• Mitte Februar: "Die anderen Mannschaften sind dieses Jahr einfach den Tick besser es wird schwer mit unserer jungen Mannschaft und den vielen Verletzten da nochmal ranzukommen, 7 Punkte Rückstand sind einiges aber wir werden alles geben um Platz 6 nochmal anzugreifen"
    Mitte März: "Hier in Leverkusen kannst Du nicht erwarten, dass Du jedes Jahr international dabei bist. Wir hätten uns natürlich auch alle etwas mehr erhofft aber wenn es nachher ein einstelliger Tabellenplatz wird war es trotzdem keine schlechte Saison"
    Mitte April: "Natürlich wollen wir die Klasse halten aber es ist natürlich schwer die anderen Mannschaften da unten wissen wie man im Abstiegskampf besteht ich bin aber zuversichtlich, dass wir da wieder rauskommen. Man darf nicht vergessen, dass wir auch viel Verletzungspech haben sowas hat wirklich keiner vorhersehen können"
    Anfang Mai: "Wir sind alle glücklich, dass es noch der Relegationsplatz geworden ist. Augsburg saß uns echt lange Zeit im Nacken aber ich denke wir können stolz auf diese junge Mannschaft und den Trainer sein. Was die Relegationsspiele angeht hat Paderborn eine wirklich gute Runde gespielt ich denke mal es wird ein Duell auf Augenhöhe als Bayer Leverkusen kannst Du da nicht einfach sagen wir hauen die mal kurz aus dem Stadion"

Ende offen?

• Wenigstens ein zufriedener Fan.
    Optimist, das ist eher Sarkasmus.

Besser als ohne Nachzudenken im Dreieck springen.

Wie sollte man zufrieden sein? Aber wenn manche Spieler glauben, wenn sie weiter so schlecht spielen, bekommen sie einen Trainer, der ihnen besser gefällt, dann hat Rudis Aussage ihnen diesen Zahn gezogen. Pfeif auf die Fans - in diesem Fall.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Besser als ohne Nachzudenken im Dreieck springen.

Wie sollte man zufrieden sein? Aber wenn manche Spieler glauben, wenn sie weiter so schlecht spielen, bekommen sie einen Trainer, der ihnen besser gefällt, dann hat Rudis Aussage ihnen diesen Zahn gezogen. Pfeif auf die Fans - in diesem Fall.

Welchen Zahn gezogen? Der hat denen noch eine extra-Portion Puderzucker hinten rein geblasen. Platz 8 ist auch o.k.! Bei der Verletztenliste und unserem kleinen Kader kann bis auf Leno, fast jeder den Spielbetrieb einstellen, ohne mit Konsequenzen rechnen zu muessen. Wo keine Alternativen, da auch keine Konkurenz. Oder? :LEV14

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Du solltest mal von dem Gedanken wegkommen, dass Spieler ABSICHTLICH schlecht spielen Optimist. So charakterlos sind unsere Spieler dann auch nicht keiner sagt "Jetzt spiel ich mal richtigen Rotz damit der Trainer hier fliegt". Was allerdings Fakt ist wenn man sich nicht wohlfühlt/mit seinem Vorgesetzten nicht klarkommt bringt man automatisch weniger Leistung dann kommt halt Dienst nach Vorschrift bzw. es fehlen die letzten paar Prozent. Daran ändert aber dann auch so ne Aussage von Völler nichts. Jobgarantie für den Trainer? Mein Gott dann komm ich halt weiter jeden Tag demotiviert zur Arbeit renn pro Spiele mein 12km weil er das verlangt und freu mich wenn ich zu Hause bin.. Irgendwann wirds schon vorbei sein...

• Ob Lars Bender oder André Schürrle jetzt die Zügel schleifen lassen, glaube ich nicht ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!

