• Zitat

Original von Big O
    Bei allen verbalen Entgleisungen muss man immer bedenken, dass Rudi DAS Aushängeschild von Bayer 04 ist. Immernoch der Bekannteste von allen im Verein. Und bekannter als jeder Spieler der in diesem Jahrzehnt für uns gespielt hat.

Und was genau bringt uns dieses Aushängeschild?

Jetzt kommt mir nicht mit diesem albernen Argument, dass man nur mit einem bekannten Mann wie Völler tolle Transfers eintüten kannn. Das ist nämlich Humbug, zumal schon lange keine renommierten Spieler mehr nach Lev gewechselt sind. Und einen Ruud van Nistelrooy kann man offensichtlich auch ohne Aushängeschild verpflichten.

• Lasst uns alle singen :LEV14

Er ist ein Hombre sehr tüchtig,
    er hält die Ball immer flach,
    als stürmer war er berüchtigt,
    und als trainer lässt er nicht nach

Chorus: 2x
    Ein Rudi Völler,
    Es gibts nur ein Rudi Völler,
    Ein Rudi Vööööööller,
    Es gibt nur ein Rudi Völler,

Die Deutsche Elf war ganz unten,
    und es sah gar nicht gut aus,
    man glaubte ihm schon verschwunden,
    doch da tauchte er wieder auf

Ein Rudi Völler,
    Ein Rudi Vööööööller,

"Oh Rudi er ist die beste Mann ja ja"

Er sieht so gut aus wenn er lacht,
    mit seiner bueno lockenpracht,
    er sieht so gut aus wenn er lacht,
    mit seiner bueno lockenpracht,

*trompeten solo*

Ein Rudi Völler,
    Es gibt nur ein Rudi Völler, (ein rudi völler)
    Ein Rudi Vööööööller,(ein rudi völler)
    Es gibt nur ein Rudi Völler,(das gibts das gibt nur ein rudi völler)
    Ein Rudi rudi
    Ein Ruuuudi ,
    lalalalalalalalala
    Ein Rudi rudi ,
    lalalalalalala
    Ein Ruuuudi ,
    Ein Rudi Völler, (oh rudi)
    es gibt nur ein Rudi Völler, (jajajaja rudi)
    Ein Rudi Vööööööller,Es
    gibt nur ein Rudi Völler,

• ja doch, ist schon wichtig ein Aushängeschild zu haben. Stichwort Image und so.
    Und einige Spieler lassen sich durchaus noch von Völler beeindrucken, das habe ich Recht in Erinnerung.
    Abgesehen davon, liefs doch sportlich diese Saison klasse.
    Gut find ich beim Rudi, dass er sich wenns Zeit wird auch mal beim Shiri beschwert und das anspricht.

Ansonsten brauch der Verein einfach so ein Gesicht wie Rudi Völler. :LEV2

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Goal04
    ja doch, ist schon wichtig ein Aushängeschild zu haben. Stichwort Image und so.
    Und einige Spieler lassen sich durchaus noch von Völler beeindrucken, das habe ich Recht in Erinnerung.
    Abgesehen davon, liefs doch sportlich diese Saison klasse.
    Gut find ich beim Rudi, dass er sich wenns Zeit wird auch mal beim Shiri beschwert und das anspricht.

Ansonsten brauch der Verein einfach so ein Gesicht wie Rudi Völler. :LEV2

jop, als letztes fällt mir da Vidal ein...
    Was da nen Medienhype in Chile war, weil Völler in ihrem Land ist! :LEV6

• Zitat

Original von BigB

Und was genau bringt uns dieses Aushängeschild?

Gegenfrage: Macht es denn Sinn, dieses "Aushängeschild" einfach zu ignorieren?

Persönlich bin ich der Meinung das uns Völler besser zu Gesicht steht, als Tonnies bei Schlakke, Hopp beim Projekt, Kind bei Hang Over oder Preetz bei Bär-lin....
    Vielleicht mag es sein, das du diesen grauen, nichtssagenden Buchhalter alá Holzhäuser als Aushängeschild besser findest (aus welchen Gründen auch immer). Aber ich bin nun mal der Meinung, das Spieler auch deswegen hierher kommen. Zahlreichen und ruhmreichen Spiele und Titel können es imho einfach nicht sein. Und somit kommen wir zu deiner Frage, ja- ich denke schon das das "Aushängeschild" die ein oder andere Tür öffnet.

