• Vergesst mal nicht, dass Boenisch lange verletzt war und jetzt seinen ersten Einsatz hatte. So gesehen ist Stafy laut Aussagen der GF sowas wie ein Neuzugang. Wir hatten gestern eine provisorische IV. Des Weiteren haben wir 2 Neuzugänge, von denen einer als Kompensation zu Kruse gilt und im Sturm wird der Bouhaddouz oder wie auch immer der Herr heißen mag evtl. den ein oder anderen Bankplatz einnehmen. Für das proklamierte Ziel, Pokalsieg kann das reichen. So dünn ist der Kader wirklich nicht!!! Für eine nachhaltige Platzierung im oberen Tabellenbereich könnte es hart eng werden. In der Liga und vor allem gegen Paris werden wir Backenfutter kassieren. Wir werden aber definitiv Punkte genug holen um bis zum Schluss um die Plätze 2-4 mitzuspielen.

Wer hier ernsthaft noch an Titelträumen in der Liga hängt, sollte endlich die Augen aufmachen. 10/11 hatten wir zum letzten mal die Chance. Seitdem ist die Tür verschlossener als je zuvor.

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• Weil sie danach bei manu überlegen werden, ob sie ihm nochmal einen neuen Vertrag geben.

Im englischen "The Guardian" steht etwas anderes.

Zitat

Discussions are at an advanced stage and David Moyes is content to allow the left-back to leave as the United manager has Alexander Büttner as cover for Patrice Evra in the position.Moyes's willingness to allow Fábio to depart also underlines that hopes remain regarding a temporary move for Fábio Coentrão, the Real Madrid left-back, despite resistance from the Spanish club.

theguardian.com

Heisst: Fábio ist nur die Nummer drei auf der Position hinter Büttner sowie Evra und soll Platz machen für Coentrão von Real Madrid.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nur kurz. Gestern haben die Investitions-Weltmeister von VW verloren, heisst aber m.E. so gut wie nix. "You can't keep a good man down" lautet so ein englisches ähm..bonmot. Da wird sich Qualität früher oder (etwas) später durchsetzen, daran habe ich nicht die geringsten Zweifel.

Ne Werksorder (a la "kickt mal ein bisschen rum oder spielt sch..sse", zuviele Lorbeeren können wir nicht gebrauchen" o.ä.) wird es nicht geben. Man ist aber im Rahmen der Werks-Zuschüsse zufrieden, wenn wir so um Platz 3-6 mitkicken, oft genug in den Medien erwähnt werden, die eigene Hütte noch etwas voller wird und nicht so ein böses Imätsch wie "wir kaufen Erfolg' an den Hacken klebt. Ein Pokal-Triumph scheint mir so gut wie ausgeschlossen, solange die Münchener im Wettbewerb (vermutlich auch im Finale) sind. My 2 cents. :LEV16

leicht derangierter Gruß

p.

• Vergesst mal nicht, dass Boenisch lange verletzt war und jetzt seinen ersten Einsatz hatte. So gesehen ist Stafy laut Aussagen der GF sowas wie ein Neuzugang. Wir hatten gestern eine provisorische IV. Des Weiteren haben wir 2 Neuzugänge, von denen einer als Kompensation zu Kruse gilt und im Sturm wird der Bouhaddouz oder wie auch immer der Herr heißen mag evtl. den ein oder anderen Bankplatz einnehmen. Für das proklamierte Ziel, Pokalsieg kann das reichen. So dünn ist der Kader wirklich nicht!!! Für eine nachhaltige Platzierung im oberen Tabellenbereich könnte es hart eng werden. In der Liga und vor allem gegen Paris werden wir Backenfutter kassieren. Wir werden aber definitiv Punkte genug holen um bis zum Schluss um die Plätze 2-4 mitzuspielen.

Wer hier ernsthaft noch an Titelträumen in der Liga hängt, sollte endlich die Augen aufmachen. 10/11 hatten wir zum letzten mal die Chance. Seitdem ist die Tür verschlossener als je zuvor.

Glaube ich weniger. Das wird nicht annähernd reichen. Und dünn ist der Kader nur nicht, da dort haufenweise Talente sitzen, die die Plätze füllen, aber uns in kaum einer Weise weiterhelfen! Der Kader ist qualitativ nämlich SEHR dünn besetzt, vor allem nach den Verletzungen von Sam und Kruse und dem vor der Saison verliehenen Bella.

