Was war mit Skibbe? Und Labbadia? Was ist mit der Kaderzusammenstellung? Mal einen Fehler zu machen, ist ok, nobody is perfect. Es ist aber bei weitem nicht so, als hätte sich der Sportdirektor hier zum ersten Mal Fehler erlaubt.
Die Kaderzusammenstellung ist gut, wäre in der IV und auf RV rechtzeitiger nachgebessert worden ( zu dieser Saison) würde ich die Kaderplanung gar als sehr gut bezeichnen. Das bestätigen auch immer wieder zahlreiche Experten, u.a. Klopp.
Skibbe als Trainer war die ersten 3/4 vollkommen okay, teilweise wurde sehr guter Fußball gespielt - zum Schluss gings dann auch nicht mehr. Kein schwerwiegender Fehler von Völler. Labbadia und Dutt: OK, Beides Fehler. Bei Labbadia würde ich es ihm anlasten, aber bei Dutt? Da waren auch andere Vereine dran, er hatte tolle Erfolge als Trainer - hat einfach nicht gepasst.
Ich sage, Völler ist definitiv nicht fehlerfrei - aber er hat hier auch viel, viel Gutes bewegt was den Kader angeht.
Jedenfalls zu wenig um ernsthaft fordern zu können, dass er mitgehen soll. Dies wird auch nicht passieren. Dies wird nichtmal im Ansatz zur Debatte stehen, und das ist auch okay !