• CL mal wieder sehen zu dürfen ist super, aber eigentlich sollte man ja das Ziel haben dort auch mal als Meister zu spielen! Ich bin mir allerdings sicher, dass das einfach nicht passieren wird, solange sich die Mannschaft den Trainer aussuchen darf! :LEV16

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :LEV2

Genau so seh ich das auch !

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Hab ich was verpasst? Wann hat sich die Mannschaft den Trainer ausgesucht? Welche Trainer ausser Labbadia (und ueber den will ja wohl niemand ernstahft diskutieren!) wurden aufgrund von Differenzen mit dem Team aussortiert?

Bei Skibbe und bedingt bei Heynckes war es umgekehrt. Die Mannschaft wollte Skibbe unbedingt behalten, trotz sportlicher Katastrophenleistungen. Die Herrschaften befürchteten, das man sie aus der Komfortzone herausholt, was Labbadia ja versucht hat und gescheitert ist. DAS finde ich noch viel schlimmer.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Bei Skibbe und bedingt bei Heynckes war es umgekehrt. Die Mannschaft wollte Skibbe unbedingt behalten, trotz sportlicher Katastrophenleistungen. Die Herrschaften befürchteten, das man sie aus der Komfortzone herausholt, was Labbadia ja versucht hat und gescheitert ist. DAS finde ich noch viel schlimmer.

Genau so sieht es aus! Und wir sprechen jetzt hier von einem Zeitraum seit 2005! Was im Fussball eine Ewigkeit ist! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hatten wir Spieler auf dem Platz die einfach nicht verlieren wollten. Die haben richtig schönen attraktiven Offensivfussball zelebriert! Bei all dem angeblichen Talent das unsere Truppe hat, wo sind denn die Ulfs, Bernds, Lucios, etc.?

Kommt ein neuer Trainer der hier jeden Stein umdrehen will kommen da so Spiele wie gegen Köln und Nürnberg raus?! Da kann mir einer sagen was er will, aber sowas darf bei der qualitativen Überlegenheit nicht passieren, selbst ohne Trainer! Auch unter Osram hatten wir Spiele die schlicht und einfach auf ein Einstellungsproblem zurückzuführen sind. Jede Mannschaft darf mal einen schlechten Tag haben und das wird hier auch niemand kritisieren, aber solche Spiele sind einfach nicht anders als mit Arbeitsverweigerung zu erklären! Da hat der Trainer einfach mal gar nichts mit zu tun! :LEV19

• Bei Skibbe und bedingt bei Heynckes war es umgekehrt. Die Mannschaft wollte Skibbe unbedingt behalten, trotz sportlicher Katastrophenleistungen. Die Herrschaften befürchteten, das man sie aus der Komfortzone herausholt...

Das ist deine Interpretation! Vielleicht wollten sie sie auch unbedingt halten, weil sie von den jeweiligen Trainern überzeugt waren? Soll vorkommen.... Und was an den Plätzen 5,5 &7 eine sportliche Katastrophenleistung gewesen sein soll, kann ich nicht erkennen. Wenn Dutt hier fertig hat, werden wir uns über einen Platz 7 vor Begeisterungden Feinripp nass machen! Schau dir mal an, mit welchen Spielern Skibbe das auf die Beine gestellt hat!

...Die Herrschaften befürchteten, das man sie aus der Komfortzone herausholt, was Labbadia ja versucht hat und gescheitert ist. DAS finde ich noch viel schlimmer.

Woher weisst du, dass das aktuell ein Problem ist? Ich kann hier nur einen Trainer erkennen, der immer hektischer versucht, irgendeine Struktur ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen - und die scheint dem in zunehmendem Maße ratlos gegenüber zu stehen. Von unpopulären Maßnahmen, die in der Mannschaft Unmut hervorgerufen haben, war doch nie die Rede. Und komm jetzt nicht mit dem Nutella-Verbot: Da haben ja sowohl Dutt als auch Völler und die die Spieler schon mehrfach geäussert, dass das kein Thema ist!

• Das ist deine Interpretation! Vielleicht wollten sie sie auch unbedingt halten, weil sie von den jeweiligen Trainern überzeugt waren? Soll vorkommen.... Und was an den Plätzen 5,5 &7 eine sportliche Katastrophenleistung gewesen sein soll, kann ich nicht erkennen. Wenn Dutt hier fertig hat, werden wir uns über einen Platz 7 vor Begeisterungden Feinripp nass machen! Schau dir mal an, mit welchen Spielern Skibbe das auf die Beine gestellt hat!