• Was heißt denn "nicht annähernd reichen"? Wir spielen jetzt im Viertelfinale gegen einen Zweitligisten. Von den anderen verbliebenen Mannschaften haben wir in der Hinrunde nur gegen Frankfurt verloren, gegen Bayern unentschieden gespielt und den Rest geschlagen, wenn mich nicht alles täuscht. Gegen Bayern wird es im Normalfall nur an einem Tag reichen, wo bei uns alles passt, aber sonst sehe ich da keinen potentiellen Gegner, wo es für uns in einem möglichen Habfinale "nicht annähernd reichen" würde. Der Kader hat die Qualität, auch wenn man an 2 oder 3 Stellen noch personell nachrüsten könnte. Man muss sich aber auch nicht kleiner machen als man ist und der Truppe die grundsätzliche Qualität absprechen, nur weil wir uns aktuell in einem Tief befinden. Leno, Spahic, Toprak, Bender, Reinartz, Rolfes (dass ich das nochmal sage :LEV5 ), Kießling, Castro, Sam, Son an guten Tagen, Can etc. Man kann sicher darüber streiten, ob danach noch viel kommt um die Stammkräfte zu entlasten. Auch weil zB ein Hegeler nicht die Entwicklung nimmt, die man ihm offenbar zugetraut hatte. Aber in der Spitze stimmt die Kaderqualität absolut, eher hapert es an der Breite, wofür es sicherlich unterschiedliche Gründe gibt.
    Der ein oder andere im Forum sollte aber mal das Celine Dion Album aus dem CD-Player nehmen und seine Eier wiederfinden. Ich mache mir bei einem Blick auf unseren Kader jedenfalls nicht ins Hemd vor den verbliebenen Mannschaften, solange wir die vorhandene Qualität mal wieder über annähernd 90 Minuten abrufen können. :LEV2

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• Was heißt denn "nicht annähernd reichen"? Wir spielen jetzt im Viertelfinale gegen einen Zweitligisten. Von den anderen verbliebenen Mannschaften haben wir in der Hinrunde nur gegen Frankfurt verloren, gegen Bayern unentschieden gespielt und den Rest geschlagen, wenn mich nicht alles täuscht. Gegen Bayern wird es im Normalfall nur an einem Tag reichen, wo bei uns alles passt, aber sonst sehe ich da keinen potentiellen Gegner, wo es für uns in einem möglichen Habfinale "nicht annähernd reichen" würde. Der Kader hat die Qualität, auch wenn man an 2 oder 3 Stellen noch personell nachrüsten könnte. Man muss sich aber auch nicht kleiner machen als man ist und der Truppe die grundsätzliche Qualität absprechen, nur weil wir uns aktuell in einem Tief befinden. Leno, Spahic, Toprak, Bender, Reinartz, Rolfes (dass ich das nochmal sage :LEV5 ), Kießling, Castro, Sam, Son an guten Tagen, Can etc. Man kann sicher darüber streiten, ob danach noch viel kommt um die Stammkräfte zu entlasten. Auch weil zB ein Hegeler nicht die Entwicklung nimmt, die man ihm offenbar zugetraut hatte. Aber in der Spitze stimmt die Kaderqualität absolut, eher hapert es an der Breite, wofür es sicherlich unterschiedliche Gründe gibt.
    Der ein oder andere im Forum sollte aber mal das Celine Dion Album aus dem CD-Player nehmen und seine Eier wiederfinden. Ich mache mir bei einem Blick auf unseren Kader jedenfalls nicht ins Hemd vor den verbliebenen Mannschaften, solange wir die vorhandene Qualität mal wieder über annähernd 90 Minuten abrufen können. :LEV2

das Celine Dion Album aus dem CD-Player nehmen und seine Eier wiederfinden :D :bayerapplaus :LEV5 :LEV6

Ich empfehle: Metallica - Kill 'Em All http://www.you.tube.com/watch?v=aAITxlCsj4Y (wie immer "." entfernen)

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

Und dafür hat man gegen Freiburg, Frankfurt, Bremen und Braunschweig verloren und nur mit Glück gegen München gepunktet. In diesem Sinne.

• Wieso werden Lenos überragende Leistungen nun schon als Glück deklariert?

Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

• Weil hier alles, was bei Bayer 04 gut gelaufen ist, als Glück bezeichnet wird bzw. Dusseligkeit der anderen und alles was schlecht gelaufen ist, ist Unvermögen, Unfähigkeit und Dummheit der eigenen Mannschaft. Das solltest du doch mittlerweile mitbekommen haben :LEV19

• Wieso werden Lenos überragende Leistungen nun schon als Glück deklariert?

