• Ganz normal ne These widerlegt!?!? Ahhhja. Ich denke JEDER hier weiss, wie FiLEV seine Aussagen gemeint hat! Da Bedarf es dann keinen "LZG" der diese Aussagen wörtlich nimmt und mit polemischen Geblubber FiLEV lächerlich machen will....

Meinetwegen hätte man in Dortmund verlieren dürfen, wenn man dafür die besagten vier Abstiegskandidaten zerlegt hätte.

• Ich frage mich was er noch in Petto hat. Er wirkt absolut ratlos. Diese Jackyl & Hide Mentalität ist absolut zum Kotzen. Ich kriege es nicht in die Birne wie man Spiele gegen Dortmund und Gladbach gewinnen kann und regelmäßig gegen die Antifußballer verliert. Heute hätte es auch gegen Sandhausen nicht gereicht.

Manchester war angeblich ein Ausrutscher, Braunschweig, Bremen ebenfalls. Und heute? Lächerlich. Die Vorberichterstattung zu diesem Spiel von unserer Seite wirkt nun wie blanker Hohn.

Dieser Abend hat in der Tat viel kaputt gemacht. Völlig uninteressant wie die Liga weitergeht. So wie ich die Mannschaft kenne gewinnen wir Samstag 2:0 und alles ist vergessen bis zur nächsten Blamage.

Völler und Hyypiä stehen in der Pflicht. Die sind die Verantwortlichen fürs Team.

• Was erwartest du denn?

Es gibt für fußballerisch schwache Mannschaften gegen uns ein einfaches Rezept: Sich zurückziehen und Bayer das Spiel machen lassen. Das können wir nämlich nicht und kriegen dann Probleme. Der Gegner hofft dann auf 1-2 Kontermöglichkeiten (heute, Braunschweig, Werder, Freiburg...) um den lucky punch zu setzen. So kommt man aus einer klaren Unterlegenheit zumindet in eine 50:50 Konstellation gegen uns. Manchmal gewinnen wir trotzdem noch, manchmal geht es auch schief.

Die einzige Lösung wäre es endlich mal einen spielstarken, kreativen zentralen Mittelfeldspieler zu holen, damit wir mehr Struktur ins Spiel bekommen und gegen solche Gegner trotzdem zu Chancen zu kommen. Aber wir sitzen ja lieber auf der Kohle und reden von Transferperiode zu Transferperiode vom "überhitzten Markt". Als würde der nur für uns gelten...

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Es ist 5 vor 12 darüber nachzudenken ob ein Effenberg oder Kahn als Teammanager nicht eine gute Ergänzung zu einem Völler wäre.
    Ja, dann wird es Reibung geben und sicher auch mal internen Zoff zwischen denen aber so wie jetzt ist das nur noch Abverkaufen ohne Emotionen.
    Das ist nur noch Verarsche.

Diese Nichtleistung auch von einem Völler welcher selbst nach 3 Niederlagen gegen Teams aus dem unteren Tabellenkeller keine Anstalten macht etwas zu hinterfragen oder die Zügel straffer anzuziehen und heute wieder so ein Spiel dabei raus kommt geht nicht! das passt nicht zu Bayer 04 und erst Recht nicht zu Bayer als Konzern.

Wir wollen kein Aspirin mehr zur Beruhigung bei Kopfschmerzen denn das sind keine Kopfschmerzen mehr das sind Selbstverstümmelungsschmerzen.
    Herr Völler, hören Sie auf hier platte emotionslose Sätze aneinander zu reihen. Reagieren Sie wie es ihr Amt fordert! Lesen Sie ihren Angestellten die Leviten und holen Sie Kompetenz, für den Coach und für die Teambetreuung!

Lernen Sie von den Bayern und schauen Sie was da ein Sammer machen soll! Lernen und kopieren und nicht Einnullen und Beschwichtigen!

• Es ist 5 vor 12 darüber nachzudenken ob ein Effenberg oder Kahn als Teammanager nicht eine gute Ergänzung zu einem Völler wäre.

Hör auf mit sowas. Das habe ich mit meinem Post überhaupt nicht gemeint.

Aber Völler steht in der Pflicht. Unsere Probleme sind schon lange Zeit bekannt und als Sportdirektor muss man erwarten, dass er da gegensteuert und keine Augenwischerei betreibt. Dieses hin und her bezüglich Hyypiäs Verlänerung wirkt angesichts unserer Ergebnisse auch alles andere als glücklich.

• Hört mir auf mit den Dummquatschern Kahn und Effenberg. Die kann hier keiner gebrauchen. Hatte es letztens schon mal geschrieben:Ballack langsam ranführen. Langsam vom Rudi rangeführt werden und dann mit der Zeit das Geschäft übernehmen. Aber das jetzt mal ganz unabhängig vom heutigen Spiel.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Vielleicht noch bei Mario Basler nachfragen? Es wird seine Gründe haben, dass einer wie Effenberg 10 Jahre nach Karriereende immer noch als "Experte" bei Sky unterwegs ist statt mal irgendwo eine Aufgabe übernommen zu haben. Kahn ist genau die selbe Nummer vielleicht mit paar mehr Gehirnzellen.

