• Zitat

    Original von ralli


    Ist klar Lupo,der Rudi gibt öffentlich zu,dass man den HSV verarscht hat.


    ralli, hast Du Dir das denn angeschaut? Der Rudi schauspielert nicht, der ist da mE sehr authentisch.


    Nochmal: ich finde die Art von Rudi sehr symapthisch, aber was er da inhaltlich zum besten gibt, zeugt für mich nicht von Durchblick und Führungsstärke.
    Man stelle sich mal vor, ein Bayern-Trainer hätte vor einem Endspiel ein solches Interview gegeben. Den hätte Hoeneß noch am selben Abend zu Hackfleisch verarbeitet.
    Und bei uns? "Das Interview war ein Fehler, das hat uns allen geschadet. Ich mag den Bruno, wir haben auch weiterhin ein gutes Verhältnis, werden mal schön Fisch essen gehen in Hamburg. Es wäre nicht leicht gewesen, weiterzuarbeiten, aber wir wollten es versuchen."


    Kuscheldeckenalarm...

  • Das PK hat mir gestern noch einmal gezeigt, dass der Rudi ein Klassetyp ist. Er ist wirklich grundehrlich, man kann sich auf sein Wort verlassen und sein Wort gilt in der Branche.

    Dass er an Labbadia festhalten wollte, mag in unseren Augen gegen ihn sprechen, aber es zeigt auch, dass er Menschen nicht fallen lässt, wenn es einmal ungemütlich wird. Eine Eigenschaft, die im Fußballgeschäft heute nur noch wenige haben. Das Fehlverhalten Labbadias(Interview) hat er auch klar benannt. Ob er u.andere danach wirklich mit ihm weitermachen wollten, wird man wohl nie so ganz herausfinden. Ich denke ab Wochenbeginn wurde eben auch sehr viel gepockert.


    Ich war gestern auf jeden Fall froh, dass wir einen Typen mit Stallgeruch wie den Rudi haben. Einige unterschätzen leider immer noch seinen Wert für unseren Verein.

  • Zitat

    Original von BigB
    Insgesamt sehr gute Aussagen vom Völler.


    Aber das vehemente bestreiten der Komfortzone macht mir ein wenig Sorgen. Wenn jetzt immer noch nicht erkannt wurde, dass die Spieler es zu gut haben, dann sehe ich nicht, dass die in Zukunft anders denken.


    In nehme jetzt mal dich als Zitat:


    So jetzt möchte ich mal von allen Insidern wissen WAS IST DIE KOMFORTZONE? Welche Privilegien haben unsere Spieler, die es bei anderen Vereinen nicht gibt.


    Heynkes sagte gestern, bei Bayern München wird morgens gefrühstückt. Ist das auch Komfortzone? (oder war das ein versteckter Nutella-Werbespot). Oder liegen bei uns überall Yps Heftchen rum mit Uhrzeitkrebse zum züchten oder Detektiv-Gimmick zum spielen, oder Playboy Heftchen damit der Blutkreislauf auch alle Körperteile erreicht.


    Ok ich weiß jetzt kommt wieder Rudis Außendarstellung, Spieler werden nicht kritisiert? Sorry das ist für mich definitiv KEINE Komfortzone. Oder das ein Spieler aus Brasilien 2 Tage länger Urlaub machen darf (man die überziehen doch eh immer ihren Urlaub).


    Was ist jetzt KOMFORTZONE made by Bayer04?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    So jetzt möchte ich mal von allen Insidern wissen WAS IST DIE KOMFORTZONE? Welche Privilegien haben unsere Spieler, die es bei anderen Vereinen nicht gibt.


    Ich schätze, dass die sich aus verschiedenen Komponenten zusammensetzt. Wie Völler ja selbst sagte, gibt es diese Komfortzonen-Vorwürfe ja bereits seit seinem Amtsantritt als Spieler in Leverkusen.


    Die Spieler haben hier doch ein lockeres Leben. Seit Jahren schon muss kein Spieler irgendwelche Konsequenzen fürchten, wenn er und die Mannschaft schlecht spielen. Es gibt offenbar keine leistungsbezogenen Verträge und mit einem Verkauf wird auch niemandem gedroht. Straftraining hat es auch ewig nicht gegeben - und hier frage ich mich, ob da nur die Trainer drauf verzichten wollten oder ob sie vielleicht gar nicht die Möglichkeit dazu haben (aus vertraglichen Gründen).


    Man hat ja gesehen, wie groß der Spieleraufstand war, als es ihnen dann doch mal ans Geld gehen sollte bei der Sache mit den Pokalprämien. DAS ist für mich eine Komfortzone: Das Geld wird pünktlich überwiesen, ob verdient oder nicht.