Horschti

• Zitat

Original von Goal04
    ja doch, ist schon wichtig ein Aushängeschild zu haben. Stichwort Image und so.

Welches Image denn? Das Vizekusen-Image?

Wofür braucht man denn bitte ein Aushängeschild? Wer ist denn bei den Bayern das Aushängeschild? Hoeneß? Nerlinger? Van Gaal? Unheimlich sympathisch. Und wer sonst? Stuttgart und Horst Heldt? Beeindruckend. Bremen hat Klaus Allofs, nur ist der deutlich mehr als Völler hier. Allofs ist Manager, Geschäftsführer und Sportdirektor in einem. Hamburg hat nichts davon. Bei Schalke macht Magath das alleine.

Wir sind wohl der einzige Verein, der sich einen Sportdirektor nur des Images wegen leistet. Wir haben ja eh schon die größe sportliche Führung der Liga. Einen dicken Fisch haben wir damit aber schon lange nicht mehr an Land gezogen.

Wer ein Aushängeschild braucht, der kann ja sonst nicht viel zu bieten haben.

• So sehe ich das auch!

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Rudi Völler strahlt einfach eine gewisse Sympathie, Positivität aus, die sich auf dann auf Bayer 04 Leverkusen übertragen kann bei der Sichtweise von Außenstehenden.

Bayern hat als Aushängeschild: Deutscher Rekordmeister,Jahrelang immer in der Champions League vertreten, professionell geführter, bester Verein Deutschlands.

Stell dir doch mal vor ein Spieler, der aus Südamerika kommt liegen Angebote vor von Bremen, Stuttgart und Leverkusen.

Ich glaube, wenn er die Wahl zwischen denen hat, und er führt dann Gespräche mit Allofs, Heldt und Völler...dann kann das schon den Unterschied machen, wenn da so ein ehemaliger Weltstar mit einem verhandelt. Das wirft einfach ein positives, vertrauenswürdiges, seriöses Gesicht auf den Verein. Das macht einfach Eindruck auf den Spieler ( war bei Vidal im Übrigen so (!) ).

Ich denke daher schon, dass Völler berechtigt hier ist.
    Wir sollten froh sein, so eine Lichtgestalt unter unseren Offiziellen haben zu dürfen.

Abgesehen davon maße ich es mir nicht an, zu behaupten Völler sei hier nur ein Frükstücksdirektor, der nur für die Kameras da sei. :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von Bettina1904
    Was wurde sich hier aufgeregt, als Rudi ein Angebot aus Bayern hatte ...
    und auf einmal ist er überflüssig ? :LEV9

Ich habe mich damals nicht aufgeregt.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von BigB
    Einen dicken Fisch haben wir damit aber schon lange nicht mehr an Land gezogen.

Renato Augusto war der letzte. Davor Vidal. Gerade in Südamerika öffnet der Name Völler Türen.

• BigB: von dir kommt nur kritik kritik kritik...unglaublich. alles und jeder ist scheiße in diesem verein. und wieder einmal behauptest du müll mit deiner these wir haben schon lange keinen dicken fisch mehr an land gezogen. erstmal haben wir verdammt viele an land gezogen die dicke fische wurden und wir haben auch jetzt wieder jungs die schon welche sind bzw. sich zu ganz großen fischen entwickeln.

deine ahnungslosigkeit stellst du weiterhin unter beweis mit deinem beispiel van nistelrooy...der kostet allein soviel wie die hälfte unserer mannschaft. des weiteren ist er nicht mehr der jüngste und alles ander als fit (kam schon verletzt zum hsv) kann mich auch nicht erinnern, dass er woche für woche mit toren und spielendscheidenden szenen glänzt. also hör bitte endlich mal auf irgenwelchen dünnschiss in den raum zu werfen...es stinkt nämlich schon zum himmel mit dir.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von Erik M.

