und wenn ich schon solche spieler hole, dann muss ich auch einen trainer haben, der auf junge talenete setzt. aber sami scheint nicht der trainer sein, der das risko mit jungen spieler gerne eingeht.
Rudi Völler
-
-
-
Ob die das wirklich interessiert mit dem Völler? Die sind doch mittlerweile alle so jung, die haben den doch gar nicht mehr spielen sehen.
Ich behaupte ein Ballack/Kahn würden genauso gut Spieler anlocken können. Wie lang soll das denn hier weitergehen mit dem Grußonkel? Und wer soll sein Nachfolger werden? Der Rolfes? Ich befürchte ja den werden wir dann auch nie los. Und wenn der ein Mal hier drin ist, dann gehts richtig bergab. Wir brauchen einen mit Hunger auf Erfolg! -
Zitat
aber wir brauchen endlich mal gestandenen spieler mit denen man auch kurzfristig was holen kann.
leider sind es dann aber immer die gestandenen Spieler die bei uns die entscheidenden Fehler machen. Die Argumente mit zu jung und unerfahren treffen doch auf unsere erste 11 aktuell nicht mehr zu. -
Was erwartet ihr eigentlich?
Das Völler Trainer und Mannschaft öffentlich runterputzt?
Wenn ja, was ist dann dadurch gewonnen?Denkt doch mal eine Sekunde nach...
Warum ist Völler denn eine Fehlbesetzung?
Weil er nicht auf der Trainerbank sitzt?
Weil er nicht jedes mal auf dem Trainingsplatz ist mit nem B04-Trainingsanzug?
Weil seine Frisur nicht seriös ist?
Weil er die Mannschaft nach so einem Spiel in Schutz nimmt?
Weil er dafür Verantwortlich ist, dass hier immer wieder Top-Talente landen?
Weil ihr meint er wolle keinen Erfolg mit Bayer?Ist doch alles lächerlich.
-
...
...Weil da der unbedingte Wille nicht vorgelebt wird
Weil die Kaderplanung nicht durchdacht ist
Weil die besten Perpektivspieler nach 2 Jahren wieder abhauen (Vidal, Sam, Schürrle)
Weil mit Sicherheit auch ohne ihn Bender, Leno, Toprak und Co verlängert hätten
Weil er besser nur als Gallionsfigur taugen würde -
Was erwartet ihr eigentlich?
Das Völler Trainer und Mannschaft öffentlich runterputzt?
Wenn ja, was ist dann dadurch gewonnen?Denkt doch mal eine Sekunde nach...
Weil er nicht auf der Trainerbank sitzt?
Weil er nicht jedes mal auf dem Trainingsplatz ist mit nem B04-Trainingsanzug?
Weil seine Frisur nicht seriös ist?
Weil er die Mannschaft nach so einem Spiel in Schutz nimmt?
Weil er dafür Verantwortlich ist, dass hier immer wieder Top-Talente landen?
Weil ihr meint er wolle keinen Erfolg mit Bayer?Ist doch alles lächerlich.
...weil er selbser sagt, dass die Mannschaft gegen Paris an ihre Grenzen stieß. Und das im Achtelfinale.
Wenn das der zukünftige Anspruch sein soll, braucht man sich für die CL nicht mehr zu qualifizieren. -
Weil die besten Perpektivspieler nach 2 Jahren wieder abhauen (Vidal, Sam, Schürrle)
Weil mit Sicherheit auch ohne ihn Bender, Leno, Toprak und Co verlängert hätten
Aha. Schuldig am Abgang von Spielern; unbeteiligt am Verbleib von Spielern.
Haltet den Dieb-! -
Zur Zeit kann man ihm nicht so viele Vorwürfe machen. Da gab es ganz andere Jahre. Aktuell hat er nen ganz vernünftigen Kader zusammengestellt. Auch charakterlich hat man ja durch die Verpflichtung von Spahic versucht unserer mentalen Schwäche entgegen zu wirken. In der Theorie haben wir eigentlich genug Spieler mit einer starken Kämpfermentalität. Das wir es derzeit nicht mehr zusammenbekommen liegt nicht an Völler.
-
Zur Zeit kann man ihm nicht so viele Vorwürfe machen. Da gab es ganz andere Jahre. Aktuell hat er nen ganz vernünftigen Kader zusammengestellt. Auch charakterlich hat man ja durch die Verpflichtung von Spahic versucht unserer mentalen Schwäche entgegen zu wirken. In der Theorie haben wir eigentlich genug Spieler mit einer starken Kämpfermentalität. Das wir es derzeit nicht mehr zusammenbekommen liegt nicht an Völler.
Sehe ich auch so. Bis zur Winterpause lief das hier wie ein schweizer Uhrwerk. Es gilt jetzt gemeinsam die Fehlerquelle zu beheben und wieder Punkte einzufahren. Von der Qualität sollte der Kader reichen um mindestens Platz 4 klarzumachen, bedenkt man die Punkteausbeute aus den letzten 1,5 Jahren. Kann man sich kaum vorstellen, dass Hyypiä sich in so kurzer Zeit mit den Spielern überworfen hat.
-
Weil jeder Depp vor der Saison gesagt hat, dass wir DRNGEND einen LV, einen RV, einen OM/HS und einen Sturm-Back-Up brauchen.
Die Verpflichtung von Derdiyok war eine Kapitulation und Inbegriff der Ratlosigkeit. Hinzu kommen Alibi-Verpflichtung wie Donati von einem italienischen Zweit-Liga-Absteiger und einem Hilbert, der selbst für Besiktas nicht gut genug war um mit ihm zu verlängern. Auf LV wurde bis zum letzten Tag der Winterpause einfach mal gar nicht reagiert. Auf der OM-Position das gleiche traurige Bild, weswegen ein Sam, der noch gar nicht richtig fit ist, spielen muss und ein Son, der noch nicht als Leistungsträger taugt, jedes Spiel machen muss.Ist das effiziente und weitsichtige Kaderplanung?
