• Ich verstehe nicht, weshalb sich hier so geziert wird.

Die o.g. Aussage von Völler finde ich total unangemessen, sie stellt den Spieler in den Focus und nicht den Verein.
    So war es auch beim Jupp. Egal, auch wenn ich Plan B mit Giefer durchaus zustimmen kann, ist das WIE grundlegend anders.
    Wer ist in dem Poker Amboss und wer Hammer...?

Adler sitzt jetzt ja nicht rum und wartet, sondern er wird weiter suchen und wohl nur zustimmen, wenn er nichts Besseres findet.
    Für mich wäre das in dieser Form keine gesunde Grundlage mehr...da muss man nicht noch öffentlich auf ein "Zeichen" des Spielers warten.

• Ich verstehe nicht, weshalb sich hier so geziert wird.

Die o.g. Aussage von Völler finde ich total unangemessen, sie stellt den Spieler in den Focus und nicht den Verein.
    So war es auch beim Jupp. Egal, auch wenn ich Plan B mit Giefer durchaus zustimmen kann, ist das WIE grundlegend anders.
    Wer ist in dem Poker Amboss und wer Hammer...?

Adler sitzt jetzt ja nicht rum und wartet, sondern er wird weiter suchen und wohl nur zustimmen, wenn er nichts Besseres findet.
    Für mich wäre das in dieser Form keine gesunde Grundlage mehr...da muss man nicht noch öffentlich auf ein "Zeichen" des Spielers warten.

Geht es dir um Machtspielchen?

Matts Hummels hat neulich in einem Interview gesagt:" Machtspielchen sind was für den Kindergarten".

Ich verstehe was du willst: Rudi soll ordentlich Druck machen und bisschen Macht demonstrieren und dass man auch gerne auf Adler verzichten könnte?

Du musst aber Bedenken, wenn Rudi das macht, dass dann vll. für Adler die Grundlage abhanden geht..

Denn so wie Rudi sich jetzt verhält, ist es einfach in Ordnung und neutral.

Deine Kritik ist nicht berechtigt finde ich. Aber okay, ist deine Ansicht und deine Meinung.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• weil du den heiligen Rudi V. kritisierst....... :D

Wie kann man deine Aussage verstehen? Soll sie witzig sein? Stimmst du Propille zu oder nicht? Soll die Aussage provokant sein?

Diese nichtsaussagende Antwort hättest du dir sparen können.
    Sie trägt nichts zur Diskussio bei, welche im Übrigen von Propille ausgeht :levz1

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Ich verstehe was du willst: Rudi soll ordentlich Druck machen und bisschen Macht demonstrieren und dass man auch gerne auf Adler verzichten könnte?

Du musst aber Bedenken, wenn Rudi das macht, dass dann vll. für Adler die Grundlage abhanden geht..

So wie uns Jupp abhanden gekommen ist?
    Rudi soll die Hosen oben lassen und in dieser Angelegenheit doch schweigen!
    Mich ärgert einfach die unnötig wie treudoof klingende Aussage von Völler, dazu finde ich Adlers Verhalten langsam etwas unverschämt.
    Ist das gestattet? :LEV19

• So wie uns Jupp abhanden gekommen ist?

Naja. Wenn Adler ein Angebot von Bayern kriegt, ja dann , ja dann kommt er uns wohl auch abhanden - ja. :D

Mich ärgert einfach die unnötig wie treudoof klingende Aussage von Völler, dazu finde ich Adlers Verhalten langsam etwas unverschämt.

Ist das gestattet? :LEV19

Ich finde die Gehaltsforderungen von Adler - sollten sie denn stimmen, und das tun sie scheinbar - auch übertrieben/unverschämt.
    Rudi hat den Standpunkt erläutert und nun ist es an Rene auf ihn zuzugehen. Ein völlig normaler Vorgang.

Dass du das anders siehst und bewertest sei dir natürlich gestattet :LEV19

• Ich verstehe was du willst: Rudi soll ordentlich Druck machen und bisschen Macht demonstrieren und dass man auch gerne auf Adler verzichten könnte?

Denn so wie Rudi sich jetzt verhält, ist es einfach in Ordnung und neutral.

Der Verein muss das Heft des Handels in der Hand halten. Ich weiß, das dies, gerade im Fußball, nicht immer der Fall ist. Aber eine Verlängerung ist immer mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden. Hat sich Adler das in der letzten Saison verdient? Hat er sich verbessert und sind seine Leistungen gestiegen? Wohl eher nicht. Ich denke, das ein Adler in der aktuellen Form (der letzten Saison) ersetzbar ist. Herr Völler sollte das mal dem Rene klar machen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wie kann man deine Aussage verstehen? Soll sie witzig sein? Stimmst du Propille zu oder nicht? Soll die Aussage provokant sein?

Diese nichtsaussagende Antwort hättest du dir sparen können.
    Sie trägt nichts zur Diskussio bei, welche im Übrigen von Propille ausgeht :levz1

Meine Aussage ist alles andere als "nichtaussagend".....aber lassen wir das.....

that."