    Das wäre meine Interpretation der Komfortzone. Allerdings auch nur Spekulation. Aber dieser Vorwurf hält sich nun schon seit so langer Zeit so hartnäckig, dass es mir schwer fällt zu glauben, dass dies nur eine Erfindung ist.


  • du sagst du schätzt es, weißt es aber nicht. Meine Interpretation ist die, das Labbadia (und sein Medienberater) genau wissen was bei Fußballfans ankommt und somit hat er schon seine Unfähigkeit auf die Mannschaft abgewälzt. Weil der Fußballfan, genau das hören will. Und wie man sieht hier auch einige drauf anspringen (reinfallen möcht ich jetzt nicht schreiben).


    Ja aber Rudi hat auch gesagt (mit dem verweis er habe auch im Ausland gespielt), das bei uns es nicht anders läuft als in den anderen Vereinen wo er war. Nur weil wir nicht immer mitkriegen ob es ein Straftraining gab oder nicht, heißt noch lange nicht das es sowas nicht gibt.


    Aber diese "den Spieler geht es zu gut" / "scheiß Millionäre" / "die sollen mal so richtig arbeiten, wie ich" / "denen geht es zu gut", sind für mich "Scheißhaus-Parolen" ala Stammtischgesülze ala Bildzeitungschlagzeilen.


    Solang mir keiner klipp und klar sagen kann wie ein Spieleralltag (inklusive Kabineansprachen, etc.pp) bei uns aussieht, geschweige Komfortzone anhand von Fakten belege kann, kann ich mit diesem Wort nichts anfangen. Immer wenn es irgendwo nicht läuft kommt der Sozialneid auf und kommen die selbe Sprüche (siehe oben).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    du sagst du schätzt es, weißt es aber nicht. Meine Interpretation ist die, das Labbadia (und sein Medienberater) genau wissen was bei Fußballfans ankommt und somit hat er schon seine Unfähigkeit auf die Mannschaft abgewälzt. Weil der Fußballfan, genau das hören will. Und wie man sieht hier auch einige drauf anspringen (reinfallen möcht ich jetzt nicht schreiben).


    Der Fan springt eben darauf an, weil das alles nichts Neues für uns ist, nur das erste Mal, dass es jemand anspricht.


    Zitat

    Ja aber Rudi hat auch gesagt (mit dem verweis er habe auch im Ausland gespielt), das bei uns es nicht anders läuft als in den anderen Vereinen wo er war. Nur weil wir nicht immer mitkriegen ob es ein Straftraining gab oder nicht, heißt noch lange nicht das es sowas nicht gibt.


    Trotzdem ist es bei keinem Klub so regelmäßig, dass die Spieler sich hängen lassen und nach einer Weile nicht mehr ganz bei der Sache sind. Schließlich hat das alles ja auch keine Folgen für die Herren Profis. Solange alle schlecht spielen, muss man sich ja auch keine Gedanken machen gefeuert zu werden...


    Zitat

    Solang mir keiner klipp und klar sagen kann wie ein Spieleralltag (inklusive Kabineansprachen, etc.pp) bei uns aussieht, geschweige Komfortzone anhand von Fakten belege kann, kann ich mit diesem Wort nichts anfangen. Immer wenn es irgendwo nicht läuft kommt der Sozialneid auf und kommen die selbe Sprüche (siehe oben).


    Wenn das von einem Trainer kommt, der selbst jahrelang Profi war, hat das kaum etwas mit Sozialneid zu tun. Wir werden ja sehen, ob Heynckes nicht irgendwann das Gleiche beklagt.

  • Zitat

    Original von Joni
    Jetzt ist der Medienberater Schuld, dass Labbadia das Interview gibt ??? :LEV11


    zum Teil, warum hat er den denn sonst (als ABM-Maßnahme bestimmt nicht). Wie sagte Völler gestern "ich brauch keinen um bei ner Niederlage gut auszusehen".



    BigB


    Ähm ist nur komisch das diese Sprüche nicht nur von Leverkusener Fans kommen. Schau mal im Abstiegskampf der einzelnen Ligen an, da kommt mir dann in den Sinn "mmh, dann geht es denen noch besser als bei uns". Bei fast jedem Verein wo es nicht läuft haut der Fan die selben Scheißhaus-Sprüche raus. Sprüche mit Null Substanz (solang man sie nicht belegen kann), kommen aber gut an beim Volk mit fast 5 Millionen Arbeitslosen.


