• Also der Mann scheint mal wieder nicht voll da zu sein, wir haben einen zu großen Kader ? :LEV7 :wacko: :LEV11

Unterhalten sich bei uns Trainerteam und GF eigentlich ab und an , ich erinnere mich an Aussagen von Hyppiä das man durchaus noch 2 -3 Spieler brauchen würde. :LEV16

• Wenn die Bank voll besetzt ist, dann ist das schon purer Luxus in Rudis Augen. Ich werd bekloppt, unser Kader relativ groß. 24 Spieler und davon sind 3 U19 Jugendliche. Einer ist ein 18jähriger Brasilianer. Also haben wir einen echten Stammkader von 20 Spielern. Mensch, dann müssen ja 2 von diesen nicht U19 Spielern auf der Tribüne sitzen. Das ist ja nicht verkraftbar. Verletzungen? Passiert uns nicht. Sperren? Kommen nicht vor. Ich mach mir die Welt...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• ein Perspektivspieler mehr oder weniger macht jetzt nicht den Unterschied....aber echauffiert euch mal weiter :LEV14

War klar, dass du wieder aufkreuzt. Angenommen wir geben noch 2 Spieler ab. Dann haben wir, angenommen Ortega kommt noch dazu, 20 Feldspieler. Jetzt verletzen sich dann mal, was ja nicht unrealistisch ist bei drei Wettbewerben, 3 Spieler. Dann ist man schnell bei nur noch 17 Feldspielern, bekommen also gerade so noch die Bank voll. Das nennst du breiter Kader?

• Das scheint dann aber letztes Jahr auch kein Versehen gewesen zu sein, dass der Kader so mickrig klein war... sondern völlersches Konzept. Nun gut.

Was mich aber total wundert: man hat doch letzte Saison ganz radikal gesehen, wohin so ein kleiner Kader führen kann! Nämlich dazu, dass man nach ein paar Verletzungen und Sperren, die immer kommen, kaum noch eine Mannschaft aufstellen kann! Ich meine, wenn wir jetzt mit diesem Kleiner-Kader-Konzept gut gefahren wären, meinetwegen... aber es hat doch schon mal total versagt! Wie kann man daraus bloß so wenig lernen, ja, das Konzept noch weiter auf die Spitze treiben und den Kader noch weiter verkleinern (und auch qualitativ nicht eben anheben)?

Verrückt.

• Wenn die Bank voll besetzt ist, dann ist das schon purer Luxus in Rudis Augen. Ich werd bekloppt, unser Kader relativ groß. 24 Spieler und davon sind 3 U19 Jugendliche. Einer ist ein 18jähriger Brasilianer. Also haben wir einen echten Stammkader von 20 Spielern. Mensch, dann müssen ja 2 von diesen nicht U19 Spielern auf der Tribüne sitzen. Das ist ja nicht verkraftbar. Verletzungen? Passiert uns nicht. Sperren? Kommen nicht vor. Ich mach mir die Welt...

Vielleicht soll gerade von denen noch jemand ausgeliehen werden. Das würde ja wirklich keinen Unterschied machen.

• Ich würde mir ja mal wünschen, dass den Völler mal ein Journalist direkt auf die Kadergröße anspricht, am besten mit einigen Argumenten, die man auch hier so liest. Wäre gespannt, wie er sich da explizit drüber erklären würde. Verletzungen? Sperren? Dreifachbelastung? Das *muss* ein professioneller Vereinsmanager doch bedenken...

• Und es käme einem Wunder gleich, wenn sich das diese Saison ändern würde.

Jetzt seid mal nicht so ungeduldig. Das ist doch jetzt gerade mal seine fünfte Saison bei uns. Lasst ihn sich doch erstmal hier einleben. Achja, die erste Saison hat er bei uns komplett durchgespielt.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Irgendwie hat er Mann eine ganz eigene Sicht auf unseren Kader. In seiner Welt gibt es offenbar keine Verletzungen und Sperren. Außerdem können A-Jugendspieler offenbar problemlos in Bundesliga-Spielten reinrotiert werden. Rudis Traumwelt.