• Hör auf mit sowas. Das habe ich mit meinem Post überhaupt nicht gemeint.

Aber Völler steht in der Pflicht. Unsere Probleme sind schon lange Zeit bekannt und als Sportdirektor muss man erwarten, dass er da gegensteuert und keine Augenwischerei betreibt. Dieses hin und her bezüglich Hyypiäs Verlänerung wirkt angesichts unserer Ergebnisse auch alles andere als glücklich.

Dafür hatte er jetzt auch schon einige Jahre Zeit...

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Das topt deinen Beitrag im Lewandowski Threat um das 5-fache.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was erwartest du denn?

Es gibt für fußballerisch schwache Mannschaften gegen uns ein einfaches Rezept: Sich zurückziehen und Bayer das Spiel machen lassen. Das können wir nämlich nicht und kriegen dann Probleme. Der Gegner hofft dann auf 1-2 Kontermöglichkeiten (heute, Braunschweig, Werder, Freiburg...) um den lucky punch zu setzen. So kommt man aus einer klaren Unterlegenheit zumindet in eine 50:50 Konstellation gegen uns. Manchmal gewinnen wir trotzdem noch, manchmal geht es auch schief.

Die einzige Lösung wäre es endlich mal einen spielstarken, kreativen zentralen Mittelfeldspieler zu holen, damit wir mehr Struktur ins Spiel bekommen und gegen solche Gegner trotzdem zu Chancen zu kommen. Aber wir sitzen ja lieber auf der Kohle und reden von Transferperiode zu Transferperiode vom "überhitzten Markt". Als würde der nur für uns gelten...

:bayerapplaus

• Ein Geldspeicher schiesst halt keine Tore :LEV19

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Mmh es scheint ihr seid Insider. Könnt ihr mir, einen der keinen Einblick in unsere Finanzen hat, verraten wie viel Millionen der Rudi Völler so in seinem "Geldspeicher" bunkert? Würde mich interessieren und dann würde es mich interessieren, welche Spieler ihr holen wollt (bitte mit Angabe der Transfersumme, plus Gehalt, plus Prämien und was so sonst alles dazu gehört). Wenn wir schon mal dabei sind, hätte ich gerne eine Aufstellung für den Rest des Vereins (Mitarbeiter, Infrastruktur wie das neu geplante Trainingscenter usw). Danke.

PS, bitte wenns geht ohne Schulden aufzubauen und rennt dann bitte nicht heulend zu Mami "Bayer AG" und fragt nach ner Taschengelderhöhung.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Mmh es scheint ihr seid Insider. Könnt ihr mir, einen der keinen Einblick in unsere Finanzen hat, verraten wie viel Millionen der Rudi Völler so in seinem "Geldspeicher" bunkert? Würde mich interessieren und dann würde es mich interessieren, welche Spieler ihr holen wollt (bitte mit Angabe der Transfersumme, plus Gehalt, plus Prämien und was so sonst alles dazu gehört). Wenn wir schon mal dabei sind, hätte ich gerne eine Aufstellung für den Rest des Vereins (Mitarbeiter, Infrastruktur wie das neu geplante Trainingscenter usw). Danke.

Du meine Güte, ist da heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wie Kleinlich ist denn das?
    Niemand hier kann wissen, wer wie viel kostet und was für Prämien kassiert. De facto ist es aber so, dass man im Winter mind. einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler hätte holen müssen; das ist nicht passiert. Darum kann ich das Bild mit dem Geldspeicher voll und ganz verstehen, auch wenn es sehr überspitzt ist.
    Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren nur Talente kaufen, die bei uns nicht eingesetzt werden, wir Altlasten wie Castro und Rolfes, die beide maximal über eine Sasion hinweg nur eine Halbserie lang gut spielen, eine Stammplatzgarantie aussprechen, und wir sonst irgendwelche gestanden Durchschnittsprofis wie Boenisch, Hilbert und Spahic ins Team holen. Das der letztere diese Saison so gut eingeschlagen ist, hängt nicht nur damit zusammen, dass er doch so gut ist, sondern das wir seid Hyypiä keinen vernünftigen Innenverteidiger mehr haben und uns über jedes bisschen Bundesliga-Niveau eines Verteidigers freuen.
    Im heutigen Profifussball ist leider einfach kein Platz mehr Pfennigfuchser. Diese Saison ist vielleicht die wichtigste der nächsten 10 Jahre. Denn der BVB, Schalke und Wolfsburg mit deutlich mehr Kaufkraft, werden in den nächsten Jahren richtig Gas auf dem Transfermarkt geben. Wir haben nun noch die Chance mit ständigen CL-Einnahmen mit den anderen halbwegs mitzuhalten. Damit wir aber auch jedes Jahr CL spielen, müssen wir ständig an der Verbesserung des Kaders arbeiten.

• Das Problem an so einem Forum ist, dass es mobbenden Altlasten eine Stammplatzgarantie bietet, die in ihrem realen Leben auf dem Schulhof und im Netz Mitschüler und Lehrer mobben, um im späteren Leben an ihrem Arbeitsplatz für Nicht-Leistung überbezahlt zu werden.

