• Hast du dafür ein Beispiel? Habe so einen Fall noch nicht erlebt.

kann ich so nicht sagen, weil ich nicht beurteilen kann ob die Sportdirektoren bei andern Teams dichter dran sind. Ich sehe nicht, wo bei den anderen Teams die verantwortlichen deutlich dichter dran sind.
    Aber es gibt sicher Beispiele, in denen sich Verantwortliche zu sehr in die Arbeit des Trainers eingemischt haben.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• :LEV5 , dass du offenbar die Trainingseinheiten aller anderen Bundesligavereine verfolgst. Ich wüßte nicht, wie oft die Sportdirektoren, dort am Trainingsplatz stehen

Zorc und Klopp: http://mediadb.kicker.de/news/…zorc_klopp-1390821884.jpg

Allofs und Hecking: http://www.wolfs-blog.de/wp-co…013/04/Allofs-Hecking.jpg

Sammer und Guardiola: http://www.spox.com/de/sport/f…mer-pep-guardiola-514.jpg

Keller und Heldt: http://bilder.t-online.de/b/67…-trainer-jens-keller-.jpg

Eberl und Favre: http://bc02.rp-online.de/polop…ves/d950x950/98245387.JPG

Das sind jetzt nur die Klubs aus dem oberen Tabellendrittel. Das für alle zu machen ist mit zu umständlich. Von Völler und Hyypiä gibt es keine derartigen Bilder, auch nicht von Völler und Hyypiäs Vorgängern.

Zudem sitzen alle genannten Sportdirektoren (bis auf Heldt) bei Spielen auf der Trainerbank. Als Spieler würde das bei mir Eindruck machen, wenn der Arbeitgeber auch da auf der Bank säße.

• ganz ehrlich...sportdirektoren stehen oft nur auf den traininingsplätzen wenn der trainer intern infrage gestellt wird. außer bei sammer, der kontrolliert einfach gerne. es gibt aber auch die sorte sportdirektor, die einfach nur zuschauen weil sie keinen bock haben was anderes in der zeit zu machen( ddas ist wahr)

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Köln damals mit Finke/Schäfer ist sicher ein Negativbeispiel.
    Es gibt auch Bilder mit Völler auf dem Trainingsplatz.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schlimm, daß von jemandem sagen zu müssen, den ich wirklich einmal als tollen Menschen empfunden habe:

Aber mittlerweile ist er leider nichts weiter als ein Grüßaugust, dessen sich ständig wiederholende Plattitüden, einfach nicht mehr ernst zunehmen sind.

• BigB

Den Sportdirektor auf der Bank zu haben ist aber kein Indiz für Erfolg. Siehe Bobic oder Eichin. Völler war bspw. im Trainingslager dabei, wie Schade auch.

Natürlich nicht. Aber ich denke es verleiht dem Sportdirektor einen besseren Überblick über das, was in der Mannschaft und zwischen ihr und dem Trainer passiert. Im Notfall kann er von dort auch direkt Einfluss nehmen. In erster Linie zeugt es aber von Teamarbeit und auch Unterstützung für den Trainer.

@ Der Schwatte: Hut ab! Muss eine ausdauernde Suche gewesen sein.

• Schlimm, daß von jemandem sagen zu müssen, den ich wirklich einmal als tollen Menschen empfunden habe:

Aber mittlerweile ist er leider nichts weiter als ein Grüßaugust, dessen sich ständig wiederholende Plattitüden, einfach nicht mehr ernst zunehmen sind.

er ist immernoch ein klasse mensch...aber kein klasse sportdirektor :levz1

• Natürlich nicht. Aber ich denke es verleiht dem Sportdirektor einen besseren Überblick über das, was in der Mannschaft und zwischen ihr und dem Trainer passiert. Im Notfall kann er von dort auch direkt Einfluss nehmen. In erster Linie zeugt es aber von Teamarbeit und auch Unterstützung für den Trainer.

Auf jeden Fall geben die beiden gerade bezüglich der Kommunikation ein unglückliches Bild ab, wie ich schon im Hyypiä Thread schrieb. Sofern alles so gesagt wurde, wie geschrieben. Und sowas ist erfahrungsgemäß das Anfang vom Ende.

