Wolfsburg zahlt keine 24 Mio, sondern 17-18 Mio + Erfolgszuschläge. Und ja, ich rede von €.
Rudi Völler
-
-
-
Rolfes und Bender sind sehr gute "Sechser" (defensive Zweikampfmaschinen, beide auch mit Torgefahr), aber hier geht es um "Achter", also klassische Spielmacher-Qualitäten.
Rolfes ist eig 8er und nicht 6er.Bei Bender kann man diskutieren,aber Rolfes ist für mich
ein Paradebeispiel für einen 8er. Zu langsam und zu torungefährlich für
so eine moderne 10 (oder hängende Spitze) aber auch mit zu vielen
intelligenten Spieleinleitungen bzw oft auch starke lange Pässe in die
Gasse um als der klassische Abräumer bezeichnet zu werden. Womit ich
nicht sagen will das alle von solch klaren 6ern nur stupide
Ausputzer sind(gibts heut zu Tage eh fast nicht mehr), die keinen feinen
Pass spielen können. Beispiel dafür ist ja unter Anderem
Reinartz.Und nein, ich stufe Rolfes nicht nur als 8er ein weil er das in unserem jetzigen System spielt.(außer wenn er Reinartz vertreten muss).Solche, natürlich subjektiven, Bewertungen bilde ich mir einfach nach dem, wie der Spieler seine Rolle in den letzten Jahren auf dem Feld interpretiert hat.
-
Wolfsburg zahlt keine 24 Mio, sondern 17-18 Mio + Erfolgszuschläge. Und ja, ich rede von €.
Das wäre auch der logische Preis, da wir ja leider bei 16 Mio. ausgestiegen sind
-
Das wäre auch der logische Preis, da wir ja leider bei 16 Mio. ausgestiegen sind
Hätten wir 25Mio geboten, hätte Wolfsburg 30Mio geboten, völlig richtig, dass wir diesen Wahnsinn nicht mitmachen und es geht um einen Spieler, der oft noch nicht einmal im Kader von Chelsea gestanden hat. Bayer macht das schon richtig und stehen immer noch auf Platz 2.
-
Leider hat ja nun definitiv Wolfsburg das Rennen um KdB gemacht, ein Spieler der uns enorm weitergebracht hätte.
Zum Glück haben wir quasi im Gegenzug 4 "Neue", die natürlich noch nicht die Qualität von de Bruyne haben,
aber, zumindest als Alternative, für Furore sorgen könnten.Allen voran, der gerade erst verpflichtete, Südkoreaner Seung-Woo Ryu (20) scheint eine echte "Sam-Alternative" werden zu können.
Die qualifizierten Beobachter reiben sich die Augen vor Freude und sehen die bis jetzt investierten rund € 75.000€ als "Witzsumme".
Herr Boldt!Mit den beiden 17jährigen Jugend-N11 Spielern Julian Brandt und Levin Öztunali, sollten erfolgsversprechende Einwechselspieler bereit stehen.
Die beiden scheinen in Leverkusen "angekommen" und sich auch gegenseitig gut zu pushen!Last - but not least: Eren Derdiyok (25), der sich durch seine erstaunlichen Leistung im Trainingslager und in den Testspielen seine "allerletzte" Chance verdient hat.
Mit dem schon bald 27 Jahre alten Aziz Bouhaddouz könnte sich noch ein "schneller, bulliger Typ mit einem guten Schuss" als Alternative im Sturm für die kommende Halbserie entwickeln.
Unterm Strich bleiben, nach dem tragischen Ausfall von Kruse , 4,5 "Neue" minus 1 Ausfall (Robbie) = 3,5 zusätzliche Alternativen für Sami.
Dazu eine volle Kriegskasse für Rudi und sein TeamHoffen wir, dass es zumindest zu Platz 3 reicht........
-
Leider hat ja nun definitiv Wolfsburg das Rennen um KdB gemacht, ein Spieler der uns enorm weitergebracht hätte.
Zum Glück haben wir quasi im Gegenzug 4 "Neue", die natürlich noch nicht die Qualität von de Bruyne haben,
aber, zumindest als Alternative, für Furore sorgen könnten.Allen voran, der gerade erst verpflichtete, Südkoreaner Seung-Woo Ryu (20) scheint eine echte "Sam-Alternative" werden zu können.
Die qualifizierten Beobachter reiben sich die Augen vor Freude und sehen die bis jetzt investierten rund € 75.000€ als "Witzsumme".
Herr Boldt!Mit den beiden 17jährigen Jugend-N11 Spielern Julian Brandt und Levin Öztunali, sollten erfolgsversprechende Einwechselspieler bereit stehen.