• Du solltest mal von dem Gedanken wegkommen, dass Spieler ABSICHTLICH schlecht spielen Optimist. So charakterlos sind unsere Spieler dann auch nicht keiner sagt "Jetzt spiel ich mal richtigen Rotz damit der Trainer hier fliegt". Was allerdings Fakt ist wenn man sich nicht wohlfühlt/mit seinem Vorgesetzten nicht klarkommt bringt man automatisch weniger Leistung dann kommt halt Dienst nach Vorschrift bzw. es fehlen die letzten paar Prozent. Daran ändert aber dann auch so ne Aussage von Völler nichts. Jobgarantie für den Trainer? Mein Gott dann komm ich halt weiter jeden Tag demotiviert zur Arbeit renn pro Spiele mein 12km weil er das verlangt und freu mich wenn ich zu Hause bin.. Irgendwann wirds schon vorbei sein...

Hier eine Passage aus dem Bericht:

"Dass es eine Tendenz im Team geben könnte, auf Dutts Entlassung zu spekulieren, hatte der geschasste Hanno Balitsch am Freitag angedeutet."

Dazu passt doch die Reaktion von Völler.

• Genau, weil sich diese Spieler dann bitte schneller auf der Transferliste wiederfinden als ihnen lieb ist. :LEV19 Wer nicht mitzieht fliegt, ganz einfach und absolut richtig!

Ich will gar nicht wissen seit wieviel Jahrzehnten nun bekannt ist, dass sowas als Motivation nicht funktioniert.. Aber gut dem einfachen Fan am Stammtisch gefällts dann muss es ja stimmen..

@ Optimist: Ich habe nicht gesagt, dass sie den Trainer nicht loswerden wollen. Ich sage nur, dass keiner deswegen absichtlich sch#eisse spielt sondern sich das eher subtiler bzw. in kleinen Dingen äußert. Und an so ner Entwicklung ändert eine Drohung einfach gar nix.

• Ob Lars Bender oder André Schürrle jetzt die Zügel schleifen lassen, glaube ich nicht ...

Die zwei stehen auch bei mir nicht zur diskussion. Meine eher die, die meinen mit 80% bis zur 90. kommen. Die meinen nicht mit 100% Einsatz am Spielgeschehen teilnehmen zu muessen. Die Samstags um 17.15 UHR auf den Schlusspfiff warten, und dann nix wie raus aus der Schuessel. Rede hier nicht von den Fans, sondern von Spielern des SVB

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Die zwei stehen auch bei mir nicht zur diskussion. Meine eher die, die meinen mit 80% bis zur 90. kommen. Die meinen nicht mit 100% Einsatz am Spielgeschehen teilnehmen zu muessen. Die Samstags um 17.15 UHR auf den Schlusspfiff warten, und dann nix wie raus aus der Schuessel. Rede hier nicht von den Fans, sondern von Spielern des SVB

Dann nenn jetzt mal Namen ...

• Dann nenn jetzt mal Namen ...

Spontan wuerde ich Rolfes, Castro, Reinartz und sogar den Derdiyok nennen. Fuer mich Spieler die seltenst ihre volle Leistung abrufen. Die Tore von Derdiyok taeuschen nicht darueber hinweg, das sein Einsatz und Wille im gegensatz zu Kiessling, in meinen Augen, hundsmiserabel ist. Meine Meinung!

• Kann den mal jemand entmündigen? Der schlechteste Sportdirektor des Profifussballs, Mensch da wünscht man sich ja glatt den Magath als Alleinherrscher, da gehen einem wenigstens nicht die Spieler aus. Um seinen eigenen Rücktritt zu verhindern hält er krampfhaft an dem Derbytrainer fest und riskiert die internationalen Plätze. Bis 2017 also kein Edelmetall in Leverkusen.

• Wie oft spricht der Völler im Bayer TV- Bericht von "ein bisschen" ?!! Punktemäßig "ein bisschen besser", "spielerisch ein bisschen besser" , einsatzmäßig "ein bisschen besser"...ein bisschen präziser wäre auch ganz nett, Herr Sportdirektor! Aua... :LEV7

• Was ist das für eine Untergangsstimmung hier ? Wir stehen doch nicht auf den Abstiegsplätzen. Wenn wir gegen Mainz gewinnen sind wir wahrscheinlich 4 Punkte an Platz 4 dran. Gladbach wird sicher auch nicht mehr so konstant spielen, hat Mainz letztes Jahr auch nicht geschafft.

Wenn wir aber nicht gegen Mainz gewinnen, weiß ich auch nicht mehr :LEV16