    Labbadia wusste das kommt beim Fan an. Dieses Interview war um Stimmung zu machen, Marketing sozusagen, die selbe Masche wie die Bild benutzt.


    Für mich bleibt es dabei, nur weil die es geschafft haben ihr Hobby zum Beruf zu machen, heißt es nicht das es denen "zu" gut geht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    mit Null Substanz (solang man sie nicht belegen kann), kommen aber gut an beim Volk mit fast 5 Millionen Arbeitslosen.


    3,4 bitte schön...

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Zitat

    Original von Knallar


    3,4 bitte schön...


    na wart mal wenn Arcandor morgen Insolvenz beantragt :levz1 (aber das ist Politik)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von Tapeworm
    Für mich bleibt es dabei, nur weil die es geschafft haben ihr Hobby zum Beruf zu machen, heißt es nicht das es denen "zu" gut geht.


    Hier geht es doch gar nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Fußball-Profi. Es geht um die Privilegien, die Leverkusener Spieler scheinbar von Klub bekommen. Privilegien, die es ihnen ermöglichen, mit angezogenener Handbremse zu spielen und keine Folgen erwarten zu müssen.


    Von diesen "Scheiß Millionäre"-Gesängen und den anderen Parolen halte ich genauso wenig wie du.

  • Zitat

    Original von BigB


    Hier geht es doch gar nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Fußball-Profi. Es geht um die Privilegien, die Leverkusener Spieler scheinbar von Klub bekommen. Privilegien, die es ihnen ermöglichen, mit angezogenener Handbremse zu spielen und keine Folgen erwarten zu müssen.


    Von diesen "Scheiß Millionäre"-Gesängen und den anderen Parolen halte ich genauso wenig wie du.


    gut dann sind wir uns ja zum Teil einig. Aber Labbadia ging es hier nicht mehr um Leverkusen (soviel steht für mich fest). Was dieses legendäre Interview angeht, wie gesagt mit der Kritik der Komfortzone kann ich nichts anfangen, Rudi Völler wohl genauso wenig.


    Was den anderen Punkt (Reschke) betrifft, scheint Bewegung in die Sache zu kommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von BigB


    Da sind wir uns allerdings nicht einig. :LEV18


    jip und daher ging es ihm auch nicht um uns Leverkusen-Fans zu zeigen wie es bei unserem Club intern aussieht, daher kann ich seine Komfortzonen-Kritik nicht ernst nehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Es wurde net nach seiner Nase getanzt deswegen auch ein Teilgrund für das Interiew ein Völler und Hoeneß lassen sich nichts erzählen von manschen Leuten die meinen das wär besser!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Dass der Rudi Völler ein ehrlicher aber auch einfach gestrickter Typ ist,
    macht ihn wahrscheinlich so beliebt.
    Auch ich mag das.
    Aber mit der Verantwortung auf dem Buckel und den Zielen des Vereins, soweit diese nicht halbherzig sind, verhält man sich anders.
    Ich hätte auf der PK ganz klar gesagt, dass man Labbadia für fähig gehalten hat und mit ihm etwas aufbauen wollte, was Labbadia am Ende nicht geschafft hat und man vom Ihm wegen des Interviews enttäuscht ist.
    Beim Bayer investiert man viel, hat treue Fans und demnächst ein schmuckes Stadion - da ist ein Platz 9 der Liga inakzeptabel.
    Und zur Aussage vom Rudi, er habe mit Bruno JETZT einige schöne Tage erlebt und kommt bestens mit ihm aus, ist reine Winsellei oder einfach nur Dummheit.
    Unabhängig von Bayer04, hat der Bruno, gerade wegen der angeblichen tollen Männerfreundschaft, mit seinem Interview den Rudi auch als Person ziemlich angeschissen und ist ihm in den Rücken gefallen.
    Hat er schon nach dem Interview gepennt, hätte er diese PK nutzen müssen um gestärkt und selbstbewusst einen Schlußstrich unter das Thema Bruno Labbadia zu setzen.
    Stattdessen haben der gemeine Fan und auch die Spieler den Eindruck, hinter der Fassade bleibt diese Freundschaft in vollem Umfang erhalten
    und das hätte es nichtmal beim FC gegeben, schon gar nicht bei Stuttgart oder den Bayern.
    Und DAS ist ein sichtbarer Unterschied, jede Saison aufs Neue!


  • Da is dem Rudi ein geschickter Schachzug gelungen mit Heynckes mit dem keiner gerechnet hat, das aufgetunte Stadion würd uns jetz wieder in die Euro-Leaque führen und in beiden Runden 32 Punkte holen stadt 32 und 17 Punkte, damit kommt man heut zu tage nicht mehr weit!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!