• Es hätte gereicht, dass man diese sinnfreien Kommentare einfach gelöscht hätte. Es nicht zuzulassen, dass auch über Völler und mögliche andere Personalien die den Direktorposten betreffen zu diskutieren, ist grenzwertig.

    Genau darum geht es mir. Wenn es auch sachlich bzw. in einem vernünftigen Ton nicht gestattet ist über Entscheidungsträger zu diskutieren wird es grenzwertig.
    Man muss ja nur mal schauen, was in Spieltagsthreads WÄHREND des Spiels geschrieben wird, oder in einzelnen Spielerthreads.


    Aus Simon darf man Simone machen. Aus Dutt "Duttschwätzer" usw. die Liste ließe sich sehr lange fortführen - aber über den Posten des Sportdirektors wird die Diskussion durch LÖSCHEN beendet. Das ist tendenziell schon eine Sache, die an den Grundfesten dieses Forums rüttelt und die mich nachdenklich stimmt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das so Vorschläge definitiv fehl am Platze sind, darüber brauchen wir glaube ich nicht diskutieren :-).
    Für so etwas gibt es normalerweise auch eine Moderation ^^.


    Aber Hauptsache der Braunschweig Thread ...


    War ja selber verwundert, eben weil sich hier die Mods weitestgehend aus jedem Krieg heraushalten. Zum Braunschweig Thread habe ich eh noch nie ein Wort geschrieben, das der hier ueberhaupt so in aller Munde ist, verstehe ich nicht. Ein Thread der nicht beachtet wird ueber den waechst bei Nichtbeachtung doch von ganz allene das Gras.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Der Völlerthread war aus meiner Sicht aber diffamierend. Deswegen fand ich die Löschung ok. Der Braunschweigkram ist ja eher Realsatire. Bei dem einen geht es eben um einen Menschem. Der andere Thread ist ja doch mehr vereinsbezogen. Einmal lesen reicht ja aber auch da aus um zu wissen, das man das nicht braucht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das mit den Veränderungen im Sommer klingt schon mal gut, auch die Sache mit dem einen großen Transfer. Es ist natürlich auch ein Eingeständnis, dass die Transferpolitik zuletzt eher unglücklich war. Ich bin gespannt, ob und wie das umgesetzt wird.

  • Es ist natürlich auch ein Eingeständnis, dass die Transferpolitik zuletzt eher unglücklich war

    Muss es das zwangsläufig heißen? Vielleicht sind auch mit der Aussage auch die Etablierten gemeint.


    Aber schauen wir uns doch mal kurz die Transfers an, mit meiner subjetiven Meinung:


    Palop: Nicht zu bewerten, brauchte sich bisher nicht zu beweisen. Allerdings ein zweiter Keeper mit Erfahrung.
    Öztunali: Überragender Transfer. Wird sich in den nächsten Jahren hier festspielen. Nach dem Abistress sehe ich ihn mindestens nah an der Startelf.
    Spahic: Von Preis/Leistung ein Riesentransfer. Anfang der Saison stärker, aber mindestens so gut wie ein Sokratis für 10 Mio.
    Kruse: Hatte ich schon im Kruse-Thread geschrieben. Gefiel mir richtig gut, machte viel Wirbel auf dem Flügel. Absolutes Schnäppchen und gut für die Breite. Blöde Verletzung!
    Stafylidis: (noch) kein guter Transfer, offensichtlich kann er Hyypiä und Co. nicht überzeugen oder braucht mehr Zeit?
    Donati: Absolute Kampfsau und Sympathieträger im entwicklungsfähigen Alter. Für 3 Mio. schon doppelt so teurer wie Stafy und Kruse, aber in meinen Augen gut investiertes Geld.
    Son: Der Königstransfer für 10 Mio. Hat mich - wie wahrscheinlich einige - noch nicht voll überzeugt. Ist allerdings im Vergleich zur Schürrle keine Verschlechterung und wird sicherlich in den nächsten Jahren die hohe Kaufsumme rechtfertigen. Zudem der Köder für LG, also alles richtig gemacht!
    Hilbert: Hat sich zur Alternative auf rechts entwickelt, allerdings viele individuelle Fehler die uns das Leben schwer machen. Ablösefrei okay, aber auch eher für die Breite. Kein Hammer-Transfer!
    Can: Wahnsinnspotential, dass er noch mindestens 1 Jahr bei uns abrufen darf. Klasse Transfer, ohne Frage!
    Derdiyok: Da hätte ich gerne eine richtige Alternative von Beginn der Hinrunde an gesehen. Im Moment scheint er auf einem guten Wege, aber eben zu spät. Glückloser, schlechter Transfer!


    Winterpause:
    Guardado: 100-facher Nationalspieler mit Erfahrung. Hat gestern seine Klasse aufblitzen lassen. Als Leihe sinnvoll, kann aber noch nicht abschließend bewertet werden.
    Brandt: Eigentlich ohne Worte... ein Transfer in die Zukunft, den wir nachweislich Tante Käthe zu verdanken haben.
    Ryu: Ergänzungsschnäppchen und weitere Identifikationsfigur für LG. Hat Talent, aber scheinbar noch nicht die Klasse. Trotzdem: Kein schlechter Transfer.


    Aus dem Stehgreif würde ich behaupten, dass mindestens 12 andere Erstligisten schlechter eingekauft haben. Und darunter befinden sich auch Clubs mit deutlich mehr finanziellen Möglichkeiten.


    Die Transferpolitik ist und war nie das Problem hier, zumindest meine Meinung!

