Gonzalo Castro

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Es gibt schlicht und einfach im Moment auf rechts in der Kette keine Alternative. Er muss im Grunde spielen. Und er war schlecht, aber ich habe andere noch schlechter gesehen. Im Grunde spielt da im Moment unsere Wunschabwehr. Nun sollte man der auch ein paar Spiele Zeit geben sich zu finden. Was aber nicht heißt, dass sich Gonzo nicht deutlich steigern muss.


    Darf ich mal fragen wieviele Spiele du ihm noch geben magst???


    Ich denke keiner möchte dem Jung was schlechtes und ja,er hat auch schon sehr sehr gute Spiele gemacht aber in der letzten zeit finde ich ihn nicht mehr so gut.
    Und es heißt ja auch nicht das eine Gedenkpause direkt was schlechtes ist,besonders bei einem so jungen Spieler wie er.

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von calle112 ()

  • Aus meiner Sicht ist das eine Entwicklung, die schon über Monate abzeichnet. Wir sprechen doch nicht nur von dem Spiel am Samstag. Arrogant, lässig , selbstverliebt .... so kommt er rüber.... ein paar gute Offensivaktionen das wars .... am Samstag 5 Minuten vor Schluß hat er bei 2:3 einen Beinschuß versucht ... ohne Worte.


    Sein letztes richtig gutes Spiel hat er damals mit den 2 Toren gegen Schalke gemacht ... danach noch einige unspektakulärere Highlights ... aber im großen und ganzen mäßig ... ich kann es nicht mehr sehen ....
    Das sehen auch viele so, die im Stadion um mich herumsitzen. Es wird Zeit für einen Dämpfer.

  • Zitat

    Original von França


    Einfach Schwegler.


    Einfach aber fast die letzte Alternative. Hansi sollte bald wieder fit werden.


    Zu Castro. Er hat m.E. ein Tief und da wird er auch wieder raus kommen. Kein Grund zur Panik auch wenn sich jetzt im 1'ten Spiel ein Trend aus der Vorsaison fortsetzt. Wir haben einen neuen Trainer, gebt Bruno ein paar Wochen. :levz1

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Ballkünstler
    Aus meiner Sicht ist das eine Entwicklung, die schon über Monate abzeichnet. Wir sprechen doch nicht nur von dem Spiel am Samstag. Arrogant, lässig , selbstverliebt .... so kommt er rüber.... ein paar gute Offensivaktionen das wars .... am Samstag 5 Minuten vor Schluß hat er bei 2:3 einen Beinschuß versucht ... ohne Worte.


    Sein letztes richtig gutes Spiel hat er damals mit den 2 Toren gegen Schalke gemacht ... danach noch einige unspektakulärere Highlights ... aber im großen und ganzen mäßig ... ich kann es nicht mehr sehen ....
    Das sehen auch viele so, die im Stadion um mich herumsitzen. Es wird Zeit für einen Dämpfer.



    100% Agree
    er gefällt mir seid der * Hinrunde * komplett nicht mehr :LEV17 er soll das machen was man als RV macht und nicht versuchen einen auf Brasilianer zu machen , denn das kann er nicht :LEV17 wenn er so weiter macht wie das letzte halbe jahr wirds wohl sobald nix mit nem Adler auf der Brust :LEV9



    edit: *sry meinte natürlich Rückrunde

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Bitte nicht übertreiben. Die Hinrunde der Vorsaison war er, bis auf ein paar Ausnahmen, ziemlich ordentlich. Damals nicht umsonst 1. in der Kicker Rangliste.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Bitte nicht übertreiben. Die Hinrunde der Vorsaison war er, bis auf ein paar Ausnahmen, ziemlich ordentlich. Damals nicht umsonst 1. in der Kicker Rangliste.


    Genau das sollten sich hier einige vor Augen führen!
    Eine Denkpause wäre wirklich mal angebracht, aber glaubt nicht das sich dadurch groß seine Spielweise verändert!
    Gonzalo Castro hat eine riesen Technik!
    Mit unserm Neuzugang R.Augusto wahrscheinlich die allerbeste Technik!
    Das er diese immer wieder einsetzt ist meines Erachtens einfach nur verständlich! Diese Spielweise hat ihre Risiken und momentan klappt es einfach nicht! Der Junge ist grad mal 21 und auch wenn er schon ein paar Saisons auf dem Buckel hat, ist er immer noch lange nicht in seiner Entwicklung fertig!


    Für mich klingt das bei einigen hier so, als wenn er nur zur Eigendarstellung hier spielt! Kompletter Schwachsinn! Wenn Schwaab next Saison denn da ist wird er sowieso dann häufiger ins Mittefeld rücken und da gehört er einfach hin! Seine kreativität im Spiel ist eine Bereicherung in unserem Spiel! Sein Tief momentan hängt aber auch von der Gesamtleistung der Defensive ab! Ein Fehler bei unserer IV momentan und das wars!
    Einige hier wissen gar nicht mit diesem Juwel umzugehen und klingen so als wenn er aus dem Team gehört!
    Ich zumindest bin der Meinung das Gonzo mit Adler und Helmes unser größtes deutsches Talent ist!

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    (...)
    Ich zumindest bin der Meinung das Gonzo mit Adler und Helmes unser größtes deutsches Talent ist!