Diese Sorte User zeichnet sich dadurch aus, dass er das gesamte Spektrum an Leistungsverweigerung, für welches er in seinem realen Leben bekannt ist, weder sich selbst noch Versagern seinesgleichen, sondern jenen Menschen zum Vorwurf macht, die in ihrem Leben all die Dinge erreicht haben, welche er selbst nie erreichen wird.

Fußball-Profis, Fußball-Trainer und Fußball-Manager sind ein bevorzugtes Fressen für das Mobbing dieses Typus.
    Stehen diese doch, so ganz anders als der Mobber selbst, sowohl in der Öffentlichkeit, als auch im Mittelpunkt.

Merke:
    Gehe niemals auf Posts solcher User ein, sondern behandele sie stets als das, was sie sind:
    Heiße Luft.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Du meine Güte, ist da heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wie Kleinlich ist denn das?
    Niemand hier kann wissen, wer wie viel kostet und was für Prämien kassiert. De facto ist es aber so, dass man im Winter mind. einen weiteren kreativen Mittelfeldspieler hätte holen müssen; das ist nicht passiert. Darum kann ich das Bild mit dem Geldspeicher voll und ganz verstehen, auch wenn es sehr überspitzt ist.
    Es kann doch nicht sein, dass wir seit Jahren nur Talente kaufen, die bei uns nicht eingesetzt werden, wir Altlasten wie Castro und Rolfes, die beide maximal über eine Sasion hinweg nur eine Halbserie lang gut spielen, eine Stammplatzgarantie aussprechen, und wir sonst irgendwelche gestanden Durchschnittsprofis wie Boenisch, Hilbert und Spahic ins Team holen. Das der letztere diese Saison so gut eingeschlagen ist, hängt nicht nur damit zusammen, dass er doch so gut ist, sondern das wir seid Hyypiä keinen vernünftigen Innenverteidiger mehr haben und uns über jedes bisschen Bundesliga-Niveau eines Verteidigers freuen.
    Im heutigen Profifussball ist leider einfach kein Platz mehr Pfennigfuchser. Diese Saison ist vielleicht die wichtigste der nächsten 10 Jahre. Denn der BVB, Schalke und Wolfsburg mit deutlich mehr Kaufkraft, werden in den nächsten Jahren richtig Gas auf dem Transfermarkt geben. Wir haben nun noch die Chance mit ständigen CL-Einnahmen mit den anderen halbwegs mitzuhalten. Damit wir aber auch jedes Jahr CL spielen, müssen wir ständig an der Verbesserung des Kaders arbeiten.

Interessant interessant, warum darf jemand überspitzt etwas fodern (bzw ausdrücken) und wenn ich nach frage, wie er sich das so vorstellt ist das kleinlich. Verstehe ich jetzt nicht.

Nee im ernst, mich würde das mal interessieren, was so in deren Köpfen vor sich geht, wie sie sich ihre Zahlen zusammen reimen. Gut du schreibst diese Saison ist eventuell die wichtigste für die 10 Jahre, dann frage ich dich auch mal. Wie viel Geld brauchst du? Komm lass uns Manager spielen, aber mal mit Zahlen und Geldbeträge. Nenn mir Transfers die du tätigen möchtest/würdest, nenne mir deren Gehalt und vergiss nicht, nächste Saison haben wir laut weltfußball.de eine Kaderstärke von 25 Spieler, die dürfen wir natürlich nicht vergessen (die verdienen ja auch Geld). Aber wie das nun mal im Leben so ist, laufen Verträge aus, womit sich die Kaderstärke automatisch verkleinert. Die wir aber natürlich qualitativ super wieder auffüllen werden.

PS: Kleine Hilfe: Saison 15/16 - 21 Spieler, Saison 16/17 - 15 Spieler, Saison 17/18 - 8 Spieler und Saison 18/19 - 2 Spieler stehen uns bis dato zu Verfügung.

Bergischer Löwe
    meinst mich? Weil den Schuh zieh ich mir nicht an :levz1

• Du meine Güte, ist da heute jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden. Wie Kleinlich ist denn das?

genau so sieht es aus!

Am Mittwoch haben wir knapp 3 Mio. verspielt. (den Image-Schaden nicht gerechnet)
    Gegen Paris geht es um 5-6 Mio.
    Und gegen den BVB, Schalke, Wolfsburg und ggf. BMG um ca. 16 - 18 Mio. zzgl. Chance auf viel mehr....

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

• :bayerapplaus
    genau so sieht es aus!

Am Mittwoch haben wir knapp 3 Mio. verspielt. (den Image-Schaden nicht gerechnet)
    Gegen Paris geht es um 5-6 Mio.
    Und gegen den BVB, Schalke, Wolfsburg und ggf. BMG um ca. 16 - 18 Mio. zzgl. Chance auf viel mehr....

Beantwortet aber nicht meine Frage. Meine Frage war nicht, wie viel Geld verloren geht, sondern wie viel noch im Tresor ist. Da du applaudierst scheinst du es zu wissen.