  • Die Einschätzung der Transfers hätte ich vor 3 Monaten so unterschrieben, aber inzwischen sehe ich Sokrates doch als deutlich stärker als Spahic an. Son ist von der Art vielleicht ein 1:1-Transfer zu Schürrle, aber letzterer hat vielleicht doch ein klein bisschen mehr gebracht. Den Transfer von Palop sehe ich eher als sinnfrei an, hat aber auch nicht geschadet. Der sitzt sowieso nie auf der Bank, aber Lomb würde ich die ein paar Einsätze in der Buli durchaus zutrauen, und selbst Yeldell war in den Tests und wohl auch in der U23 gar nicht sooo schlecht.


    Bei Spielern wie Stafylidis und Ryu habe ich eher den Eindruck, dass Hypiä zu konservativ ist, die auszuprobieren, ansonsten liegt das Problem nicht in den einzelnen Transfers, sondern daran, dass der Kader insgesamt nicht ausgeglichen genug ist und noch zu viele Baustellen aufweist. Bin mal gespannt, wo Völler nachbessern will, eigentlich ist bis im defensiven Mittelfeld überall Bedarf.

  • Nur so zur Erinnerung. Völler hatte letzte Woche (oder vor 2 Wochen) gesagt, dass man sich beim Thema "Mentalität / Einstellung" sich bei einigen Spielern geirrt hätten. Es geht weniger um das spielerische Können und wenn ich ihn gestern richtig verstanden habe (Vorbericht) geht es auch um etablierte Spieler.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was fällt bei der Auflistung dieser Transfers auf ?


    Bis auf Ausnahmen sind das alles Talente / extrem junge Spieler und sie sind auch in der Mehrzahl Stammspieler. Der einzige Transfer der uns gleich weitergebracht hat war Spahic. Der Rest braucht Zeit um sich zu entwickeln. Und das wird wohl der Knackpunkt sein. Wir haben mit Son, Spahic, Donati/Hilbert, Can auf 4 Positionen das Personal gewechselt... hier sehe ich einer der Gründe warum es bei uns zZ nicht läuft. Und wenn dann durch Überbelastung unser "altes" Stammpersonal überspielt (Formkriese) oder verletzt ist, kommt sowas bei rum... und der regelmäßige Ruf nach Brandt und Öztunali zeigt ja auch, das die Situation im Grunde noch extremer ist als die paar geschriebenden Worte hier zeigen. Um es mal ganz hart zu sagen, wir spielen mit einer verbesserten U23 in der BuLi und CL.



    Cu.

  • Bis auf Ausnahmen sind das alles Talente / extrem junge Spieler und sie sind auch in der Mehrzahl Stammspieler.

    Das ist unser Transferweg. Ältere, bereits etablierte Spieler kosten meist viel Geld und daher bewegen wir uns immer wieder in diesen Schnäppchen/Nachwuchsnischen. Mit Hilbert, Spahic, Palop und zuletzt Guadardo wurde aber auch auf Erfahrung gesetzt. Die richtige Mischung machts, daher wäre ich Hunt gegenüber auch nicht abgeneigt. Der Mann kann Standards und das ging uns doch in den letzten Jahren total ab. Zudem ist er ablösefrei und hat nationale und internationale Erfahrung.

  • Dazu wird er sich nicht äußern bzw. nur erzählen, was Hoeneß doch für ein toller Kerl ist. Ähnlich wie Calli es die letzten Tage getan hat.


    Wie es gefühlt ausnahmslos alle getan haben, die aus dem Fußball kommen. Man hätte gestern den Draxler von der Bild beim Lanz hören müssen. Würg...Da beschwert sich einer von der Bild tatsächlich über Zynische Aussagen bezüglich der Verurteilung.

  • Dazu wird er sich nicht äußern bzw. nur erzählen, was Hoeneß doch für ein toller Kerl ist. Ähnlich wie Calli es die letzten Tage getan hat.

    Faiererweise muss man zugeben, dass jemand ein toller Kerl sein kann auch wenn er seine Steuern nicht gezahlt hat. Hoeneß hat in seinem engsten Umfeld sehr viel für alte Weggefährten getan, auch ohne das breit in der Öffentlichkeit auszuwalzen oder anderweitig für sich selbst zu nutzen (z.B. bei Gerd Müller). Ich kann daher schon gut verstehen, dass gerade die, die ihn enger kennen, weiter zu ihm stehen. Dass er auf der anderen Seite auch oft ein echter Kotzbrocken ist, steht auf einem anderen Blatt.

  • Faiererweise muss man zugeben, dass jemand ein toller Kerl sein kann auch wenn er seine Steuern nicht gezahlt hat. Hoeneß hat in seinem engsten Umfeld sehr viel für alte Weggefährten getan, auch ohne das breit in der Öffentlichkeit auszuwalzen oder anderweitig für sich selbst zu nutzen (z.B. bei Gerd Müller). Ich kann daher schon gut verstehen, dass gerade die, die ihn enger kennen, weiter zu ihm stehen. Dass er auf der anderen Seite auch oft ein echter Kotzbrocken ist, steht auf einem anderen Blatt.


    Das bestreitet ja auch niemand und dafür hat er allen Respekt verdient. Das aber immer wieder gebetsmühlenartig voranzuschieben von allen möglichen Personen aus der Öffentlichkeit nervt aber nur noch. Fakt ist, dass er eine Straftat begangen hat im großen Stil und dafür gehört er nun mal gerecht bestraft.