• Bei Honess rede ich vom Training. 90 min pro Woche auf der Bank sitzen sind nicht wirklich aufschlussreicher als 90 min auf der Tribüne sitzen.

Ob die Sportdirektoren/Manager anderer Vereine beim Training sind, kann ich nicht beurteilen. Allerdings weiß ich, dass Rudi Völler weder beim Training ist, noch beim Spiel auf der Bank sitzt. Wie soll der also beurteilen, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ist?

Das ist auch ein Punkt, der die Komfortzone Leverkusen fördert. Die Spieler haben "nur" den Trainer zu fürchten, von oben droht ihnen gar nichts. Seit Bernd Schuster wurde in Leverkusen doch kein Spieler mehr suspendiert. Okay, Jens Nowotny vielleicht, aber das ging von Holzhäuser aus. Rudi Völler greift nicht durch, der geht hin und wieder mal auf den Schiedsrichter los, aber von den eigenen Spielern ist der viel zu weit weg.

Gutes Beispiel Stuttgart: Als Ciprian Marica da öffentlich Kritik am Trainer geäußert hat, wurde der zum Gespräch mit Bobic UND Labbadia gerufen. Danach war er raus, konnte sich einen neuen Verein suchen. Das ist ein klares Zeichen auch an den Rest der Mannschaft. Fredi Bobic ist ein Sportdirektor, wie ich ihn mir vorstelle.

• Nur weil Rudi nicht beim Training ist, heisst, das nicht, dass er nicht Gespräche mit dem Trainer und Spielern führt oder ihnen beiwohnt. Das sind reine Spekulationen von deiner Seite, mehr nicht.
    Übrigens könntest du durchaus mal auf das Zitat von Dutt eingehen, das Johnny weiter oben gepostet hat:

„Ich habe die Zusage, nach dem Vidal-Transfer etwas investieren zu
    können, wenn ich eine Notwendigkeit sähe“, sagt Dutt, „ich sehe sie aber
    nicht. Wir haben einen hervorragenden Kader.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1311518163329.shtml

Jetzt weisst du, wo die Vidal-Millionen hin sind und wer dafür verantwortlich ist. Dein Trainergott Robin Dutt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dann nochmal: :D

Im Nachgang kann man dieses Aussage doch nur mit der möglichen Rückzahlung an den Insolvenzverwalter von Teldafax sehen.

Da muss Dutt erklärt worden sein, wir können hier ein großes Problem mit einer zweistelligen Mio. Rückzahlungen bekommen, mach also mal langsam mit Forderungen nach Neueinkäufen bis sich das geklärt hat.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ein Verein einem Trainer sagt, hier hast du Geld, geh einkaufen und der Trainer sagt, och nö, muss nicht sein, dann hat man entweder den Kader von Barca oder man ist einfach nur .....

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Ehm ja, und ich finde deinen Beitrag auch beim zweiten mal nicht besser und bin deswegen beim ersten Mal nicht darauf eingegangen. Das ist pure Spekulation von deiner Seite aus.
    Warum sollte Robin Dutt sowas öffentlich sagen, wenn er nicht dazu steht? Er hat entschieden, dass ihm der Kader reicht und fertig. Warum versuchst du, dir solche Aussagen zurecht zu biegen?

Anscheinend ist er halt einfach nur...

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Nur weil Rudi nicht beim Training ist, heisst, das nicht, dass er nicht Gespräche mit dem Trainer und Spielern führt oder ihnen beiwohnt. Das sind reine Spekulationen von deiner Seite, mehr nicht.

Es ist auch reine Spekulation zu behaupten, Rudi Völler würde hart arbeiten. Mehr als spekulieren können wir eh nicht. Aber das Komfortzonen-Gerede kommt nicht von ungefähr, genau wie die späten oder nicht erfolgten Trainerentlassungen und Konsequenzen für Spieler, die sich daneben benehmen oder öffentlich Kritik üben. Rudi Völler lässt alles geschehen und redet es in der Öffentlichkeit schön. Der wohl liebste Sportdirektor der Liga. Aber so einen braucht man eben, wenn man Spieler in eine Komfortzone betten will.

Übrigens könntest du durchaus mal auf das Zitat von Dutt eingehen, das Johnny weiter oben gepostet hat:

„Ich habe die Zusage, nach dem Vidal-Transfer etwas investieren zu
    können, wenn ich eine Notwendigkeit sähe“, sagt Dutt, „ich sehe sie aber
    nicht. Wir haben einen hervorragenden Kader.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1311518163329.shtml

Hab den auf Ignore, sehe die Beiträge also nur, wenn sie jemand zitiert. Nach dieser Aussage hat man übrigens noch Michael Ortega verpflichtet. Bei Robin Dutt war von vornherein klar, dass er seine Spieler öffentlich nicht kritisiert. Das geht manchmal eben nur durch etwas seltsame Aussagen oder auch Schönrednerei. Das wusste man allerdings vorher.