Mir ist egal ob er während der Spiele auf der Tribüne sitzt, sich auf der Bank breit macht oder gerade im Vinni einen abseilt.
Er hat die Kaderzusammenstellung deftig VERKACKT und jetzt können diese Schwachstellen nicht länger kompensiert werden. Das ist das einzig entscheidende. -
-
...weil er selbser sagt, dass die Mannschaft gegen Paris an ihre Grenzen stieß. Und das im Achtelfinale.
Wenn das der zukünftige Anspruch sein soll, braucht man sich für die CL nicht mehr zu qualifizieren.Was ist denn das für eine blödsinnige Aussage? Es kommt nicht drauf an in welcher Runde man rausfliegt, sondern gegen wen (und vor allem wie). Und da ist Paris vermutlich eine der 5 besten Mannschaften weltweit derzeit - das ist kein Beinbruch. Die Art und Weise schon...
@LZG die Hälfte der Leute hier fordert, wie BigB, einen neuen Sportdirektor und du schießt dich wieder nur auf ihn ein. Merkste selber, ne? Aber nein vermutlich ist das zuviel verlangt.
-
Gut. Gegen welchen Gruppenersten hätten wir denn viel besser ausgesehen?
-
BigB hat das Ganze gestartet. Weil er angeblich den Trainer im Stich lässt (der im Winter die Vertragsverlängerung von sich aus vertagt hat). Dann ging es weiter mit wir brauchen ein der auf der Bank sitzt. Ansonsten ist Völler unterm Strich an keiner Neuverpflichtung beteiligt aber Schuld an den Abgängen. Ich denke das sagt alles.
edit: mein gott lese jetzt erst gerade, dass dann ernsthaft als Beweis Bilder, auf denen Sportdirekten mit ihrem Trainer zusammenstehen gebracht wurden.. ERNSTHAFT
-
Gut. Gegen welchen Gruppenersten hätten wir denn viel besser ausgesehen?
In dieser Form gegen keinen.
Wir können in der CL im Normalfall nicht mithalten, darüber muss man nicht diskutieren - da brauchen wir eben einen guten Tag und/oder eben die passende Taktik (in dem Fall meistens beinhart mauern und auf Konter warten also unser System stimmt schonmal )
Finanziell ist das Erreichen des Achtelfinales der CL übrigens trotzdem ein voller Erfolg - den wir in der EL nicht gehabt hätten. Natürlich würden vermutlich trotzdem die meisten hier lieber die EL gewinnen als im Achtelfinale der CL auszuscheiden...
-
Dazu gehöre ich widerum nicht....
-
Völler hat für meine Begriffe genauso schuld an der Niederlage wie jeder der 11, die am dienstag um 20.45 aufm Platz standen. Seine Außendarstellung ist einfach ein Desaster, wenn man seine Kommentare vor dem Spiel verfolgt. "Paris könne die Bayern ablösen" blabla. Dait schafft man direkt ein Alibi. Ein Wunder, dass es nach dem Spiel nicht nochmal 'ne Wutrede gegen den Schiri gab, aber das war wohl selbst ihm bei 'nem 0:4 zu lächerlich. Und als Trasfercoups werden dann bei 'nem CL-Achtelfinalisten 17-jährige rangeführt. Transfercoups wären de Bruyne oder Eriksen gewesen. Aber die konnte er alle nicht überzeugen. Finde insgesamt auch, dass wir auf der Position mal frischen Wind benötigen. Den Namen Ballack habe ich ja bereits vor ein paar Wochen mal in den Ring geworfen.
-
Da hat BigB mal wieder einen rausgehauen. Ich bin nun einfach mal guter Dinge und gehe davon aus, dass das Selbstironie von ihm ist. Dafür wär das sogar richtig gut
-
Schlimm, daß von jemandem sagen zu müssen, den ich wirklich einmal als tollen Menschen empfunden habe:
Aber mittlerweile ist er leider nichts weiter als ein Grüßaugust, dessen sich ständig wiederholende Plattitüden, einfach nicht mehr ernst zunehmen sind.
....ist eine salopp abwertende oder scherzhafte Bezeichnung für einen Empfangschef in einem Hotel oder einer Gaststätte sowie für eine Person, die ein repräsentatives Amt bekleidet, mit dem aber keinerlei Machtbefugnisse verbunden sind...
-
Bilder als Beweise für die Anwesenheit diverser Sportdirektoren auf den Trainingsplätzen zu liefern, ist in der Tat sehr, sehr amüsant. Am besten ist aber immer noch, dass er diese Bilder einerseits für sich als Argument in Anspruch nimmt, das Bild mit Völler und Dutt aber nicht akzeptiert.
Da denkt man doch direkt wieder an Pipi Langstrumpf
-
SPORTCHEF STÄRKT DEN TRAINER
Völler: "Ich habe keine Zweifel an Hyypiä"
http://www.express.de/bayer-04…ypiae-,3288,26252818.htmlMmhhh... Bei solchen Leistungen und 6 Niederlagen in 8 Spielen, hätte ich mir vielleicht schon ein gewisses Hinterfragen gewünscht. Das man ihn nicht öffentlich anzählen sollte und es noch nicht soweit ist, ist klar. Aber ein wenig in die Pflicht nehmen hätte es schon sein können. Gerade wenn man in Wolfsburg verlieren sollte, sollten die Alarmglocken klingeln.
-