• Zitat

Ich würde mir von einem Völler mehr Rückendeckung für Lewandowski wünschen. Er ist ohne Frage ein guter Bundesligatrainer und hat das Zeug dazu Leverkusen auf das nächste Level zu bringen. Das hat er schon in dieser "Übergangssaison" geschafft.

Das was wir hier lesen und hören ist doch nicht...hoppla! aus dem Stehgreif passiert.

Da sind Dinge intern geklärt und abgesprochen, die jetzt so häppchenweise der Öffentlichkeit nahegebracht werden. Das ist doch keine Reality-Soap wo dem Lewandowski aus heiterem Himmel und vor allen Leuten wie der Kasper aus der Kiste erklärt wird...Du nicht mehr!

• Möchtest du Bundeskanzler werden?

Er hat doch Recht. Lewa wird hier als Cheftrainer sicherlich ganz anders verdienen als als Jugendcoach. Dennoch denke ich nicht, dass Geld sin primärer Antrieb ist. Der Sprung ist hier jedoch viel gewaltiger als beispielsweise in der freien Wirtschaft, wo einem für 'n Posten mit mehr Personalverantwortung vllt. 300-400 im Monat mehr geboten werden, man dafür aber abwegen muss ob dies die noch stärker eingeschränkte Zeit für Famile und Kinder wert ist. Wäre wirklich interessant zu wissen wie Lewa darüber denkt, werden wir allerdings nie erfahren. Rausgeekelt wird er hier glaube ich nicht- Ich würde mich weiterhin riesig freuen, wenn er hier weitermacht.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Möchtest du Bundeskanzler werden?

Abenteuerlicher Vergleich: Lewa bekommt jetzt schon geschätze 500.000 Euro, das ist jetzt schon das 2,5 fache der Kanzlerin. Druck und Arbeitsaufwand der Kanzlerin sind dabei sicherlich viel viel höher als im beschaulichen Leverkusen, wo es nur um Fußball geht.

Sollte sich Lewa in der Bundesliga etablieren kann er gut und gerne auf 1 Mio+/Jahr kommen.

• Wobei man ja nicht immer zwangsläufig von sich auf andere schließen sollte. Die Alternative zum Bundesligajob heißt ja nicht "gleiche Arbeit, weniger Kohle." Ein Job als Jugendcoach, U23-Coach, Nachwuchskoordinator oder ähnliches heißt auch keine Person des öffentlichen Lebens zu sein, in der Freizeit unbeachtet seine Ruhe zu haben, mit jungen Menschen arbeiten zu können, die man noch in größerem Maße formen kann und vor allem (wahrscheinlich) über einen viel längeren Zeitraum einen relativ sicheren Arbeitsplatz zu haben.
    Es gibt sicherlich Personen, die das schnelle Geld mit möglicher Entlassung nach einem oder zwei Jahren nicht bevorzugen, sondern lieber relativ sichere Perspektive für die nächsten 5 Jahre haben möchten oder einfach nicht bereit sind, den ganzen Medienquatsch für ne ordentliche Stange mehr Geld mitzumachen. Zumal man als U19-Trainer bei einem Bundesligaverein wohl auch noch ein Stück über dem Existenzminimum liegt.
    Mich würde es freuen, wenn Lewandwoski dem Verein langfristig erhalten bleibt, in welcher Positon auch immer. So wie er rüberkommt, denke ich, dass er sich mit seiner Aufgabe zu 100% identifizieren muss und da wird er schon die richtige Entscheidung treffen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Wie gesagt: Für mich wird der Medienrummel/Druck absolut überbewertet und klingt nach vorgeschobenem Grund.

Selbst unsere Bundesligaspieler können sich doch total frei bewegen. In Köln siehst du die regelmäßig im Kaffee, Kino, Clubs. Bis auf einen einzigen Vorfall bei Kadlec können die machen was sie wollen ohne, dass Fans und Reporter sie jagen.