• Ob die Sportdirektoren/Manager anderer Vereine beim Training sind, kann ich nicht beurteilen. Allerdings weiß ich, dass Rudi Völler weder beim Training ist, noch beim Spiel auf der Bank sitzt. Wie soll der also beurteilen, wie das Verhältnis zwischen Trainer und Spielern ist?

Du laberst immer und immer dasselbe.....meinst du das wirklich ernst, dass es davon abhängt, ob Rudi auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne?? Für wie blöd hälst du den Rudi eigentlich?
    Meinste, er wüsste mehr, wenn er auf der Bank sitzt? Ist doch jetzt echt albern!!! :LEV9

Und ob er beim Training ist oder nicht - ich traue ihm durchaus zu, auch so zu wissen, wie es intern läuft. Die Frage ist nur - kann, will und soll er etwas daran ändern.....

• Es hat aber nichts mit Kritik zu tun, wenn man auf so eine Frage antwortet, dass man in Erwägung zieht, noch einen Spieler zu verpflichten, um den Kader in der Breite zu verstärken.
    Das ist gerade Schönmalerei von dir. Aus dieser Aussage kann man 2 Fakten entnehmen: Er hatte Geld zur Verfügung und er sah sich nicht gezwungen, es zu nutzen.

Ergo kannst du ihm den fehlenden IV ankreiden.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Du laberst immer und immer dasselbe.....meinst du das wirklich ernst, dass es davon abhängt, ob Rudi auf der Bank sitzt oder auf der Tribüne?? Für wie blöd hälst du den Rudi eigentlich?
    Meinste, er wüsste mehr, wenn er auf der Bank sitzt? Ist doch jetzt echt albern!!! :LEV9

Gegenfrage: Was meinst du, warum Nerlinger, Bobic, Allofs, Schmadtke usw. bei Spielen auf der Bank sitzen? Bin gespannt auf deine Antwort.

Und ob er beim Training ist oder nicht - ich traue ihm durchaus zu, auch so zu wissen, wie es intern läuft. Die Frage ist nur - kann, will und soll er etwas daran ändern.....

Du traust ihm das also zu? In anderen Worten, du hast keine Ahnung, ob er es weiß. Woher auch?

Es hat aber nichts mit Kritik zu tun, wenn man auf so eine Frage antwortet, dass man in Erwägung zieht, noch einen Spieler zu verpflichten, um den Kader in der Breite zu verstärken.
    Das ist gerade Schönmalerei von dir. Aus dieser Aussage kann man 2 Fakten entnehmen: Er hatte Geld zur Verfügung und er sah sich nicht gezwungen, es zu nutzen.

Ergo kannst du ihm den fehlenden IV ankreiden.

Okay. Dann kreide ich es Dutt an. Allerdings kreide ich es dann auch Heynckes an, denn einen neuen Innenverteidiger hätten wir auch schon letzte Saison gebrauchen können. Dutt hat mit Toprak ja einen bekommen und Reinartz/Friedrich offenbar überschätzt.

• Ich weiß es nicht, ich glaube aber, dass es keine Rolle spielt. Reicht ja, wenn du das weißt!

Und warum bei anderen Clubs wer wo sitzt, ist mir Latte. Du behauptest doch nicht ernsthaft, dass er mehr wüsste, wenn er auf der Bank sitzt....das finde ich ziemlich anmassend...genau wie deine Frage, was er den ganzen Tag macht....auf jeden Fall scheint er nicht so viel Zeit wie du zu haben, ständig rund um die Uhr uns hier mit deinen Analysen zu zutexten.....

• Ehm ja, und ich finde deinen Beitrag auch beim zweiten mal nicht besser und bin deswegen beim ersten Mal nicht darauf eingegangen. Das ist pure Spekulation von deiner Seite aus.
    Warum sollte Robin Dutt sowas öffentlich sagen, wenn er nicht dazu steht? Er hat entschieden, dass ihm der Kader reicht und fertig. Warum versuchst du, dir solche Aussagen zurecht zu biegen?

Anscheinend ist er halt einfach nur...

Wo biege ich etwas zurecht?

Die Aussagen von damals sind kaum anders erklärbar. Das dürfte auch Dir einleuchten.

Warum er so etwas öffentlich sagen sollte und nicht dazu steht? Du meinst solche Aussagen wie: Rolfes und Ballack werden nie zusammen spielen oder Es ist eine Ehre bei Bayer auf der Bank zu sitzen? Wie lange vollem die erste Aussage gehalten hat, haben wir ja gesehen.