    Diese Deine Meinung teile ich.


    Kieß und Sinke sind auch große Talente, aber die genannten 3 würde ich auch an erster Stelle nennen.


    Gonzo versucht viel mit Überlegung zu spielen und hat für sein Alter eine sagenhafte Ruhe, wobei er manchmal Gefahr läuft, ins Phlegmatische zu kippen. Ein paar mehr Emotionen würden ihm ab und zu vielleicht mal gut tun - die muss, wenn er sie denn für richtig hält, der Trainer mal aus ihm rauskitzeln. Eigentlich ja nicht so schwierig.


    Jammerschade, dass er auf der RV-Position spielen muss - von seiner fussballerischen Klasse (Technik, Übersicht, Passsicherheit, Ballbehauptung) gehört er eigentlich ins ZM.


  • Für mich ist das genau sein großes Problem!
    Der Junge muss aufpassen dass er nicht abhebt und denkt das er der größte ist. Aber genau dieser Eindruck herrscht momentan bei ihm, wenn ich in spielen sehe.

  • Wollen hier einige Gonzo derart vergraulen, dass er bei nächstbester Gelegenheit das Vertragsangebot eines anderen Vereines dankend annimmt?
    Oder was sonst soll mit dieser gequirlten Kritik-Kacke hier bewirkt werden?


    Ich fass es nicht.


    Da fallen mit Sinke, Sarpei und Gresko drei potentielle Kettenglieder langzeitverletzt aus, und statt sich konstruktive Gedanken über mögliche Optionen mit dem verfügbaren Personal zu machen, wird lieber fleißig ans Bein gepinkelt.


    Typisch Werkself.
    Sehr motivierend für die Jungs.
    Mann mann mann...


    War in der Rückrunde der vergangenen Saison die Brille ständig beschlagen, dass es nicht mehr zum Durchblick gereicht hat, Schema G während des letzten Saisondrittels zu erkennen, oder was?
    Hä, watt?
    Schema G?


    Ja: nicht Schema F, sondern Schema G.
    Schema Gonzo.
    Je länger die Saison dauerte, und je mehr die Mannschaft verunsicherte und verkrampfte, desto mehr suchten sie ihn.


    Am Ende hieß es auf dem Platz doch nur noch unisono:
    Wir geben dem Gonzo den Ball, winken ihm hinterher und wünschen ihm viel Glück.
    Weil selber was machen, dafür haben wir die Hosen zu voll.


    Das war derart offensichtlich, das kann man nicht übersehen haben.
    Unmöööööschlisch.


    Wenn ich das richtig erinnere, wurden bei Gonzo in der BuLi-Rückrunde über 1500 Ballkontakte gezählt.
    Mehr muss man dazu eigentlich gar nicht sagen, denn der ganze große Rest der Mannschaft kam in der Rückrunde auch nur auf 1500 gefühlte Ballkontakte.


    Und dann geht die neue Saison schon wieder genau so los.
    Wieder soll er das Mädchen für alles spielen, wird gleich am ersten Spieltag wieder mit 98 Ballkontakten bombardiert (die meisten nach Djakpa, 107), und muss sich dann noch so ein hirntotes Genöhle anhören wie:
    "Beim Tor vom Kringe stand der Castro am kurzen Pfosten; watt will dä da, da jehört dä doch jar nitt hin."


    Sorry, aber ich kriege das KOTZEN.
    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Ich würd auch nicht alles an dem jung kapputt reden... meiner meinung nach hat er sich stetig jahr für jahr verbessert... also nicht gleich mit dem hammer druff kloppen kritik ist ok aber derartige ist übertrieben also wartet mal ab vielleicht siehts das nächste spiel schon wieder besser aus...!:LEV6

  • Hier ein Zitat eines Users aus einem anderen Forum:


    Zitat

    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass Castro momentan eh mehr am mosern ist als alles andere. Beschwert sich über jegliche Trainingskonzepte von Labbadia, und auch über diverse Spielausrichtungen. Sobald eine Alternative in Sichtweite ist, sollte der Junge wohl erstmal für ein paar Spiele auf der Bank Platz nehmen.


    Dieser User wusste auch schon den Gekas-Wechsel, bevor er verkündet wurde.

  • Aus meiner Sicht hat das Management scho lange versäumt Gonzo auf die Position zu bringen wo er hingehört. Das ist für mich das Mittelfeld. Da aber immer noch keine geeignete Alternative bereit steht versauert er da hinten rechts und zeigt das durch Unzufriedenheit und dadurch auch mäßige Leistungen.


    Um ehrlich zu sein kann ich das sogar verstehen.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • der Mann ist Profi, wird vom Verein bezahlt und hat dementsprechend da zu spielen, wo er aufgestellt wird. Wenn mein Chef mich in ne Position setzt, auf die ich keinen Bock habe und dann bin ich lustlos, dann kann ich mir ganz schnell n neuen Chef in ner anderen Firma suchen...und das zurecht.


    Aber: ich fand Gonzo gegen Dortmund nun wahrlich nicht lustlos. Oberhausen, ja, da war er schlecht, gegen Dortmund auch nicht überragend, aber da hat er viel fürs Spiel getan. Nun verdammt ihn mal nicht gleich nach 1-2 Spielen.