Woher weisst du, dass das aktuell ein Problem ist? Ich kann hier nur einen Trainer erkennen, der immer hektischer versucht, irgendeine Struktur ins Spiel seiner Mannschaft zu bringen - und die scheint dem in zunehmendem Maße ratlos gegenüber zu stehen. Von unpopulären Maßnahmen, die in der Mannschaft Unmut hervorgerufen haben, war doch nie die Rede. Und komm jetzt nicht mit dem Nutella-Verbot: Da haben ja sowohl Dutt als auch Völler und die die Spieler schon mehrfach geäussert, dass das kein Thema ist!

1. Es wurde mehrfach gesagt (auch durch Spieler selber), das die Spieler Skibbe behalten wollten. Ebenso ist es bekannt, das die Spieler sehr viele Freiheiten unter ihm hatten. Meine Interpretaion ist damit sehr naheliegend. Wenn du das anders siehst, gerne.....

2. Ich habe doch gar nichts zur aktuellen Situation gesagt?

Meine Eindrücke aus den letzten Jahren bringen mich zum Schluß, das die Diskussion über Dutt zu kurz gedacht ist. Wenn ich die Vergangenheit (mit meiner Interpretation :D ) mit einbeziehe dann bin ich der Meinung, das es nicht nur am Trainer liegen kann. Dutt hat sehr viele Fehler gemacht. Mehr als ich normalerweise selber vertragen kann. Aber die Mannschaft ist genauso in der Pflicht. Wenn man Dutt rausschmeisst: OK. Der Hebel muss in der Mannschaft angesetzt werden. Mit oder ohne Dutt ist mir egal. Es dürfen sich aber nicht jedes Jahr die gleichen Protagonisten hier bequem machen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Wenn man Dutt rausschmeisst: OK. Der Hebel muss in der Mannschaft angesetzt werden. Mit oder ohne Dutt ist mir egal. Es dürfen sich aber nicht jedes Jahr die gleichen Protagonisten hier bequem machen.

Mit Veränderungen im Team habe ich gar kein Problem, nur damit wenn so getan wird, dass es nur am Team liegt. Allerdings führen aus meiner Sicht Umwätzungen im Team unter diesem Trainer auch weiterhin zu nichts. Daher muss man an beiden Stellen ansetzen (und die symbolische Mitnahme von 5 Junioren ins Trainingslager zähle ich nicht dazu!). Und dann gleichzeitig bitte auch noch mehr Biss in die GF bringen. Wie auch immer. Dann wären wir doch schon fast da wo wir alle hinwollen.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    :LEV2

Genau so seh ich das auch !

Also bitte, das Verhalten findest du so ziemlich in jeder Bundesligamannschaft.Bayern, Stuttgart, Schalke usw.

Wenn der Trainer einfach konstant unter den Erwartungen bleibt,und dann noch sein Versagen mit Arroganz übertünchen will, ist doch ein Scheitern vorprogrammiert.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Mit Veränderungen im Team habe ich gar kein Problem, nur damit wenn so getan wird, dass es nur am Team liegt. Allerdings führen aus meiner Sicht Umwätzungen im Team unter diesem Trainer auch weiterhin zu nichts. Daher muss man an beiden Stellen ansetzen (und die symbolische Mitnahme von 5 Junioren ins Trainingslager zähle ich nicht dazu!). Und dann gleichzeitig bitte auch noch mehr Biss in die GF bringen. Wie auch immer. Dann wären wir doch schon fast da wo wir alle hinwollen.

Mit Veränderungen im Team habe ich gar kein Problem, nur damit wenn so getan wird, dass es nur am Team liegt. Allerdings führen aus meiner Sicht Umwätzungen im Team unter diesem Trainer auch weiterhin zu nichts. Daher muss man an beiden Stellen ansetzen (und die symbolische Mitnahme von 5 Junioren ins Trainingslager zähle ich nicht dazu!). Und dann gleichzeitig bitte auch noch mehr Biss in die GF bringen. Wie auch immer. Dann wären wir doch schon fast da wo wir alle hinwollen.