• Zitat

Im Notfall kann er von dort auch direkt Einfluss nehmen. In erster Linie zeugt es aber von Teamarbeit und auch Unterstützung für den Trainer.

Finde sowas drückt eher ne Art von Misstrauen aus. Da sitzen neben dem Trainer noch 3 Co-Trainer. Das reicht aus. Zu viele Ansprechpartner finde ich da eher schädlich.

• Natürlich nicht. Aber ich denke es verleiht dem Sportdirektor einen besseren Überblick über das, was in der Mannschaft und zwischen ihr und dem Trainer passiert. Im Notfall kann er von dort auch direkt Einfluss nehmen. In erster Linie zeugt es aber von Teamarbeit und auch Unterstützung für den Trainer.

Nö, war ganz einfach und es gibt noch mehr!

Dennoch bin auch ich mit Völlers Ausbeute auch nicht zufrieden, ganz klar. Wenn er sich nach dem CL-Spiel hinstellt und sagt, dass die Qualität im Kader nicht ausreicht, um Paris ebenbürtig zu sein besagt das auch, dass es im Sommer dringend nötig sein wird, den Kader mit internationalen Topspielern zu verpflichten. Andernfalls brauchen wir uns auch nicht um einen CL-Platz bemühen und können kleine Brötchen backen.
    In diesem Fall muss sich Rudi schon an seinen Worten messen lassen. Es müssen Hochkaräter - vorallem auf der 10 und im Sturm geholt werden. Sonst sieht es nächstes Jahr wieder genauso düster aus.

• Dennoch bin auch ich mit Völlers Ausbeute auch nicht zufrieden, ganz klar. Wenn er sich nach dem CL-Spiel hinstellt und sagt, dass die Qualität im Kader nicht ausreicht, um Paris ebenbürtig zu sein besagt das auch, dass es im Sommer dringend nötig sein wird, den Kader mit internationalen Topspielern zu verpflichten. Andernfalls brauchen wir uns auch nicht um einen CL-Platz bemühen und können kleine Brötchen backen.
    In diesem Fall muss sich Rudi schon an seinen Worten messen lassen. Es müssen Hochkaräter - vorallem auf der 10 und im Sturm geholt werden. Sonst sieht es nächstes Jahr wieder genauso düster aus.

Da wiederum bin ich ganz bei Völler. Wir werden nie einen Kader haben, mit dem wir ab dem Achtel- oder Viertelfinale der Champions League mithalten können. Dafür fehlt einfach das Geld bzw. sind die anderen Klubs zu reicht. Das ist unrealistisch.

Es müssen auch keine teuren Hochkaräter her, sondern charakterstarke Spieler. Und ein neuer Sportdirektor.

• Hier kommen dann doch immer die abenteuerlichsten Sachen.. Muss schön sein BigB fast zwei Jahre gab es gar nix zu jammern jetzt kann es endlich raus! Ja du magst Völler nicht und mochtest ihn noch nie. Ist bekannt.

Dass es z. B. nicht an Völler liegt, dass KdB oder auch dein absoluter Liebling Berbatov nicht da sind spielt ja keine Rolle..

• Klaus Allofs ist ein hervoragender Sportdirektor. Als er merkte, dass er Bremen kaputt gemacht hat, wechselte er schnell nach Wolfsburg, da kann er wieder mit dem Geld rum werfen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Es waren die Augen dieses Sportdirektors, die Julian Brandt dazu verleitet haben, nach Leverkusen zu kommen... :LEV19

ist doch schön, wenn sich ein brandt für leverkusen entscheidet. auch schön das ein öztunali, ein can, ein ryu, ein son hier spielen. aber wir brauchen endlich mal gestandenen spieler mit denen man auch kurzfristig was holen kann. außerdem wenn die genannten spieler, sich so weit entwickelt haben, dass sie uns auf dauer weiterbringen, werden sie sowieso wieder verkauft. bayer04 leverkusen= ausbildungsverein!!!! und daran wird sich nichts ändern