• Haaallo Rudi!

Bist du noch da? Eine klare, öffentliche Ansage von oben wäre in der aktuellen Situation mal gefragt. Das Volk sehnt sich nicht nur nach an der Seitenlinie tobenden Trainern sondern auch nach einer Perspektive nach dieser trostlosen Show vom Freitag! Mach uns den Hoeneß! Das gehört doch irgendwo zu deinem Job!

Solange wir vor den Bayern stehen, scheint für den Rudi alles i.o :LEV19
    http://www.zeit.de/sport-newst…011/1/15/263472xml?page=1

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Die Komfortzone hat gesprochen.

Katastrophales Interview, das aber auch ziemlich eindrucksvoll zeigt, warum wir seit so vielen Jahren nichts mehr gewonnen haben. Man kann sogar sagen, dass wir nichts mehr gewonnen haben, seit Rudi Völler nach Leverkusen gekommen ist.

was hätter er deiner meinumg nach sagen sollen? ist eine ernstgemeint efrage ohne provokation gegen dich! von allem mal abgesehen, finde ich das interview auch nicht sehr berauschend!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

Katastrophales Interview, das aber auch ziemlich eindrucksvoll zeigt, warum wir seit so vielen Jahren nichts mehr gewonnen haben. Man kann sogar sagen, dass wir nichts mehr gewonnen haben, seit Rudi Völler nach Leverkusen gekommen ist.

So sehe ich es nicht unbedingt! Um was zu gewinnen, brauchst du den entsprechenden Kader! Wir haben seit Jahren mal wieder einen ordentlichen und breiten Kader, aber auf paar Positionen sind wir nicht so besetzt, wo es letztendlich zu einem Titelgewinn reichen würde. Das mit der genannten Komfortzone ist Quatsch! Die hast du in jedem Verein.

Völler will gerade was die Passage um die Bayern angeht, nur sagen, dass man sich nicht mit diesem Verein vergleichen darf! Wir reden hier über zwei Welten, unabhängig vom Tabellenstand! Das muss man neidlos anerkennen und berücksichtigen! Jedes Jahr spielt Bayern um den Titel. Wenn sie mal schwächeln, wie dieses Jahr, muss ein anderer Verein (aktuell Dortmund) zuschnappen und die Schale holen.

Und um ehrlich zu sein, was bringt es Völler hier auf den Tisch zu hauen?! Dann hauste mal große Sprüche raus und verlierst anschließend hochüberlegen gegen Dortmund! Wow! Völler und Co. müssen den Kader genau analysieren und punktuell neue Spieler holen. Wenn das geschehen ist, kannst du angreifen und hoffen, dass die Bayern mal wieder mit sich selber beschäftigt sind.

• Und um ehrlich zu sein, was bringt es Völler hier auf den Tisch zu hauen?! Dann hauste mal große Sprüche raus und verlierst anschließend hochüberlegen gegen Dortmund! Wow!

ist ja vor dem spiel geschehen und prompt wurden die aussagen den spielern nach der partie um die ohren gehauen!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• was hätter er deiner meinumg nach sagen sollen? ist eine ernstgemeint efrage ohne provokation gegen dich! von allem mal abgesehen, finde ich das interview auch nicht sehr berauschend!

Wir haben nach den Bayern den bestbesetzten Kader der Liga. Da kann man nicht zufrieden sein, wenn man Vierter ist und 13 Punkte Rückstand auf die Spitze hat. Er lässt diese typische Leverkusener Zufriedenheit raushängen.

Solche Aussagen:

Zitat

Hin und wieder liegt es auch am Gegner, wenn man solche Spiele nicht gewinnt. Diesmal war Dortmund einfach besser.

Zitat

Trotzdem bleibe ich dabei: Wir haben die Qualität und die Klasse, in die Champions League zu kommen

machen mich wahnsinnig. Mit diesem Kader MUSS man in die Champions League kommen. Stattdessen kann man hier wieder rauslesen, dass man am Ende wohl auch mit der Europa League zufrieden wäre. So wie letztes Jahr, als unsere Ausgangsposition zu diesem Zeitpunkt noch viel besser war.

Es wird weiter jeglicher Druck von der Mannschaft fern gehalten. Eine Methode, die schon seit vielen Jahren nicht funktioniert und nur bewirkt, dass die Truppe in den wirklichen Drucksituationen einbricht. Und das gilt für jeden einzelnen Spieler.

Edit: Zum richtigen Zeitpunkt kommt das Kießling Interview. Der trifft da den Nagel auf den Kopf. Der redet wenigstens mal Tacheles und nicht alles schön, wie unser Herr Sportdirektor.