Die beiden scheinen in Leverkusen "angekommen" und sich auch gegenseitig gut zu pushen!Last - but not least: Eren Derdiyok (25), der sich durch seine erstaunlichen Leistung im Trainingslager und in den Testspielen seine "allerletzte" Chance verdient hat.
Mit dem schon bald 27 Jahre alten Aziz Bouhaddouz könnte sich noch ein "schneller, bulliger Typ mit einem guten Schuss" als Alternative im Sturm für die kommende Halbserie entwickeln.
Unterm Strich bleiben, nach dem tragischen Ausfall von Kruse , 4,5 "Neue" minus 1 Ausfall (Robbie) = 3,5 zusätzliche Alternativen für Sami.
Dazu eine volle Kriegskasse für Rudi und sein TeamHoffen wir, dass es zumindest zu Platz 3 reicht........
Bisschen viel Lotto, Zocken und Gottvertrauen. Wenns gut geht, Hut ab!
-
Immer dieses Schönreden mit den ''Neuzugängen''.
Da kommen teilweise Jugendspieler und werden direkt als Neuzugänge benannt (Bsp. Brandt). Klar sind sie das, aber ob sie uns direkt weiterhelfen ist eine andere Frage.
Öztunali zeigte bislang wirklich gute Ansätze, aber ein Neuzugang ist er auch nicht. War immerhin schon 6 Monate da.
Derdiyok spielt auch seit Sommer wieder in Leverkusen und ist somit auch kein ''Neuer''.
Bouhaddouz spielt seit längerem in der Zweiten, ist also auch kein Neuling.
Der einzige Neue ist Ryu.
Da gibt es nichts zu beschönigen! Spätestens nach Kruse's Verletzung hätte man nachlegen müssen. -
Zumal Öztunali und Derdiyok nicht in der Winterpause zum Kader gestoßen sind.
Der gute Aziz wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder bei den Amas einfinden.
Bleiben zwei (noch) halbe Portionen mit viel Talent und das Prinzip "Hoffnung"... -
Der Kader muss dick genug sein, um über die Runden zu kommen und dünn genug sein, um den ganzen Talenten nicht den Weg zu verbauen... ich denke das passt gerade.
-
Der Kader muss dick genug sein, um über die Runden zu kommen und dünn genug sein, um den ganzen Talenten nicht den Weg zu verbauen... ich denke das passt gerade.
-
-
Was heißt über die Runden kommen? Welches Ziel soll den für diesen Kader ausgegeben werden?
Platz 1 bis 3 wird es damit dauerhaft nicht sein!
-
Zitat
Was heißt über die Runden kommen? Welches Ziel soll den für diesen Kader ausgegeben werden?
Platz 1 bis 3 wird es damit dauerhaft nicht sein!
Ne aber Platz 3 bis 6. -
Wer sollte aktuell auch bitte Platz 1 ausgeben als Ziel ohne sich lächerlich zu machen bei der Übermacht der Bayern?
Ziel wird Platz 2-4 sein und alle paar Jahre wird man das sicher auch mal verfehlen und dann eben 5. oder 6. werden..
Man könnte sich auch einfach mal freuen, dass wir hier gerade mit sämtlichen Leistungsträgern langfristig verlängern und die Mannschaft weitestgehend zusammenhalten werden und sich nicht ewig daran aufhängen, dass uns doch unbedingt noch irgendein Spieler fehlt und es sonst eine große Katastrophe gibt. Vor allem nicht, ohne eine einzige Pflichtspielminute von Brandt oder Ryu gesehen zu haben. -
Wie immer, befinden sich auch zwischen Meisterschaft und Katastrophe ein paar Stationen...
Und manchen geht es halt darum, die Schwankungsbreite gering zu halten. -
Unverantwortlich nach der glücklichen Hinrunde nicht zu investieren.
-
bitte kaufen!
-
Unverantwortlich nach der glücklichen Hinrunde nicht zu investieren.
Ja wirklich unverantwortlich.....
-
Rudi wir brauchen mehr Talente!
Denn damit gewinnt man doch den DFB-Pokal!
Bitte, um Gottes Willen ich flehe dich an, komm nicht auf die Idee zu investieren oder gar Bayer zu fragen ob sie Millionen locker machen.
-
Sehe bald schon die "Spend it!"-Plakate in der BayArena.
-
Ich spende 10 EUR. Der Spieler sollte aber schon mal 1. Klasse gespielt haben und über 20 Jahre sein. Pleeease!!!
-