Ein Job in der zweiten Reihe ist heutzutage auch nicht mehr soooo sicher. Schließlich kann eine U19 auch mal in der Krise sein und im Moment machen wirklich verdammt viele Ex-Spieler einen Trainerschein.

Und ich bleib dabei: Beim 5-10 fachen Gehalt und einer exzellenten beruflichen Chance würden 99,9% der Leute nicht zweimal überlegen

• Zumal Lewandowski hier doch megaerfolgreich und akzeptiert ist bei Fans und Spielern. Momentan steht da Platz 3 in der Bundesliga und die Perspektive mit dem jungen Bayerteam an der Championsleague teilzunehmen, sich dort mit den besten zu messen und die Entwicklung des Teams voranzutreiben.

Und dann alles hinschmeissen??

• "Leverkusens Sportchef Rudi Völler würde sich über einen Aufstieg der Nachbarn aus Köln freuen." goal.com
    Iss der Kääl beklopp???? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ich dachte, für solche Sprüche wäre nur Holzi zuständig. Ich wünsche mir die Schei*böcke jedenfalls in die 5. Liga - mindestens.
    Als Fan kann ich so einen Sportchef einfach nicht ernst nehmen. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• "Leverkusens Sportchef Rudi Völler würde sich über einen Aufstieg der Nachbarn aus Köln freuen." goal.com
    Iss der Kääl beklopp???? :LEV11 :LEV11 :LEV11

Ich dachte, für solche Sprüche wäre nur Holzi zuständig. Ich wünsche mir die Schei*böcke jedenfalls in die 5. Liga - mindestens.
    Als Fan kann ich so einen Sportchef einfach nicht ernst nehmen. :wacko:

1. Allgemeine Standardaussage der Vereinsführenden, nicht nur beim Bayer
    2. Was meinst du wie viele Bayer-Fans sich über deren Aufstieg (leider) freuen würden :D

• Würde irgendein Vereinsverantwortlicher etwas anderes sagen, hätte er seinen Beruf verfehlt und wäre in der Öffentlichkeit erledigt.
    Stellt euch vor Watze wünschte Schalke den Abstieg. Damit würde er das halbe Ruhrgebiet gegeneinander aufhetzen und brauchte Polizeischutz.

So bescheuert kann keiner sein, der es so weit nach oben geschafft hat ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Was meinst du wie viele Bayer-Fans sich über deren Aufstieg (leider) freuen würden :D

Ich hoffe sehr, kein einziger!

Würde irgendein Vereinsverantwortlicher etwas anderes sagen, hätte er seinen Beruf verfehlt und wäre in der Öffentlichkeit erledigt.
    Stellt euch vor Watze wünschte Schalke den Abstieg. Damit würde er das halbe Ruhrgebiet gegeneinander aufhetzen und brauchte Polizeischutz.

So bescheuert kann keiner sein, der es so weit nach oben geschafft hat ...

Du merkst hoffentlich den himmelweiten Unterschied zwischen jemandem den Abstieg wünschen oder den Nichtaufstieg.
    Watzke wünscht Schalke sicher immer einen Platz zwischen 8 und 15, sonst nix.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Ich finde genau heute bei dem Artikel bzgl. "Lewa hört auf "sollte sich Holzhäuser und Völler direkt dazu äußern, damit 1. die Medien nix mehr zum spekulieren haben und 2. endlich Ruhe bei dem Thema ist.

Mit diesen Parolen -wir hoffen das Lewa weiter macht - gerade wen der Entschluss eigentlich schon fest steht und das werden Völle rund Holzhäuser zu 100% schon wissen - hilft niemanden ausser die Auflage der jeweiligen Zeitung.

• Das, was Bender nach dem Schalkespiel gesagt hat, hätte von ihm kommen müssen.

Dann hätte man ihn fragen sollen.
    Ich verstehe nicht das kreisen und das Auslegen der Füllworte. dadurch wird kein Tor geschossen.
    Hätte Leno den Ball festgehalten, hätte sich niemand für die Worte interessiert.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!