Gonzalo Castro

  • naja wenn mein Chef mich auf Dauer einfach irgendwo hinsetzt, wo ich keinen Bock drauf habe, denn suche ich mir selber halt einen neuen.


    Aber zu Castro. Er macht tatsächlich manchmal diesen etwas abgehobenen Eindruck aber der Junge hat andererseits einfach was drauf und mit 21 ist er halt auch noch sehr jung. Klar dürfen solche Phasen nicht ewig dauern aber das ist halt Sache des Trainers, dies zu handhaben.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Aber: ich fand Gonzo gegen Dortmund nun wahrlich nicht lustlos. Oberhausen, ja, da war er schlecht, gegen Dortmund auch nicht überragend, aber da hat er viel fürs Spiel getan. Nun verdammt ihn mal nicht gleich nach 1-2 Spielen.


    Das absurde ist doch, das manche ausgerechnet auf ein Juwel aus der eigenen Jugend ganz bevorzugt und liebend gerne draufhauen und überzogene Kritik anbringen - der Clou war ja der Beitrag, dass er seit Oktober 2006 angeblich kein wirklich gutes Spiel mehr gemacht hat :LEV9


    Warum ausgerechnet einer, auf den der ganze Verein zu recht sehr stolz ist, für einige zum Abwatschkandidat Nr.1 geworden ist, erschließt sich mir nicht im geringsten.


    Es geht nicht darum, ihm immer Zucker sonstwohin zu blasen - wenn Kritik angebracht ist, muss auch Kritik kommen - aber wie geringschätzig einige hier schreiben, ist schon traurig.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    der Mann ist Profi, wird vom Verein bezahlt und hat dementsprechend da zu spielen, wo er aufgestellt wird. Wenn mein Chef mich in ne Position setzt, auf die ich keinen Bock habe und dann bin ich lustlos, dann kann ich mir ganz schnell n neuen Chef in ner anderen Firma suchen...und das zurecht.


    Aber: ich fand Gonzo gegen Dortmund nun wahrlich nicht lustlos. Oberhausen, ja, da war er schlecht, gegen Dortmund auch nicht überragend, aber da hat er viel fürs Spiel getan. Nun verdammt ihn mal nicht gleich nach 1-2 Spielen.


    1-2 Spiele is gut...

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich bin ja mal gespannt, wo Dieter Eilts ihn heute aufstellt. Schließlich ist mit Daniel Schwaab auch Gonzos potentieller Nachfolger im Kader.


    Im DM,
    dort spielt er doch eigentlich immer in der U 21.

    Wolfgang Holzhäuser : Bis 2011 wollen wir Meister sein !!! :)

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wurde bei der U21 nach einer Stunde ausgewechselt. Spielte im DM, aber schwach.


    Ich fand, er spielte mit gebremsten Eifer (wie alle anderen), dabei aber die klügsten Pässe in HZ1, die seine Kollegen dann jeweils "geschickt" vertendelten.


    Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel von deutscher Seite, was v.a. an der mangelnden Lauf- und Kampfbereitschaft lag. Nach guter Anfangsviertelstunde das kuriose Eigentor und dann wurde es von Minute zu Minute unansehnlicher.

  • Zitat

    Original von lupo


    Ich fand, er spielte mit gebremsten Eifer (wie alle anderen), dabei aber die klügsten Pässe in HZ1, die seine Kollegen dann jeweils "geschickt" vertendelten.


    Insgesamt war es ein sehr schwaches Spiel von deutscher Seite, was v.a. an der mangelnden Lauf- und Kampfbereitschaft lag. Nach guter Anfangsviertelstunde das kuriose Eigentor und dann wurde es von Minute zu Minute unansehnlicher.



    Ich muss sagen, ich bin erschrocken wie schwach die U21 gespielt hat! Den viele Spieler sind im Verein Stammspieler bei einem Bundesligisten und dann so was!

  • Zitat

    Original von Masta82
    Ich muss sagen, ich bin erschrocken wie schwach die U21 gespielt hat! Den viele Spieler sind im Verein Stammspieler bei einem Bundesligisten und dann so was!


    Ich denke, dass hat sehr viel mit Motivation zu tun. Gerade weil viele regelmäßig BL spielen in vollen Stadien mit Riesenrummel, ist es sicher nicht leicht, alles aus sich rauszuholen in einem leeren Stadion weit ab vom Schuss gegen einen Gegner, für den es das Spiel des Jahres ist.