• Der Verein muss das Heft des Handels in der Hand halten. Ich weiß, das dies, gerade im Fußball, nicht immer der Fall ist. Aber eine Verlängerung ist immer mit einer ordentlichen Gehaltserhöhung verbunden. Hat sich Adler das in der letzten Saison verdient? Hat er sich verbessert und sind seine Leistungen gestiegen? Wohl eher nicht. Ich denke, das ein Adler in der aktuellen Form (der letzten Saison) ersetzbar ist. Herr Völler sollte das mal dem Rene klar machen

Soweit mir bekannt hat der Verein doch ein wirklich gutes und annehmbares Angebot gemacht.

• Soweit mir bekannt hat der Verein doch ein wirklich gutes und annehmbares Angebot gemacht.

Ja haben sie wohl. Der Verein sollte aber auf eine zeitnahe Entscheidung aus sein, was auch immer zeitnah heissen mag. "Schwebende" Vertragsverhandlungen sind immer zum Nachteil aller Beteiligten, vorallem aber für den Verein.

that."

• Der Verein muss das Heft des Handels in der Hand halten...

Und was soll er deiner Meinung nach tun? Sie haben Adler ein Angebot gemacht. Annehmen muss er es selbst - iss also nix mit "Heft des Handelns".
    Die andere Option wäre Verkauf. Einem solchen müsste Adler aber zustimmen - iss also auch nix mit "Heft des Handelns".
    Und dann könnte der Verein natürlich auch noch drohen und zetern und den Spieler auf die Tribüne verbannen. OK, das wäre Handeln, aber vermutlich im Interesse von niemandem.
    Daher finde ich die Linie, die aktuell gefahren wird, relativ sinnvoll.

• Ja haben sie wohl. Der Verein sollte aber auf eine zeitnahe Entscheidung aus sein, was auch immer zeitnah heissen mag. "Schwebende" Vertragsverhandlungen sind immer zum Nachteil aller Beteiligten, vorallem aber für den Verein.

Ganz meine Meinung!

Zudem muss man die "Gegenseite" nicht unnötig bestärken sich Zeit zu lassen, weil man geduldig ausharren will...
    Man stelle sich vor, der Jupp hätte damals nicht in Ruhe mit Bayern sprechen können, der hätte vor lauter Eile
    glatt vergessen den Aturo zu erwähnen...wie heißt der Film gleich... "Während Du schliefst" :D

• Man hat man sich allerdings schon so lange vertrösten lassen (schon über ein halbes Jahr), dass alle jungen, deutschen Alternativen (Baumann, Zieler) mittlerweile den Vertrag verlängert haben.

Bei Wiese könnte man mal anfragen....

• Anders als im Fall Vidal (versäumte Vertragsverlängerung...), macht der Verein hier alles richtig.
    Adler stellt hohe Forderungen, der Verein kann in Ruhe abwarten, denn: Verkauf is nich, es besteht nicht ausreichend Nachfrage, um eine Summe einzuholen, für die es sich lohnen würde.
    So muss Adler erstmal kommende Saison unter Beweis stellen, ob er das Geld wert ist. Solang keine Angebote für ihn vorliegen, ist doch alles in Butter.
    Und selbst wenn er nächste Saison ablösefrei wechselt, für einen Torhüter, der nur noch ein Jahr Vertrag hat, und dazu noch eine nur durchschnittliche Saison gespielt hat, bekommt man eh nicht mehr als 6 - 8 Mio. €...und ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir Adler zu diesem Preis nicht abgeben wollen.

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Dann schreib doch mal, was der Verein konkret machen soll...

Eine Frist setzen und danach das Angebot zurückziehen und sich eine Alternative suchen. Noch wäre genug Zeit entsprechend zu reagieren.

that."

• Eine Frist setzen und danach das Angebot zurückziehen und sich eine Alternative suchen. Noch wäre genug Zeit entsprechend zu reagieren.

Wer den Verein kennt, weiß das man sicher schon eine passable Alternative in der Hinterhand hat, bestimmt sogar einen Plan C.

Wieso so kopflos reagieren?Sind wir Schalke 04?Oder Kölle?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Sehe da auch kein Signal...
    Eine Verpflichtung von Tobias Sippel wäre ein Signal gewesen, aber nicht Yelldell....bei allem Respekt vor jenem :levz1

Ich habe Yelldell mehrfach spielen gesehen. In den meisten Fällen hat er da herausragend gehalten.
    Sippel habe ich auch mehrfach gesehen und halte ihn entsprechend für (zu teuren) Durchschnitt.
    Ich bin mir sicher, man kalkuliert einen eventuellen Abgang von Adler ein, plant in dem Fall mit Giefer, der sich die fehlende Erfahrung wie seinerzeit sein Vorgänger auf dem Platz holen wird, und Yelldell als relativ erfahrenem Back-up.
    Paßt also.