• :LEV15 :LEV7

Der dritte Platz hat für den 53-Jährigen einen ganz besonderen Stellenwert: "Er ist mittlerweile mehr wert als ein Pokalsieg." Zwar habe man nichts in der Hand, aber "ich würde einen Platz in der Champions League nicht gegen einen Pokalsieg tauschen. Wenn du die Champions League erreichst, ist das wie ein Titel."

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Der dritte Platz hat für den 53-Jährigen einen ganz besonderen Stellenwert: "Er ist mittlerweile mehr wert als ein Pokalsieg." Zwar habe man nichts in der Hand, aber "ich würde einen Platz in der Champions League nicht gegen einen Pokalsieg tauschen. Wenn du die Champions League erreichst, ist das wie ein Titel."

Daran merkt man leider, wie sehr Holzi inzwischen die wirtschaftliche Denke in Rudis Kopf indoktriniert hat. Kohle statt Titel. :wacko:

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Daran merkt man leider, wie sehr Holzi inzwischen die wirtschaftliche Denke in Rudis Kopf indoktriniert hat. Kohle statt Titel. :wacko:

Dieses Fazit ist leider richtig und beschreibt den Weg des Vereins in den letzten Jahren nur zu genau..... :LEV15 :LEV17

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Ist das aber nicht auch wieder ein Gesamtbild der Gesellschaft? Lieber Kohle als Selbstverwirklichung (Titel)?
    Ich persönlich würde mich natürlich über einen Titel freuen, sehe allerdings auch ein, dass man dauerhaft nur guten Fußball spielen kann, wenn man das nötige Geld aus der CL dafür hat.
    Auch wenn ich mich solche Aussagen nicht gerade entzücken und ich jetzt durch die Bude renne wie ein Bekloppter voller Freude ob Rudis Aussagen, aber er muss eben schauen was das Beste für den verein ist und da wir ein Wirtschaftsunternehmen sind in einer kapitalistischen Gesellschaft, da zählen eben min 20 Millionen garantierte CL-Gelder + attraktivere Sponsorengelder eben mehr als so ein Poakl im Wert von 50.000 €.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Naja ehrlich gesagt, kann ich da jetzt nicht negatives sehen. Ich finde es eher amüsant das die Kritik, von jemanden kommt, der eh der Meinung ist man solle uns vom DFB-Pokal abmelden sollen (ah bringt sportlich nichts und gewinnen wir eh nie). Und wahrscheinlich sind die, die jetzt am lautesten Rufen "Kommerz", das ist Ausverkauf der Fußballseele, die die auch am lautest rum geheult haben, das wir die paar Millionen (mehr) für Sokratis nicht auf den Tisch gelegt haben.

Das hat auch nur indirekt was mit der aktuellen Gesellschaft zu tun. Fußball funktioniert schon seit 20 Jahren so.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

deswegen wird das auch nix mit der Meisterschaft auch wen das potenzial vorhanden ist. Müssen halt noch gute 12 Jahre warten dann gehts ab in die Rente.

• @Voronin: Ich persönlich würde einen Pokalsieg auch niemals gegen eine CL-Teilnahme tauschen wollen...

Ich würde einen Pokalsieg aber mal locker gegen ne CL Teilnahme eintauschen. Ja, es würden Millionen verloren gehen aber davon ab möchte ich einfach mal was zu feiern haben. Und dass sich 10tausende Fans bei nem 3. Platz = CL Teilnahme versammeln und feiern habe ich leider noch nicht mitbekommen. Einfach mal wieder was gewinnen. Wäre ja schon fast mit ner Stadtmeisterschaft zufrieden^^

• Ist das aber nicht auch wieder ein Gesamtbild der Gesellschaft? Lieber Kohle als Selbstverwirklichung (Titel)?

Die böse Welt. Menschen hätten eben auch mal gern die Kohle, um sich selbst verwirklichen zu können :LEV14
    In Strandbars abzuhängen kostet ... das steckt eben so drin. Und mit Kohle kriegt man irgendwann (wenn die Bayern alle im Bau sitzen - Gründe gibts genug) die Pokale und die Schalen dazu.
    Das jedenfalls ist der Plan.
    Aber wie im Leben, haut nicht alles so hin, wie man es selbst geplant hat. :LEV19

Ich würde einen Pokalsieg aber mal locker gegen ne CL Teilnahme eintauschen. Ja, es würden Millionen verloren gehen aber davon ab möchte ich einfach mal was zu feiern haben. Und dass sich 10tausende Fans bei nem 3. Platz = CL Teilnahme versammeln und feiern habe ich leider noch nicht mitbekommen. Einfach mal wieder was gewinnen. Wäre ja schon fast mit ner Stadtmeisterschaft zufrieden^^

Ich wäre dafür Pokal plus CL-Teilnahme. Oder spricht was dagegen? Sie sollen nur mal vernünftig auslosen. :LEV6

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sowohl der Mittwoch, als auch der Donnerstag, werden es schaffen auch dieses Non-Thema wieder unter den Tisch zu kehren...

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• sowohl bla als auch .... ach lass wir das :D:D
    lieber cl als zb einen pokalsieg....klar ich guck mir auch lieber die Brötchen Produktion eines großen Betriebs an , anstatt das Brötchen in der eigenen hat zu halten.... (und natürlich zu essen :D)

• Wartet mal ab.

Das war FREIBURG, mit einer halben Amateurmannschaft. Die werden Jahre brauchen sich wieder so stark aufzubauen wie letztes Jahr.

Auch unsere Abwehr muss sich noch finden. Das sind für meinen Geschmack zu viele unterschiedliche Nationalitäten die von einem Jahr aufs nächste in eine neue Saison gehen.

Edit: Die erste echte Belastungsprüfungen dürften die nächsten Ausswärtsspiele sein, dann kann man immer noch lobhudeln. Aber nach dem ersten Bundesligaspiel?