Leno's Fähigkeiten wollte ich damit jetzt eher weniger in Frage stellen. :levz1
    Trotzdem braucht man (mein Vorredner, auf den ich mich bezog) dann nicht darauf verweisen wie toll wir gegen die ''Top-Teams'' agiert haben (ergebnismäßig), wenn man gleichzeitig gegen absolute Abstiegskandidaten verliert. Bestes Beispiel war der Sieg in Dortmund. Den konnte man nämlich eine, spätestens zwei Wochen später wieder in die Tonne kloppen. Und das wir in der Hinrunde ein durchaus erhöhtes Maß an Glück hatten, möchte wohl kaum jemand bezweifeln? :D
    Meinetwegen dürfen wir alle Spiele gegen Schalke, Dortmund und Bayern verlieren. Wenn dafür der Rest gewonnen wird. :D Sehr utopisch, ich weiß, aber so ist es nun mal. Tolle Leistungen gegen große Teams bringen uns nicht viel, wenn man die ''Pflichten'' vernachlässigt.

• Versteh ich nicht ganz. Gibt es mehr Punkte wenn man gegen Bremen Frankfurt und Braunschweig gewinnt als für Siege gegen Dortmund, Gladbach und Wolfsburg? Und wäre es nicht - wenn man schon verliert - nicht viel besser gegen Abstiegskandidaten zu verlieren als gegen direkte Konkurrenten? Und warum kann man den Sieg gegen Dortmund in die Tonne kloppen? Wäre es besser gewesen wir hätten dort auch verloren?

• Versteh ich nicht ganz. Gibt es mehr Punkte wenn man gegen Bremen Frankfurt und Braunschweig gewinnt als für Siege gegen Dortmund, Gladbach und Wolfsburg? Und wäre es nicht - wenn man schon verliert - nicht viel besser gegen Abstiegskandidaten zu verlieren als gegen direkte Konkurrenten? Und warum kann man den Sieg gegen Dortmund in die Tonne kloppen? Wäre es besser gewesen wir hätten dort auch verloren?

Du bist auch son 9x kluger Schwätzer der sich selber gerne labern hört, wa?!

• Du bist auch son 9x kluger Schwätzer der sich selber gerne labern hört, wa?!

Natuerlich aergern einen Niederlagen, egal ob gegen unten oder oben. Aber LZG hat dahingehend recht, das wenn man gegen die direkte Konkurenz verliert mehr an Boden einbuesst als gegen die Mannschaften die nix mit uns zu tun haben oder uns gefaehrlich werden koennten. Aergerlich sind ohne zweifel auch diese Niederlagen, aber weniger wie die Niederlagen in vermeintlichen 6-Punkte Spielen. Achso, es besteht kein Grund hier andere anzupoeppeln. LZG hat ganz normal eine These wiederlegt, ohne persoenlich geworden zu sein.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Natuerlich aergern einen Niederlagen, egal ob gegen unten oder oben. Aber LZG hat dahingehend recht, das wenn man gegen die direkte Konkurenz verliert mehr an Boden einbuesst als gegen die Mannschaften die nix mit uns zu tun haben oder uns gefaehrlich werden koennten. Aergerlich sind ohne zweifel auch diese Niederlagen, aber weniger wie die Niederlagen in vermeintlichen 6-Punkte Spielen. Achso, es besteht kein Grund hier andere anzupoeppeln. LZG hat ganz normal eine These wiederlegt, ohne persoenlich geworden zu sein.

Ganz normal ne These widerlegt!?!? Ahhhja. Ich denke JEDER hier weiss, wie FiLEV seine Aussagen gemeint hat! Da Bedarf es dann keinen "LZG" der diese Aussagen wörtlich nimmt und mit polemischen Geblubber FiLEV lächerlich machen will....

• Was hat das eigentlich alles mit Rudi Völler zu tun ?
    Vielleicht sollten wir einen Pöbelthread eröffnen. Da wäre dann die Möglichkeit zur verbalen Blutgrätsche. Wer da reingeht weiß wenigstens was ihn erwartet.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ausgangspunkt der Diskussion war außerdem, dass der Kader "nicht annähernd die Qualität" hätte um den Pokal zu gewinnen. Daraufhin habe ich aufgeführt, wie wir gegen die verbliebenen Mannschaften in der Hinrunde gespielt haben. Was da die Niederlagen gegen Bremen oder Braunschweig direkt mit zu tuen haben sollten, erschließt sich mir nicht. Ich bezweifele nicht, dass wir mit den zuletzt phasenweise gezeigten Leistungen gegen alle verbliebenen Teams in diesem Wettbewerb verlieren können. Die These wir hätten "nicht annähernd genug Qualität" um Lautern und danach noch zwei der verbliebenen Teams zu schlagen, kann ich grundsätzlich nur nicht nachvollziehen. Enttäuschung schön und gut, aber man muss auch realistisch bleiben und vllt. einfach mal eine überzogene Aussage nicht unnötig bis zum Ende verteidigen.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2