Einem Trainer einen Blankoscheck ausstellen und sagen, geh shoppen, und er macht es nicht, obwohl er nur den kleinsten Kader der Liga hat und Platz 1 als Ziel ausruft, kann nur mit Realitätsverlust oder doch nicht vorhandener Kohle zusammen hängen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• ....auf jeden Fall scheint er nicht so viel Zeit wie du zu haben, ständig rund um die Uhr uns hier mit deinen Analysen zu zutexten.....

na das wär ja auch ein tolles Ding, wenn Rudi uns mit BigB's Analysen zutexten würde :LEV8 :LEV8

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Warum sollte der Verein Dutt sagen, dass er investieren kann, wenn das Geld nicht da ist? Wir reden hier von Leverkusen. Wenn Rudi ihm gesagt hätte, dass kein Geld vorhanden ist, hätte er es nicht behauptet. Also freude dich mal mit deiner Realitätsverluststhese an.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Okay. Dann kreide ich es Dutt an. Allerdings kreide ich es dann auch Heynckes an, denn einen neuen Innenverteidiger hätten wir auch schon letzte Saison gebrauchen können. Dutt hat mit Toprak ja einen bekommen und Reinartz/Friedrich offenbar überschätzt.

http://www.rp-online.de/sport/…ter-Druck_aid_929514.html

Nach dem neu entfachten Streit scheint eine Zusammenarbeit über 2011
    hinaus ein Stück weit fraglicher. Besonders, weil es nicht das erste Mal
    ist, dass Heynckes Aussagen von Holzhäuser seine Ansicht
    entgegenstellt. So hatte Heynckes im April vehement die Verstärkung des
    Kaders gefordert und indirekt mit seinem Rücktritt gedroht.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Es ist auch reine Spekulation zu behaupten, Rudi Völler würde hart arbeiten. Mehr als spekulieren können wir eh nicht. Aber das Komfortzonen-Gerede kommt nicht von ungefähr, genau wie die späten oder nicht erfolgten Trainerentlassungen und Konsequenzen für Spieler, die sich daneben benehmen oder öffentlich Kritik üben. Rudi Völler lässt alles geschehen und redet es in der Öffentlichkeit schön. Der wohl liebste Sportdirektor der Liga. Aber so einen braucht man eben, wenn man Spieler in eine Komfortzone betten will.

Hab den auf Ignore, sehe die Beiträge also nur, wenn sie jemand zitiert. Nach dieser Aussage hat man übrigens noch Michael Ortega verpflichtet. Bei Robin Dutt war von vornherein klar, dass er seine Spieler öffentlich nicht kritisiert. Das geht manchmal eben nur durch etwas seltsame Aussagen oder auch Schönrednerei. Das wusste man allerdings vorher.

Natürlich ist es Spekulation, genau wie das meißte von uns Geschriebene reine Spekulation ist. Aber du unterstellst mir einfach zu viele Dinge, die teilweise sehr hanebüchen sind. Wer z.B. "benimmt sich von den Spielern denn schlecht" ? Das ist immer noch etwas anderes als öffentlich Kritik zu üben - die doch oft genug sogar erwartet wird. Aber ich verstehe, es kommt immer darauf an WER diese Kritik übt. :levz1

Und du willst mir nicht wirklich erzählen, dass ein Völler nicht weiß bzw. darüber informiert ist, was da schlussendlich zwischen Trainer und Mannschaft abläuft ?
    Was er in die Öffentlichkeit sagt und wie er intern auftritt, wissen wir alle nicht. - Nochmals, dieser ewige "Kuschelkurs" mit den Bayern gefällt mir auch nicht. Aber ihm aus diesem Grunde die fachliche Kompentenz abzusprechen, halte ich für mehr als gewagt.

Gegenfrage: Was meinst du, warum Nerlinger, Bobic, Allofs, Schmadtke usw. bei Spielen auf der Bank sitzen? Bin gespannt auf deine Antwort.

Du traust ihm das also zu? In anderen Worten, du hast keine Ahnung, ob er es weiß. Woher auch?

Okay. Dann kreide ich es Dutt an. Allerdings kreide ich es dann auch Heynckes an, denn einen neuen Innenverteidiger hätten wir auch schon letzte Saison gebrauchen können. Dutt hat mit Toprak ja einen bekommen und Reinartz/Friedrich offenbar überschätzt.

zu a ) Warum sollte er wissen, warum sie auf der Bank sitzen ? Ob es wirklich effektiv ist, wage ich zu bezweifeln und weiß ebenfalls Niemand.

zu b) Du willst nicht wirklich behaupten, dass er die Interna nicht kennt ? S.o., dazu muss er gewiss nicht während eines Spiels auf der Bank sitzen.
    Du kennst sie ja anscheinend auch ;) :D

zu c) Nichts Neues, dass eine ordentliche IV von allen gefordert wurde und dies ebenfalls zu den Zeiten von Heynckes, wenn nicht sogar bereits vorher. Es ging hier aber eher um die Äusserung von Dutt, dass er mit diesem Kader (Verteidigung) durchaus zufrieden ist und kein "Nachlegen" erforderlich sei.

• Ich könnte jetzt auf all das antworten, würde aber nur das wiederholen, was ich in meinen bisherigen Beiträgen geschrieben habe. Deshalb lasse ich es. :levz1

Ich habe auch nichts anderes erwartet :levz1
    Oder wie heißt es so schön - manchmal werde ich sehr müde - :D

• Hier kannst du aber gerne noch drauf eingehen. Das hatten wir noch nicht. Wenn das so stimmt, haben Völler und Holzhäuser im Bezug auf Heynckes definitiv Fehler gemacht.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• Aber ganz sicher nicht alleine. Unser Sparfuchs ist immer noch der Herr Holzhäuser.

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015