannschaft. Da muss man sich Kritik gefallen lassen.
    Pivopete's statement kommt auch meinen Überlegungen nahe, obwohl Gonzo bei mir immer einen Riesen -Kredit hat(te).

*auch gestern hat mir vor allem in der Anfangsphase seine Seite die grössten Sorgen gemacht. Im Laufe der Spielzeit wird's dann (meistens) besser.

• Du sprichst mir hiermit aus der Seele. Besser hätte man es nicht sagen können.

lupo
    Für mich spielt es keine Rolle, ob einer aus der eigenen Jugend oder aus Timbuktu kommt. Wenn Kritik angesagt ist, sollte man sie auch äußern können.

Der Castro hat super Potenzial , hat aber aus meiner Sicht etwas abgehoben, was ja aufgrund des Alters vielleicht auch verständlich sein kann.
    Aber der unberechtigte Freifahrtsschein von Skibbe bringt ihn nicht auf den Boden zurück. Eine Pause ab und an hätte mal gut getan.

• Naja, sein Zweikampfverhalten vor dem 1:0 lässt sehr zu wünschen übrig... :LEV16

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• ... wenn er hier in Frage gestellt wird, dann spielen wir zukünftig mit Torwart und 3 Feldspielern!

:LEV17

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Zitat

Original von Mucki_
    Naja, sein Zweikampfverhalten vor dem 1:0 lässt sehr zu wünschen übrig... :LEV16

Der Fehler lag aber an Friedrich,dadurch sah Castro schlecht aus.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli

Der Fehler lag aber an Friedrich,dadurch sah Castro schlecht aus.

Das bestreite ich ja auch gar nicht...nur sieht bedingungsloser Einsatz trotzdem anders aus, als in dieser Szene.

Dennoch ist er noch einer der besseren im Moment.

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• schon seltsam, die selben, die seit eh und jeh auf barbarez eindräschen, und jeden fehlpass von ihm aufrechnen, verschließen vor castros leistungen offensichtlich die augen.

ein fairer umgang mit den eigenen spielern sieht anders aus.

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Castro ist erst 20 und er ist einer der wenigen die was versuchen und er spielt auf der falschen Position.

Barbarez soll hier Führungsspieler sein,davon sieht man nichts.Er soll Verantwortung übernehmen,davon sieht man nichts,man sieht Alibipässe,Fehlpässe,wie weiche ich einen Zweikampf aus,dem Ball laufe ich nicht nach,nicht entgegen usw.

Er wird zu Recht an erster Stelle an die Wand genagelt.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Tut mir leid für Gonzo!

Wenn man sieht, wer da alles im Kader steht und einer der besten Fussballer der Bundesliga bleibt zu Hause...

Das positive ist: nachdem er zuletzt einen geschlauchten Eindruck machte (kein Wunder, da er ja praktisch immer gespielt hat), kann er sich im Urlaub jetzt schön erholen und nächste Saison wieder angreifen. Dann hoffentlich auch häufiger mal im Mittelfeld, damit auch Herrn Löw auffällt, was für eine Übersicht, Technik und Spielintelligenz der Junge hat.

• ganz egoitisch gedacht find ich es gut, dass er nicht dabei ist. So bekommt er die dringend nötige Pause.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Sorry, aber ich finde er bleibt zurecht zuhause. Hab zuletzt leider immer öfter das Gefühl gehabt, dass sich bei ihm so ein Schlendrian eingefunden hat. Hoffentlich nutzt er die Pause und greift nach der EM an!

Leider seh ich das auch so, auch wenn es mir für den Jungen leid tut. Beim nächsten Turnier sollte er jedoch dabei sein, wenn alles normal läuft und er seine Leistung abruft

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis mit dem Radius Null. Den nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Zitat

Original von Zukünftiger Star
    Tja wie gesagt, Fritz ist ihm einfach voraus.

Ich würde jederzeit wieder tauschen.

Tschuldige, normalerweise werde ich ja nicht ausfallend, aber ich muss dir sagen: Was auch immer du genommen hast, nimm weniger!

Fritz muss auch nie eine komplette Aussenbahn alleine beackern und hinten den Verteidiger und vorne den Flankengott geben!!

Kein Wunder das der geschlaucht ist und es da an Konzentration manchmal mangelt.

Schade für ihn, aber er hat ja noch einige Turniere vor sich die er spielen kann!

• wenn man bedenkt, wie jung der kollege ist und wie viele spiele er auf dem buckel hat, ist es doch echt erstaunlich, dass es hier immer noch so ein paar dauernörgler und fußballblinde gibt, die ihr klägliches selbstwertgefühl scheinbar nur dadurch aufwerten können, über alles und nix zu meckern und grundsätzlich alles besser wissen wollen, obwohl sie objektiv betrachtet gar nix auf der pfanne haben.

castro hat den sprung vom talent zum gestandenen bundesligaprofi geradezu spielerisch geschafft. das ein spieler ins einem alter noch dazu lernen muss, ist klar. aber castro hat die qualitäten dazu, ein ganz großer zu werden.

dass er nicht zur em fährt, ist überhaupt keine tragödie. denn den urlaub hat er sich nicht nur absolut verdient, sondern auch nötig.

:LEV3