Renato Augusto war der letzte. Davor Vidal. Gerade in Südamerika öffnet der Name Völler Türen.

Renato Augusto war definitiv jemand anderes.
    Bei Vidal ist es immerhin möglich, daß sein genehmigtes Interview auch seiner Denke entsprach.
    Sagen wir mal so: Bei (sehr) jungen, unerfahrenen Spielern könnte die Person Völler noch was ausmachen. Bei echten Hausnummern ist das völlig nebensächlich.
    In Südamerika werden übrigens gewisse Türen (fast ausschließlich) durch Scheine geöffnet...

Bin bei diesem Thema selbst immer völlig hin und her gerissen. Auf der einen Seite die unsägliche Skibbä-Geschichte, auf der anderen seine Leistungen als Spieler (für uns) und doch immer mal wieder der eine oder andere lichte Moment (als Sportdirektor) und seine ungebrochene Popularität in Deutschland.

• Bei den Bayern war über Jahrzehnte Beckenbauer die Lichtgestalt. Er öffnete Tür und Tor für gute Spieler, Sponsoren und Werbeträger ohne Ende. Ohne ihn wäre auch die WM2006 nicht in Deutschland gewesen. Heute brauchen die Bayern keine Lichtgestalt mehr, da sie so gut gewirtschaftet haben um sich mittlerweile alles leisten zu können was sie wollen.

Rudi hat z.B. die Gespräche mit Sami geführt. Die Dinge, die er alle für uns tut, bleiben der Öffentlichkeit mit Sicherheit verschlossen wie so vieles andere.

Man sollte sich nicht anmaßen, eine Stellenbeschreibung und deren Ausübung zu kennen, wenn man nicht nah dran ist.

Wer den Kopf hier von Rudi fordert, kann m.E. nicht mehr ganz dicht im Kopf sein.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

• Zitat

[
    Sagen wir mal so: Bei (sehr) jungen, unerfahrenen Spielern könnte die Person Völler noch was ausmachen. Bei echten Hausnummern ist das völlig nebensächlich.
    In Südamerika werden übrigens gewisse Türen (fast ausschließlich) durch Scheine geöffnet...

Mit Scheinen werden überall Türen geöffnet (wer würde sonst freiwillig nach Rußland gehen?) Wenn ansonsten das Spielsystem eine gew. Attraktivität ausstrahlt, käme sozus. das bekannte Gesicht an 3.Stelle..halt ne (nicht ganz unwichtige) Nuance.

• Ich verstehe nicht, was hier von mancher Seite immer über Völler gemeckert wird.

Definitiv war nicht JEDE seiner (Mit)Entscheidungen richtig (Labbadia), aber wenn man schaut, was andere Mannschaften mit vergleichbarem Geld anstellen, stehen wir sehr gut da. Da kann höchstens noch Bremen mithalten. Und natürlich öffnet der Name "Völler" Türen, nicht nur in Südamerika. Toni Kroos hätte auch zu Schalke oder Bremen oder sonstwas gehen können. Einen Patrick Helmes hätten sicher gern auch andere Vereine ABLÖSEFREI verpflichtet. Warum kam Hyypiä ausgerechnet zu uns?

Man muß sich ja nur mal den Kader 2005/2006 anschauen und mit dem aktuellen vergleichen. Rechnet man Berbatov raus, der nicht zu halten war und schon allein wegen der Schulden aus der Callmund Ära verkauft werden mußte, sieht das zum Teil recht dünn aus:
    Abwehr Madouni, Callsen-Bracker, der stetig verletzte Roque Junior, Nowotny Lediglich Juan (ok, dem trauere ich noch heute nach... :LEV16), Castro und Fritz hatten da eine Zukunft und boten dem Verein Perspektive.

Man vergleiche heute: Castro, der inzwischen sehr gut spielt, Kadlec (wenn er wieder in Tritt kommt ebenfalls ein sehr guter AV), Friedrich (ok, da scheiden sich die Geister, aber siehe kicker Noten...), Hyppiä, Reinartz (eines DER IV Talente überhaupt), dazu noch Backup mit Sarpei.