• Richtig! Die Spieler haben doch auch alle die Klappe aufgerissen und das nicht nur vor dem Dortmund-Spiel, sondern auch schon gegen Freiburg! Da hat man schon die großen Rechnungen gemacht, dass man bei einem Sieg gegen Freiburg und Dortmund nur noch 4 Pkt. Rückstand hat. Pustekuchen! Zweimal haben sie dabei versagt. Was soll dann Völler noch sagen? Reicht ja schon, wenn die Spieler sich lächerlich machen!

• Bestbesetzten Kader nach den Bayern ist quatsch.Sehe uns da unter den ersten 5.
    Unsere Abwehr reißt uns runter, zudem haben wir zuviele launische Spieler in unseren Reihen.

Trotzdem hätte ich von Rudi erwartet, das er mal auf den Tisch haut.Egal wie groß die Blamage ist, es bleibt ruhig in Lev.
    Ein Teufelskreis.... :LEV16
    Sieht ja jetzt für den Rest der Liga so aus, als wäre man in Lev mit der Niederlage zufrieden,bzw hat diese eingerechnet, was aber konträr zu den großen Sprüchen im Vorfeld wäre...
    Erst zu großer Attacke blasen, um dann im nachhinein nichts mehr davon wissen zu wollen....peinlich...

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es wird weiter jeglicher Druck von der Mannschaft fern gehalten. Eine Methode, die schon seit vielen Jahren nicht funktioniert und nur bewirkt, dass die Truppe in den wirklichen Drucksituationen einbricht.

100% Zustimmung! Es muss eine Instanz im Verein geben, die ausserhalb von Trainer und Mannschaft steht und im Prinzip permanent Druck aufbaut. Das muss keine unrealistischen Formen annehmen, aber die Spieler (und auch die Trainer) brauchen diese kleinen Sticheleien wie z.B. den Hinweis auf die katastrophale Heimbilanz oder den öffentlichen Hinweis auf das Debakel im Hinspiel vor dem jetzt anstehenden Spiel. Und wenn es nur dazu dient, dass man mit Wut im Bauch auf diesen Idioten in das nächste Spiel geht. Diese Struktur hat es in unserem Verein noch nie gegeben und das ist einer der Hauptgründe für die wenigen Titel in all den Jahren. An der Qualität des Kaders bzw. Trainers hat es in letzter Instanz nur in den seltensten Fällen gelegen.

• Richtig. Zusammengefasst nennt sich das Komfortzone.

Kann man so sehen, wobei ich den Begriff unglücklich gewählt finde, da er durch den Suppenkasper negativ vorbelastet ist. Ich glaube auch, dass der wohl eher meinte, dass man die Mannschaft generell härter anfassen müsste und da wohl in erster Linie sich selbst meinte. Ich denke aber, dass der Stil vom Don nicht falsch ist. Ein Trainer wie Magath oder Labbadia verbraucht sich im Vergleich zu Leuten wie Klopp, der jungen Trainergarde oder auch dem neuen Jupp mit ziemlicher Sicherheit recht schnell und wird meiner Meinung nach nur dann auf Dauer bleiben können, wenn er die Spieler immer zuegig austauscht. Länger als 2 Jahre halten die das im Schnitt nämlich nicht durch.

Mir geht es bei meiner Kritik in erster Linie um die übergeordnete Struktur. Wo sind die Rummenigges, Beckenbauers und Hoeneß in diesem Verein, die dadurch, dass sie auch mal 2 Wochen nicht mit den Spielern in Kontakt treten müssen, den dauerhaften Druck aufbauen können und evtl. auch mal über Gebühr kritisieren können. Der Calli hat das mal ansatzweise gemacht und der Holzhäuser verweist gerne auf seine Bilanzen. Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, wird hier in Leverkusen von der GF viel zu oft nur verwaltet und viel zu selten geführt. Dazu gehört auch der ein oder andere öffentliche Anschiß von ganz oben. Der fördert auch die Profilierung ders Vereins in der Öffentlichkeit. Aktuell kommt da doch gar nichts.

Ich habe von Rudi Völler nix anderes erwartet.

Für mich steht fest, dass der Kader für das Dortmundspiel nicht richtig eingestimmt war und im Prinzip

genauso wie gegen Freiburg aufgetreten ist.

Ich bin mir allerdings 100% sicher, dass es für Bayer schwer genug wird, einen internationalen Platz zu

holen.

• Für mich steht fest, dass der Kader für das Dortmundspiel nicht richtig eingestimmt war und im Prinzip

genauso wie gegen Freiburg aufgetreten ist.

Das ist ein interessanter Punkt, der leider schon die ganze Saison festzustellen ist. Wir treten, ganz unabhängig vom Gegner, immer gleich auf. Wenn wir jetzt eine Mannschaft wären, die dem Gegner das eigene Spiel aufzwingt und ihn dominiert, dann wäre das völlig in Ordnung. Aber das sind wir unter Heynckes nicht.

• Wurde schon intensiv über den Bayer berichtet? Hab grade erst dazu geschaltet.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!