    Am Anfang ging es ja noch, aber als dann dieses dusslige Eigentor fiel, war keiner so recht gewillt, noch ne Schippe draufzulegen um den Schlamassel zu beheben.


    Castro hat mir dabei in HZ1 noch ganz gut gefallen - er hat zwar auch kein Zeichen gesetzt oder wirklich gekämpft, aber er ist zumindest noch recht viel gelaufen, hat den Ball nicht zu lange gehalten wie manch anderer und war sicher im Passspiel.

  • Zitat

    Original von lupo


    Ich denke, dass hat sehr viel mit Motivation zu tun. Gerade weil viele regelmäßig BL spielen in vollen Stadien mit Riesenrummel, ist es sicher nicht leicht, alles aus sich rauszuholen in einem leeren Stadion weit ab vom Schuss gegen einen Gegner, für den es das Spiel des Jahres ist.

    Am Anfang ging es ja noch, aber als dann dieses dusslige Eigentor fiel, war keiner so recht gewillt, noch ne Schippe draufzulegen um den Schlamassel zu beheben.


    Castro hat mir dabei in HZ1 noch ganz gut gefallen - er hat zwar auch kein Zeichen gesetzt oder wirklich gekämpft, aber er ist zumindest noch recht viel gelaufen, hat den Ball nicht zu lange gehalten wie manch anderer und war sicher im Passspiel.



    Ja stimmt, die 1. Halbzeit war noch ganz ok! Aber er wurde zurecht nach 60 Minuten ausgewechselt! Gerade auf seiner Lieblingsposition hätte ich mir mehr Engangement gewünscht, auch in dem Hinblick, dass er sich für Labbadia für die Position empfehlen kann!


    Das Eigentor war schon ziemlich unglücklich! So eine Brust-Schulter-Bogenlampe kann aber auch nicht jeder! :levz1

  • Zitat

    Original von GWM04
    Aus meiner Sicht hat das Management scho lange versäumt Gonzo auf die Position zu bringen wo er hingehört. Das ist für mich das Mittelfeld. Da aber immer noch keine geeignete Alternative bereit steht versauert er da hinten rechts und zeigt das durch Unzufriedenheit und dadurch auch mäßige Leistungen.


    Um ehrlich zu sein kann ich das sogar verstehen.


    kicker-printausgabe 21.08.2008 Seite 19 :


    Nachgefragt


    kicker : Herr Castro, im Verein sind Sie Rechtsverteidiger, in der U21 spielten Sie im defensiven Mittelfeld. Wie groß waren die Umstellungsprobleme ?


    Gonzalo Castro (21) : Es war ein bisschen ungewohnt, hat mir aber gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, das auch im Verein zu spielen, wenn ich da gebraucht würde.

  • Gonzo wird ja hier gern (zurecht) kritisiert, heute möchte ich ihn aber auch mal loben.
    Starke Aktionen in der Offensive mit viel Übersicht dazu verbessertes, aggresiveres Zweikampfverhalten. Zu bemängeln m.E. nach wie vor sein Stellungsspiel, aber das wird (hoffentlich) auch noch.


    mfg sachse

  • Fand ihn gestern weitesgehend stark. Nur eine Situation hat mich sehr aufgeregt, so dass er vom Bene zurecht zusammengestaucht wurde, da er erst den Ball klasse holte und ihn dann vertändelte, so dass die Stuttgarter eine Riesenchance hatten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Castro fallt verletzt aus


    Im zweiten Heimspiel der neuen Saison muss Bayer 04 am Samstag gegen Aufsteiger Hoffenheim auf Rechtsverteidiger Gonzalo Castro verzichten. Der 21-Jährige zog sich im Training einen Muskelfaserriss zu und fällt vorerst aus. "Es gibt verschiedene Optionen mit verschiedenen Spielern für die reche Seite. Schwegler, Henrique aber auch Barnetta könnten dort spielen", sagt Trainer Bruno Labbadia. Neuzugang Michal Kadlec absolvierte am Donnerstag sein erstes Training, wenn letzte Details geklärt sind, ist er für Samstag spielberechtigt.


    Quelle: bayer04.de