Das seh ich allerdings auch so! :bayerapplaus

• Oh ja, auch unser Rudi muss mal so richtig unpopuläre Entscheidungen treffen; dazu zähle ich jetzt nicht die Balitsch-Aktion...Auch wenn man nicht in der Vergangenheit kramen sollte, bleibt bei mir eine Geschichte wohl für immer hängen: Vor dem letzten Pokalfinale gegen Werder war angedacht, dass Kirsten und Völler auf der Bank sitzen sollen. Labbadia nach seiner SZ-Aktion und dem Vortags-Flug nach Hamburg sollte das Finale nicht mehr coachen. Kirsten war bereit und wollte; Völler jedoch nicht...Ob wir mit den beiden das Finale gewonnen hätten, ist eine andere Sache. Aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft damals anders aufgetreten wäre und die beiden als Gespann andere - überhaupt - Entscheidungen während der Partie getroffen hätten. Warum Völler nicht wollte??? Keine Ahnung... Die Story ist aber verbrieft...

• Zitat

Völler: "Wir sind selbstbewusst genug, dass es mit unserer Qualität im Kader und der Rückkehr von Renato (Renato Augusto, d.Red.) und Barnetta (Tranquillo Barnetta, d.Red.) möglich ist, noch Platz drei anzugreifen."

Die Tabelle kennt er aber schon, oder?

• Oh ja, auch unser Rudi muss mal so richtig unpopuläre Entscheidungen treffen; dazu zähle ich jetzt nicht die Balitsch-Aktion...Auch wenn man nicht in der Vergangenheit kramen sollte, bleibt bei mir eine Geschichte wohl für immer hängen: Vor dem letzten Pokalfinale gegen Werder war angedacht, dass Kirsten und Völler auf der Bank sitzen sollen. Labbadia nach seiner SZ-Aktion und dem Vortags-Flug nach Hamburg sollte das Finale nicht mehr coachen. Kirsten war bereit und wollte; Völler jedoch nicht...Ob wir mit den beiden das Finale gewonnen hätten, ist eine andere Sache. Aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft damals anders aufgetreten wäre und die beiden als Gespann andere - überhaupt - Entscheidungen während der Partie getroffen hätten. Warum Völler nicht wollte??? Keine Ahnung... Die Story ist aber verbrieft...

Angeblich hat doch Wenning damals dazwischengefunkt. Daher gab es dann nochmals ein Bekenntnis zum Trainer, dass dann, nachdem klar wurde, dass Labbadia eigentlich schon beim HSV war, genutzt wurde, um noch ein paar Kroeten locker zu machen. Wir funktionieren halt nicht immer wie ein normaler Verein...

• Was ist das Problem, Nordisch?
    Lieber so eine Aussage als, " wir wollen den EL-Platz verteidigen"- oder nicht ?

Das man den Ernst der Lage völlig verkennt.

Mit diesem Kader inkl. Trainer wird man sicher nicht 9 Punkte mehr als Dortmund oder Schalke einfahren.

Um da oben anzugreifen müsste richtig was passieren.

• Dortmund holen wir 100% nicht mehr ein, Schalke wird auch schwierig, ja. Aber an Gladbach könnte man rankommen: sprich Platz 4 ist realistischer als Platz 3.

Und ich traue es dem Kader und Trainer zu, das zu schaffen - wenn endlich mal Dutt sein Konzept aufs Team überträgt. Geschieht dies nicht von Anfang an - wirds sehr schwierig, ja..

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Das übliche Gesabbel von Völler auf das ohnehin nichts mehr folgt. An Gladbach und Bremen könnten wir falls es fluppt vorbeikommen. Realistischer ist aber, dass wir am Ende Europa League Spielen.

• Sollte Dutt hier scheitern, wonach es ja aktuell extrem aussieht (bzw evtl ist er es ja auch schon), sollte das auch Konsequenzen für unsere GF haben.

Dieses Phlegma ist ja grausam.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Sollte Dutt hier scheitern, wonach es ja aktuell extrem aussieht (bzw evtl ist er es ja auch schon), sollte das auch Konsequenzen für unsere GF haben.

Dieses Phlegma ist ja grausam.

Nö.
    Kaderzusammenstellung ist in Ordnung. Trainerauswahl auch in Ordnung, konnte ja vorher keiner ahnen, dass es solche Startschwierigkeiten gibt. Jedenfalls war das alles nicht vorhersehbar und noch ist Dutt nicht gescheitert. Und selbst wenn, wird deswegen nicht gleich die GF auch mitgehen, um Gottes Willen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez