Besonders logisch und verständlich finde ich das trotzdem nicht: ihr kritisiert Völler standardmäßig dafür, daß er in den letzten Jahren nichts gebacken gekriegt habe und ohnehin von Faulheit umflort sei, zum anderen klagt ihr an, daß er nicht unsre Truppe trainiere... wollt ihr denn einen solchen von euch so scharf Kritisierten überhaupt als Trainer haben? Oder wollt ihr in erster Linie scharf kritisieren?
mmh wie soll ich mich verständlich ausdrücken, um nicht als Fan-Verräter dazustehen. Ich halte diesen Kader für tauglich um zwischen Platz 3 (wenn's hoch kommt) und 6 zu spielen. Einige Medien berichten auch das unser Kader sowohl in der Quantität und Qualität überschätzt wird, dieser Meinung bin ich auch. Heynkes hatte schon mehr Qualität gefordert (vielleicht mit ein Grund für seinen Abgang) und Dutt hat das indirekt angesprochen in dem er sagte 'die Mannschaft stelle sich vom Prinzip selbst auf'. Dafür bekam er öffentlich direkt Haue von Wolfgang 'Vinii Vinii' Hölzhäuser. Völler wollte angeblich in der Winterpause alles umdrehen und analysieren, rausgekommen ist dabei die Entlassung von Balitsch, eine Ausleihe von Coluka und sämtliche Schellten gegen SKY und den DFB. Irgendwann flatterte eine Verpflichtung von Wollscheidt ins Haus (Supi). Sonst nichts, also wenn Völler (so wie er sagt) alles umgedreht, hinterfragt hat und dann immer noch der Meinung ist das diese Mannschaft das Zeugs hätte um um die Meisterschaft zu spielen, hätte er jetzt die Gelegenheit allen Kritikern (zu denen ich mich auch zähle) das Gegenteil zu beweisen. Aber Völler scheint viel zu erzählen wenn der Tag lang ist, siehe Ballacks Kommunikation-Kritik in der SKY90 Sendung. Wer weiß was er alles dem Dutt versprochen hat / hatte.
Ich bin überzeugt das Völler es auch nicht geschafft hätte wesentlich mehr aus der Mannschaft herauszuholen. Vielleicht hätte das aber eine katharsische Wirkung gehabt, das entweder Völler einsieht das seine Kaderplanung nicht das ist wovon er überzeugt ist, oder der Gesellschafterausschuss hätte gesehen, das Völler nun mal nicht der Richtige für diesen Verein ist. Er stellt ständig irgendwelche Mannschaften zusammen und holt Trainer die dann daran scheitern(übrigends auch ein Labbadia der momentan mit dem VfB vor uns steht, und es würde mich nicht wundern auch am 34. Spieltag vor uns steht), komisch das alle Trainer hier irgendwie scheitern an den von Völler zusammengestellten Kader (Heynkes ist die berühmte Ausnahme der Regel). Er ist überzeugt, dann soll er es doch allen zeigen. Er redet von Kontinuität, von Aufbau / Umbruch, sehen tu ich nichts. Nein er holt einen Sami (der dadurch seinen geplanten Trainerschein erst mal aufschieben muss und einen A-Jugendtrainer), als wenn es immer nur die Trainer sind die hier scheitern und keine Qualität hätten.
Mein Wunsch wäre es gewesen und wie gesagt ich bin der Meinung das Völler nicht mehr raus geholt hätte und mein 'Größter' Wunsch ist der das die da GANZ oben mal die Augen aufkriegen und sehen das Völler / Holzhäuser die richtigen nach Calmund waren, aber nicht die Richtigen sind den berühmten einen Schritt weiter zu gehen.