Mittelfeld: Leute wie Krzynowek, Babic, Athirson, Freier und Dum sprangen da rum, dazu der noch sehr junge Barnetta. Lediglich Schneider hatte großes, Ramelow und Rolfes hatten ein gewisses Format. Schaut man sich das heute an, wer da (bei Gesundheit) spielen kann mit Rolfes, Vidal, Barnetta, Renato, und Kroos, Perspektive mit Bender, dazu noch das Talent Kaplan in der Hinterhand. Da hat sich schon einiges getan.

Im Sturm gab es Leute wie Tadic, Dankovic und Papadopulos. Dazu allerdings auch Voronin und Berbatov (den man leider nicht halten konnte). Heute dagegen Kießling, Derdiyok, Helmes und in der Hinterhand noch einige Talente.

In Summe ist aus einem vielfach mittelmäßigen und überalterten Kader eine sehr gut besetzte Bundesligamannschaft mit guter Altersstruktur und Potential für die Zukunft geworden.

Das kann man Völler doch nicht absprechen. Schau sich dagegen mal einer Mannschaften wie Hamburg, Schalke, Berlin oder Köln an, die mit ähnlich viel oder mehr Geld hantieren wie/als wir. (Mit was für Leuten Magath da so weit vorn in der Tabelle steht, ist eigentlich ne Frechheit... :levz1)

2005/06 hatten wir 1.5 Nationalspieler in Deutschland (Schnix und Fritz) Jetzt sind es (wenn alle gesund und eingespielt sind) 3.5 (Adler, Rolfes, Kießling, Helmes), dazu in der Perspektive Castro und Kroos. Das sagt doch auch einiges über die Leistung der sportlichen Führung.

Man muß auch mal, bei allem verständlichen Ärger über die letzten 5 Spiele, die Leistungen der Führungsebene, an denen Rundi Völler selbstverständlich seinen Anteil hat, anerkennen und nicht völlig kindisch auf den ersten einprügeln, der sich aus der Deckung wagt und irgendwas sagt, was einem vielleicht nicht paßt.

Edit: Achso, ich vergaß: Daß wir nicht mehr der allseits verhaßte Geld scheißende Dreckswerksclub sind, sondern zunehmend auch positiv von anderen Fans gesehen werden, daß wir in jedem Fall aber an Kontur gewonnen haben, hat ganz wesentlich mit Völler und seiner Außendarstellung des Vereins zu tun.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Tun wir gerne. Fußball ist/bleibt jedoch unsentimentales Tagesgeschäft. Damit unsere positiven Voraussetzungen erhalten bleiben, sollten wir (Rudi & Co) alle Anstrengungen unternehmen, gew. (strukturelle) Defizite, die allzu regelmäßig verhindern, daß ein großer Schritt nach vorne gemacht wird, abzubauen.

• Zitat

Original von portello

Tun wir gerne. Fußball ist/bleibt jedoch unsentimentales Tagesgeschäft. Damit unsere positiven Voraussetzungen erhalten bleiben, sollten wir (Rudi & Co) alle Anstrengungen unternehmen, gew. (strukturelle) Defizite, die allzu regelmäßig verhindern, daß ein großer Schritt nach vorne gemacht wird, abzubauen.

Es geht mir ja nicht um Sentimentalität, sondern darum, zu zeigen, DASS wir einen großen Schritt nach vorn gemacht haben. Um jetzt noch einen weiteren zu machen, muß es natürlich so weiter gehen. In Anbetracht dessen, daß er das in der Vergangen heit sehr gut gemacht hat, leite ich mal ganz unsentimental ( :levz1) ab, daß er auch in Zukunft die richtigen Entscheidungen (mit) treffen wird. Und bei aller guter Planung gehört auch ein bißchen Glück dazu (Sowohl in den Spielen selbst, als auch bei Verletzungen u.ä.). Und für dessen Ausbleiben wird man wohl kaum Rudi Völler verantwortlich machen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Ich finde es gut,das er unserem Verein ein Gesicht gibt,er wird hier immer schnell zum Sündenbock gemacht,dass ist eben das Anspruchsdenken hier in Leverkusen. :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben